usa-reise.de Forum

Nordamerika => Kanada & Alaska => Kanada => Thema gestartet von: carmel am 15.06.2020, 10:56 Uhr

Titel: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: carmel am 15.06.2020, 10:56 Uhr
Ich hatte geplant im August nach Kanada zu fliegen. Flüge sind (seit Februar) gebucht. Nun gilt seit letzter Woche, dass die Reisewarnung für das außereuropäische Ausland bis 31.8. verlängert wird. Leider gibt es seitens des Reisebüros keine Infos, wie es nun weiter geht. Hat jemand aus dem Froum Ahnung????
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Detritus am 15.06.2020, 11:37 Uhr
Meine Glaskugel ist gerade in Reparatur - insofern kann ich hier leider nicht aushelfen...

Spaß beiseite:
In der aktuellen Situation hat wohl niemand - nicht mal die "Offiziellen" wirklich belastbare Informationen zur Hand und es bleibt nur abwarten übrig, da man einfach sehen muss wie sich die Situation entwickelt.

Wie hier schon mal im Forum diskutiert wurde:
Ob eine (DE-)Reisewarnung besteht oder nicht spielt erstmal keine Rolle. Ausschlaggeben ist, ob das Zielland hier überhaupt gewillt ist Leute aus Drittstaaten wieder reinzulassen und ob dann die Flüge auch gehen würden.

Solange Kanada seine Grenzen für Touris noch nicht wieder aufgemacht hat bzw. ein entsprechendes Datum nennt ist alles andere reine Spekulation.
Im Verhältnis US - CA werden die Reisebeschränkungen nach derzeitiger Info-Lage wohl min. bis Mitte Juli ggf. auch bis Ende Juli verlängert. Insofern kann man wohl davon ausgehen, dass für Einreisen aus Drittstaaten hier ähnliche Bedingungen gelten werden.

Ich würde jetzt nicht damit rechnen, dass man vor Mitte Juli hier dann tatsächlich belastbare Infos hat ob und wie es ab August dann weiter geht - das hängt logischerweise auch sehr stark von dem weiteren Verlauf bzw. der Gesamtsituation ab. So blöd das also auch für einen persönlich ist, es bleibt nichts anderes über als zu warten. Sollte sich da bis Juli nichts konkretes abzeichnen übernimmt ggf. auch die Airline die Entscheidung für Dich und streicht dann die Flüge.

 
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: miwunk am 15.06.2020, 11:41 Uhr
Kanada hat eine Einreisesperre verhängt, die gilt momentan bis 31. Juli. Aber aller Kanadier erwarten und hoffen, dass sie zum x-ten mal verlängert wird. Auch innerhalb Kanadas gibts Reisebeschränkungen, also nicht einmal dies Kanadier dürfen in ihrem eigenen Land frei reisen. Soweit ich weiss, lässt z.B. Ontario oder New Brunswik auch keine Kanadier ein- oder durchreisen.
Wenn Du genaueres wissen willst, dann frage doch mal im englischen Tripadvisor-Forum für Kanada nach. Da gibts heisse Diskussionen.

Das Reisebüro wird Dir auch nichts genaues sagen können, denn momentan ändert es sich laufend. Ich würde auch an Deiner Stelle stornieren, was kostenlos möglich ist. Bei allen kostenpflichtigen Stornierungen würde ich warten, denn wenn die z.B. die Airline den Flug cancelt dann müssen sie die Kosten zurückzahlen, wenn Du stornierst, bleibst Du auf den Stornokosten sitzen.

PS: Sehe gerade, dass Detritus schneller war  :P
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Detritus am 15.06.2020, 13:21 Uhr
Aber aller Kanadier erwarten und hoffen, dass sie zum x-ten mal verlängert wird.

"! Get the facts about Canadians border oppinion"

Diese Aussage - so gern sie auch immer wieder gebracht wird - ist schlicht falsch. Nicht alle Kanadier erwarten oder hoffen, dass die Reisebeschränkungen verlängert werden - insbesondere nicht wenn es nicht um die Frage der US - CA Grenze, sondern um die CA - Rest der Welt Grenze geht. Das kommt dann halt bei raus wenn man meint in einem Forum was gelesen zu haben und daraus allgemeingültige Aussagen ableiten zu können.

Es gab da gerade einen relativ neue Umfrage im Bezug auf CA - US:

https://acs-aec.ca/wp-content/uploads/2020/06/ACS-Open-the-Borders-June-2020.pdf

6% der Kanadier sind für eine sofortige Öffnung der Grenzen zu den USA. 14% wollen das die Grenze spätestens Ende Juli wieder auf ist und weitere 28% würde eine Grenzöffnung im September begrüßen. Sind in Summe also schon mal 48% der (befragten) Kanadier die nicht auf eine dauerhafte Grenzschließung hoffen.

Und wie sich das ganze verhält wenn man mal nicht nach US - CA sondern z.B. CA - DE oder FR (wo ja ganz andere Bedingungen vorliegen) fragt kann sich ja wohl jeder dann selbst ausrechnen.

Sehr schön auch der Abschnitt nach der "Angstfrage":
Je ängstlicher desto längere Grenzschließungen werden befürwortet. Es ist jetzt wenig verwunderlich, dass diejenigen die ganz besonders viel Angst haben entsprechend dies auch in Foren etc. zum Ausdruck bringen. Hierdurch könnte der falsche Eindruck entstehen, dass die dort vertretene Meinung dann tatsächlich repräsentativ wäre.  Nun sie ist es nicht. ;)

Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: miwunk am 15.06.2020, 13:26 Uhr
Nun ja, nachdem Detritus auch hier wieder die Deutungshoheit hat, werde ich auch hier in diesem thread nichts mehr schreiben. Denn Detritus hat ja, wie in ähnlichen anderen threads, auch hier wieder Recht (meint er zumindest)

Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Detritus am 15.06.2020, 13:52 Uhr
Was hast Du bloß immer mit Deiner Deutungshoheit?

Du stellst eine nachweislich falsche Behauptung in den Raum. Diese wird durch Fakten entsprechend widerlegt.

Und dann jammerst Du rum von wegen "Deutungshoheit"?

Hier gibt es nichts zu "deuten". Die Aussage "alle Kanadier" wollen das die Grenze zu bleibt ist schlicht falsch. Punkt (oder ist Dir "BASTA" lieber?)
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Bandito1011 am 15.06.2020, 13:55 Uhr
Die Umfrage ist ja in aller Munde aktuell.

51% der Kanadier würden die Grenze zu den USA am liebsten nicht vor Jahresende öffnen.
28% zumindest nicht vor September.

79% sind also dagegen die Grenzen zu den USA vor September zu öffnen, das ist eine Hausnummer.
Wirtschaftlich ist die Grenzöffnung zu den USA ganz enorm wichtig, und zwar für beide Länder.

Natürlich weiß niemand was passieren wird, bislang geht die Kanadische Regierung aber sehr vorsichtig mit
der Pandemie um. Ich wäre nicht ganz so optimistisch das Kanada sehr bald europäische Touristen wieder
ins Land lässt. Gut möglich das man vorsichtig bleibt und erstmal abwartet wie die innereuropäische Öffnung
so abläuft.

Die Kanadier wissen natürlich auch das die meisten deutschen und viele andere Touristen aus Europa
über Zwischenstopp in den USA nach Kanada einreisen. Aber wie schon mehrfach erwähnt, niemand kann sagen was,
wann passieren wird.

Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Detritus am 15.06.2020, 14:48 Uhr
79% sind also dagegen die Grenzen zu den USA vor September zu öffnen, das ist eine Hausnummer.

Fehlen bis zu "alle" ja nur schlappe 21% :D

Bei der letzten Bundestagswahl haben 87,3 % der angetretenen Wähler nicht für die AfD gestimmt - wäre schon wenn man deswegen jetzt sagen könnte "Keiner hat die AfD gewählt...". Die Realität sieht leider anders aus.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Schneewie am 15.06.2020, 14:59 Uhr
Z.Z. sind auch auf unbestimmte Zeit noch die Nationalsparks dicht bzw. öffnen ganz langsam wieder https://www.pc.gc.ca/en/pn-np/ab/banff (https://www.pc.gc.ca/en/pn-np/ab/banff)

Ob das bis August alles wieder offen ist, schwer zu sagen.
Wir hatten auch eine Kanada Reise gebucht (Juni/Juli) die wir leider stornieren mussten, bzw. storniert wurde.

Nun hoffen wir,  das wir im Januar zum Skilaufen nach Kanada können.
Aber die Infos kommen ja leider im recht spontan und man weiß nie, was noch kommt. Da wir Ende August buchen wollen (gute Preise), hoffen wir, das die Infos "stabiler" sind.


Für Deine Reise im August alles Gute, wie auch immer das ausgehen mag.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: partybombe am 15.06.2020, 16:15 Uhr
Eine Reisewarnung des Bundes bedeutet ja nicht, dass du aus Sicht des Bundes nicht dorthin fliegen darfst; ich würde mir einfachen Worten sagen: Du hast mehr Verantwortung!
Wie Gabriele bereits geschrieben hat, sind die NP sehr oft noch dicht. Weiterhin sind die Regeln für die Einreise genauer zu beobachten; die können sich noch öfter bis dahin ändern. Außerdem ist auch mit Blick auf die Reisewarnung des Bundes die Auslandskrankenversicherung (wir bei Corona gezahlt?) ebenso von einer gewissen Bedeutung, wie die Eigenverantwortung (Keine Rückholaktionen mehr) für den Rückflug. Und natürlich, wie sieht es überhaupt (für Ausländer) vor Ort aus.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Bandito1011 am 15.06.2020, 17:52 Uhr
79% sind also dagegen die Grenzen zu den USA vor September zu öffnen, das ist eine Hausnummer.

Fehlen bis zu "alle" ja nur schlappe 21% :D

Bei der letzten Bundestagswahl haben 87,3 % der angetretenen Wähler nicht für die AfD gestimmt - wäre schon wenn man deswegen jetzt sagen könnte "Keiner hat die AfD gewählt...". Die Realität sieht leider anders aus.

Von "alle" habe ich auch nichts geschrieben. Bitte etwas aufmerksamer lesen in Zukunft wenn du mich schon zitierst.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Jack Black am 15.06.2020, 20:32 Uhr
51% der Kanadier würden die Grenze zu den USA am liebsten nicht vor Jahresende öffnen.
28% zumindest nicht vor September.

79% sind also dagegen die Grenzen zu den USA vor September zu öffnen, das ist eine Hausnummer.

