Bin vielleicht selbst noch ein großes Kind, aber sonst habe ich mit Reisen mit Kindern auch keine große Erfahrung.
Fahrradverleihe gibt es übrigens auch zu Hauf in Banff und in Jasper. Besonders Jasper könnte ich euch empfehlen, da hier genügend Wege rund um die Stadt existieren und die Berge auch nicht ganz so steil sind wie in Banff. Bei der Auswahl an Fahrradverleihen ist sicher auch einer drunter, der Kindersitze verleiht.
Interessant könnte vielleicht auch eine Seilbahnfahrt auf einen der Berge in Banff, Lake Louise oder Jasper sein. Kinder lieben es doch, von oben auf etwas herabzusehen. Ich war in Jasper oben und von dort hat man wirklich einen super Blick auf die Stadt, die drei Täler, die die Stadt umgeben und die zahlreichen Seen, die in den Tälern verteilt sind.
Vielleicht mögt ihr auch eine 2*40 Minuten Bootstour auf dem Malign Lake im Jasper NP. Die Fahrt geht recht flott und es kann zuweilen auch mal ganz schön schaukeln. Ziel der Fahrt ist Spirit Island (bekanntes Fotomotiv im Park), wo man etwa 10 Minuten Aufenthalt hat.
Schön baden kann man in Banff oder im Jasper NP in natürlichen heißen Quellen. Das Wasser ist mehr als angenehm warm, selbst in kälteren Monaten.
Nochmal zum Thema hohe Aussichtspunkte: in Calgary auf den Calgary Tower und/oder in Vancouver auf den Harbour Center Tower. Der Turm in Vancouver hat mir übrigens besser gefallen. Schönere Aussicht, mehr zu entdecken, und die Eintrittskarten sind Tageskarten, so dass man beliebig oft am selben Tag wiederkommen kann, z.B. 1x bei Helligkeit, 1x bei Sonnenuntergang bzw. Dunkelheit (die Hochhäuser sind dann wunderschön beleuchtet).
In Calgary gibt es einen großen Zoo, in dem ich zwar nicht drin war, aber ich weiß, dass es ihn gibt.
Und es gibt den Heritage Park, der mir ziemlich gut gefallen hat. Man kann eine Menge über die Geschichte Kanadas erfahren und nebenbei bietet der Park noch einige Fahrattraktionen für Kinder.
Mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein.