Hallo Anne,
14.09 Jasper – Banff
15.09 B anff-Kootenay – Golden
16.09 Golden – Yoho
17.09 Yoho - Revelstoke
Diesen Teil finde ich nicht so geglückt. Auch wenns deinem Vater beim letzten Mal nicht so zugesagt hat - Lake Louise wäre für euch der perfekte Ausgangspunkt, um all diese Ziele mit Tagesausflügen zu erkunden. Die Entfernungen sind nicht besonders groß, und ihr würdet euch das dauernde Ein- und Auschecken im Hotel ersparen. Und wie Tom oben schon geschrieben hat, man muss sich nur ein wenig von den Hauptaussichtspunkten und anderen Touristenmagneten entfernen, dann ist alles halb so schlimm. Banff fand ich persönlich viel überlaufener.
Auch würde ich an eurer Stelle den Pacific Rim NP auslassen, obwohl es mir dort sehr gut gefallen hat. Aber ihr seid vorher schon im Olympic NP. Da war ich zwar noch nicht, ich stelle mir aber aufgrund von Fotos und Reiseberichten vor, dass es gewisse Ähnlichkeiten mit dem Pacific Rim NP gibt (zumindest mit dem für Touristen zugänglichen Teil): Regenwald, Strände mit Treibholz usw.
Der Abstecher nach Tofino ist außerdem wirklich zeitaufwändig. Die gewonnenen Tage könnt ihr auf der Tour gut brauchen.
SFO kennen Sie schon und wollen es nichtim September anschauen.
Wenn deine Eltern SFO gar nicht besichtigen wollen, warum wollen sie dann hinfahren?
LG Tina