Ach Du Scheiße - setzen, sechs! Das tut ja weh, die Annahme, dass diese beiden Gruppen disjunkte Mengen sind, ist ja völlig durchgeknallt. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sind die 28% natürlich eine Teilnmenge der 51%. Aber - Quatsch - lassen wir das. Es ist nicht zu befürchten, dass Du auch nur ansatzweise begreifst, wo der Fehler liegt. 51% der Kanadier wollen die Grenzen nicht öffnen. Mehr werden es nicht. Alles andere ist keine "Hausnummer", sondern eklatant fehlendes mathematisches Verständnis.

Und schau doch bitte endlich mal nach, wann man "das" mit einfachem "s" oder doppeltem "ss" schreibt. Das tut ja weh (und die fehlenden Kommata auch). Gibt es irgendetwas, was Du kannst?

P.S.: Weil es so einen Spass macht. Eigentlich wäre es ja auch vollkommen normal und plausibel, dass 51% der Kanadier nicht nur bis zum Jahresende die Grenze nicht öffnen wollen, sondern selbstverständlich erst Recht bis Ende September. Der Bandito folgert dann messerscharf, dass 102%(!) der kanadischen Bevölkerung die Grenze zu den USA nicht öffnen wollen... Ich rolle mich ab!!
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Thomas am 15.06.2020, 21:31 Uhr
Und schau doch bitte endlich mal nach, wann man "das" mit einfachem "s" oder doppeltem "ss" schreibt. Das tut ja weh (und die fehlenden Kommata auch). Gibt es irgendetwas, was Du kannst?

*Räusper* - bitte an die Netiquette denken - Rechtschreibtipps sind der Klassiker, aber nicht nur das ist hier gemeint (und auch nicht JB allein). Danke an eure Einsicht.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: mrh400 am 15.06.2020, 22:05 Uhr
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sind die 28% natürlich eine Teilnmenge der 51%.
Einfach mal die Quelle lesen und dann siehst Du, dass das - um Deinen Begriff zu verwenden - Quatsch ist. Die Befragten konnten alternativ verschiedene Zeitpunkte nennen und die Summe aller Angaben ergibt 100% (genau genommen 99% wegen Rundungsfehlern). Da ist nix kumulativ.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Bandito1011 am 15.06.2020, 22:41 Uhr
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sind die 28% natürlich eine Teilnmenge der 51%.
Einfach mal die Quelle lesen und dann siehst Du, dass das - um Deinen Begriff zu verwenden - Quatsch ist. Die Befragten konnten alternativ verschiedene Zeitpunkte nennen und die Summe aller Angaben ergibt 100% (genau genommen 99% wegen Rundungsfehlern). Da ist nix kumulativ.

Danke. Der ganze Beitrag von ihm ist derart peinlich das man jetzt besser schnell den Mantel des Schweigens drüber hängt. Back to topic.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Thomas am 16.06.2020, 10:51 Uhr
Hallo zusammen,

weil es auch hier reinpasst ein Doppelposting aus einem anderen Thread. Ich hatte Destination Canada (die touristische Vertretung Kanadas in D) kontaktiert wie es momentan aussieht zwecks Einreise oder etwaiger Trends:

Zitat
Hallo zusammen,

die Kollegen von der touristischen Vertretung Kanadas hier in D lassen sich entschuldigen, sie haben leider auch keine Glaskugel.

Was sie allerdings haben, ist der offizielle Link von Destination Canada (auf Deutsch), der alle verfügbaren Informationen und weiterführende Websites (Fluggesellschaften, Hotelverband, Regierung, etc.) sehr schön zusammenfasst:

https://de-keepexploring.canada.travel/covid-19-traveller-guidance

Vielleicht ganz hilfreich.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: wolfmark am 16.06.2020, 11:17 Uhr
Danke,  sehr nützliche Daten. Unsere Reise im Mai 2020 wollen wir auf September verschieben, ich vermute aber es wird Frühjahr 2021. Die Gutscheine von Air Canada müssen warten  :D
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: partybombe am 16.06.2020, 11:59 Uhr
Hallo zusammen,

weil es auch hier reinpasst ein Doppelposting aus einem anderen Thread. Ich hatte Destination Canada (die touristische Vertretung Kanadas in D) kontaktiert wie es momentan aussieht zwecks Einreise oder etwaiger Trends:

Zitat
Hallo zusammen,

die Kollegen von der touristischen Vertretung Kanadas hier in D lassen sich entschuldigen, sie haben leider auch keine Glaskugel.

Was sie allerdings haben, ist der offizielle Link von Destination Canada (auf Deutsch), der alle verfügbaren Informationen und weiterführende Websites (Fluggesellschaften, Hotelverband, Regierung, etc.) sehr schön zusammenfasst:

https://de-keepexploring.canada.travel/covid-19-traveller-guidance

Vielleicht ganz hilfreich.

Für die Betroffenen sehr hilfreich!
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: miwunk am 16.06.2020, 18:22 Uhr
Kanada hat die Einreisesperren nocheinmal verlängert bis zum 21. Juli:
https://www.cbc.ca/news/politics/border-covid-extension-july-1.5613854
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Detritus am 16.06.2020, 18:55 Uhr
Lässt Spielraum ab August.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: motorradsilke am 16.06.2020, 19:43 Uhr
So ein krummes Datum lässt darauf schließen, dass es danach aufgehoben wird.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: miwunk am 16.06.2020, 20:35 Uhr
So ein krummes Datum lässt darauf schließen, dass es danach aufgehoben wird.

Nee, glaube ich nicht. Das krumme Datum resultiert einfach nur aus einer Verlängerung von 30 Tagen.

Titel: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Detritus am 16.06.2020, 21:30 Uhr
So ein krummes Datum lässt darauf schließen, dass es danach aufgehoben wird.
Hier sind es in der Tat wohl schlicht die bis zu 30 Tage (frühere Aufhebung immer möglich) die zum 21.07. geführt haben.


Trotzdem kann man - wenn man möchte - darin durchaus etwas positives sehen. Sonst hätte man gleich bis Ende August o.ä. verlängern können.

Jetzt haben die Ammis wieder ein bisschen Zeit ihre Zahlen nach unten zu bringen - sollte das annähernd klappen wird es danach Lockerungen geben.

Die letzten 3 Tage waren ja ein Schritt in die richtige Richtung, sofern sich das nicht wieder umkehrt sondern weiter abnimmt kann man in 2 - 3 Wochen da mit ganz anderen Indizes aufwarten.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Bandito1011 am 16.06.2020, 21:37 Uhr
Kanada hat die Einreisesperren nocheinmal verlängert bis zum 21. Juli:
https://www.cbc.ca/news/politics/border-covid-extension-july-1.5613854

Mexiko - USA bleibt ebenfalls dicht.

https://www.deutschlandfunk.de/usa-grenzen-mit-kanada-und-mexiko-bleiben-geschlossen.2932.de.html?drn:news_id=1141897
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: motorradsilke am 16.06.2020, 21:39 Uhr
So ein krummes Datum lässt darauf schließen, dass es danach aufgehoben wird.
Hier sind es in der Tat wohl schlicht die bis zu 30 Tage (frühere Aufhebung immer möglich) die zum 21.07. geführt haben.


Trotzdem kann man - wenn man möchte - darin durchaus etwas positives sehen. Sonst hätte man gleich bis Ende August o.ä. verlängern können.

Jetzt haben die Ammis wieder ein bisschen Zeit ihre Zahlen nach unten zu bringen - sollte das annähernd klappen wird es danach Lockerungen geben.

Die letzten 3 Tage waren ja ein Schritt in die richtige Richtung, sofern sich das nicht wieder umkehrt sondern weiter abnimmt kann man in 2 - 3 Wochen da mit ganz anderen Indizes aufwarten.
So denk ich das auch. Deutschland hat ja auch gleich bis 31.8. verlängert.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: miwunk am 16.06.2020, 22:02 Uhr
[
Hier sind es in der Tat wohl schlicht die bis zu 30 Tage (frühere Aufhebung immer möglich) die zum 21.07. geführt haben.


Wo liest Du denn "bis zu". Ich sehe ganz eindeutig "at least", und das heisst ja so wie ich gelernt habe  "mindestens".

"""The Canada-U.S. border will remain closed to non-essential travel for at least another 30 days to slow the spread of the novel coronavirus as confirmed cases in the United States continue to climb past the two million mark."""

Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Detritus am 16.06.2020, 22:57 Uhr
Wo liest Du denn "bis zu". Ich sehe ganz eindeutig "at least", und das heisst ja so wie ich gelernt habe  "mindestens".

Und wieder machst Du den Fehler zu glauben Du könntest aus einem Artikel die ultimative Wahrheit ableiten.

Es ist vollkommen egal was da steht - es handelt sich nicht um eine einseitige Schließung durch CA oder US, sondern um eine gegenseitige Vereinbarung.

Eine solche kann selbstverständlich früher aufgehoben, verlängert oder von mir aus auch einseitig aufgekündigt werden.

Sollte Hr. Trump das Virus morgen erfolgreich weggetwittert haben (unwahrscheinlich aber möglich) würde man natürlich die Grenze früher wieder aufmachen - und dann hätte sich „at least“ ganz schnell erledigt.

Wenn aus irgend einem Grund die Neuansteckungen in den nächsten 14 Tagen rapide sinken (immer noch nicht sehr wahrscheinlich) - auch dann würde es frühere Lockerungen geben.

Schießen die Zahlen auf US-Seite dramatisch nach oben wird mit Sicherheit verlängert oder CA macht einseitig dicht.

Die Tatsache das man sich auf erstmal 30 und nicht gleich 60 oder 90 Tage verständigt hat zeigt, dass man sich die Entwicklung entsprechend genau anschauen wird um dann zu reagieren.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: carmel am 17.06.2020, 08:36 Uhr
Euch allen vielen Dank für Eure Antworten und Hilfen. Letztlich bleibt wohl abzuwarten, wie sich alles entwickelt bzw. wie Kanada in Bezug auf die Frage der Einreise (und der Reisefreiheit im Land) umgeht. Ich hoffe einfach mal, dass es zu irgendeinem Zeitpunkt Klarheit gibt...
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: mrh400 am 17.06.2020, 08:45 Uhr
Sollte Hr. Trump das Virus morgen erfolgreich weggetwittert haben (unwahrscheinlich aber möglich) würde man natürlich die Grenze früher wieder aufmachen - und dann hätte sich „at least“ ganz schnell erledigt.
Da ist nichts "natürlich". Auch hier gilt nämlich, daß für eine vorzeitige Aufhebung zwei gehören - und ob sich Canada von einem twitternden DT beeindrucken läßt, wage ich dann doch zu bezweifeln.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: miwunk am 17.06.2020, 09:50 Uhr

Es ist vollkommen egal was da steht - .


