usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mobil telefonieren in Kanada  (Gelesen 3945 mal)

McC

• Gast
Mobil telefonieren in Kanada
« am: 08.11.2008, 21:24 Uhr »
Gibt es so was wie Cellion (USA-Mobiltelefonie) auch für Kanada?

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Mobil telefonieren in Kanada
« Antwort #1 am: 29.12.2009, 16:13 Uhr »
Hallo,
zwar alte Frage, aber immer noch unbeantwortet - jedenfalls hier. Auch sonst habe ich mit der Suche nichts wirklich weiterhelfendes gefunden (außer daß bei Cellion die Gebühren in CDN 1,99 EUR pro Minute betragen, so daß das keine wirkliche Alternative ist).

Weiß jemand was neues/besseres?
Gruß
mrh400

alaskan

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 30.12.2009, 10:54 Uhr »
Hi

Hab mir in Alaska ein geniales Samsung Slider Handy von Tracfone gekauft ( 15 $ ) und Aufladekarte für 16 $ ( gut für 60 DOPPEL-Airtime-Minuten ) so kommt ein ein - oder abgehendes gespräch grad mal auf ca. 30 $ct.
*** die  Anbindung des Netzes ist weit besser als mit deutschem Roaming ( merk ich grad in AK ! ) ***
erhältlich in jedem ''Supermarkt'' in den Staaten - nach Auskunft der Hotline ( Karten und Cell ) auch in CAN erhältlich...

so ist ein Handy ( 3 oder 4 Band ) mit deutscher SIM für SMS ( von nach Germany )
und ein ''einheimisches Handy'' wohl der beste Kompromiss

beste Grüsse und interessante Reise
alaskan

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 30.12.2009, 11:28 Uhr »
Hallo,
... und Aufladekarte für 16 $ ( gut für 60 DOPPEL-Airtime-Minuten ) so kommt ein ein - oder abgehendes gespräch grad mal auf ca. 30 $ct.
das wäre für mich zwar nur zweite Wahl, weil ich eigentlich eine pay-per-use- und keine prepaid-Lösung suche, weil ich schwer prognostizieren kann, ob ich im ganzen Urlaub gerade mal 5 Minuten telefoniere (wie meist) oder auch mal ein paar Stunden brauche. Wenn's aber nichts anderes gibt, bleibt wohl nur so ein Ausweg. Kann man da auch nur die SIM kaufen und das eigene Handy nutzen? (SMS von/nach Germany findet bei mir nicht statt)

edit: PS: auf der Homepage findet man übrigens nichts zu Canada; Kauf geht nur mit US-ZIP; wenn man nach "Tracfone Canada" ggogelt, findet man überwiegend Hinweise zu Problemen (es geht wohl allenfalls Roaming mit einem US-Tracfone-Handy und selbst das scheint hier und da zu Sperrungen zu führen).
Gruß
mrh400

alaskan

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 30.12.2009, 13:14 Uhr »
Tracfone hat eine eingebaute SIM Card - wird mit der Aufladekarte aktiviert...

bleib doch einfach bei deinem Deutschen Handy - wenn du eh nicht telefoniertst oder SMS sendest ;-))

da ist 1,49 € für Roaming auch nicht die Welt

- und für telefonate gehst du in eine Gasstation oder ein Lokal und tel. mit einer ''Minutenkarte'' vom Festnetz für unter 2 $ct
( so 200-300 min für 5 CAN$ - in Gassstation zu bekommen )

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 30.12.2009, 13:43 Uhr »
Hallo,
bleib doch einfach bei deinem Deutschen Handy - wenn du eh nicht telefoniertst oder SMS sendest ;-))

da ist 1,49 € für Roaming auch nicht die Welt
wenn man nicht zufällig doch länger telefonieren muß...

Cellion hat halt zwei große Vorteile: 1. weitaus bessere Netzabdeckung als Roaming mit meiner O2-Karte und 2. wenn man mal zurückgerufen werden will, können Amis mit der USA-Nummer besser umgehen (zumal es Anschlüsse gibt, die gar nicht für internationale Gespräche freigeschaltet sind) (und 3. kostet sie keinen Pfennig solange man sie nicht nutzt - von den Abo-SMSen von Vorbesitzern der Nummer mal abgesehen)
Gruß
mrh400

alaskan

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 01.01.2010, 14:18 Uhr »
(und 3. kostet sie keinen Pfennig solange man sie nicht nutzt - von den Abo-SMSen von Vorbesitzern der Nummer mal abgesehen)

aber hallo !
wenn 3 Wochen kein Telefonat geführt wurde - wird die Nummer gesperrt !!!

das kann man NUR ungehen wenn mal VORHER Monatlich 5,00 Euro ''Bereitschaftsgebühr '' bezahlt ;-)

(wenn man nicht zufällig doch länger telefonieren muß...)

billigste Lösung (ab 2 ct.) siehe unten ;-)

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 01.01.2010, 14:53 Uhr »
Hallo,
aber hallo !
wenn 3 Wochen kein Telefonat geführt wurde - wird die Nummer gesperrt !!!
aber hallo hallo,
wen stört das bei drei Wochen Urlaub?

das kann man NUR ungehen wenn mal VORHER Monatlich 5,00 Euro ''Bereitschaftsgebühr '' bezahlt ;-)
nein, das ist schlicht falsch; ein gelegentlicher Anruf beim heimischen Anrufbeantworter bis zum Anspringen desselben für 19 ct genügt (wie jede andere Betätigung des Telefons auf Minimalbasis).

