usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reiseberichte Quebec und New Brunswick gesucht  (Gelesen 1599 mal)

ilnyc

• Gast
Reiseberichte Quebec und New Brunswick gesucht
« am: 26.11.2008, 10:07 Uhr »
Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Reiseberichten über die Regionen Quebec (inkl. Percé) und New Brunswick - gern auch in Kombi mit Neuengland. Die Ergebnisse auf den gängigen deutschen Seiten und hier im Forum waren eher mäßig von Erfolg gekrönt. Kennt jemand vielleicht gute englische Seiten?

Wer ein paar Schätze in seinen Favoriten gespeichert hat: nur her damit!

Duc1098

• Gast
Re: Reiseberichte Quebec und New Brunswick gesucht
« Antwort #1 am: 26.11.2008, 13:55 Uhr »
Einen Reisebericht habe ich auch nicht; alles haben wir in einem persönlichen Tagebuch notiert.
Das kann ich Dir nicht übermitteln. Das hilft Dir eigentlich auch nicht weiter.

Also, wenn Du diese Regionen bereisen willst, plane das und mach das auch. Dann kannst Du dir deine eigene Meinung bilden.
Wenn ich Dir ein paar Tipps gebe, sind diese ja auch subjektiv. Was ich als gut empfunden habe, muss für dich dann nicht stimmen.
Im weiteren waren wir mit dem WoMo unterwegs, da wird die Reise eh anders empfunden.

Unsere Route war diese:

1. Tag Toronto
2. Tag Toronto - Niagara - Toronto
3. Tag Toronto - 1000 Islands - Upper Canada Village
4. Tag Upper Canada Village - Montreal
5. Tag Montreal
6. Tag Montreal - Quebec
7. Tag Quebec - Ile d'Orleans - Ile aux Coudres - Tadoussac
8. Tag Tadoussac (Walbeboachtung und Wandern)
9. Tag Tadoussac - Matane
10. Tag Matane - Forillon NP
11. Tag Forillon - Perce
12. Tag Perce - Caraquet (Village Historique Acadien)
13. Tag Caraquet - Kouchibouguac NP - Moncton - Hopewell Rocks - Fundy NP
14. Tag Fundy NP - Baddeck
15. Tag Baddeck - Louisbourg - Baddeck
16. Tag Baddeck - Cabot Trail - Baddeck
17. Tag Baddeck - Grand Pré - Annapolis Royal
18. Tag Annapolis Royal - Kejimkujik NP - Lunenburg
19. Tag Lunenburg - Mahone Bay - Peggy's Cove
20. Tag Peggy's Cove - Halifax

Duc1098

Anschi

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 26.11.2008, 16:33 Uhr »
Hallo,

einen Reisebericht habe ich leider auch nicht parat. Aber vielleicht kann ich dir so ein wenig helfen, ich gebe dir eben mal unsere Route an, welche wir letztes Jahr im Sommer abgefahren sind. Schau sie dir an und wenn du Fragen hast, kannst du sie gerne stellen. Kann dir sonst auch ein paar Bilder schicken, wenn du das möchtest. Ich weiß wie schwer es ist, Informationen über diese Gegend zu bekommen, haben letztes Jahr auch viel durchforstet....

26.07.   New York
27.07.   New York
28.07.    New York
29.07.   New York - Sumerset
30.07.   Sumerset-Plymouth- Boston
31.07.   Boston - Danvers
01.08.   Danvers - South Portland
02.08.   South  Portland - Ellsworth (Acadia National Park)
03.08.   Ellsworth (Acadia National Park)
04.08.   Ellsworth - Quebec City
05.08.   Quebec City - Tadoussec
06.08.   Tadoussac -  Quebec-City
07.08.   Quebec - Montreal
08.08.   Montreal
09.08.   Montreal - Thousand Islands (Kingston)
10.08.   Kingston - Toronto
11.08.   Toronto - Niagara
12.08.   Niagara -  Finger Lakes -Bringhampton
13.08.   Bringhampton -New York

Eigentlich wollten wir anstelle 2 Tage Montreal noch in den Mauricie N.P, leider hat aber das Wetter nicht so mitgemacht...

Viele Grüße

Anschi

ilnyc

• Gast
« Antwort #4 am: 27.11.2008, 12:54 Uhr »
Erstmal danke für die Routentipps. Die ganz grobe Route steht schon. Jetzt geht es an die Feinarbeit. Wenn ich noch konkrete Fragen habe, weiß ich ja, wo ich mich hinwende.  :wink:

Also, wenn Du diese Regionen bereisen willst, plane das und mach das auch. Dann kannst Du dir deine eigene Meinung bilden.

Schon klar. Ist ja nicht die erste individuelle Pkw-Rundreise, die ich plane. Aber da das Gesamtgebiet, das zum Bereisen in Frage kommt, weit mehr bietet als wir Zeit haben, muss ich eben eingrenzen. Und dazu verschaffe ich mir gern im Internet wie auch über Reiseführer und Forenbeiträge bessere Eindrücke.

Schon mal hier geschaut?
http://www.umdiewelt.de/Die-Amerikas/Nordamerika/Kanada/Reisebericht-3430/Kapitel-9.html
http://www.umdiewelt.de/Die-Amerikas/Nordamerika/Kanada/Reisebericht-2497/Kapitel-10.html
http://www.umdiewelt.de/Die-Amerikas/Nordamerika/Kanada/Reisebericht-295/Kapitel-1.html
u.v.m. bei umdiewelt.de

Danke Dir. Klar, habe ich da auch schon geschaut. Die Berichte bei UmDieWelt sind mir jedoch meistens zu blog-ähnlich, da viele Nutzer auf Weltreise sind oder für ein Austauschjahr etc. vor Ort sind. Es gibt oftmals mehr darum, dass die Daheimgebliebenen ein paar Bilder sehen als dass man was über schöne Routen, besondere Ziele usw. erfährt. Dennoch schaue ich dort natürlich auch.

Insgesamt ist das Ergebnis speziell für Ost-Kanada jedoch deutlich magerer als für andere Regionen. Daher suche ich eben auch englischsprachige Beiträge.

Michaela197

• Gast
« Antwort #5 am: 02.12.2008, 16:42 Uhr »
Wir waren vor 2 Jahren in Canada und reisten eine Runde um den St.Lorenzstrom.Wir haben uns auch sehr genau informiert,wenn du genaueres wissen willst ,schreib eine E-Mail.Unsere Route:
toronto
st.Jacobs
Upper Canadian Village
Montreal
Quebec
Fossilien Parc
Perce
Mantane
Tadoussac
Ottawa
Niagara
Toronto