OK; Du hast ja wie üblich Recht. Es braucht also gar keine Zeitungen, keine Pressemeldungen, keine Gesetze etc. weil es ja doch völlig egal ist, was da irgendwo steht. Nur DU hast die Wahrheit.

Warten wir halt mal ab bis Ende Juli, dann wird es sich ja klären.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Detritus am 17.06.2020, 11:31 Uhr
Und schon wieder reagierst Du wie ein bockiges Kind.

Nein - nicht "ich allein" habe die Wahrheit, es scheint nur eine deutliche Divergenz darin zu bestehen wie sich Leute über bestimmte Sachverhalte informieren. Du nimmst offensichtlich immer den leichtesten Weg - wenn es irgendwo im Netz steht muss es stimmen - kann man machen, läuft eben dann aber auch Gefahr hier oft daneben zu liegen. Dabei ist "die Wahrheit" relativ einfach zu finden, auch hier wäre es ein leichtes sich einfach mal über die Hintergründe zu informieren und nicht einfach vorbehaltslos das zu schlucken was einem die Journaille da präsentiert.

https://www.dhs.gov/news/2020/06/16/fact-sheet-dhs-measures-border-limit-further-spread-coronavirus

In order to limit the further spread of coronavirus, the U.S. has reached agreements with both Canada and Mexico to limit all non-essential travel across borders.


https://www.dhs.gov/news/2020/06/16/acting-secretary-wolf-s-statement-extension-non-essential-travel-restrictions-canada

The Department of Homeland Security is in close contact with our Canadian and Mexican counterparts regarding this extension, and they agree on the need to extend their non-essential travel restrictions as well.




@mrh400
Das war so gemeint, dass Hr. Trump dem Virus per Twitter nahelegt zu verschwinden und Corona dann selbstredend dem Wunsch von Hr. Trump nachkommt und sich zeitnah verzieht - in diesem Fall steht eine Grenzöffnung natürlich nichts im Weg. Wie angemerkt - realistisch ist das nicht, zumal ich auch nicht glaube das #therealcorona bei Twitter vertreten ist.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: miwunk am 17.06.2020, 12:03 Uhr
Und schon wieder reagierst Du wie ein bockiges Kind.


bitte unterlass diese Beleidigungen, ja???
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Detritus am 17.06.2020, 12:16 Uhr
Man kann es wohl kaum als Beleidigung bezeichnen oder auffassen, wenn man eine Verhaltensweise treffend beschreibt.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Schneewie am 17.06.2020, 13:11 Uhr
Euch allen vielen Dank für Eure Antworten und Hilfen. Letztlich bleibt wohl abzuwarten, wie sich alles entwickelt bzw. wie Kanada in Bezug auf die Frage der Einreise (und der Reisefreiheit im Land) umgeht. Ich hoffe einfach mal, dass es zu irgendeinem Zeitpunkt Klarheit gibt...

Das hoffe ich auch.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Bandito1011 am 17.06.2020, 13:21 Uhr
Wo liest Du denn "bis zu". Ich sehe ganz eindeutig "at least", und das heisst ja so wie ich gelernt habe  "mindestens".

Und wieder machst Du den Fehler zu glauben Du könntest aus einem Artikel die ultimative Wahrheit ableiten.

Es ist vollkommen egal was da steht - es handelt sich nicht um eine einseitige Schließung durch CA oder US, sondern um eine gegenseitige Vereinbarung.

Eine solche kann selbstverständlich früher aufgehoben, verlängert oder von mir aus auch einseitig aufgekündigt werden.

Sollte Hr. Trump das Virus morgen erfolgreich weggetwittert haben (unwahrscheinlich aber möglich) würde man natürlich die Grenze früher wieder aufmachen - und dann hätte sich „at least“ ganz schnell erledigt.

Na da hat dich miwunk jetzt kalt erwischt. Wäre deine Chance gewesen mal Größe zu zeigen.

Die Reaktion ist dann aber wirklich extrem schwach. Jetzt auch noch anderen bockiges Verhalten vorzuwerfen setzt dem dann noch die Krone auf.
Wenn hier einer bockig und beleidigt reagiert, dann eindeutig du. Du hast einen Fehler gemacht, tja das passiert. Aber dann so darauf zu reagieren,
da frage ich mich wie sehr es dir wirklich um das Thema geht ? Dein Beispiel hat dann auch mit Sachlichkeit wenig zu tun. Nur austeilen ist zu einfach.
Schade, war echt kurzzeitig gespannt auf die Reaktion.

Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Detritus am 17.06.2020, 13:37 Uhr
Na da hat dich miwunk jetzt kalt erwischt.

Nö. Aber wenn Du das anders sehen möchtest - bitte schön. Ich habe auf ein Posting von motorradsilke reagiert - der angesprochene user kommt dann mit einem Ausschnitt eines Links um die Ecke. Habe ich mich darauf bezogen? Nein.

Warum ich schrieb "bis zu" konnte ich wohl für jeden nachvollziehbar darlegen. Ebenso warum es daher wenig sinnvoll ist sich hier an irgendwelche Worte aus einem Online-Artikel zu klammern.

Kann man "at least" mit "wenigstens" übersetzen? Ja kann man machen. Hat das irgendeine Relevanz für meine Aussage, dass die Verlängerung bis zu 30 Tage geplant ist? Nein.


Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Jack Black am 18.06.2020, 21:27 Uhr
Wenn hier einer bockig und beleidigt reagiert, dann eindeutig du.

Witzig.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Bandito1011 am 19.06.2020, 12:08 Uhr
Euch allen vielen Dank für Eure Antworten und Hilfen. Letztlich bleibt wohl abzuwarten, wie sich alles entwickelt bzw. wie Kanada in Bezug auf die Frage der Einreise (und der Reisefreiheit im Land) umgeht. Ich hoffe einfach mal, dass es zu irgendeinem Zeitpunkt Klarheit gibt...

Vielleicht kannst du mit dieser Homepage was anfangen, da werden News regelmäßig aktualisiert.
Ich wusste z.B. bislang nichts über den 4 Phasen Plan von Britisch Columbia. Demnach könnte es zumindest in
der Region noch etwas länger dauern.

https://www.canadavirus.de

Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Hallo1234 am 19.06.2020, 15:19 Uhr
Kanada hat eine Einreisesperre verhängt, die gilt momentan bis 31. Juli. Aber aller Kanadier erwarten und hoffen, dass sie zum x-ten mal verlängert wird. Auch innerhalb Kanadas gibts Reisebeschränkungen, also nicht einmal dies Kanadier dürfen in ihrem eigenen Land frei reisen. Soweit ich weiss, lässt z.B. Ontario oder New Brunswik auch keine Kanadier ein- oder durchreisen.
Wenn Du genaueres wissen willst, dann frage doch mal im englischen Tripadvisor-Forum für Kanada nach. Da gibts heisse Diskussionen.

Das Reisebüro wird Dir auch nichts genaues sagen können, denn momentan ändert es sich laufend. Ich würde auch an Deiner Stelle stornieren, was kostenlos möglich ist. Bei allen kostenpflichtigen Stornierungen würde ich warten, denn wenn die z.B. die Airline den Flug cancelt dann müssen sie die Kosten zurückzahlen, wenn Du stornierst, bleibst Du auf den Stornokosten sitzen.

PS: Sehe gerade, dass Detritus schneller war  :P
Die aktuelle Einreisesperre für EU Bürger gilt bis 30.6.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: miwunk am 19.06.2020, 18:52 Uhr

Die aktuelle Einreisesperre für EU Bürger gilt bis 30.6.

Hast Du dafür vielleicht auch einen LInk?
Oder glaubst Du dem von mir verlinkten Artikel nicht?
Titel: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Detritus am 19.06.2020, 19:59 Uhr
Der User bezieht sich auf das Einreiseverbot in CA für EUler:


https://orders-in-council.canada.ca/attachment.php?attach=38952&lang=en&fbclid=IwAR003oXRjh4wpgswwDd8s6nN42IFEQenSi_mknDllIdH-dQePzWOH8znzWk%20


“This Order has effect for the period beginning at noon Eastern Daylight Time on March 18, 2020 and ending at noon Eastern Daylight Time on June 30, 2020.

Das gilt derzeit bis zum 30.06. und wurde bisher anders als die Vereinbarung zwischen US und CA noch nicht verlängert.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Bandito1011 am 20.06.2020, 14:49 Uhr
Wenn hier einer bockig und beleidigt reagiert, dann eindeutig du.

Witzig.

Na, wer kriecht denn da wieder kurz aus seinem Bunker!

Magst dich noch zu deinem peinlichen Auftritt von Seite 1 äußern oder tauchst du nach diesem Kommentar direkt wieder ab ?

Kann es mir zwar denken aber diese Chance will ich dir trotzdem noch geben.

Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Detritus am 22.06.2020, 10:01 Uhr
Hier sind so einige für die Grenzöffnung auch für internationale Touristen:

Canadian Corporate Leaders Want ‘Targeted’ Relaxing Of Travel Ban

https://www.forbes.com/sites/suzannerowankelleher/2020/06/18/canadian-corporate-leaders-want-targeted-relaxing-of-travel-ban---but-not-necessarily-with-the-us/#173aec6331c9



“The letter went on to call for “a more targeted approach to international travel,” saying that the mandatory 14-day quarantine and complete closure to foreign travelers is no longer necessary.“
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: mrh400 am 22.06.2020, 10:27 Uhr
Einer der interessantesten Sätze aus dem Link von Detritus:
"The leaders did not call for the resumption of travel between Canada and the U.S. in either overture."
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Detritus am 22.06.2020, 10:34 Uhr
In Zeiten wo Hr. Trump sich von seinen Fans unterschreiben lässt, dass er nicht für das Superspreading Event haftbar gemacht werden kann wohl wenig verwunderlich... 
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: mrh400 am 22.06.2020, 10:55 Uhr
Das spricht jedenfalls eher für eine Verlängerung der Grenzschließung zu den USA.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: miwunk am 24.06.2020, 19:27 Uhr
Und nicht nur die Grenzschliessung zu den USA, sondern der gesamte internationale Reiseverkehr, also auch Einreisen aus Europa, bleibt bis auf weiteres tabu.
Das hier ist mir jetzt über den Weg gelaufen:
https://www2.gov.bc.ca/gov/content/safety/emergency-preparedness-response-recovery/covid-19-provincial-support/bc-restart-plan

Für Phase 3 steht ja: "coming soon". Aber int. Einreisen sind erst beim Stadium 4 vorgesehen, und dafür steht "to be determined".
Das dürfte also noch länger dauern.


Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Bandito1011 am 24.06.2020, 19:43 Uhr
Und nicht nur die Grenzschliessung zu den USA, sondern der gesamte internationale Reiseverkehr, also auch Einreisen aus Europa, bleibt bis auf weiteres tabu.
Das hier ist mir jetzt über den Weg gelaufen:
https://www2.gov.bc.ca/gov/content/safety/emergency-preparedness-response-recovery/covid-19-provincial-support/bc-restart-plan

Für Phase 3 steht ja: "coming soon". Aber int. Einreisen sind erst beim Stadium 4 vorgesehen, und dafür steht "to be determined".
Das dürfte also noch länger dauern.

Hatte es auf Seite 3 schon kurz mal erwähnt. Internationaler Tourismus erst in der Phase 4 möglich, wenn Impfstoff oder Medikamente vorliegen. Oder eben Herdenimmunität.

https://www2.gov.bc.ca/gov/content/safety/emergency-preparedness-response-recovery/covid-19-provincial-support/phase-4

Es handelt sich bei dem Plan aber nur um British Columbia.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: miwunk am 24.06.2020, 20:22 Uhr
Stimmt natürlich. Aber im Kanada-Forum wird schon heiss diskutiert, dass es nicht möglich sein wird, dass eine Provinz die Grenzen öffnet und eine andere nicht. Also werden alle Provincen warten, bis alle Phase 4 erreicht haben.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Schneewie am 24.06.2020, 20:49 Uhr
Und das wird hoffentlich bis zum Herbst sein, damit wir sicher unseren Ski Urlaub in Banff buchen können.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Bandito1011 am 24.06.2020, 23:15 Uhr
Stimmt natürlich. Aber im Kanada-Forum wird schon heiss diskutiert, dass es nicht möglich sein wird, dass eine Provinz die Grenzen öffnet und eine andere nicht. Also werden alle Provincen warten, bis alle Phase 4 erreicht haben.

Das ist es was mich so verwundert. Ich bin kein Kanada Experte, weiß nur das die Provinzen große Autonomie inne haben. Aber wer hat bei so einer Sache am Ende wirkliche Entscheidungshoheit ? Müsste doch eigentlich die Zentralregierung sein oder nicht ? Wie du schon sagst macht es keinen Sinn wenn nur BC diesen Phasenplan verfolgt.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: carmel am 25.06.2020, 08:24 Uhr
Zum aktuellen Sachstand: unser gebuchtes Hotel in Jasper / Alberta wurde vom Veranstalter jetzt storniert. Die Flüge noch nicht, aber nach meiner Einschätzung ist dies nur eine Frage der Zeit. In allen Provinzen gilt eine 14-tätige Quarantänepflicht für Neuankömmlinge. Die angesprochenen vier Phasen habe ich bislang nur in BC gesehen, Phase 4 ist es erst erreicht, wenn es z.B. einen Impfstoff gibt (und das wird dauern).

Aber wie heißt es so schön: Urlaub in Deutschland ist auch schön :umherschau:
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: miwunk am 25.06.2020, 08:42 Uhr
Carmel, es kann sein, dass Dein Flug nicht storniert wird, denn es gibt ja auch Menschen, die berechtigt sind, in Kanada einzureisen. Und für die muss es auch Flüge geben. Sprich mal mit Deinem Reisebüro. Da Du nicht einreisen kannst, müsstest Du ohne Stornogebühren stornieren können.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Schneewie am 25.06.2020, 08:48 Uhr
Wann ist denn Deine Reise?

Wir wären gestern nach Calgary geflogen und hätten eine Runde durch die Rockies gemacht. Flug wurde als erstes von KLM storniert, Hotels habe ich selbst storniert. Warten jetzt nur auf das Rückgeld vom Flug.

Jetzt wird die Reise im Juli 2021 nachgeholt.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: wolfmark am 25.06.2020, 09:18 Uhr
Wann ist denn Deine Reise?

Wir wären gestern nach Calgary geflogen und hätten eine Runde durch die Rockies gemacht. Flug wurde als erstes von KLM storniert, Hotels habe ich selbst storniert. Warten jetzt nur auf das Rückgeld vom Flug.

Jetzt wird die Reise im Juli 2021 nachgeholt.

Hast du denn die Rückzahlung problemlos beantragen können, bei Air Canda gab´s nur die Gutscheinlösung
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Detritus am 25.06.2020, 09:57 Uhr
Theoretisch kann man bei KLM auch direkt eine Erstattung beantragen (auf dem farblich gut getarnten weißen Button "Request a cash refund"):

https://apps.isc.klm.com/refundvoucher/

Praktisch verschleppt KLM das aber zumindest in meinem Fall aus dem Frühjahr seit Monaten. Kümmert sich jetzt ein Anwalt drum.

Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Schneewie am 25.06.2020, 12:29 Uhr
Wann ist denn Deine Reise?

Wir wären gestern nach Calgary geflogen und hätten eine Runde durch die Rockies gemacht. Flug wurde als erstes von KLM storniert, Hotels habe ich selbst storniert. Warten jetzt nur auf das Rückgeld vom Flug.

Jetzt wird die Reise im Juli 2021 nachgeholt.

Hast du denn die Rückzahlung problemlos beantragen können, bei Air Canda gab´s nur die Gutscheinlösung

Wir hatten über ein Reisebüro gebucht und daher gab es das Geld zurück.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Duc1098 am 27.06.2020, 10:28 Uhr
Hallo
Auch u/ CN-Reise  diesen Juli ist durch u/ Reisebüro anstandslos wieder vergütet worden. (Camper/Flug(Hotel). Die CGs, sind ausser der Res. Gebühr auch vergütet worden.
Bezahlen musste ich nur eien "Bearbeitungsgebühr für das Reisebüro vobn Sfr.200.--.
Wir buchen seit 1980 immer alles via Reisebüro, also nie selber und einzeln. Ist vermutlich hochgerechnet etwas teuer, aber da habe ich immer nur ein Ansprechpartner. Was solls, bei den den jeweiligen Gesamtkosten von ca. 10000.-- und mehr. :!:

Gruss
 Duc1098
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: miwunk am 27.06.2020, 19:58 Uhr
Naja, 200 Sfr ist ja nun wirklich kein Pappenstiel. Da würde ich nicht mehr "nur" schreiben. Das ist nämlich eine ganz gute Vergütung für 10 Minuten Arbeit des Reisebüros.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Duc1098 am 28.06.2020, 13:37 Uhr
Nun, mein Reisebüro besteht aus 2 Mitarbeitern, macht   wirklich ein Super-Job seit x Jahren; die ganze Buchung, Hotel/RV/Flug/Ferry Reservation etc. und das ausführlich dokumentiert, das braucht sicher mehr als 10 Minuten. Die Inhaberin kommt auch "drus" wie wir sagen, hatte auch eine eigene RV Flotte in VC. Kennt also auch die Gegebenheiten in BC aus dem FF.
Da kann ich eigentlich gut leben mit den Sfr.200.--. Ev. ticken wir Helvetier halt ein bisschen anders. :)

Duc1098
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: tom22 am 31.07.2020, 14:17 Uhr
Die Einreisesperre für Kanada wurde jetzt bis min. zum 21 August 2020 verlängert. Internationale Airlines haben in dieser Woche an die kanadische Regierung geschrieben, damit diese die strikten Reisebeschränkungen lockert, aber bisher gab es darauf keine Reaktion.

https://www.sootoday.com/coronavirus-covid-19-sault-ste-marie-news/border-restrictions-remain-in-place-over-long-weekend-canada-border-services-agency-2603786
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Schneewie am 24.08.2020, 20:54 Uhr
Ist immer noch ein einreisestopp für Kanada?
Der 21. August ist ja vorbei?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: miwunk am 24.08.2020, 21:02 Uhr
Der Einreisestop gilt doch momentan bis 31. August und wird wahrscheinlich verlängert.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Schneewie am 25.08.2020, 10:10 Uhr
Der Einreisestop gilt doch momentan bis 31. August und wird wahrscheinlich verlängert.

Blick in die große Glaskugel, bis wann meinst Du wohl?
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: tom22 am 25.08.2020, 10:42 Uhr
Der Einreisestop gilt doch momentan bis 31. August und wird wahrscheinlich verlängert.

Blick in die große Glaskugel, bis wann meinst Du wohl?

Ende August gibt es das nächste update. In der Regel werden die Beschränkungen immer für 30 Tage verlängert.

Zitat
Canada also recently extended its border closure to most foreigners outside of the U.S. until August 31, with exemptions, despite an open letter from international airlines urging the government to ease restrictions to European travellers.

The travel restrictions are reviewed every 30 days. The updated travel restrictions between Canada and the U.S. will be available next month, and the order on foreign travellers outside of the U.S. should be available before the end of August.

https://www.cicnews.com/2020/08/canada-u-s-border-closed-until-september-21-0815523.html#gs.ect7rm

Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Schneewie am 25.08.2020, 12:11 Uhr
Der Einreisestop gilt doch momentan bis 31. August und wird wahrscheinlich verlängert.

Blick in die große Glaskugel, bis wann meinst Du wohl?

Ende August gibt es das nächste update. In der Regel werden die Beschränkungen immer für 30 Tage verlängert.

Zitat
Canada also recently extended its border closure to most foreigners outside of the U.S. until August 31, with exemptions, despite an open letter from international airlines urging the government to ease restrictions to European travellers.

The travel restrictions are reviewed every 30 days. The updated travel restrictions between Canada and the U.S. will be available next month, and the order on foreign travellers outside of the U.S. should be available before the end of August.

https://www.cicnews.com/2020/08/canada-u-s-border-closed-until-september-21-0815523.html#gs.ect7rm

Glaskugel in sofern, als das es mehr oder weniger ok ist, Ende dieses Jahres für Mitte 2021 zu buchen.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Bandito1011 am 25.08.2020, 14:29 Uhr
Eine Absolution kann dir hier keiner erteilen. Niemand kann es wirklich wissen, reine Lotterie. Du wirst einfach eine Entscheidung treffen müssen. Oder du wartest bis Ende des Jahres, vielleicht sieht man dann deutlich klarer. Ich gehe zumindest davon aus.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Schneewie am 25.08.2020, 15:01 Uhr
Eine Absolution kann dir hier keiner erteilen. Niemand kann es wirklich wissen, reine Lotterie. Du wirst einfach eine Entscheidung treffen müssen. Oder du wartest bis Ende des Jahres, vielleicht sieht man dann deutlich klarer. Ich gehe zumindest davon aus.