(wenn man nicht zufällig doch länger telefonieren muß...)

billigste Lösung (ab 2 ct.) siehe unten ;-)
stimmt ja - aber zum einen das weiß ich halt nicht im Voraus, zum anderen ist nach meinen Recherchen (unter Einbeziehung der Homepage von denen) die Einsatzmöglichkeit in CDN doch höchst fragwürdig (das einzige, was bei Tracfone zu finden ist, ist eine Zugangsnummer, um von den USA aus internationale Anrufe tätigen zu können - da kann ich gleich eine dieser idiotischen Calling-Cards verwenden, wo man zusätzliche unnütze 10 - 15 Ziffern zur eigentlichen Rufnummer eingeben muß - sowie die Möglichkeit, auf irgendwelchen komplizierten Wegen von CDN (und MEX) aus Tracfone-Nummern in den USA anzuwählen (Umkehrschluß?: geht das von D aus dann überhaupt??)
Gruß
mrh400

alaskan

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 02.01.2010, 12:32 Uhr »
( wen stört das bei drei Wochen Urlaub? )

sorry daran denke ich nicht mehr - nie wieder unter 3 Monate, macht ja sonst keinen Sinn ;-)

( ein gelegentlicher Anruf beim heimischen Anrufbeantworter bis zum Anspringen desselben für 19 ct genügt (wie jede andere Betätigung des Telefons auf Minimalbasis).

stimmt - doch wenn ich im Busch das ein mal versäume ist meine Nr. weg - deshalb meine Aussage

( idiotischen Calling-Cards ..., wo man zusätzliche unnütze 10 - 15 Ziffern zur eigentlichen Rufnummer eingeben muß )

Caling Card hat NICHTS mit Tracfone zu tun - und mir sind 10-15 Zahlen nicht zu viel für dann halb- oder stundengespräche mit Zuhause für nicht mal 1 $    ***G***

((( jeder wie er es mag und kann )))

schönen Urlaub wünsch ich

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 02.01.2010, 16:22 Uhr »
Hallo,
nie wieder unter 3 Monate, macht ja sonst keinen Sinn ;-)
ich gehöre halt (leider noch) zur arbeitenden Klasse  :wink:  :x

schönen Urlaub wünsch ich
danke - ist ja noch ein paar Tage hin, so daß ich noch nach Alternativen suchen kann  :lol: - wenn ich gar nichts passendes finde, roamen wir halt mit O2 oder t-online, soweit es nötig wird.
Gruß
mrh400

Rene

• Silver Member
« Antwort #10 am: 12.01.2013, 21:56 Uhr »
Hallo!

Ich hole diesen alten Thread mal wieder nach oben.

Gibt es dazu schon neuere Erfahrungen?

Ja, ja, ich weiss, dass die Netzabdeckung eher mau ist. Trotzdem wäre es in den Städten für mich schon manchmal praktisch.

Danke.

Viele Grüsse
Rene

Duc1098

• Gast
« Antwort #11 am: 13.01.2013, 09:47 Uhr »
Da hat sich nicht viel geändert; die Abdeckung ist immer noch sehr unterschiedlich. Dort wo man sie brauchen würde funktioniert es nicht.
Daher kaufe ich mir wie schon seit x-Jahren eine Prepaid Karte (5/10 oder 20 $). Sonst nutzen wir eh nur die SMS Variante.
Ich fahre ja nicht nach CN/AK/Yukon um zu telefonieren! :?

Ein Handy brauche ich wirklich nicht in den Städten, da hätte ich genügend Alternativen.
Facit für uns: Das Handy kommt mit in die Ferien, bei uns immer ca. 4-5 Wochen, aber nur als Notnagel.
Wir haben jetzt schon mehr als 15 Reisen in BC/AB/Yukon/AK und den NWT hinter uns, hat auch immer ohne Handy gepasst!
Auch diesen Juni, händeln wir das ganze wieder nach altem Muster!

Gruss
Duc1098

Rene

• Silver Member
« Antwort #12 am: 16.02.2013, 17:43 Uhr »
Vermutlich tut es auch Prepaid - soll ja auch eher für ein paar SMS nach Hause (für die Nicht-Online-Generation :-)) oder mal eine Hotelreservierung sein.

Ich vermute einmal, dass es in jedem Safeway (an den Kassen?) die Karten gibt, oder?

Gibt es irgendeine Empfehlung für einen Anbieter?

Danke.

Viele Grüsse
René