usa-reise.de Forum

Autor Thema: Toronto mit 18 Jahren???  (Gelesen 5641 mal)

guest

• Gast
Toronto mit 18 Jahren???
« am: 21.12.2008, 22:12 Uhr »
Hallo

Also ich wollt mal fragen wie es für mich und einen Freund (beide 18 Jahre, beide im Juni Geburtstag) ausschaut mit einem Kurzurlaub über Ostern 2009 in Toronto. Bezüglich den Hotels hab ich schon geschaut es gibt einige, wo man mit 18 Jahren einchecken kann.

Jedoch wie siehts mit dem fortgehen aus?
Wie lange dürfen wir überhaupt ausgehen, gibt es so etwas wie eine Deadline, wann wir zurücksein müssen?
Könnten wir sonst irgendwelche Probleme dort bekommen weil wir erst 18 sind?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

mfg

lamm

• Lounge-Member
Re: Toronto mit 18 Jahren???
« Antwort #1 am: 22.12.2008, 09:00 Uhr »
Die Volljährigkeit liegt bei 19 Jahren,
in den Provinzen Alberta, Manitoba, Prince Edward Island und Québec bei 18 Jahren.

Duc1098

• Gast
« Antwort #2 am: 22.12.2008, 13:21 Uhr »
Wie bewegst Du dich in Toronto, resp, bleibst Du nur in Toronto?
Für eine Auto-Miete ist das Mindestalter 21?
Falls Du zu den Niagara Fällen willst, da gibt es auch Shuttle ab Toronto, da wäre kein PW nötig.

Duc1098

tagtraum

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 22.12.2008, 17:20 Uhr »
also ich war voriges jahr mit 18 drüben. Um ehrlich zu sein - richtig fort war ich nie, nachdem mir alle davon abgeraten haben. Wir waren dann meistens direkt in den Hostels am trinken - dort wars nirgends ein Problem. Auch der Fahrer von der Gruppe is als 18 jähriger immer rauf nach Montreal (Quebec) um sich dort die Birne wegzublasen ^^

guest

• Gast
« Antwort #4 am: 22.12.2008, 18:24 Uhr »
Danke einmal für die Antworten!

Ja wir haben vorgehabt nur in Toronto zu bleiben und vll mit einem Shuttle Bus zu den Niagara Falls zu fahren.
Warum haben dir alle abgeraten in Toronto fort zu gehen?

mfg

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 22.12.2008, 21:50 Uhr »
Warum haben dir alle abgeraten in Toronto fort zu gehen?
Weil man mit 18 eben noch keine 19 Jahre alt ist, vermute ich.

guest

• Gast
« Antwort #6 am: 22.12.2008, 22:15 Uhr »
Ich hab geglaubt, dass es sich generel nicht auszahlt oder zu gefährlich ist dort am Abend herumzugehen oder vll etwas ähnliches!

Ich hätte noch eine wichtige Frage: Wie lange dürfen wir überhaupt ausgehen?

mfg

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #7 am: 22.12.2008, 22:39 Uhr »
Ich hab geglaubt, dass es sich generel nicht auszahlt oder zu gefährlich ist dort am Abend herumzugehen
Nein, in Toronto gibt es da sicher genug Möglichkeiten.

Zitat
Ich hätte noch eine wichtige Frage: Wie lange dürfen wir überhaupt ausgehen?
Die Age of Majority (Volljährigkeit) liegt bei 18 Jahren in Ontario. Insofern dürft ihr 24/7 tun und lassen was ihr wollt. Alkohol darf man erst ab 19 Jahren erwerben bzw. konsumieren. Zigaretten bekommt man ab 19, man darf aber ab 18 rauchen.
-> http://en.wikipedia.org/wiki/Legal_age

However, es kann gut sein dass es Clubs/etc. gibt die einen trotzdem nicht unter 21 hineinlassen.

guest

• Gast
« Antwort #8 am: 22.12.2008, 22:59 Uhr »
Ok danke vielmals!

