usa-reise.de Forum

Autor Thema: Prepaid-SIMkarte für iPhone/Smartphone?  (Gelesen 1574 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

rwiesinger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Prepaid-SIMkarte für iPhone/Smartphone?
« am: 10.04.2012, 12:01 Uhr »
Hallo,

wir sind im Juni in Kanada (British Columbia).
Hat jemand einen Tipp, bei welchem Provider es einen Prepaid-Tarif gibt, der Internetusage für das Smartphone (im Speziellen iPhone) beinhaltet?
Interessant wäre auch zu wissen, wie gut das Mobilfunknetz ist (ich zahle lieber ein paar Dollar mehr für eine gute Daten-Netzabdeckung statt regelmäßig keinen Empfang zu haben).

Freue mich über jeden Tipp!!!

Danke und Gruß
Robert

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Prepaid-SIMkarte für iPhone/Smartphone?
« Antwort #1 am: 10.04.2012, 15:43 Uhr »
Auf 90% der Fläche von British Columbia funktioniert kein Handy.

In Grossstädten (wie Vancouver) kannst du das Netz von Rogers nutzen. Im letzten Jahr hat mir ein Kollege eine prepaid SIM-Karte von Rogers ausgeliehen. Er hatte sie sich vorab besorgt. In Supermärten kann man dein Guthaben für die Karte erwerben und dies auf die Karte per Aktivierungscode aufladen. Wie gesagt, gab es grossflächig keine Netzabdeckung und in den Grossstädten waren wr kaum. ich habe es nur mal getest und fand es ziemlich nutzlos. Dazu kommt, dass die Gesprächsminutenpreise extrem hoch. An jeder Telefonzelle telefoniert man für einen Bruchteil des Preises und Ortsgespräche sind kostenlos.

Handy ist in Kanada etwas, die Geld zu verschenken haben. Ob es für das I-phone etwas spezielles gibt, weiß ich nicht. Ich habe keins.

Gruss Tom


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Prepaid-SIMkarte für iPhone/Smartphone?
« Antwort #2 am: 10.04.2012, 16:03 Uhr »
Auf 90% der Fläche von British Columbia funktioniert kein Handy.



Und genau deswegen habe ich keins, wo ich es gebrauchen koennte funktioniert es nicht, wie z.B. auf den Reservaten in Arizona.

Die Deutschen sind immer entsetzt, dass ich kein Handy habe. Ich koennte dazu noch viel mehr schreiben aber das wuerde zu lang.



Gruß

Palo