Hallo Flexistone,
mach Dir mal nicht zu viele Gedanken, es ist wirklich alles ganz easy.
Wir waren jetzt schon einigemale mit dem Camper unterwegs und waren wirklich noch nie an einem hook-up gestanden. Man braucht es einfacht nicht (ausser vielleicht im Hochsommer, wenn man unbedingt Klimaanlage will). Und die CG in den Provincial Parks oder State Parks sind einfach viel schöner und mitten in der Natur, dafür haben sie eben meistens keinen hook-up.
Wir haben einmal erlebt, dass eine Batterie den Geist aufgegeben hat, das war im Denali NP in der 2. Nacht bei voller Heizung. Nachdem wir nach der ersten Nacht den Camper nicht bewegen durften (ist dort verboten) haben wir gar nicht dran gedacht, dass die Batterie nicht durchhalten könnte. War aber auch kein Problem, ausser dass es morgens recht kalt im Auto geworden ist. Aber nachdem die Ruhezeit vorbei war (meistens ab 8.00 h morgens) haben wir den Motor laufen lassen und das Problem war erledigt.
Die Foto-Akkus lädtst Du tagsüber beim Fahren am Zigarettenanzünder.
Das Wasser wird mit Gas geheizt, also auch kein Problem. Da musst Du nur früh beim Aufwachen gleich die Heizung einschalten, 10 Minuten später hast Du heisses Wasser.
Dumpen ist ebenfalls leicht. Wir haben noch nie eine Schlange an der dump-station erlebt. Und wenn der CG wirklich mal keine dump-station hat, dann kannst Du beim nächsten Tanken mal nachfragen,am besten vor dem tanken, dann kannst Du im Zweifelsfall weiterfahren bis zu einer Tankstelle, wo Du dumpen darfst. Normalerweise kostet es nichts, wenn Du tankst.
Viel Spass wünscht
Beate