Hallo zusammen,
ich plane eine 2wöchige Sprachreise (als Bildungsurlaub) nach Kanada zu machen, um mein Englisch ein wenig aufzufrischen. Ob das ganze seitens Arbeitgeber überhaupt klappt sei mal dahingestellt, doch wüßte ich nun gerne, welche Stadt ihr mehr oder weniger empfehlen könnt!? Habe derzeit nur USA-Erfahrung.
Ich könnte auswählen zwischen Toronto, Calgary, Vancouver, Montreal und Canmore (Rocky Mountains).
Wichtig wäre mir, daß die Umgebung auch optisch etwas zu bieten hat (Natur und die Einbettung in die Häuserlandschaften) und daß sie auch sonst eher menschenfreundlich ist (gute Öffi-Anbindung, saubere Luft, nicht allzu teuer). Schön wäre auch, wenn man sich im April nicht gleich den Allerwertesten abfriert - Kanada liegt ja doch recht weit im Norden.
Kenne derzeit nur Los Angeles (grausig), San Francisco (ganz hübsch), Chicago (noch hübscher), Denver (auch nicht verkehrt) und New York (OK, aber nicht wiederholenswert, viel zu teuer). Aber die sind eben alle in den USA.
Sollte es nicht mit Kanada klappen, werde ich vielleicht doch auf eine US-Stadt ausweichen. Da ständen mir neben den schon genannten Städten Chicago, New York und San Francisco noch Fort Lauderdale und San Diego zur Auswahl.
Wäre echt klasse, wenn ihr mir ein wenig auf den Weg helfen könntet.
Gruß,
Tobias.