Ich finde Toronto absolut genial und war schon paar mal dort. Man kann immer so schön nach Manhatten fahren
Ein Newbie ist gerade dabei, sich genial einzuführen...
Es könnte allerdings auch gut sein, dass ausgebd darauf anspielt, dass Toronto oft für Filmdrehs genutzt wird und dabei u.a. auch für Filme/Serien, die in NY bzw. Manhattan spielen...
Aber zurück zur Originalfrage.
Aus eigener Erfahrung kann ich von Toronto aus entweder die Canoe Touren im Algonquin PP oder Killarney PP empfehlen (bin fast jedes Jahr im September im Algonquin auf Tour) oder weiter im Westen halt die Rockies mit Jasper NP, Banff NP, Waterton/Glacier NP und Yellowstone NP ggf. mit Grand Teton NP (Waterton/Glacier & Yellwowtone letztes Jahr gemacht, Jasper/Banff einige Jahre zuvor).
Im Algonquin und Killarney hast Du sowohl die Möglichkeit mehrtägige Touren mit Wildniscampen als auch mehrtägige Wandertouren mit Zeltcamping zu machen. Beide Parks bieten exzellente Möglichkeiten, beides zu kombinieren. Es gibt bei beiden Parks bzw. in der Umgebung Outfitter für die Hardware (Miete von Kanus, Zelten etc.). Seitdem man nur noch ein Gepäckstück à 23 kg kostenlos mitnehmen kann, ist Transport von Zelt, Isomatte & Schlafsack, Kocher ja durchaus ein Thema...
Die Kanurouten in beiden Parks muss man sich anhand der Karten selber zusammenstellen, es ist ein interior permit erforderlich, bei dem man für die Kanutouren die Seen und Tage der geplanten Übernachtung angeben muss. Es gibt an jedem See feste Campsites (einfach gehalten, d.h. einigermassen flache Stelle für Zelt, Feuerstelle und thunder box = Plumpsklo), alledings kann man keine spezifische Site reservieren. Es werden nur soviel permits/gruppe für jeden See ausgegeben, wie es Campsites gibt. Welche Campsite kann man selber aussuchen (first come, first serve). Zwischen den Seen gibt es Portagen (Pfade), auf denen Canoe & Ausrüstung dann zum nächsten See getragen werden.
Bei Interesse kann ich Dir ein paar Tips bzgl. möglicher Routen geben. Erste Infos findest Du auch unter:
http://www.algonquinpark.on.ca/visit/camping/backcountry-canoeing-in-ap.phphttp://www.ontarioparks.com/english/kill.htmlhttp://friendsofkillarneypark.ca/joomla/Beide Parks bieten auch mehrtägige Wanderrouten an. Übernachtung dann im eigenen Zelt, ebenfalls nur in vorgegebenen Campsites über ein Permitsystem.
Im Algonquin gibt es z.B. den Eastern Pines, Highlands und den Western Uplands Backpacking Trail:
http://www.algonquinpark.on.ca/visit/camping/backpacking-in-algonquin-park.phpIm Killarney ist der LaCloche sicher DER Trail fürs Abenteuer:
http://www.ontarioparks.com/english/kill-hiking.htmlIm Westen (Jasper, Banff, Waterton/Glacier, Yellowstone) habe ich bisher nur Tagestouren unternommen, aber auch dort gibt es die Möglichkeit, Backpacking Trails über mehrere Tage zu laufen und im Interior der Parks zu übernachten. Mehr Infos gibt es jew. über die Homeopages der Parks (googlen).