Das wäre schön, Absolution.  :P

Vor Mitte November werden wir eh nicht buchen, dann hoffe ich.....
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Bandito1011 am 25.08.2020, 19:33 Uhr
Eine Absolution kann dir hier keiner erteilen. Niemand kann es wirklich wissen, reine Lotterie. Du wirst einfach eine Entscheidung treffen müssen. Oder du wartest bis Ende des Jahres, vielleicht sieht man dann deutlich klarer. Ich gehe zumindest davon aus.

Das wäre schön, Absolution.  :P

Vor Mitte November werden wir eh nicht buchen, dann hoffe ich.....

So sind wir Dortmunder eben, in der Ruhe liegt die Kraft   :indianer:
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Schneewie am 25.08.2020, 19:34 Uhr
Dann Gruß in einen anderen Vorort aus husen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Bandito1011 am 25.08.2020, 19:44 Uhr
Gruß zurück !

Uns hat es schon vor einigen Jahren noch tiefer in den Westen verschlagen. Mein Herz bleibt natürlich
immer in DO und selbstverständlich immer schwatzgelb.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Schneewie am 25.08.2020, 19:46 Uhr
Daumen hoch wg. Schwarzgelb.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: mrh400 am 25.08.2020, 19:55 Uhr
Daumen hoch wg. Schwarzgelb.
Wie hieß es doch so schön anläßlich Hoeneßscher Steuerhinterziehung?:
"Schwarzgeld ist besser als Schwarzgelb"
Gruß aus München :wink: :lol:

Sorry für OT, aber das konnte ich mir (als Fußballbanause) nicht verkneifen.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Schneewie am 26.08.2020, 08:07 Uhr
Daumen hoch wg. Schwarzgelb.
Wie hieß es doch so schön anläßlich Hoeneßscher Steuerhinterziehung?:
"Schwarzgeld ist besser als Schwarzgelb"
Gruß aus München :wink: :lol:

Sorry für OT, aber das konnte ich mir (als Fußballbanause) nicht verkneifen.

 :kloppen:
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: tom22 am 30.08.2020, 18:56 Uhr
Die Einreisesperre für Kanada wurde bis Ende Sept 2020 verlängert.

https://www.cicnews.com/2020/08/canada-adds-30-days-to-international-travel-restrictions-0815625.html#gs.etn8zp

Gruß Tom
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Schneewie am 30.08.2020, 19:00 Uhr
Danke für die Info.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: miwunk am 30.08.2020, 20:29 Uhr
Hallo Schneewie,
das habe ich Dir schon gestern im andern forum geschrieben.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: tom22 am 31.08.2020, 16:31 Uhr
Vieleicht noch ein hilfreicher Hinweis zur Einschätzung der Einreisesperre:

SKtouristik hat alle Kanadareisen bis zum Jahresende 2020 abgesagt.

https://www.sktouristik.de/Corona/

Gruß Tom

Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Schneewie am 31.08.2020, 18:32 Uhr
Hat aber auch schon viele Buchungen für 2021.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Thomas am 01.09.2020, 02:04 Uhr
Ich werde auch noch mal bei meinem offiziellen Kontakten nachfragen ob es eventuell schon einen Trend hinter den Kulissen gibt, was aktuellen Einreisebeschränkungen angeht.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Schneewie am 01.09.2020, 09:04 Uhr
Ich werde auch noch mal bei meinem offiziellen Kontakten nachfragen ob es eventuell schon einen Trend hinter den Kulissen gibt, was aktuellen Einreisebeschränkungen angeht.

Das wäre echt super.

Da ja die Kapazitäten auch in Kanada sicherlich weniger sind (Motels, Mietwagen usw.) wird man wohl früh buchen müssen, wenn man etwas schönes haben möchte (stornierbar versteht sich).
Aber es wäre sicherlich hilfreich, wenn es eine Tendenz in Kanada geben würde, das so langsam die "Normalität" einkehrt.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: gbaplayer am 01.09.2020, 09:59 Uhr
Also ich hab ja für 2021 Juli/August schon alle meine Unterkünfte in den USA/Kanada gebucht. Bin mal gespannt, wann ich auf UNITED mein Flugguthaben einlösen und Flüge für nächstes Jahr buchen kann.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Schneewie am 01.09.2020, 12:03 Uhr
Also ich hab ja für 2021 Juli/August schon alle meine Unterkünfte in den USA/Kanada gebucht. Bin mal gespannt, wann ich auf UNITED mein Flugguthaben einlösen und Flüge für nächstes Jahr buchen kann.

Echt? Und wie sah es preislich aus und die Vakanz in den Motels?
Ich möchte erst den Flug buchen, dann geht es an die Motels.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: gbaplayer am 01.09.2020, 14:36 Uhr
Das weiß ich leider nicht, aber habe teilweise neu gebucht auf Booking und teilweise auch einfach die Unterkünfte von diesem Jahr wieder angeschrieben.
Gerade bei den NPs ist es sehr wichtig frühzeitig zu buchen. Teilweise habe ich auch Unterkünfte gar nicht mehr buchen können, z.B. Many Glacier Hotel oder Swiftcurrent Motor Inn im Glacier NP. Da musste ich jetzt auf ein Motel an der Going to the Sun Road ausweichen. Denke mal viele, die dieses Jahr ihre Reise absagen mussten, haben großes Interesse daran diese nächstes Jahr nachzuholen.

Die Flüge sind bei mir erstmal nebensächlich, hauptsache die Unterkünfte passen schon mal. :)
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Schneewie am 01.09.2020, 14:46 Uhr
Das weiß ich leider nicht, aber habe teilweise neu gebucht auf Booking und teilweise auch einfach die Unterkünfte von diesem Jahr wieder angeschrieben.
Gerade bei den NPs ist es sehr wichtig frühzeitig zu buchen. Teilweise habe ich auch Unterkünfte gar nicht mehr buchen können, z.B. Many Glacier Hotel oder Swiftcurrent Motor Inn im Glacier NP. Da musste ich jetzt auf ein Motel an der Going to the Sun Road ausweichen. Denke mal viele, die dieses Jahr ihre Reise absagen mussten, haben großes Interesse daran diese nächstes Jahr nachzuholen.

Die Flüge sind bei mir erstmal nebensächlich, hauptsache die Unterkünfte passen schon mal. :)

Oh je. :shock:
Many Glacier Hotel oder Swiftcurrent Motor Inn wollen wir auch gern buchen.

Ich mag aber irgendwie noch nicht buchen, denn wer weiß, was sich noch bis Ende des Jahres tut. Ich hoffe einfach auf mein Glück, das ich noch etwas bekomme.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: motorradsilke am 01.09.2020, 14:57 Uhr
Das weiß ich leider nicht, aber habe teilweise neu gebucht auf Booking und teilweise auch einfach die Unterkünfte von diesem Jahr wieder angeschrieben.
Gerade bei den NPs ist es sehr wichtig frühzeitig zu buchen. Teilweise habe ich auch Unterkünfte gar nicht mehr buchen können, z.B. Many Glacier Hotel oder Swiftcurrent Motor Inn im Glacier NP. Da musste ich jetzt auf ein Motel an der Going to the Sun Road ausweichen. Denke mal viele, die dieses Jahr ihre Reise absagen mussten, haben großes Interesse daran diese nächstes Jahr nachzuholen.

Die Flüge sind bei mir erstmal nebensächlich, hauptsache die Unterkünfte passen schon mal. :)

Oh je. :shock:
Many Glacier Hotel oder Swiftcurrent Motor Inn wollen wir auch gern buchen.

Ich mag aber irgendwie noch nicht buchen, denn wer weiß, was sich noch bis Ende des Jahres tut. Ich hoffe einfach auf mein Glück, das ich noch etwas bekomme.
Aber Hotels stornierbar buchen ist doch kein Risiko.
Ich habe im Moment so gar keine Lust auf Planung, weil mir das Alles zu ungewiss ist. Und weil wir auch spontan sein wollen. Für uns gibt es auf der Welt soooo viele Ziele, wir nehmen eben das erste Land, was uns rein lässt. Aber wenn ich sicher wäre, was ich wollte, würde ich zumindest die Hotels buchen.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Schneewie am 01.09.2020, 15:36 Uhr
Das weiß ich leider nicht, aber habe teilweise neu gebucht auf Booking und teilweise auch einfach die Unterkünfte von diesem Jahr wieder angeschrieben.
Gerade bei den NPs ist es sehr wichtig frühzeitig zu buchen. Teilweise habe ich auch Unterkünfte gar nicht mehr buchen können, z.B. Many Glacier Hotel oder Swiftcurrent Motor Inn im Glacier NP. Da musste ich jetzt auf ein Motel an der Going to the Sun Road ausweichen. Denke mal viele, die dieses Jahr ihre Reise absagen mussten, haben großes Interesse daran diese nächstes Jahr nachzuholen.

Die Flüge sind bei mir erstmal nebensächlich, hauptsache die Unterkünfte passen schon mal. :)

Oh je. :shock:
Many Glacier Hotel oder Swiftcurrent Motor Inn wollen wir auch gern buchen.

Ich mag aber irgendwie noch nicht buchen, denn wer weiß, was sich noch bis Ende des Jahres tut. Ich hoffe einfach auf mein Glück, das ich noch etwas bekomme.
Aber Hotels stornierbar buchen ist doch kein Risiko.
Ich habe im Moment so gar keine Lust auf Planung, weil mir das Alles zu ungewiss ist. Und weil wir auch spontan sein wollen. Für uns gibt es auf der Welt soooo viele Ziele, wir nehmen eben das erste Land, was uns rein lässt. Aber wenn ich sicher wäre, was ich wollte, würde ich zumindest die Hotels buchen.

