Wir haben uns jetzt doch entschlossen, die Strecke mit dem Auto zurückzulegen - man ist doch viel flexibler und ist auch nicht so lange im Bus eingesperrt. Danke für den Tipp mit National - als ich vor einiger Zeit nach Mietautos Toronto - Calgary gesucht hab, bin ich bei einer Suchmaschine gelandet, die auch für National-Autos $ 900 verlangt hat, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass der $199-Tarif für längere Entfernungen nicht gilt..
Hab dann aber noch mal gesucht und den günstigen Tarif dann doch gefunden, Gott sei Dank
Das kommt dann gar nicht viel teurer als der Bus und ist doch wesentlich angenehmer...
Wir haben für die Strecke Toronto-Calgary jetzt rund 2 Wochen eingeplant, ist das zu viel/zu wenig, was meint ihr? Im Prinzip haben wir uns da auf einige reine Fahrtage eingestellt, nur die Gegend um Winnipeg möchten wir 3-4 Tage erkunden. Ich hab einen Reiseführer entdeckt, in dem genau die Strecke beschrieben wird nur leider gibts keine Angabe dazu, wie lang man dafür braucht (oder ich habs vielleicht überlesen..)
(nordwest Ontario hat etwa 250,000 Einwohner auf einer Fläche die größer als Deutschland ist) - eventuell lässt sich auch hier gut deine Blockhüttenidylle erleben - bei über 60,000 Seen gibt es jede menge "cottages".
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht - danke für den Hinweis
. Ich werd gleich mal googlen.
wie werdet ihr denn die nächte verbringen? 6 monate hotels/motels wird mit sicherheit nicht günstig (gerade in Kanada sind 100$ pro tag schon fast knapp).
In den Städten werden wir wohl in Hostels absteigen oder in den Sommerhotels an den Universitäten (das geht aber logischerweise wohl erst ab Juli). Ursprünglich waren $100 pro Tag für Unterkunft eingeplant, nun hat es sich aber ergeben dass wir viel länger in Kanada bleiben als eigentlich geplant also werden wir wohl unsere "Ansprüche" etwas runterschrauben müssen...
Unterwegs haben wir vor auch öfter mal unser Zelt aufzubauen.
Liebe Grüße
Tina