usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenplanung - Entscheidunghilfe benötigt  (Gelesen 2328 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

JoeTheFreezer

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Routenplanung - Entscheidunghilfe benötigt
« Antwort #15 am: 22.06.2008, 00:09 Uhr »
Hallo Duc1098, (von jetzt registrietem Joe2 ;) )

Die Campgrounds machen mir nicht soviel Sorgen, da wir diesmal wegen unserem Nachwuchs mit Auto unterwegs sind. (Das Festmachen von einem Kindersitz auf diesen Wohnmobilbänken war uns nicht so geheuer) Unser Focus liegt erstmal auf Yellowstone, weil wir da noch nicht waren, aber etwas Kanada auf dem Weg muss natürlich sein. Auf jedenfall werden wir in Waterton vorbeischauen, was eigentlich auch mein erklärter Lieblingspark ist. Da wir normalerweise viel fahren und drei Wochen Zeit haben wuerde ich je nach Wetter vieleicht auch noch weiter nach Norden fahren. Etwas Zeit für Olympic NP und sonstiges in der Seattle Gegend soll allerdings auch noch bleiben. Im Moment dachte ich nach Banff zu fahren und von dort etwas auf den Icefields Parkway, aber vieleicht nicht bis nach Jasper.
Wie schon geschrieben, mit unserem Nachwuchs machen wir nur so eine überschlägige Planung und lassen die Tour ansonsten laufen wie es kommt. Wir muessen ja nur unseren Flieger in Seattle kriegen und die Motels sollten zu der Jahreszeit eigentlich größtenteils gerade noch offen und ziemlich leer sein, oder? Die Campgrounds werde ich allerdings schon etwas vermissen.Im Moment denke ich an eine Woche Denver Yellowston Glacier, eine Woche Waterton und Banff und eine knappe Woche dann Seattle und Umgebung. Das ist doch halbwegs realistisch , oder?

Viele Gruesse
Joe


Duc1098

  • Gast
Re: Routenplanung - Entscheidunghilfe benötigt
« Antwort #16 am: 22.06.2008, 14:45 Uhr »
Hallo

im Moment kann ich das nicht sagen, ob deine Route realistisch ist. Es werden sicher ca 4500km werden. Im weiteren kommst drauf an, wo Du längere Aufenthalte planst.
Mit einem Kleinkind sind ja im allgemeinen längere Tagesetappen nicht unbedingt ideal.
Sag das aus Erfahrung!

Im Okt, hast Du den Winteranfang vor der Tür; da ist in den Rockies, Estes Park, Glacier und Waterton schon einmal mit Schnee zu rechnen.

Duc1098

JoeTheFreezer

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Routenplanung - Entscheidunghilfe benötigt
« Antwort #17 am: 22.06.2008, 21:58 Uhr »
Naja also nach Google sind es ohne über Jasper zu fahren 3300 Km. Das sind wir mit unserer Tochter im Suedwesten problemlos mit Spass in 1 1/2 Wochen gefahren. Klar, das ist dann ein halbes Jahr her und kann sich schon ganz anders darstellen, aber deswegen legen wir uns auch nicht fest. Wenn es mit den längeren Fahrten schwierig ist fahren wir nur über den Yellowstone nach Seattle und bleiben dann um Seattle herum. Eine Erweiterung ist dann Waterton und die nächste Banff.
Das Wetter werden wir natürlich im Auge haben. Ein bischen Schnee waere ja garnicht so schlecht. Wegen der Schneegefahrfrage mache ich mal einen eigenen Thread auf. Ich denke ein 4 Wheel Drive muss es vorsichtshalber schon werden.

Gruss

Joe

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Routenplanung - Entscheidunghilfe benötigt
« Antwort #18 am: 23.06.2008, 06:58 Uhr »
Also 3300 Km gehen sicherlich in der zeit, ist eben viel bis fast nur Fahrerei, aber das muß jeder selbst für sich entscheiden.
No retreat, no surrender !

Duc1098

  • Gast
Re: Routenplanung - Entscheidunghilfe benötigt
« Antwort #19 am: 23.06.2008, 09:56 Uhr »
Also meine erechneten ca.4500km stellen sich wie folgt:

Denver-Estes-Park- Flaming Gorge-SL-Jackson- Yellowstone-Sandpoint-Going to the Sun-Waterton-Banff-Vancouver, so auf die schnelle.

Zitat
problemlos mit Spass in 1 1/2 Wochen gefahren

und wieviel KM gefahren?

Duc1098