Ich glaube fast, das mir nichts anderes übrig bleibt.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: gbaplayer am 02.09.2020, 07:57 Uhr
Was man hat, hat man. Und wir können unsere Buchungen auch alle kostenfrei stornieren bis kurz vor Reiseantritt. ;)
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Jack Black am 02.09.2020, 12:40 Uhr
Teilweise habe ich auch Unterkünfte gar nicht mehr buchen können, z.B. Many Glacier Hotel oder Swiftcurrent Motor Inn im Glacier NP

"Nicht mehr" oder "noch nicht"? Ich würde nämlich eher letzteres vermuten.  Es bucht doch kaum jemand im Moment, das ist ja eines der Riesenprobleme der Touristikbranche. So lange die Quarantäne Situation nicht eindeutig ist, muss man immer damit rechnen, bei Einreise oder Rückkehr in Quarantäne zu müssen und das hält viele ab.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Jack Black am 02.09.2020, 12:47 Uhr
Many Glacier Hotel oder Swiftcurrent Motor Inn wollen wir auch gern buchen.

Ich habe mal reingeklickt, bis inkl. Juni sind beide buchbar. Im Juli scheint das Many Glacier in der Tat ausgebucht zu sein, im Swiftcurrent konnte ich problemlos für mein Probedatum (4.7.21 ff.) zwei verschiedene Zimmertypen bekommen (Pinetop Motel Rooms für CAD 182 und Swiftcurrent CAD 195). Dieses Pinetop scheint zum Swiftcurrent dazu zu gehören, ich kenne die Anlagen nicht.

P.S.: Oups, wenn man die Zimmer auswählen will, kommt noch eine interessante Meldung, könnte die Buchung durchaus beeinflussen:

Zitat
Please be advised, the National Park Service is planning on road improvements between the town of Babb, and the Many Glacier/Swiftcurrent area. Please expect up to 40 minute delays for travel into these areas.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Schneewie am 02.09.2020, 13:14 Uhr
Many Glacier Hotel oder Swiftcurrent Motor Inn wollen wir auch gern buchen.

Ich habe mal reingeklickt, bis inkl. Juni sind beide buchbar. Im Juli scheint das Many Glacier in der Tat ausgebucht zu sein, im Swiftcurrent konnte ich problemlos für mein Probedatum (4.7.21 ff.) zwei verschiedene Zimmertypen bekommen (Pinetop Motel Rooms für CAD 182 und Swiftcurrent CAD 195). Dieses Pinetop scheint zum Swiftcurrent dazu zu gehören, ich kenne die Anlagen nicht.

P.S.: Oups, wenn man die Zimmer auswählen will, kommt noch eine interessante Meldung, könnte die Buchung durchaus beeinflussen:

Zitat
Please be advised, the National Park Service is planning on road improvements between the town of Babb, and the Many Glacier/Swiftcurrent area. Please expect up to 40 minute delays for travel into these areas.

Diese Straßenarbeiten waren auch schon 2020  angezeigt. Wenn man von Babb dorthin wollte, sollte man ein Delay einplanen.

Ich "bräuchte" die Swiftcurrent vom 12. - 14.07.2021. Bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich lieber in St. Mary bleiben soll und einen Tagesausflug (incl. Bootstour) in die Gegend zu machen - ok ist ein langer Tag.

Wenn aber das Wetter nicht so gut ist, kann ich von St. Mary aus mehr machen, als wenn ich direkt im Park bin.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: gbaplayer am 02.09.2020, 13:17 Uhr
Welche Unterkünfte könnt ihr in St Mary empfehlen, wo keine Anzahlung erforderlich ist? Obwohl das Rising Sun Motor Inn ist auch nur 10 Minuten von St Mary entfernt.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Schneewie am 02.09.2020, 13:25 Uhr
Wir haben für dieses Jahr hier gebucht das St. Mary Village, allerdings auch mit Anzahlung. Haben wir aber anstandslos zurück bekommen.

Für nächstes Jahr ist unser Datum noch frei, aber für 2 Nächte wollen die 615 Euro haben  :shock:
Da hoffe ich, das noch was geht, denn es ist ja ein recht großes Resort.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Schneewie am 02.09.2020, 13:27 Uhr
Rising Sun hatten wir damals auch im Visier, war aber ausgebucht.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Jack Black am 02.09.2020, 13:48 Uhr
Ich "bräuchte" die Swiftcurrent vom 12. - 14.07.2021.

Der 14.07. ist ganz schlecht, da sind alle Häuser dieser Kette ausgebucht. Das Swiftcurrent ist vom 11.07. - 22.07. ausgebucht. Einzig das Rising Sun ist wenigstens bis 13.07. buchbar (beispielsweise 11. - 13.07.).

Ansonsten ist nur noch das Cedar Creek Lodge durchgehend buchbar, das kostet aber 370 CAD pro Nacht.

Das ist wirklich erstaunlich in Zeiten von Corona, denn gerade Kanada hat ziemliche Restriktionen (von Einreisesperre bis Quarantäne, das ganze Programm). Da ist es wirklich vielleicht sinnvoll, wenigstens ein Zimmer bis zum 13.07. zu buchen. Wenn natürlich die Planung eine Schiebung um einen Tag nicht zuläßt, ist natürlich schlecht. Dann musst Du ganz raus gehen. Oder schon im Juni kommen, da ist fast alles frei.

P.S.: Ich überlege gerade, ist das denn Kanada? Oder ist das USA? Ich bin gerade auf dem Holzweg, das ist natürlich USA.

P.P.S.: Die Buchungsmaschine von denen spinnt irgendwie. Die sagt immer "frei" (oder auch nicht), aber wenn man dann ein Zimmer aussuchen will, ist alles Sold Out. Nur nach wie vor das teure Cedar Creek nicht, das ist buchbar.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Schneewie am 02.09.2020, 14:15 Uhr
Wg. Buchungsmaschine habe ich auch gemerkt.

Schieben kann ich eigentlich nicht. Mehr in den Juni wollen wir nicht, da dann in den Höhenlagen vielleicht noch Schnee sein kann.

Mal schauen, wie ich das löse.
Am Wochenende besprechen wir alles und dann lege ich buchungstechnisch mal los.
Bin gespannt was raus kommt.

Man kann ja fast nur Booking.com nehmen, wg. Stornierung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Jack Black am 02.09.2020, 14:23 Uhr
Ich habe mal Tripadvisor abgeklappert, innerhalb des Parks sieht es schlecht aus. Wenn Du raus gehst (u.a. Kalispell), dann gibt es noch Zimmer. Aber ist nicht jedermans Sache. Ich persönlich habe noch nie "in" Nationalparks übernachtet, das ist meistens zu teuer. Mir macht das nichts, eine halbe Stunde oder ganze Stunde anzureisen, die Fahrt selbst ist meistens auch schön.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Schneewie am 02.09.2020, 15:07 Uhr
Habe jetzt in St. Mary einen Tag eher gebucht, damit ich zumindest da etwas habe. Kosten ca. 200 Euro weniger, als ein Tag später.
Evtl. werde ich aber trotzdem 1 Tag später auch noch buchen, auch wenn teuer. Wenn ich vielleicht nach allen Buchungen auf meinen Reisepreis komme, den ich gewillt bin auszugeben, machen diese 200 Euro vielleicht den Kohl nicht  fett.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Schneewie am 02.09.2020, 15:14 Uhr
Jetzt brauche ich noch 1 Übernachtungen entweder in Coram  oder Columbia Falls, dann ist der Glacier NP "abgedeckt.

Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: gbaplayer am 02.09.2020, 15:44 Uhr
Ich bin echt froh, dass ich schon alles für nächstes Jahr gebucht habe an Unterkünften. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass United endlich Flüge für nächstes Jahr veröffentlicht, die Grenzen wieder aufgemacht werden, dass ich endlich mein Flugguthaben dort nutzen kann für neue Buchungen.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Schneewie am 02.09.2020, 16:28 Uhr
Habe jetzt in St. Mary einen Tag eher gebucht, damit ich zumindest da etwas habe. Kosten ca. 200 Euro weniger, als ein Tag später.
Evtl. werde ich aber trotzdem 1 Tag später auch noch buchen, auch wenn teuer. Wenn ich vielleicht nach allen Buchungen auf meinen Reisepreis komme, den ich gewillt bin auszugeben, machen diese 200 Euro vielleicht den Kohl nicht  fett.

Die teuere Übernachtungszeit ist auch gebucht und das Hotel in Coram auch. Da ja bis Juli 2021 noch einiges an Zeit vergeht, schaue ich immer mal wieder, ob es günstiger wird. War für die Buchungen letztes Jahr auch so. Immer mal wieder geschaut und dann gingen die Preise auch mal runter.

Klar, es fehlen noch ganz viel Buchungen, aber das kommt. Und da wir ja dieses Jahr nicht in Kanada waren, haben wir ja etwas Geld "gespart", das man ggfs. auch jetzt mal mehr bezahlen kann.  :D

Flüge kommen dann im November.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Jack Black am 02.09.2020, 18:43 Uhr
Flüge kommen dann im November.

Hoffentlich....

Sind wir ehrlich, das ist doch eine Scheiße mit dem ganzen Corona Zeug. Mich interessiert das echt nicht mehr, sollen die die Grenzen endlich aufmachen und dann soll jeder selbst entscheiden, was er sich traut und was nicht. Ich habe es zum Glück nicht so schwierig wie Du, wir sind nicht so abhängig von Saison und Nationalparks. Ich mache das, was geht, irgendetwas wird schon machbar sein. Hauptsache USA, mir ist egal, wo. Die Stimmung macht es aus, zumindest für mich.

Flüge habe ich schon gefunden, gar kein Problem, aber die kann man ja nicht ernsthaft buchen, das ist doch ins Blaue hinein. Und nochmal mache ich das nicht, dass ich meinem Ticket nachlaufe.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Schneewie am 02.09.2020, 19:31 Uhr
Wir sind wirklich nicht frei in der Buchung. Plus / minus 1-3 Tage ist drin, aber das war’s.

Alles blöd, aber irgendwie wird es gehen,


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: gbaplayer am 03.09.2020, 07:35 Uhr
Was meint ihr, wann man Flüge für Juli/August nächstes Jahr buchen kann?
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: tom22 am 03.09.2020, 10:05 Uhr
Was meint ihr, wann man Flüge für Juli/August nächstes Jahr buchen kann?

Es gab in den letzten Woche bereits sehr günstige Angebote für Flüge nach Westkanada. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich jemals so niedrige Preise gesehen habe. Die meisten Verfügbarkeiten gab es für Flüge bis Ende Mai, aber es gab auch Verfügbarkeiten für Flüge bis September. D.h. du kannst im Moment echte Schnäppchen bekommen.

