Hallo zusammen,
ich habe vor, zusammen mit meiner Freundin einen Bekannten in Vancouver zu besuchen. Alles noch sehr unkonkret, was ich aber gerne ändern möchte. Vorab möchte ich sagen, dass ich einiges gelesen habe über mögliche Touren/Rundreisen, aber irgendwie finde ich keinen richtigen "Zugang", was mir die Planung leider etwas erschwert. Daher hoffe ich hier auf etwas Hilfe.
Wie gesagt, in Vancouver hätten wir eine Übernachtungsmöglichkeit, wir würden gerne 3-4 Tage (von 14 Tagen) dort verbringen. Nun stellt sich die Frage, was wir an den restlichen Tagen machen, bzw. wo es uns hinverschlägt. Wir würden gerne ein paar Städte sehen (z.B. seattle oder Calgary, wobei letzteres ja in der entgegengesetzten Richtung liegt), aber auch die schöne Natur Kanadas soll nicht zu kurz kommen (Rocky Mountains?). Wir würden das Ganze aber eher entspannt angehen wollen, also nicht "auf Teufel komm raus" alles mitnehmen was halbwegs in der Nähe liegt.
Ich würde mich freuen, wenn jmd. einen Vorschlag für eine schöne kleine, entspannte Tour rund um Vancouver hätte.
Eine andere Überlegung ist, nach 3 Tagen VC, von dort aus nach San Fransisco zu fliegen und von dort aus die Westküste und ein paar Nationalparks zu erkunden. Würde sich das eurer Ansicht nach lohnen?
Freue mich über eure Einschätzungen und wünsche schon mal einen guten Rutsch ins jahr 2012!