usa-reise.de Forum

Autor Thema: Toronto + Natur in 6 Tagen - Ideen gesucht  (Gelesen 3010 mal)

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Toronto + Natur in 6 Tagen - Ideen gesucht
« Antwort #15 am: 23.07.2011, 09:11 Uhr »
Hallo,
Eine Frage noch: Ist Wasaga Beach mitte Oktober noch interessant? Oder macht es vll nicht mehr Sinn weiter südlich zu übernachten, damit die Strecke am nächsten Tag nicht ganz so lang ist?
wir haben dort nur Mittagspause gemacht (s.u.). Ob es weiter südlich (vor Kitchener/St. Jacob etwas vernünftiges zum Übernachten gibt, wage ich zu bezweifeln.

12.10.2011:  Toronto - Price Edward Island -
Da klingelte es bei mir... :roll:
Da war ich aber erschrocken, weil ich da auch zur Namensverwechslung neige :lol: - aber ich hatte richtig bezeichnet:
der Weg über Prince Edward County mit kostenloser Fährüberfahrt bei Picton
Gruß
mrh400

Flex32

• Full Member
« Antwort #16 am: 28.07.2011, 21:41 Uhr »
@mrh400 wir werden Früh in Huntsville losfahren und über Port Carling und Wasaga Beach nach Barrie fahren.
Laut google maps sind das ca. 3h reine Fahrtzeit. Wo lohnt es sich länger zu bleiben / einen Ausflug zu machen? Bzw. hast du noch Vorschläge zur Streckenführung zwischen Huntsville und Barrie

Kann mir jemand was zu den Wasserfällen in und um Bracebridge, Muskoka Falls sagen?
Lohnt sich ein Abstecher dort hin?

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #17 am: 29.07.2011, 17:56 Uhr »
Hallo,
@mrh400 wir werden Früh in Huntsville losfahren und über Port Carling und Wasaga Beach nach Barrie fahren.
Laut google maps sind das ca. 3h reine Fahrtzeit. Wo lohnt es sich länger zu bleiben / einen Ausflug zu machen? Bzw. hast du noch Vorschläge zur Streckenführung zwischen Huntsville und Barrie
dazu kann ich nicht viel beitragen; wir hatten eine andere Tagesaufteilung:
1. Lake Algonquin Inn - Port Carling - Parry Sound (Georgian Bay Bootstour) - Midland (bzw. konkret: Victoria Harbor)
2. Victoria Harbor - Wasaga Beach - Kitchener

Zwischen Lake Algonquin Inn und Parry Sound haben wir nur in Port Carling einen nicht allzu langen Stop eingelegt (dort haben wir bei einem kurzen Spaziergang ein ganz nettes Einrichtungsgeschäft mit putzigen und z.T. kuriosen antiken Möbeln im Keller entdeckt - siehe Bild), weil wir ja in Parry Sound die dreistündige Bootstour vorhatten.

Am zweiten Tag hatten wir zu Beginn einen längeren Aufenthalt im oben bereits erwähnten Freiluftmuseum St Marie among the Hurons - siehe Bild

Gruß
mrh400