Strecke Banff - Vancouver Island - Tipps für Route?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*carmel

  • Lounge-Member
  • Registriert: 10.07.2013
  • 125
Liebes Forum,

nach vielen USA-Reisen in den letzten Jahren geht e dieses Jahr im August nach Canada. Ankunft in Calgary, Abflug von Vancouver. Am Ende der Reise steht Vancouver Island. Mir geht es insbesondere um die "Zwischenstrecke" zwischen Banff und Vancouver Island, die man z. B. nördlich über Prince George - Prince Rupert - Port Hardy, oder südlich über Montana - Seattle - Vancouver oder "durch die Mitte" via Kamloops nehmen kann.

Habt Ihr Tipps?

Vielen Dank!

*mrh400

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.01.2005
    Ort: München
  • 12.471
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Strecke Banff - Vancouver Island - Tipps für Route?
« Antwort #1 am: 28.01.2020, 13:44 Uhr »
Banff - Icefield Hwy - Jasper - Mt. Robson - Clearwater - dann 24 und 97 (nicht Kamloops) - Lillooet - Whistler - Vancouver
:arrow: https://goo.gl/maps/gNDxENXPEjEs5vgdA

Bericht (Tage 8 bis 15): http://forum.usa-reise.de/reiseberichte-usa-kanada/spatsommer-in-kanada-regen-schnee-und-manchmal-sonne/msg963224/#msg963224
Gruß
mrh400

*miwunk

  • Diamond Member
  • Registriert: 13.07.2013
  • 3.663
Antw: Strecke Banff - Vancouver Island - Tipps für Route?
« Antwort #2 am: 28.01.2020, 14:42 Uhr »
und von clearwater aus mindestens 1 tag in den wells gray prov. park einplanen.


*Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 03.02.2003
    Alter: 39
    Ort: Düsseldorf
  • 12.866
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
Antw: Strecke Banff - Vancouver Island - Tipps für Route?
« Antwort #3 am: 28.01.2020, 18:29 Uhr »
Banff - Icefield Hwy - Jasper - Mt. Robson - Clearwater - dann 24 und 97 (nicht Kamloops) - Lillooet - Whistler - Vancouver

Würde ich auch definitiv so machen. Über Prince George ist einfach zu viel Wald und zu wenig, was es zu sehen gibt.
Ab Clearwater unbedingt einen Abstecher zum Wells Gray PP machen, der lohnt wirklich.
Auch ich würde definitiv nicht über Kamloops fahren, sondern über die 24, 97 und 99.

Zwischen Jasper und Tete Jaune Cache gibt's in der Nähe des Mt Robson PP die Overlander Falls und die Rearguard Falls

Zwischen Tete Jaune Cache und Clearwater liegt das Little Hells Gate (Koordinaten 51.923050, -119.344782) - über eine kurze unbefestigte Piste zu erreichen

Zwischen Lillooet und Vancouver
- Seton Lake Lookout
- Joffre Lakes PP (Parkplatz meist überlaufen, erster See leicht erreichbar, zum zweiten und dritten See lange Wanderung bergauf. Nicht für jedermann, aber der Vollständigkeit halber genannt)
- Nairn Falls, One Mile Lake bei Pemberton
- Brandywine Falls südlich von Whistler
- Shannon Falls bei Squamish

*Schneewie

  • Diamond Member
  • Registriert: 25.11.2002
    Alter: 55
    Ort: Dortmund
  • 7.417
Antw: Strecke Banff - Vancouver Island - Tipps für Route?
« Antwort #4 am: 28.01.2020, 20:03 Uhr »
Markus,

Was ist das hells Gate?
Liegt auch auf unserer Route.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Gruß Gabriele

*Schneewie

  • Diamond Member
  • Registriert: 25.11.2002
    Alter: 55
    Ort: Dortmund
  • 7.417
Strecke Banff - Vancouver Island - Tipps für Route?
« Antwort #5 am: 28.01.2020, 20:09 Uhr »
Habe es mir gerade mal angeschaut. Sieht gut aus für einen stop.

Gibt es ein Schild an der Straße? Mit Koordinaten kann ich leider nicht arbeiten, bin zu doof dazu —:)

Hast du da vielleicht einen Tipp für mich?



Habe es gerade auf Google Maps eingegeben. Der findet den Wasserfall, damit dürfte es vor Ort klappen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Gruß Gabriele

*Schneewie

  • Diamond Member
  • Registriert: 25.11.2002
    Alter: 55
    Ort: Dortmund
  • 7.417
Antw: Strecke Banff - Vancouver Island - Tipps für Route?
« Antwort #6 am: 29.01.2020, 08:09 Uhr »
@Markus oder alle,

auf dem Weg nach Clearwater liegt auch noch der Pyramid Creek Falls PP. Der Wasserfall soll direkt von der Straße sichtbar sein. Kann das jemand bestätigen?

Danke.
Gruß Gabriele

*mrh400

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.01.2005
    Ort: München
  • 12.471
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Strecke Banff - Vancouver Island - Tipps für Route?
« Antwort #7 am: 29.01.2020, 09:07 Uhr »
auf dem Weg nach Clearwater liegt auch noch der Pyramid Creek Falls PP. Der Wasserfall soll direkt von der Straße sichtbar sein. Kann das jemand bestätigen?
aus eigener Anschauung nicht - uns viel er jedenfalls nicht auf. Möglicherweise war er aber auch durch Wolken und Nebel nicht sichtbar, wir hatten auf der Teilstrecke einen langweiligen Regentag.

