usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route West Kanada Juni/Juli 2015  (Gelesen 14165 mal)

Juergen703

• Silver Member
Re: Route West Kanada Juni/Juli 2015
« Antwort #15 am: 04.07.2014, 19:10 Uhr »
Ich würde die Tour aus Kostengründen in Seattle starten weil dort die Mietwagenpreise häufig günstiger sind.

Eine ähnliche Tour haben wir auch schon mal gemacht. Allerdings sind wir nicht über Whistler gefahren sondern sind am Fraser River entlang Richtung Süden gefahren.

Das olympische Stadiongelände ist recht interessant.
Von Calgary selber waren wir auch nicht so begeistert.
Ist eben eine Bürostadt, wo die Innenstadt weitestgehend durch Brücken zwischen den Bürogebäuden verbunden ist.

Vancouver und Seattle ist auch nicht so sehenswert das man da 3 Tage verbringen muß.
Gastown in Vancouver war letztes Jahr ziemlich herunter gekommen und viele Geschäfte standen leer.
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

McC

• Gast
« Antwort #16 am: 04.07.2014, 20:29 Uhr »
Vancouver und Seattle ist auch nicht so sehenswert das man da 3 Tage verbringen muß.

Ich war zuletzt 4 Tage in Seattle und das war schon knapp.... eine Woche wäre optimal gewesen.

DigitalOlli

• Silver Member
« Antwort #17 am: 04.07.2014, 20:59 Uhr »
Also Vancouver und Seattle müssen schon 2 volle Tage sein .  Sonst sieht mann  ja nicht viel

Bin mir mit der anderen Route nicht so sicher . Start in Seattle ist auch eher schlecht wegen der Meilen Flüge die nicht verfügbar sind
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

Palo

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 04.07.2014, 21:13 Uhr »

Ich war zuletzt 4 Tage in Seattle und das war schon knapp.... eine Woche wäre optimal gewesen.

Da muss ich Macci zustimmen. In Seattle kann man auch noch mehr Zeit verbringen.

In Vancouver war ich nach vier vorherigen Besuchen mal 14 Tage und kenne die Stadt immer noch nicht ganz.

P.S.: .... und ich bin von morgens bis abends unterwegs, sitze nicht zwischendurch stundenlang in Cafes und Restaurants.

Gruß

Palo

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 04.07.2014, 21:20 Uhr »
Natürlich kann man sowohl in Vancouver als auch in Seattle (so wie in jeder anderen Stadt auch), viele Tage verbringen. Kommt drauf an, ob man das will.

Ich wundere mich immer wieder, wieso Vancouver zu den lebenswertesten Städten gehört. Ist vielleicht so, wenn man dort wohnt. Aber als Tourist bringt diese Stadt für mich nicht gerade viel. An einem, allerhöchsens 2 Tage hat man doch alles Wichtige gesehen. Dasselbe gilt, zumindest für mich, für Seattle.

Wenn jemand natürlich tiefer "einsteigen" will, dann sind auch 7 Tage oder 20 Tage nicht genug.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 04.07.2014, 21:21 Uhr »

Gastown in Vancouver war letztes Jahr ziemlich herunter gekommen und viele Geschäfte standen leer.

Was heisst runtergekommen? Das sind halt alles alte, historische Gebaeude, ausserdem hat Vancouver noch viel mehr zu bieten als nur Gastown und Gassy Jack.

Gruß

Palo

Palo

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 04.07.2014, 21:30 Uhr »
Natürlich kann man sowohl in Vancouver als auch in Seattle (so wie in jeder anderen Stadt auch), viele Tage verbringen. Kommt drauf an, ob man das will.

Ich wundere mich immer wieder, wieso Vancouver zu den lebenswertesten Städten gehört. Ist vielleicht so, wenn man dort wohnt. Aber als Tourist bringt diese Stadt für mich nicht gerade viel. An einem, allerhöchsens 2 Tage hat man doch alles Wichtige gesehen. Dasselbe gilt, zumindest für mich, für Seattle.

Wenn jemand natürlich tiefer "einsteigen" will, dann sind auch 7 Tage oder 20 Tage nicht genug.

Wenn das fuer dich so ist,ist es ja gut.

Gott sei Dank gibt es aber auch Leute die noch andere Interessen haben als nur ewig wandern und shoppen was das Zeug haelt.

Jedenfalls hat der TO jetzt ein paar Ideen von denen er sich aussuchen kann was ihm am besten zusagt.

Gruß

Palo

McC

• Gast
« Antwort #22 am: 04.07.2014, 21:36 Uhr »
Aber als Tourist bringt diese Stadt für mich nicht gerade viel. An einem, allerhöchsens 2 Tage hat man doch alles Wichtige gesehen. Dasselbe gilt, zumindest für mich, für Seattle.

Selbst, wenn Du das "abgearbeitet" hast, kratzt Du nur an der Oberfläche: http://www.tripadvisor.de/Attractions-g60878-Activities-Seattle_Washington.html#TtD

Da das Umland um Seattle so viel bietet, kann man so viel sehen...

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 04.07.2014, 21:38 Uhr »
Aber als Tourist bringt diese Stadt für mich nicht gerade viel. An einem, allerhöchsens 2 Tage hat man doch alles Wichtige gesehen. Dasselbe gilt, zumindest für mich, für Seattle.

