Hallo!
Wann im September? Eher früh oder eher Richtung September?
Wenn früh, kann man Glaicer NP meistens eh knicken, weil dort dann die 4 Mann Regelung für Wanderungen gilt, wenn nicht große Teile ganz gesperrt sind.
Außerdem die sind Full-Day-Trails dort echt heftig von den Höhenmetern und Streckenlängen, wenn es im vorbeifahren mal passt, ja dann kann man das mitnehmen, aber für Leute die zum erstens Mal da sind, gibt es sicherlich interessantere Ecken.
Für Banff reichen 2 Stunden
, davon 45 Minuten zum Einkaufen und Tanken, kann man hinfahren, muss man aber nicht, ok, für Ersttäter vielleicht doch.
Vielleicht solltest du mal schreiben was an den Tagen machen möchtest. Mit dem Wohnmobil würde ich auf jeden Fall die Fahrt nach Jasper auf zwei Tage legen, es gibt da einfach zuviel zu sehen und wenn man noch eine kleine Wanderung machen möchte ist ein Tag einfach zu wenig. Bei unserem ersten Urlaub haben wir von Jasper aus etliche Stopps bis zum Icefield Center angefahren. Am Tag auf der Fahrt nach LL konnten wir da zügig durchfahren und haben trotzdem den Peyto Lake nicht mehr geschafft, wegen Tierbeobachtungen.
Un dich bin die ganze Strecke jetzt schon 9 oder 10 Mal gefahren und man findet immer wieder etwas, was man noch nicht gesehen hat. Für dieses Jahr stehen noch Stanley und Tangle Falls sowie Jonas Creek und die kalten Quellen auf der Liste im nördlichen Teil.
Auch Clearwater - Whistler wäre mir mit Wohnmobil zu viel, war schon mit dem PKW grenzwertig, da der Highway z.T. ein steile schmale Gebirgsstraße ist.
Gruß Torsten