Bis jetzt (2x) hatten wir die Ski in Kanada immer dabei. Geflogen sind wir mit Air Canada und ob die Skigepäck frei mitnehmen, muß ich noch checken.
Wir hatten die beiden Paar Ski in einem recht großen Sack und dazu noch die dicken Schuhe und allerhand Skiklamotten dazu gepackt. Der Skisack platzte fast aus allen Nähten
Wenn das Skigepäck bei Air Canada noch frei ist, werden wir sicherlich noch einen zweiten Skisack kaufen und dann haben wir gewichts- und platzmäßig keine Probleme.
Muß mal bei Air Canada nachschauen.
Wg. der Skischuhe - meine sind auch zu weich. Habe Soft-Skischuhe, die man mit einem "Band" zuzieht, plus 2 Schnallen. Da brauche ist etwas festeres.
Hatte aber trotzdem vor, meine eigenen noch mitzunehmen, falls ich keine neuen bekomme. Der Titel des Threads ist vielleicht auch nicht mehr ganz richtig, sollte eher heißen, Skischuhe in Kanada kaufen.
Leihen wollte ich mir keine vor Ort - ich habe keine Lust auf Schuhe, die schon tausend Leute vor mir angehabt haben. Entweder meine (weichen) eigenen, oder Neue.
Werde dann zwar hinterher Gewichts-Gepäckprobleme bekommen, aber das kalkulier ich ein.