Hallo Kaddy,
zum Osten speziell kann ich zwar nichts sagen, aber wir waren schon einigemale in Kanada mit dem Womo (Truck-Camper) im Westen unterwegs. Canusa ist ein guter Anbieter, gehört aber nicht zu den billigsten. Wir haben letztesmal hier gebucht:
www.canada-tours.de, das waren die günstigsten.
Auf keinen Fall zu empfehlen ist, das Womo direkt in Kanada bei einem der dortigen Firmen zu buchen. Ihr habt dann ganz andere und schlechtere Versicherungsbedingungen, auch das Reiserecht ist in Deutschland wesentlich besser. Dazu kommt, wenn Ihr in Deutschland mindestens 2 Leistungen (also z.B.Flug und Womo) bei einem Anbieter bucht, habt Ihr eine sog. "Pauschlalreise" und dann ist bei allen Unwägbarkeiten immer der Veranstalter verantwortlich.
Was meinst Du mit 300 Euro für Verpflegung und Campingplatz? Soll das für 1 oder 2 Personen und vielleicht auch für den ganzen Urlaub reichen? Das wird kaum klappen.
Die Campingplätze in den Provincial Parks kosten im Westen Kanadas 12.00 CAD, dürfte im Osten das gleiche sein. Wenn Ihr auf einen privaten CG geht, evtl. noch mit hook-up, kanns gleich einiges teuerer werden. Und die Lebensmittelpreise in den Supermärkten sind auch etwas höher als in Deutschland, vor allem bei Wasser, Brot, Alkohol und Gemüse.
Noch etwas zum Überlegen: sind die 2 Wochen inclusive Flug oder reine Womo-Zeit. Ihr müsst bedenken, dass bei einer Womo-Anmietung schonmal 2 Tage Reisezeit wegfallen: am ersten Tag bekommt Ihr das Womo erst nachmittags, dann müsst Ihr noch einkaufen, und am letzten Tag müsst Ihr das Womo schon vormittags zurückgeben. Dann blieben also nur 12 Tage Fahrzeit!
Gruss Beate