usa-reise.de Forum
Nordamerika => Kanada & Alaska => Kanada => Thema gestartet von: reiselustig123 am 01.07.2005, 15:23 Uhr
-
Wir starten eine Kanada-USA-Ost-Rundreise. Noch sind wir am überlegen, ob wir uns Quebec City sparen und von Boston direkt nach Montreal fahren.
Euere Meinung zählt!
-
Hallo,
Quebec City hat eine eher europäisch anmutende Altstadt, die von der einzigen Stadtmauer auf dem amerikanischen Kontinent umgeben ist. Dort gibt es noch Kopfsteinpflasterstraßen und Gebäude aus der Frühzeit der Stadt, so dass man sich in die französische Kolonialzeit versetzt fühlt
Sehr schön ist auch die Lage der Stadt am St. Lorenz. Außerdem gibt es einige Ausflüge in die Umgebung, die sich evtl. lohnen (Ile d'Orleans, Chutes Montmorency, Ste. Anne de Beaupre).
Meiner Ansicht nach lohnt der Besuch von Quebec City schon, da sich die Stadt stark von Montreal unterscheidet.
Gruss,
Mona
-
Wir haben 1997 den Osten Canadas und auch Quebec City besucht. Wir haben die Stadt als sehr angenehm empfunden. Die Stadt hat ein sehr schönes Flair und man kann auch einiges sehen. Mein Tipp: Anschauen.
Fotos/Beschreibung: www.meinreisebericht.de / Canada 1997, 5.-6. Tag.
Viel Spaß
Winfried
-
Vor allem die Altstadt von Quebec unterscheidet sich von anderen nordamerikanischen Städten, also wenn sich eine Stadt in Kanada lohnt dann Quebec City!
-
JA
Quebec City ist sicherlich eine der interessantesten Städte in Kanada. Natürlich für uns Europäer nichts Ungewöhnliches, aber trotzdem schön zum Anschauen.
-
Einfach eine schöne und schön gelegene Stadt. Dann noch ein schönes Zimmer im Château und es ist perfekt.
-
Danke für die zahlreichen Beiträge und Tipps.
Also dann werden wir Quebec City auf alle Fälle mit einbauen.
Wie lange fährt man von Boston nach Quebec bzw. welche Route sollte man hier wählen?