usa-reise.de Forum

Autor Thema: Stopover Toronto oder Calgary?  (Gelesen 2758 mal)

th0emu

• Junior Member
  • **
Stopover Toronto oder Calgary?
« am: 06.09.2011, 19:46 Uhr »
Hallo,

Wir planen im Sommer 2010 eine Yukon/Alaska Reise ab Whitehorse (Grund: Fraserway) zu machen.
Beim Hinflug möchten wir Whitehorse möglichst am gleichen Tag erreichen. Auf der Rückreise planen wir jedoch
noch ein paar Tage Aufenthalt in Toronto oder Calgary (in Vancouver waren wir schon drei Mal).
Unsere Hinreise bedingt, dass wir einen Flug von Europa direkt nach Westkanada machen, ohne Toronto.

Fragen:
- Ist es überhaupt sinnvoll unterschiedliche Route für Hin-/Rückflug zu buchen oder sind dann die Kosten (extrem) viel höher?
- Daher eine Folgefrage: Lohnt sich ein 2-3 tägiger Aufenthalt in Calgary?
  (In einem früheren Beitrag waren die Meinungen eher negativ)
- Welche Airline bietet für Kanadaflüge im allgemeinen und speziell für solche Pläne die besseren Voraussetzungen
  Air Canada (kennen wir) oder Lufthansa?

Liebe Grüsse   /   th0emu
Gruss   /   th0emu

tom22

• Platin Member
Re: Stopover Toronto oder Calgary?
« Antwort #1 am: 06.09.2011, 22:49 Uhr »
Beim Hinflug möchten wir Whitehorse möglichst am gleichen Tag erreichen. Auf der Rückreise planen wir jedoch noch ein paar Tage Aufenthalt in Toronto oder Calgary (in Vancouver waren wir schon drei Mal).
Unsere Hinreise bedingt, dass wir einen Flug von Europa direkt nach Westkanada machen, ohne Toronto.

Fragen:
- Ist es überhaupt sinnvoll unterschiedliche Route für Hin-/Rückflug zu buchen oder sind dann die Kosten (extrem) viel höher?

Hallo,

angesichts der Flugzeiten würde ich eher einen der non-stop Flugs nach Whitehorse ab Frankfurt oder Zürich wählen. Dies finde ich wesentlich besser, als die Flüge über Vancouver. Soweit ich weiß gibt es mit AirCanada nur einen Flug von Vancouver nach Whitehorse. Non-stopFlüge von Whitehorse nach Calgary oder gar Tornoto gibt es überhaupt nicht und ein Flug Whitehorse->Vancouver->Toronto finde ich nicht sonderlich verlockend.

Wenn ihr unbedingt nach Vancouver oder Calgary wollt, würde ich Ausschau nach einer Einwegmiete von Fraserway halten und dann würde ich ab dort non-stop nach Europa fliegen.

Unter Kosten Gesichtspunkten sind die non-stop Flüge von Europa nach Whitehorse die kostengünstigste Variante. Flüge mit Lufthansa/AirCanada über Vancouver sind dagegen teuer.

Gruss Tom

BeateR

• Platin Member
« Antwort #2 am: 06.09.2011, 23:15 Uhr »
Beim Hinflug möchten wir Whitehorse möglichst am gleichen Tag erreichen. Auf der Rückreise planen wir jedoch noch ein paar Tage Aufenthalt in Toronto oder Calgary (in Vancouver waren wir schon drei Mal).

Fragen:

Unter Kosten Gesichtspunkten sind die non-stop Flüge von Europa nach Whitehorse die kostengünstigste Variante. Flüge mit Lufthansa/AirCanada über Vancouver sind dagegen teuer.

Gruss Tom

Nein, stimmt zwar meistens, aber nicht immer!!

Wir haben gerade für den nächsten Mai einen Flug München - Whitehorse gebucht, über LH in Verbindung mit AC. (Der Condor-Flugplan ist ja noch nicht heraus).

Aber dieser von uns gebuchte Flug war bedeutend billiger, als ein Condor-Flug jetzt im September gekostet hätte.

Und soweit ich bisher informiert bin, will Condor nächstes Jahr auch nicht mehr non-stop nach Whitehorse fliegen, sondern ebenfalls in Vancouver zwischenlanden.

Gruss Beate

Palo

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 06.09.2011, 23:32 Uhr »

Wenn ich zwischen den beiden Städten zu wählen hätte, würde ich mich eindeutig für Toronto entscheiden.

Gruß

Palo

kieckbusch

• Lounge-Member
  • Die Kappe ist neu!
    • USA Südwest Fotografie
« Antwort #4 am: 06.09.2011, 23:32 Uhr »
3 Tage in Calgary würde ich verneinen.
Aber: es ist nur 1 Std.Fahrt bis Banff und in diesen Nationalpark.
Und der ist wirklich umwerfend - da könnt ihr 3 Wochen zubringen.
Gruß, Wolfgang
Wolfgang Kieckbusch
http://www.usa-foto.de

DonCorleone

• Gast
« Antwort #5 am: 27.12.2011, 15:53 Uhr »
also wenn ich wählen sollte dann würde ich ganz klar Toronto vorziehen. Vor allem, wenn man noch nicht dort war.
Ich bin auch nicht ganz sicher, ob es keine Flüge von Whitehouse nach Toronto gibt. Als ich im Somme von Toronto nach Valgary geflogen bin, ging am Terminel daneben eine AirCanada Maschine nach Whitehouse!

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 27.12.2011, 22:31 Uhr »
Hallo,

wir haben mal einen 2tägigen Stopover (2 Nächte) in Toronto gemacht und waren an den Niagarafällen und auf dem CN Tower. Der Flug mit Stopover war nicht teurer (hin direkt nach Vancouver, zurück von Calgary über Toronto).
Wir sind dann nach der Landung in Toronto an die Niagara Fälle gefahren und waren 2 Nächte, also einen ganzen Tag dort. Am Abflugtag waren wir vormittags noch auf dem CN Tower in Toronto und sind dann nachmittags nach D geflogen.

Ich würde das jederzeit empfehlen. Wir waren allerdings Anfang September dort, und somit leicht außerhalb der absoluten Hauptsaison.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!