usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit der fähre von Port Angeles nach Vancouver  (Gelesen 5172 mal)

Eveline

• Gast
Mit der fähre von Port Angeles nach Vancouver
« am: 15.08.2011, 19:51 Uhr »
Wir möchter gern mit der Fähre (inkl. Mietauto) von Port Angeles nach Vancouver fahren (eventuell mit Zwischenhalt in Victoria). Nun habe ich ein paar Fragen dazu:
Muss man die Fähre bereits im Voraus online buchen oder hat es da immer Platz?
Wie oft fahren die Fähren täglich?
Wie lange dauert die Überfahrt?
Wie viel kostet die Fahrt?

Vielen Dank!

Flying-N

• Silver Member
Re: Mit der fähre von Port Angeles nach Vancouver
« Antwort #1 am: 15.08.2011, 20:05 Uhr »
Schon mal gegoogelt??

Fahrplan und Preise nach Victoria kann man hier nachschauen. Direkt nach Vancouver scheint es keine Fähre zu geben. Ob man reservieren muss/sollte, hängt sicher von der Reisezeit ab. Online möglich bis 12 Stunden vor Abfahrt. Restplätze werden first come/first serve vergeben.

http://www.cohoferry.com/main/?Fares
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Eveline

• Gast
« Antwort #2 am: 15.08.2011, 20:24 Uhr »
Ja hab`s scho gegoogel, bin aber auf einer anderen Seite gelandet mit wenig Informationen. Vielen Dank für die HP.

Ist man mit der Fähre überhaupt schneller? Oder dauert das mit dem Umsteigen in Victoria nicht länger als wenn mann über den Landweg fährt?

Flying-N

• Silver Member
Re: Mit der Fähre von Port Angeles nach Vancouver
« Antwort #3 am: 15.08.2011, 20:39 Uhr »
Bei der reinen Fahrzeit unterscheiden sich die beiden Strecken nur um 20 min, also würde ich auch schätzen, dass es über Port Townsend im Endeffekt schneller ist. So sind wir glaub ich 1993 auch gefahren - habe aber leider keine genaueren Angaben mehr.
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

idaho

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 16.08.2011, 11:53 Uhr »
Ja hab`s scho gegoogel, bin aber auf einer anderen Seite gelandet mit wenig Informationen. Vielen Dank für die HP.

Ist man mit der Fähre überhaupt schneller? Oder dauert das mit dem Umsteigen in Victoria nicht länger als wenn mann über den Landweg fährt?

Ich würde aber an Deiner Stelle viel lieber mit der Fähre fahren, das ist ja immer ein schönes Erlebnis, finde ich zumindest!

Eveline

• Gast
« Antwort #5 am: 17.08.2011, 19:41 Uhr »
Das ist wahr. Vielen Dank für die Infos!

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #6 am: 18.08.2011, 07:03 Uhr »
Bei schönem Wetter ist die Fähre sicher ein schönes Erlebnis. Wenn Du nach Victoria willst, ist sie eh erforderlich, aber um nach Vancouver zu kommen, benötigst ja zweimal die Fähre und eine Zeitersparnis ist es dann nicht, zudem entstehen ja auch extra Kosten.

Wir sind heuer mit der Fähre von Swartzbay nach Nanaimo gefahren - Regen und graue Wolken...
Zurück wollten wir dann Richtung Seattle. Nachdem es aber weiterhin schlecht Wetter war sind wir wieder mit der Fähre nach Kanada, weil ich finde die Einreise auf dem Landweg nach USA ist etwas schneller und an eine schöne Sicht eh kein dran denken war. Kosten jeweils so um die 77 Dollar für PKW u. 2 Personen.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Trolli42

• Lounge-Member
« Antwort #7 am: 22.08.2011, 13:23 Uhr »
Also wir sind im September 2010 von Port Townsend nach Victoria gefahren und haben diese Fahrt nicht bereuht. Traumhaft schöne Landschaft und der erste Orca war auch zu sehen.

Ich würde es jederzeit wieder machen und vor allem etwas mehr Zeit für Vancouver Island einplanen. Wir sind dann sogar von Vancouver wieder zurück nach VI weil es uns dort so super gefallen hat.

Wit hatten im Internet vorgebucht-klappte alles völlig Easy-war aber eigentlich bei dem Platz auf der Fähre nicht nötig.

Viel Spaß

Trolli42

Eveline

• Gast
« Antwort #8 am: 29.08.2011, 19:27 Uhr »
Gut dann soltten wir sicher in Victoria auch eine Stopp machen. Kann uns jemand ein gutes Hotel empfehlen?

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 16.09.2011, 14:11 Uhr »
Gut dann soltten wir sicher in Victoria auch eine Stopp machen. Kann uns jemand ein gutes Hotel empfehlen?
Ich habe vor Kurzem im Harbour Towers genächtigt. Es gab eigentlich nichts auszusetzen: Gute Lage direkt am Inner Harbour, Parken (Tiefgarage) und Internet inklusive. Frühstück kostet extra. Einzig eine Klimaanlage fehlte irgendwie, denn es war letzte Woche 27°C warm. :shock:  Das Zimmer war extrem aufgeheizt, und der Deckenventilator brachte auch keine Abkühlung. Aber normalerweise braucht man ja auch keine A/C in Victoria.

Miattes

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 30.12.2011, 18:30 Uhr »
Hast du die Reise gemacht? Würde mich mal interessieren wie es war :)