usa-reise.de Forum

Autor Thema: Toronto und Niagara Falls  (Gelesen 1762 mal)

Nisa

• Newbie
  • *
Toronto und Niagara Falls
« am: 05.04.2008, 12:42 Uhr »
Hallo zusammen,

im August diesen Jahres steht für uns eine USA Reise mit Kurzaufenhalt in Kanada an.

Dabei sind wir ein paar Tage in Toronto und möchten dort im Canadiana Backpackers Inn unterkommen. War da schon jemand von euch?
Die Internet Bewertungen sehen auf jeden Fall sehr gut aus und der Preis wäre auch nicht schlecht.

Danach würde aus vorraussichtlich mit den Zug zur kanadischen Seite der Niagara Falls weitergehen. - Hier sind wir noch auf Unterkunftssuche  ...  Hat jemand Tips?

Und anschließend müssten wir von Niagara Falls nach Buffalo zum Flughafen kommen. Wie es aussieht müssen wir uns für diese Strecke ein Taxi ond einen Airport shuttle gönnen, da es glaub ich keine direkten Busverbindungen gibt ...  :(

LG Nisa

Redwingfan

• Gold Member
Re: Toronto und Niagara Falls
« Antwort #1 am: 06.04.2008, 16:08 Uhr »
Und anschließend müssten wir von Niagara Falls nach Buffalo zum Flughafen kommen. Wie es aussieht müssen wir uns für diese Strecke ein Taxi ond einen Airport shuttle gönnen, da es glaub ich keine direkten Busverbindungen gibt ...  :(

LG Nisa

Hallo,

Zumindest hier würde ich mich unbedingt genau informieren da ich nicht sicher bin ob es einen Airport Shuttle gibt. Und auch nicht sicher bin ich ob ein Canadisches Taxi nach USA fährt.

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."

Redwingfan

• Gold Member
« Antwort #2 am: 06.04.2008, 16:12 Uhr »
Hallo,

Hab grad mich noch an was erinnert. Vielleicht ist das was für euch:

http://www.niagaraairbus.com/

Gruss

Stephan

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 06.04.2008, 16:15 Uhr »
Zumindest hier würde ich mich unbedingt genau informieren da ich nicht sicher bin ob es einen Airport Shuttle gibt. Und auch nicht sicher bin ich ob ein Canadisches Taxi nach USA fährt.
Zumindest Shuttle-Services gibts genug:
http://www.buffaloairport.com/airport_info/ground_transportation.asp

Zu Fuß kommt man ja ohne Probleme über die Grenze und ab dort sollte einiges fahren (nach Bestellung).
Viele Grüße,
Danilo

Elke

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 06.04.2008, 18:51 Uhr »
Hallo Nisa,

also uns haben die Niagara-Fälle auch sehr gut gefallen. Sind bei unserem 2. Besuch in der Gegend dann abends dort gewesen um die beleuchteten Fälle zu sehen und das hat sich - zumindest unserer Meinung nach - nicht gelohnt.

Gruss Elke

Oh je, jetzt bin ich im falschen Thread gelandet, Antwort sollte eigentlich zu "nichts los an den grossen Seen"  Sorry !!!
Liebe Grüße Elke

Berny

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 06.04.2008, 19:18 Uhr »
@Redwingfan:
Hi Stephan,
kannste mir erklären, wie eine solche Flugdauer zustande kam?:
längster Flug: 13:55 h, 6.331 km, Detroit - Amsterdam (Schiphol), 11.05.2006
Das wäre ja bei NonStop ein Schnitt von lediglich 455km/h...
Aus NRW grüsst Berny.

Redwingfan

• Gold Member
« Antwort #6 am: 06.04.2008, 20:14 Uhr »
@Redwingfan:
Hi Stephan,
kannste mir erklären, wie eine solche Flugdauer zustande kam?:
längster Flug: 13:55 h, 6.331 km, Detroit - Amsterdam (Schiphol), 11.05.2006
Das wäre ja bei NonStop ein Schnitt von lediglich 455km/h...

Nun fast, planmässig weggerollt aber erst mit 4,5 std. Verspätung mit anderem Flugzeug abgehoben und dann ohne Navi und Autopilot ziemlich sehr nördlich der normalen Flugroute über Grönland, rechts an England vorbei über Berlin nach Amsterdam geflogen.......

Gruss

Stephan

Kirkesgaard

• Silver Member
« Antwort #7 am: 07.04.2008, 10:11 Uhr »
muss doch eine Lanze für die beleuchteten Fälle brechen, ich finds ganz nett. Es ist ein bisschen kitschig, klar. aber mir hats eigentlich gefallen. Man kann sich das ganze vom Skylon (Turm) aus anschauen und kriegt damit noch etwas überblick. Also wenn man die Chance hat abends dort zu sein, würde ich es einplanen.

Karo

• Junior Member
  • **
« Antwort #8 am: 07.04.2008, 10:52 Uhr »

LG Nisa

Hallo Nisa,

wir sind damals von Toronto aus mit dem Greyhound zu den Fällen gefahren.
Die von uns ausgesuchte Linie Toronto - New York stoppt in Niagara (Station liegt etwas außerhalb, von dort mit einem CityBus zu den Fällen für kleines Geld) nächste Station wäre Buffalo gewesen.

Evtl. ist das ja eine Möglichkeit für euch .

Hier mal der Link: www.greyhound.ca

Viele Grüße,
Karo

americanhero

• Gast
« Antwort #9 am: 08.04.2008, 16:47 Uhr »
mit dem Bus würde ich nicht zu den Niagara Falls fahren, das ist echt recht umständlich und dauert.
Shuttlebusse und Taxis gibt es jede Menge, wir fahren immer mit dem Airport Taxi zum Flughafen. Die sind wirklich gut.

http://www.buffaloairporttaxi.com/

Ansonsten gibt es noch jede Menge Shuttleservice und Taxis, der Link von Freddykr hat ja alle aufgelistet. Die Fahrt von Buffalo bis zu den Niagara Falls dauert etwa 20-25 Minuten, je nach Verkehr.

Greetz,

Yvonne

Nisa

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 13.04.2008, 14:39 Uhr »
Hi,

wir haben uns bei diversen Shuttle Unternehmen informiert - es wird uns von Niagara Falls (ON) zum Flughafen Buffalo ca. 60USD kosten...

Wir möchten in Niagara Falls im Lyons house hostel absteigen - habt ihr mit diesem Motel bereits Erfahrungen???

LG Nisa

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 13.04.2008, 15:07 Uhr »
muss doch eine Lanze für die beleuchteten Fälle brechen, ich finds ganz nett. Es ist ein bisschen kitschig, klar. aber mir hats eigentlich gefallen.

Ich finde es ein Muss. Wir haben es jedenfalls genossen, abends an der Promenade zu bummeln und dieses Schauspiel anzuschauen.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

americanhero

• Gast
« Antwort #12 am: 13.04.2008, 22:14 Uhr »
ich finde es auch toll dort und fahre jetzt im Mai schon wieder zu den Falls. Will es doch auch mal im Frühjahr/Sommer sehen, so ganz ohne Schnee.  :lol: :lol:

@ nisa:

ist das Lyons House Hostel nun ne Jugendherberge oder ein Motel? Sagt mir nix. Ich würde aber auch eher eins der Hotels mit Blick auf die Falls nehmen.

Greetz,

Yvonne