Ich kann mir allerdings im Moment noch nicht vorstellen, dass Reisen nach Kanada im Jahr 2021 ohne Quarantäne oder Impfung möglich sein werden. Es gibt ja auch eine Diskussion, ob eine Impflicht Voraussetzung für eine Einreise nach Kanada ohne Quarantäne sein kann. Da Impfstoffe bis weit in den nächstes Jahr knapp sein werden, wird auch die Einreise nach Kanada im nächsten Sommer schwierig sein, denn nur eine Minderheit wird bis dahin eine Impfung bekommen.

Gruß Tom
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: gbaplayer am 03.09.2020, 10:33 Uhr
Die preise sind bei united auch echt günstig. Bei den Preisen kann ich doch nie mein Guthaben über 2.300€ aufbrauchen.
Wir würden ja nach Salt Lake City fliegen und dann ab Seattle wieder heim, Kanada wäre nach 9 Tagen Aufenthalt in den USA erst dran und dann zur Durchreise mit dem Mietwagen.
Sollte ich jetzt schon buchen oder noch warten? Ab Morgen kann ich in meinem geplanten Zeitraum buchen.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Julie107 am 03.09.2020, 11:48 Uhr
Würdet ihr in diesem Jahr noch eine Kanadareise für nächstes Jahr buchen oder sollte ich lieber noch etwas warten?
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Jack Black am 03.09.2020, 12:17 Uhr
Was meint ihr, wann man Flüge für Juli/August nächstes Jahr buchen kann?

Das geht jetzt schon. Bei Condor könntest Du einen Flug suchen.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Jack Black am 03.09.2020, 12:20 Uhr
Sollte ich jetzt schon buchen oder noch warten? Ab Morgen kann ich in meinem geplanten Zeitraum buchen.

Da ich ja auch für nächstes Jahr wieder eine USA Reise plane, kann ich nur das empfehlen, was ich selbst auch tue: ich buche jetzt auf gar keinen Fall. Nochmal mache ich so einen Punk nicht mit.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Schneewie am 03.09.2020, 12:36 Uhr
Wir machen es so.
Wir buchen die Hotels für alle nächstes Jahr (Juni/Juli) stornierbar. Den Flug werden wir November/Dezember buchen, allerdings über ein Kanada-Reisebüro. Da bekommen wir auch gute Storno-Bedienungen.
Falls es wirklich nicht klappen sollte, dann können wir umbuchen auf Januar 2022, denn dann wollen wir nach Banff zum skilaufen fliegen, was wir für Januar 2021 erst mal nicht machen wollen.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Jack Black am 03.09.2020, 14:26 Uhr
Da bekommen wir auch gute Storno-Bedienungen.

Interessant.... ;)

Was mich hier ja etwas irritiert, Ihr sprecht nur von Kanada und Einreise usw., aber die hier genannten Motels und Hotels und der Glacier N.P., die sind doch gar nicht in Kanada?! Deswegen habe ich ja auch völlig blöde Preise hier geschrieben, das muss natürlich nicht CAD sein sondern USD und es gelten die Einreisebestimmungen der USA.

Wo wollt Ihr denn hinfliegen? Eine  Option wäre sicherlich Calgary, das haben wir mal vor einigen Jahren gemacht, von da ist nur noch ein Katzensprung bis Banff und Co., damals sind wir mit British AIrways geflogen. Ansonsten bietet sich natürlich auch Seattle an, aber das ist dann eben USA, oder vielleicht auch Salt Lake City. Aber der große Mist ist eben, dass man im Moment überhaupt nicht weiß, ob und wann die Grenzen wieder für Europäer aufgehen. Und vorher buche ich jedenfalls auf gar keinen Fall (den Flug, Hotels wäre kein Problem, aber wir buchen eh nicht so gerne alles vor). Mietwagen könnte man auch schon reservieren, das ist alles kein Problem. Aber der Flug muss ja vorbezahlt werden und da habe ich keine Lust zu, da wieder meinem Geld hinterher zu rennen, vor allem renne ich jetzt ja sehenden Auges ins offene Messer, vor einem Jahr, als ich den Las Vegas Flug für März 2020 gebucht habe, konnte ja keiner etwas ahnen. Das ist jetzt durchaus anders.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Schneewie am 03.09.2020, 14:31 Uhr
Wir werden eine Rundreise Calgary - Calgary machen und einen Abstecher für ein paar Tage in die USA (Glacier NP).

Grob: Calgary-Banff-Jasper-Valemount-Clearwater-Revelstoke-Radium Hot Springs- dann USA mit Coram und St. Marys.-  dann wieder Kanada mit Waterton und zurück nach Calgary.

http://www.stenders-reisen.de/Kanada%202021/Kanada_2021.html (http://www.stenders-reisen.de/Kanada%202021/Kanada_2021.html)
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Jack Black am 03.09.2020, 14:35 Uhr
Wenn man dann mal auf der USA Seite ist - so weit ist es übrigens dann auch nicht mehr bis zum Yellowstone N.P., "just in case". Hätte ich auch mal wieder total Bock drauf. Aber wir haben noch gar nichts konkret geplant, erst einmal müssen die Grenzen aufgehen.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Schneewie am 03.09.2020, 15:02 Uhr
Wenn man dann mal auf der USA Seite ist - so weit ist es übrigens dann auch nicht mehr bis zum Yellowstone N.P., "just in case". Hätte ich auch mal wieder total Bock drauf. Aber wir haben noch gar nichts konkret geplant, erst einmal müssen die Grenzen aufgehen.

Stimmt, weit nicht, aber wir sind zu weit davon entfernt, noch längeren Urlaub zu machen zu können.  :roll:
Da muss der einmalige Besuch des Yellowstone erst mal  (leider) reichen.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: motorradsilke am 03.09.2020, 15:50 Uhr
Da bekommen wir auch gute Storno-Bedienungen.

Interessant.... ;)

Was mich hier ja etwas irritiert, Ihr sprecht nur von Kanada und Einreise usw., aber die hier genannten Motels und Hotels und der Glacier N.P., die sind doch gar nicht in Kanada?! Deswegen habe ich ja auch völlig blöde Preise hier geschrieben, das muss natürlich nicht CAD sein sondern USD und es gelten die Einreisebestimmungen der USA.

Wo wollt Ihr denn hinfliegen? Eine  Option wäre sicherlich Calgary, das haben wir mal vor einigen Jahren gemacht, von da ist nur noch ein Katzensprung bis Banff und Co., damals sind wir mit British AIrways geflogen. Ansonsten bietet sich natürlich auch Seattle an, aber das ist dann eben USA, oder vielleicht auch Salt Lake City. Aber der große Mist ist eben, dass man im Moment überhaupt nicht weiß, ob und wann die Grenzen wieder für Europäer aufgehen. Und vorher buche ich jedenfalls auf gar keinen Fall (den Flug, Hotels wäre kein Problem, aber wir buchen eh nicht so gerne alles vor). Mietwagen könnte man auch schon reservieren, das ist alles kein Problem. Aber der Flug muss ja vorbezahlt werden und da habe ich keine Lust zu, da wieder meinem Geld hinterher zu rennen, vor allem renne ich jetzt ja sehenden Auges ins offene Messer, vor einem Jahr, als ich den Las Vegas Flug für März 2020 gebucht habe, konnte ja keiner etwas ahnen. Das ist jetzt durchaus anders.
Du könntest doch ganz entspannt mit dem Condor - Gutschein was buchen;;;;))))).

Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: motorradsilke am 03.09.2020, 15:52 Uhr
Die preise sind bei united auch echt günstig. Bei den Preisen kann ich doch nie mein Guthaben über 2.300€ aufbrauchen.
Wir würden ja nach Salt Lake City fliegen und dann ab Seattle wieder heim, Kanada wäre nach 9 Tagen Aufenthalt in den USA erst dran und dann zur Durchreise mit dem Mietwagen.
Sollte ich jetzt schon buchen oder noch warten? Ab Morgen kann ich in meinem geplanten Zeitraum buchen.
Ich würde jetzt ausser stornierbarer Hotels und Mietwagen nichts buchen. Es ist doch kein Ende dieses Wahnsinns in Sicht.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Detritus am 03.09.2020, 16:52 Uhr
Die Kohle (sofern sie in Form von Gutscheinen vorliegt) ist doch eh blockiert. Ob ich jetzt den Gutschein zu Hause rumliegen habe oder damit dann jetzt einen Flug buche - welchen Unterschied macht das?

Sollte der Flug dann auch wieder nicht stattfinden oder sollten es die verantwortlichen geschafft haben bis nächstes Jahr auch die letzte Airline in die Pleite zu treiben ist es dann auch egal. Ich hätte keine Probleme damit heute fürs nächste Jahr auf "Buchen" zu klicken.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Jack Black am 03.09.2020, 17:22 Uhr
Du könntest doch ganz entspannt mit dem Condor - Gutschein was buchen;;;;))))).

Na klar, habe ich natürlich auch dran gedacht. Aber wenn man es zu Ende denkt - hilft auch nicht. Wenn die Grenzen dicht bleiben, geht das Gerangel weiter. Am Ende habe ich maximal wieder einen Gutschein. Und ich kann den Gutschein auch kurzfristig einsetzen. Ändert alles nichts, erst wenn man wirklich im Flieger sitzt, dann ist man einen Schritt weiter.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: motorradsilke am 03.09.2020, 17:31 Uhr
Die Kohle (sofern sie in Form von Gutscheinen vorliegt) ist doch eh blockiert. Ob ich jetzt den Gutschein zu Hause rumliegen habe oder damit dann jetzt einen Flug buche - welchen Unterschied macht das?

Sollte der Flug dann auch wieder nicht stattfinden oder sollten es die verantwortlichen geschafft haben bis nächstes Jahr auch die letzte Airline in die Pleite zu treiben ist es dann auch egal. Ich hätte keine Probleme damit heute fürs nächste Jahr auf "Buchen" zu klicken.
Ja, wenn ich nur einen Gutschein hätte, würde ich auch darüber nachdenken.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: motorradsilke am 03.09.2020, 17:33 Uhr
Du könntest doch ganz entspannt mit dem Condor - Gutschein was buchen;;;;))))).

Na klar, habe ich natürlich auch dran gedacht. Aber wenn man es zu Ende denkt - hilft auch nicht. Wenn die Grenzen dicht bleiben, geht das Gerangel weiter. Am Ende habe ich maximal wieder einen Gutschein. Und ich kann den Gutschein auch kurzfristig einsetzen. Ändert alles nichts, erst wenn man wirklich im Flieger sitzt, dann ist man einen Schritt weiter.
Hätte nur den Vorteil, dass man sich jetzt günstige Preise sichert, wenn es welche gibt. Wenn die Grenzen aufgemacht werden, wollen vielleicht Viele wieder fliegen, und dann steigen vielleicht erst mal die Preise.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Jack Black am 03.09.2020, 21:53 Uhr
und dann steigen vielleicht erst mal die Preise.

Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Vielelicht kann ich auch einen kurzfristigen "Schnapper" machen - nichts genaues weiß man nicht. Es gibt keine Anhaltspunkte für nichts. Und ich habe keine Lust mehr, einem Ticket nachzulaufen. Egal, ob es durch einen Gutschein gedeckt ist/war oder nicht.

Das ist alles schwieriger denn je. Und deswegen warte ich ab. Ob es richtig ist? Keine Ahnung.

Du kannst es ja vormachen. Buche jetzt, wenn Du willst. Das ist egal, ob Gutschein oder nicht. Du rennst hinterher im Falle des Falles.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: motorradsilke am 04.09.2020, 01:15 Uhr


und dann steigen vielleicht erst mal die Preise.

Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Vielelicht kann ich auch einen kurzfristigen "Schnapper" machen - nichts genaues weiß man nicht. Es gibt keine Anhaltspunkte für nichts. Und ich habe keine Lust mehr, einem Ticket nachzulaufen. Egal, ob es durch einen Gutschein gedeckt ist/war oder nicht.

Das ist alles schwieriger denn je. Und deswegen warte ich ab. Ob es richtig ist? Keine Ahnung.

Du kannst es ja vormachen. Buche jetzt, wenn Du willst. Das ist egal, ob Gutschein oder nicht. Du rennst hinterher im Falle des Falles.

Ne, ich bezog mich ja nur auf deinen Gutschein, den du ja quasi zusätzlich hast. In so einer Konstellation würde ich es evtl. versuchen, wenn ich ein tolles Angebot finden würde.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: gbaplayer am 04.09.2020, 07:21 Uhr
Ich habe ein Reiseguthaben bei United über 2400€. Wenn ich jetzt buche ist es günstig, die Differenz bekomme ich nicht erstattet, sollte ich warten, kann es teurer sein und ich muss drauf zahlen.
Also doch lieber jetzt buchen oder? Evtl. kann ich ja Premium Economy oder Business mit einem Schnapper ergattern.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Detritus am 04.09.2020, 08:30 Uhr
Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen - ich würde buchen.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: motorradsilke am 04.09.2020, 08:47 Uhr
Ich habe ein Reiseguthaben bei United über 2400€. Wenn ich jetzt buche ist es günstig, die Differenz bekomme ich nicht erstattet, sollte ich warten, kann es teurer sein und ich muss drauf zahlen.
Also doch lieber jetzt buchen oder? Evtl. kann ich ja Premium Economy oder Business mit einem Schnapper ergattern.
Die Frage wäre für mich: Was ist, wenn der Flug jetzt nur 1500 Euro kostet und man dann  immer noch nicht fliegen kann? Bekommt man dann nur einen Gutschein für 1500 Euro?
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: gbaplayer am 04.09.2020, 09:24 Uhr
Also die neue Reise kostet aktuell sogar 65€ mehr pro Person im Economy Flex Tarif.  :shock:
Sollte ich jetzt Economy normal buchen oder Flex?

EDIT: Standard Economy kostet auch pro Person 40€ mehr. Da kann ich auch Flex nehmen und bin auf der sicheren Seite.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: gbaplayer am 04.09.2020, 11:11 Uhr
Ich war jetzt mal mutig und habe die Economy Flex Flüge für nächstes Jahr 14. Juli und 07. August gebucht.
Hinflug geht sogar etwas früher, d.h. wir sind 2 Std. früher in Salt Lake City und Heimflug ist derselbe geblieben von Seattle.

Finde es super, dass man United Airlines über FB Messenger auch kontaktieren kann und die einem direkt antworten.
Richtige Mahlzeiten gibt es z.B. nicht auf den Flügen, sondern nur Prepacked Food.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Jack Black am 04.09.2020, 11:55 Uhr
wenn ich ein tolles Angebot finden würde.

Das ist natürlich immer eine Überlegung wert. aber eigentlich hat das nichts damit zu tun, ob ich mit einem Gutschein bezahle, ob ich den Gutschein "einfach so" habe oder Geld dafür bezahlt habe. Es geht immer um den gleichen Wert und es birgt immer die gleichen Gefahren.

Wir haben nur eben das grundsätzliche Problem, dass die Grenzen geschlossen sind und es nicht ansatzweise erkennbar ist, wann sie wieder aufmachen. Und das ist mir endgültig zu unsicher. Ein bißchen muss man ja auch ernsthaft planen, das gelingt mir nicht richtig, wenn ich weiß, dass ich gar nicht erst einreisen darf. Anders herum (so wie in diesem Jahr), dass auf einmal die Grenzen zugehen, das kann man nicht ahnen; aber jetzt hat man diese Erfahrung und der status quo ist eben so und da kann ich nicht ernsthaft einen Urlaub planen.

Ich war jetzt mal mutig und habe die Economy Flex Flüge für nächstes Jahr 14. Juli und 07. August gebucht.

Das wäre sicherlich nicht meine Entscheidung gewesen. Für ein paar Hundert Euro mehr hättest Du (wahrscheinlich) zumindest Premium Economy bekommen, die Chance hätte ich mir nicht entgehen lassen. Kannst Du das noch ändern?

P.S.: Ich habe mal nachgeschaut, FRA-SEA wäre möglich mit United vom 14.7. - 7.9.2021 für 1.452,-€ p.P, hättest also nur 250,-€ pro Person auf den Gutschein drauflegen müssen und wärest eine Klasse besser geflogen.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: gbaplayer am 07.09.2020, 09:11 Uhr
Ja die Möglichkeit hätte ich auch gehabt, aber waren ca. 400€ mehr für Premium Economy.
Ist mir im Moment doch etwas zu viel Geld extra, aber vielleicht kann ich es Ende des Jahres dann auch noch ändern.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Thomas am 07.09.2020, 22:58 Uhr
Hallo zusammen,

leider haben auch die hiesigen Kollegen der touristischen Repräsentanz in Kanada keine Informationen die darüber hinausgehen, was über die offiziellen Kanäle bekanntgegeben wird.

Sie können leider immer weiterhin nur auf die offizielle Website verweisen - dort gibt es einen COVID-Bereich, dessen weiterführende Links immer zu den aktuellen Informationen führen: https://de-keepexploring.canada.travel/covid-19-traveller-guidance

Ich habe zwar auch noch einen direkten Draht zu einem Bürgermeister einer kanadischen Großstadt, aber ich vermute mal dass ich von dort auch keine andere Aussagen bekomme (außerdem hat er wohl aktuell Dringenderes zu tun als auf meine diesbezüglichen Fragen zu antworten...)

Sobald ich irgendwelche Neuigkeiten aus einer belastbaren Quelle bekomme informiere ich euch natürlich umgehend.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: gbaplayer am 08.09.2020, 07:26 Uhr
Ich würde ja, wenn erst in die USA reisen und dann nach 9 Tagen rüber über die Grenze nach Kanada fahren. Vielleicht sehen die Regelungen bis Juli nächstes Jahr wieder anders aus.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Duc1098 am 08.09.2020, 09:07 Uhr
Zitat
Ich würde ja, wenn erst in die USA reisen und dann nach 9 Tagen rüber über die Grenze nach Kanada fahren. Vielleicht sehen die Regelungen bis Juli nächstes Jahr wieder anders aus.

Fliegst du nicht zuerst nach Salt Lake und willst dann nach 9 Tagen die Grenze CN passieren? :roll:
Wie sieht denn deine (vorgesehene) Route überhaupt aus?
Bist du denn mit RV oder PKW unterwegs?

Duc1098
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: gbaplayer am 08.09.2020, 09:30 Uhr
Genau. Die Route ist die Gleiche, die auch dieses Jahr bereits geplant war.

FFM > Salt Lake City > Grand Teton NP > Yellowstone NP > Missoula > Glacier NP US > Banff NP > Jasper NP > Kamloops > Vancouver > Olympic NP > Mt Rainier NP > Seattle > FFM

Wir reisen mit dem Mietwagen (Midsize SUV, gebucht bei Alamo).
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Duc1098 am 08.09.2020, 11:03 Uhr
Mit wieviel km hast du gerechnet? Meine mit ca. 5000km musst du rechnen; und wieviele doppelt-Uebernachtungen hast du? Habe deine X Post nicht zurück verfolgt!
Habe gelesen, dass du jeweils am morgen so ca.5-6 Uhr abfahren willst; mann, du hast doch Ferien, nimms doch etwas gemütlicher.  :roll:

Gruss
Duc 1098
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: gbaplayer am 08.09.2020, 11:48 Uhr
Ja damit rechne ich auch. Es sind immer zwischen 1 und 4 Übernachtungen eingeplant. Also durchschnittlich mindestens 2, außer in Banff, da sind es 4 und in Kamloops und Missoula jeweils nur 1. Ich habe kein Problem früh zu starten und dann zwischen 3 und 5 Std. erst mit dem Auto zu fahren. ;)
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Schneewie am 08.09.2020, 12:13 Uhr
Welches Hotel in Banff hast Du gebucht?

Wir sind Anfang Juli dort und die Preise sind schon heftig.  :shock:
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: gbaplayer am 08.09.2020, 13:13 Uhr
Paradise Lodge and Bungalows.  8) Glaube das kostet 360 C$ pro Nacht, aber den Luxus gönnen wir uns mal.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Schneewie am 08.09.2020, 14:27 Uhr
Paradise Lodge and Bungalows.  8) Glaube das kostet 360 C$ pro Nacht, aber den Luxus gönnen wir uns mal.

Alles gut.

Wir würden gern die Caribou Lodge nehmen, aber z.Z. habe ich einen Preis vom Veranstalter von 365 Euro/Nacht und bei boo...  zwei Nächte mit über 600 Euro. Da muss sich noch was tun.
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: Schneewie am 08.09.2020, 14:36 Uhr
Paradise Lodge and Bungalows.  8) Glaube das kostet 360 C$ pro Nacht, aber den Luxus gönnen wir uns mal.

Habe gerade mal geschaut, die liegt doch bei Lake Louise?
Titel: Antw: Reisewarnung Kanada
Beitrag von: gbaplayer am 08.09.2020, 15:57 Uhr
Ja genau die ist es bei Lake Louise. ;)