Selbst, wenn Du das "abgearbeitet" hast, kratzt Du nur an der Oberfläche: http://www.tripadvisor.de/Attractions-g60878-Activities-Seattle_Washington.html#TtD

Da das Umland um Seattle so viel bietet, kann man so viel sehen...

Ich stimme Dir ja zu  :lol:
Die Frage ist doch nur: will ich das? und habe ich genug Zeit und Urlaub dafür?

McC

• Gast
« Antwort #24 am: 04.07.2014, 21:42 Uhr »
Die Frage ist doch nur: will ich das? und habe ich genug Zeit und Urlaub dafür?

Das muss jeder für sich entscheiden..... ich sehe mir keine große (!) Stadt mehr im Schnelldurchgang mehr an. Egal ob Los Angeles, Paris oder Seattle. Wenn ich dort bin, verbringe ich mindestens eine Woche dort.... wenn es die Urlaubsroute zulässt.

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #25 am: 05.07.2014, 05:10 Uhr »
Hi,
wir waren zuletzt 2011 Anfang Juli u.a. auf einem Teil Deiner geplanten Route unterwegs. Bei Interesse kannst ja mal in meinen RB schauen, ob Du da ein paar Anregungen findest welche Euch persönlich evtl. gefallen könnten?
Der in Frage kommende Teil beginnt etwa bei Tag 15  - Osoyoos BC - Penticton BC - Kelowna BC - Vernon BC - Revelstoke BC
und weiter bis Tag 27 Seattle. (Von Vancouver ging es für uns erst nach Victoria bevor wir nach Seattle fuhren - da bitte einfach weiterklicken)

Von Seattle könnte man auch einen Tag in den North Cascade NP machen. Hier geht's zum Tages-Bericht - (Auburn WA - Snoqualmie WA - Roslyn - WA - Leavenworth WA - North Cascade WA - Kenmore WA - Bothell b. Seattle WA).

Sicher gibt es in den Städten Vancouver, Calgary + Seattle noch viel mehr zu erkunden als da beschrieben, aber es war nicht unsere erste Reise in diese Gegend und Du hast ja auch mehr Zeit zur Verfügung. Vielleicht sind aber ein paar Ideen für Euch dabei?
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

DigitalOlli

• Silver Member
« Antwort #26 am: 05.07.2014, 14:21 Uhr »
ja  vielen Dank für die Tips , werde ich mir morgen alles durch gucken, Wichtist ist ersrmal die Flüge zu bekommen , das geht erst in 14 Tagen ca , dann kann ich auch alles weitere planen .  . die grobe route steht soweit. Viel fahren ist nicht so schlimm an paar Tagen , das mann nicht alles sehen kann ist klar . bin am überlegen Whistler vielleicht auszu lassen oder lohnt es sich auf jeden fall? und dann von vancouver auf direkten weg zum jasper np zu fahren , bzw mit 1 Stop . dann die 2 Tage noch irgendwo anders einbauen . habe mir auch überlegt die route umzu drehen .
Vancouver
Whistler ?
Whistler ?
100 mile
Jasper
Jasper
Jasper
Banff
Banff
Field
Golden
Revelstoke
Hope
Seattle
Seattle
Seattle
?
?
Vancouver
Vancouver
Vancouver
Abflug

So in der Art .  Weil das würde ganz gut passen. Die touristenmassen sollen ende juni/anfang Juli nach dem canada day  erst so richtig kommen . da wären wir dann aus den beiden NP (jasper , banff) schon raus . diese sind auch unsere hauptziele . vielleicht habt ihr da auch tips zu unterkünften direkt in den np .  wie in den usa scheint es ja in kanada anders zu sein, da haben wir meistens über xanterra die unkerkünfte in den parks gebucht .
gibt es so etwas auch für kanada?

mfg
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

Drummond

• Platin Member
« Antwort #27 am: 07.07.2014, 10:26 Uhr »
Noch ne kleine Info zu Vancouver-Chinatown.
Im neusten ADAC-Info steht:
"........von der Eastside rückt eine ...Drogenszene nach.
Deshalb sollte man nicht von Gastown  aus zu Fuß nach Chinatown gehen und die East Hastings St. meiden."

McC

• Gast
« Antwort #28 am: 07.07.2014, 10:33 Uhr »
Dem "Verein" sollte man keinen Glauben schenken. Null Ahnung!

Palo

• Diamond Member
« Antwort #29 am: 07.07.2014, 10:57 Uhr »
Noch ne kleine Info zu Vancouver-Chinatown.
Im neusten ADAC-Info steht:
"........von der Eastside rückt eine ...Drogenszene nach.
Deshalb sollte man nicht von Gastown  aus zu Fuß nach Chinatown gehen und die East Hastings St. meiden."

Die Gegend um Hastings war schon vor 20, 25 Jahren voller Drogen, ist also nicht neu. Tagsueber kann man da noch durch, der  Dr Sun Yet-Sen Classical Chinese Garden ist sehenswert.

Nach Dunkelheit sollte man nur mit dem Taxi nach Chinatown fahren.

Gruß

Palo