usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sea to Sky Country  (Gelesen 1252 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Sea to Sky Country
« am: 29.12.2005, 12:31 Uhr »
Ich bin dort Mitte April... lohnt sich die Fahrt bis nach Whistler?

Bin auch für Tipps dankbar... bin in dieser Gegend einen o. zwei Tage.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Sea to Sky Country
« Antwort #1 am: 29.12.2005, 12:54 Uhr »
Hallo,

ein Fahrt nach Whistler lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Der Genuss auf dem Sea to sky highway ist allerdings zur Zeit eingeschränkt, da die Strasse zweispurig ausgebaut wird (zur Vorbereitung auf die olympischen Winterspiele in Vancouver & Whistler). An den schönsten Stellen muss man sich daher sehr auf die Strasse & Verkehr konzentrieren.

Achte auch darauf, dass es zu bestimmten Zeiten imm wieder Vollsprerrungen der Strasse gibt. Auf der Seite www.tourismwhistler.com gibt immer einen Link zum aktuellen Wochenplan. Kurz vor eurer Abreise solltet ich euch dort noch einmal zum aktuellen Stand informieren.

Achtung: Auf dem sea to sky highway habe ich schon sehr häufig Radarkontrollen gesehen. Man sollte sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.

In Whistler selber ist im April noch Wintersaison. D.h. die Berge sind schneebedeckt und einige Skilifte sind geöffnet. Im Tal sollte aber kein Schnee mehr liegen.

Gruss Tom

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: Sea to Sky Country
« Antwort #2 am: 11.01.2006, 23:42 Uhr »
Also uns hat Whistler sehr gefallen. Vorallem der Besuch oben auf dem Berg. Ich schreibe hier im Forum gerade einen Reisebericht mit ein paar Bilder. Kannst gerne mal reinschauen. Hier ist der Reisetag in Whistler beschrieben. Und Hier findest Du den ganzen Reisebericht.
Gruß
  Doktor

ilsebilse

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Sea to Sky Country
« Antwort #3 am: 27.01.2006, 19:22 Uhr »
Eine traumhaft schön einsame Strecke fürhrt von Whistler aus weiter nach Pemberton. Einen kleinen Abstecher könnteman nun bis nach d'Arby machen. Es ist eine Gegend, in der viele Indianer leben, allerdings sieht man nicht unbedingt die Schokoladenseite der Ureinwohner...Die Straße endet an einem See, bin nicht sicher, ob da eine Fähre ablegt oder eine Gravelstraße weiterführt. Aber, interessant und auch landschaftlich schön.Von Pemberton führt die 99 dann weiter nach Lillooet. Das ist ein ganz witziges Städtchen , wo man einkaufen, tanken - und vor allem auchCampinggas tanken kann. So ausgerüstet findet man etwas außerhalb den romantisch gegelegen SeatonLake . Am See gibts Möglichkeiten zum Kanufahren, es gibt Duschen+Toiletten und  Tische+Bänke. Ganz nah gibts einen zauberhaften !kostenlosen Campground, den das E-Werk dort wohl sponsert. Alles sehr urig und auch fotogen, mit Eisenbahn am See entlang, Einwegbrücken usw...Zurück entweder über Lillooet, Cache Creek, Richtung Kamloops oder die auch die 12, die dann auf Highway 1 Richtung Hope geht. Hope hat tolle alte Bäume, eine Filmvergangenheit (steht in jedem Reiseführer) und hat auch wieder einen bemerkenswerten Campground, direkt in der Stadt, am Fluß. Sonne mitbringen...Das Weitere steht dann auch wieder im reisefürer. Viel Spaß! Die Ilsebilse
Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.(Anonymus)

McC

  • Gast
Re: Sea to Sky Country
« Antwort #4 am: 29.01.2006, 12:11 Uhr »
danke für den Tipp.

Mal schauen, ob ich das zeitlich schaffen kann..... habe nur 1 1/2 Tage von Vancouver und wieder dorthin zurück. Wollte mir in dieser zeit die Shannon Falls, Squamish ansehen...... kommt auch aufs Wetter im April an.

TheJerseyDevil

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
Re: Sea to Sky Country
« Antwort #5 am: 14.02.2006, 21:56 Uhr »
Zitat von: MacClaus
danke für den Tipp.

Mal schauen, ob ich das zeitlich schaffen kann..... habe nur 1 1/2 Tage von Vancouver und wieder dorthin zurück. Wollte mir in dieser zeit die Shannon Falls, Squamish ansehen...... kommt auch aufs Wetter im April an.


Ich würde auch einen Kurzbesuch in Horseshoe Bay und eine Pause im winzigen Whytecliff Marine Park empfehlen. Dort auf die Felsen oder eine Bank setzen und die traumhafte Aussicht geniessen.

Ciao,
Stefan