Alkohol oder Zigaretten sind eigentlich überhaupt kein Problem! Beide Nichtraucher und keine Alk-Süchtigen  :)

Dann werden wir wohl zu Ostern nach Toronto fliegen und bin mir sicher dass wir auch eine Lokalität finden wo man mit 18 reinkann oder die Hotelbar/lounge tuts zur Not sicher auch  :)

mfg

tagtraum

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 23.12.2008, 14:07 Uhr »
Ich hab geglaubt, dass es sich generel nicht auszahlt oder zu gefährlich ist dort am Abend herumzugehen
Nein, in Toronto gibt es da sicher genug Möglichkeiten.

genau, weil alle meinten, dass ich probleme haben werde mit 18 an alk ranzukommen (was für mich auch kein Problem darstellte - also keinen zu bekommen ^^)

und gefährlich? nein, also ich hab mich während der 3 Wochen in toronto pudelwohl gefühlt. Wirklich ich vermisse Toronto sehr. Die Freundlichkeit (nicht zuletzt aufgrund der Vielfalt an Kulturen) ist einzigartig. Kann man mit Wien,... gar nicht vergleichen!
Freu dich auf Toronto und lass dir nichts entgehen ;)

somebody100

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 23.12.2008, 22:49 Uhr »
Hey ein Landsmann  :lol:

Hab mich jetzt hier mal angemeldet!

Wir werden wohl jetzt dann nach Weihnachten buchen.

Wir werden von Graz via München mit der Air Canada rüberfliegen und dort dann im Hotel Delta Chelsea oder im Courtyard by Marriott Downtown Toronto einchecken kommt entweder auf 920€ (Delta Chelsea) oder 930€ (Marriott).

Hättet ihr noch andere Vorschläge für ein Hotel, sollte so am Niveau der beiden Hotels sein und preislich auch in dem Rahmen. Kann wer von euch etwas zu den Hotels von oben sagen, wie die so sind. NAch den Bewertungen von expedia und dann anderen expedia-klonen sind beide eh relativ gut!

Und eine Frage hätte ich noch wie ist die Air Canada so von den Platzfreiheit und vom Essen?

mfg

tagtraum

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 25.12.2008, 11:34 Uhr »
mein Flug 2007 hat 820,- damals ausgemacht und bin mit Zwischenstopp in Montreal nach Toronto eingeflogen!

Zur Air Canada: bin davor noch nie länger geflogen (halt EU intern nur) und war angenehm überrascht. Flugdauer war ned schlimm und auch für mich als 190 großen war genug Platz.

was hast du denn alles so vor? schon Ideen?

somebody100

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 30.12.2008, 14:21 Uhr »
Das is ja mal gut wegen der Airline.

Also ich hab mir gedacht, dass wir uns Toronto Downtown anschauen mit Eaton Center, Eishockey Hall of Fame etc. Dann auf die Insel die vor Toronto liegt fahren und uns dort die Skyline anschauen. Dann vll in den Zoo und vll noch zu den Niagara Fällen.

Was sollte man sich unbedingt anschauen?

mfg

somebody100

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 04.01.2009, 00:30 Uhr »
Eine Frage hätte ich noch, zahtl es sich aus bei expedia dirket so "Touristen Pässe" für Sehenswürdigkeiten zu kaufen oder bekommt man die woanders billiger?

mfg

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 04.01.2009, 01:07 Uhr »

Was sollte man sich unbedingt anschauen?

Den CN Tower.

Eine Frage hätte ich noch, zahtl es sich aus bei expedia dirket so "Touristen Pässe" für Sehenswürdigkeiten zu kaufen oder bekommt man die woanders billiger?

Für Toronto weiß ich es nicht, aber ein NYC Pass ist bei expedia unwesentlich günstiger. Macht kaum einen Euro aus (je nach Umrechnungskurs halt).

Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!