usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenplanung Vancouver-Calgary  (Gelesen 2074 mal)

piomagic

• Silver Member
Routenplanung Vancouver-Calgary
« am: 01.08.2011, 17:57 Uhr »
Nachdem unsere Kanadareise schon nächste Woche beginnt, will ich doch mal die Route etwas detaillierter planen. Sonst hätt ich das schon längst - aber heuer ist's halt  anders.

Im Wesentlichen steht die Route ja. Wir sind mit dem Wohnmobil unterwegs. Eine Nacht bleiben wir in Vancouver, danach ist jeder Zwischenstopp auf der Route die Gegend, wo wir übernachten möchten (wobei wir in Jasper und Lake Louise jeweils zwei Nächte eingeplant haben). Schaut das grob ok aus? Hat jemand Verbesserungsvorschläge?

Und bzgl. Camping-Reservierung: würde schon gerne eher drauf los fahren und mich nicht närrisch an die eigenen Vorgaben halten. Derzeit wären wir am Wochenende in Jasper, die Wochentage danach eben Jasper NP und Bannf NP (27.-31.8.), ist da (oder generell sonstwo an der Route) eine Reservierung empfehlenswert? Reicht so eine ein zwei Tage davor oder muss ich schon jetzt?

Für alle weiteren Tips dankt

Peter

Berny

• Bronze Member
Re: Routenplanung Vancouver-Calgary
« Antwort #1 am: 01.08.2011, 20:48 Uhr »
Hallo Peter,
JETZT noch reservieren...? Halte ich für total übertrieben. Wir haben noch nie reserviert und haben immer eine Bleibe (und auch eine Fähre) gefunden.
Aus NRW grüsst Berny.

BeateR

• Platin Member
« Antwort #2 am: 01.08.2011, 22:17 Uhr »
Hallo Peter,

da muss ich Berny rechtgeben. Warum jetzt noch reservieren? Irgendwo gibt es bestimmt ein Plätzchen, muss nach nicht immer auf einem CG sein.

Gruss Beate

piomagic

• Silver Member
« Antwort #3 am: 01.08.2011, 23:04 Uhr »
Irgendwo gibt es bestimmt ein Plätzchen, muss nach nicht immer auf einem CG sein.
Gut. Mir war wohl auch nicht klar, ob - und unter welchen Umständen - man das darf. Wenn das kein Problem ist, fein... Gibts da irgendwelche Einschränkungen?

Peter

BeateR

• Platin Member
« Antwort #4 am: 03.08.2011, 13:18 Uhr »
Natürlich gibts Einschränkungen:

Im NP ist wild campen grundsätzlich verboten.

Ausserhalb ist es überall dort verboten, wo ein Schild steht "No camping" odesr "no overnight parking"

Und dann ist es auf Privatgrund verboten.

Aber trotzdem gibts noch jede Menge gute Möglichkeiten. Man muss halt die Augen offenhalten.

Beate

piomagic

• Silver Member
« Antwort #5 am: 03.08.2011, 13:59 Uhr »
Natürlich gibts Einschränkungen:

Im NP ist wild campen grundsätzlich verboten.
Danke. Dacht ich mir. Reservieren wäre auch nur für Jasper/Banff angedacht gewesen, wenn nötig. Da haben sie zwar sehr viele Plätze, aber hab ich eine Ahnung wie voll das dort Ende August wird?  Das erste Septemberwochenende soll ja ein Feiertagswochenende sein, da wären wir schon wieder weg ...

Peter

Berny

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 03.08.2011, 14:10 Uhr »
hab ich eine Ahnung wie voll das dort Ende August wird?
Vergiss' Deine Bedenken, Peter, das ist ja schon Frühherbst... - No Problem.
Aus NRW grüsst Berny.

piomagic

• Silver Member
« Antwort #7 am: 03.08.2011, 16:11 Uhr »
Vergiss' Deine Bedenken, Peter, das ist ja schon Frühherbst... - No Problem.
Vergessen.... :)

Danke

Peter