Aber ich war jetzt neugiereig. Auf StreetView sieht man ihn: https://goo.gl/maps/FesjwT9QprgJb9x66
Gruß
mrh400

*Duc1098

  • Gold Member
  • Registriert: 11.12.2007
  • 1.412
Antw: Strecke Banff - Vancouver Island - Tipps für Route?
« Antwort #8 am: 29.01.2020, 09:15 Uhr »
Wenn man sich auf die Strasse konzentriert sieht man ihn nicht, wird meistens durch die Bäume verdeckt. Ist auch zu weit weg.
Wenn du den Wells Gray besucht, hast du 4 Fälle hautnah!

Duc1098

*Schneewie

  • Diamond Member
  • Registriert: 25.11.2002
    Alter: 55
    Ort: Dortmund
  • 7.417
Antw: Strecke Banff - Vancouver Island - Tipps für Route?
« Antwort #9 am: 29.01.2020, 10:20 Uhr »
auf dem Weg nach Clearwater liegt auch noch der Pyramid Creek Falls PP. Der Wasserfall soll direkt von der Straße sichtbar sein. Kann das jemand bestätigen?
aus eigener Anschauung nicht - uns viel er jedenfalls nicht auf. Möglicherweise war er aber auch durch Wolken und Nebel nicht sichtbar, wir hatten auf der Teilstrecke einen langweiligen Regentag.

Aber ich war jetzt neugiereig. Auf StreetView sieht man ihn: https://goo.gl/maps/FesjwT9QprgJb9x66

Na ja, so spektakulär sieht der jetzt nicht aus, zumal er ja weit weg ist. Dann lieber mehr Zeit für die Wasserfälle im Clearwater Park. 
Gruß Gabriele

*mrh400

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.01.2005
    Ort: München
  • 12.471
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Strecke Banff - Vancouver Island - Tipps für Route?
« Antwort #10 am: 29.01.2020, 10:31 Uhr »
aus eigener Anschauung nicht - uns viel er jedenfalls nicht auf.
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Gruß
mrh400

*carmel

  • Lounge-Member
  • Registriert: 10.07.2013
  • 125
Antw: Strecke Banff - Vancouver Island - Tipps für Route?
« Antwort #11 am: 29.01.2020, 11:05 Uhr »
Vielen Dank für Eure Hilfe. Da ein Schwerpunkt auf der Wildtierbeobachtung, insb. Bären liegt: gibt es auf dieser Strecke gute Wildsichtungsmöglichkeiten, z.B. im Wells Gray Prov. Park?

*mrh400

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.01.2005
    Ort: München
  • 12.471
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Strecke Banff - Vancouver Island - Tipps für Route?
« Antwort #12 am: 29.01.2020, 11:33 Uhr »
Theoretisch ja, praktisch haben wir in drei Wochen Westkanada einen einzigen Bären gesichtet - am Straßenrand an der 24 westlich oberhalb von Little Fort
Gruß
mrh400

*Schneewie

  • Diamond Member
  • Registriert: 25.11.2002
    Alter: 55
    Ort: Dortmund
  • 7.417
Antw: Strecke Banff - Vancouver Island - Tipps für Route?
« Antwort #13 am: 29.01.2020, 12:31 Uhr »
In Blue River, auch auf der Strecke Jasper - Clearwater, kann man hier eine Tour zur Bärensichtung buchen : https://riversafari.com/  und die Touren https://riversafari.com/safaris

Wollten wir damals machen, aber durch die Feuer im Wells Gray lohnte sich das nicht. Für dieses Jahr steht es auf dem Programm.
Gruß Gabriele

*Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 03.02.2003
    Alter: 39
    Ort: Düsseldorf
  • 12.866
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
Antw: Strecke Banff - Vancouver Island - Tipps für Route?
« Antwort #14 am: 29.01.2020, 14:12 Uhr »
Mai 2004 hatte ich im Wells Gray PP einen Bären neben der Straße gesehen.

August 2019 hatte ich zwei in kurzem Abstand neben der Straße nördlich von Prince George gesehen, einen aus großer Entfernung östlich von Jasper und noch einen direkt auf einem Wanderweg nördlich der Ortschaft Jasper.

Wo und in welcher Zahl sie sich herumtreiben, ist schwer vorhersehbar. In USA hatte ich auch mal einen mitten auf einem Wanderweg im Glacier NP gesehen - und mit mir etwa 30 andere Wanderer, die aufgestaut wurden, weil der Bär halt auf dem Weg unterwegs war. Man sieht daran, auch große Menschenmassen halten sie nicht unbedingt davon ab, etwas näher zu kommen.

*kroeti

  • Bronze Member
  • Registriert: 17.05.2008
  • 258
Antw: Strecke Banff - Vancouver Island - Tipps für Route?
« Antwort #15 am: 29.01.2020, 18:13 Uhr »
Wir hatten im  Sommer 19 auf der Strecke Wells Gray- Jasper- Banff und in der Gegend um Jasper bzw. Banff insgesamt 18 Bären. Früher auf ähnlicher Tour zumindest immer 6 oder 7. Aber planen kann man die Bären halt leider nicht.


 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.133 Sekunden mit 29 Abfragen.