usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sicherheit in kanadischen Großstädten  (Gelesen 1270 mal)

frontloop33

• Bronze Member
Sicherheit in kanadischen Großstädten
« am: 17.07.2007, 08:21 Uhr »
Hi!

hab in nem Reiseführer gelesen, dass kanadische Städte nachts deutlich sicherer sein sollen, als amerikanische.

Sprich, ganz allgemein, in welchen der folgenden (auch US) Städte würdet ihr nachts zu Fuß von ner Kneipe zur U-Bahn und dann zum Hotel spazieren:

Boston
New York
Toronto
Montreal

kuschelwuschel

• Silver Member
Re: Sicherheit in kanadischen Großstädten
« Antwort #1 am: 17.07.2007, 09:08 Uhr »
Hallo frontloop33,

also, mein empfinden ist zwar auch so. Allerdings finde ich, sollte dies trotzdem nicht so verallgemeinert werden. Z.B. kommt es auch stark auf einen bestimmten Stadtteil darauf an. Ich bin sowohl in Toronto, Montreal als auch in New York abends unterwegs gewesen. Zu keiner Zeit habe ich mich dabei unwohl gefühlt. Allerdings achte ich auch darauf in keinem Brennpunkten unterwegs zu sein und auch in keinen einsamen Gassen. Sprich ich achte auf eine gewisse Beleuchtung und ein zumindest etwas belebte Umgebung.

Viele Grüße

starlight

• Silver Member
« Antwort #2 am: 17.07.2007, 09:15 Uhr »
Von den Städten kenne ich bis jetzt nur New York (Toronto kommt im August) und dort haben wir nie
das Gefühl gehabt, das es gefährlich oder unheimlich ist. Aber natürlich, wie mein Vorgänger schon sagte,
die Ecke gemieden, die als "gefährlich" eingestuft werden durch Reiseführer etc.

Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

frontloop33

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 17.07.2007, 09:28 Uhr »
klar muss man bissal auf sein Gefühl und seinen gesunden Menschenverstand vertrauen.

Ich habs bloß beim letzten Urlaub im Westen gemerkt:
Während ich in Salinas, Ca abends im vollbesetzten Auto ungern unterwegs war (ungutes Gefühl), hätte ich in Utah (z.B. in Hurricane) keine Probleme gehabt auch nachts allein ne Strasse entlang zu gehen.

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 17.07.2007, 16:36 Uhr »
Es gibt Gegenden in toronto und Montreal, in New York, Chicago und Minneapolis, in die ich werde am Tag oder bei Nacht gerne alleine gehen wuerde.  Aber es gibt diese Gegenden ja auch in Frankfurt und Berlin!

Ich habe festgestellt, das diese Gegenden meistens eh abseits von den Ecken liegen, in denen normalerweise die Touristen zu finden sind.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #5 am: 17.07.2007, 21:13 Uhr »
Hi!

hab in nem Reiseführer gelesen, dass kanadische Städte nachts deutlich sicherer sein sollen, als amerikanische.

Das kann ich nicht bestätigen.
Uns haben sie in Vancouver, genau vor dem Hotel, das Fenster im Van eingeschlagen und einen einfachen tragbaren CD-Player und alle CD's geklaut. Das ganze geschah innerhalb von 2 Minuten. Wir haben nur schnell unsere Sachen ins Zimmer getragen und sind dann gleich wieder gekommen. Da haben wir es dann endeckt.  :shock:

:shit:

Aber keine Angst, das gleiche hätte uns in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Münche....auch passieren können.

Gruß
Bettina

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 18.07.2007, 07:03 Uhr »
Ich kenne keine der genannten Städte, kann aber das Gefühl bestätigen, daß Canada irgendwie "sicherer ist". Zumindest fühlt man sich so..... Liegt wahrscheinlich daran, daß die Schere zw. arm und reich nicht so groß ist.
Es gibt aber auch das Gegenbeispiel:
In Victoria (VI) sind wir Nachmittags von der Innenstadt ins Hotel gegangen, da möchte ich im dunkeln nicht wirklich langgehen. Dagegen hätte ich keine Bedenken nachts durch Park City (UT) zu gehen.
No retreat, no surrender !

niners_go

• Silver Member
  • If you aim at nothing... you will hit it.
« Antwort #7 am: 18.07.2007, 09:29 Uhr »
...
Liegt wahrscheinlich daran, daß die Schere zw. arm und reich nicht so groß ist.
...

Ich kenne zwar die Statistik nicht, aber rein subjektiv sind mir in Vancouver mehr Obdachlose aufgefallen als in Boston. Meiner Meinung nach besteht hinsichtlich der Sicherheit kein großer Unterschied zwischen Großstädten in USA und Kanada.
Gruß,

Jürgen

"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #8 am: 18.07.2007, 09:39 Uhr »
Meiner Meinung nach besteht hinsichtlich der Sicherheit kein großer Unterschied zwischen Großstädten in USA und Kanada.

Das meine ich auch. Es kommt weniger auf die Stadt an als vielmehr auf den Stadtteil in dem man sich befindet.
Ich würde nicht allgemein sagen eine Stadt sei sicher bzw. eine unsicher. Das ist in der USA und Kanada genauso wie in Deutschland.

Gruß
Bettina