usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vancouver - Calgary in 5 Tagen  (Gelesen 1376 mal)

obelix

• Newbie
  • *
Vancouver - Calgary in 5 Tagen
« am: 14.06.2007, 08:58 Uhr »
Hallo,

geht es mit dem Mietwageninnerhalb von 5 Tagen von Vancouver - Calgary zu kommen und auch etwas dabei zu sehen?

Welche Route würdet ihr fahren, bei der man auch etwas sieht, übernachten würd ich gern im Zelt.

Wenn möglich sollte Jasper, Bannf u. Yoho NP dabei sein.

Sollte man sich Zeit für Calgary nehmen?

Bin für jeden Tipp dankbar

playmaker11

• Diamond Member
Re: Vancouver - Calgary in 5 Tagen
« Antwort #1 am: 14.06.2007, 09:42 Uhr »
Hi,

1. Tag: Ankunft - Calgary ansehen und dort übernachten
2. Tag: Weiterfahrt via Olympic Park und Canomore nach Banff - Banff ansehen und dort übernachten.
3. Tag: Maligne Lake, Lake Louise, Übernachtung Banff
4. Tag: Fahrt via Yoho, Revelstoke, Kamloops oder Kelowna nach Hope (viel weiter kommst Du nicht).
5. Tag: Ankunft in Vancouver und Dir bleibt noch ca. 1/2 für die Stadtbesichtigung.

Mehr geht nicht Icefields Pkwy. und Jasper sind bei so wenigen Tagen einfach nicht drin. Dafür benötigst Du mind. 3 weitere Tage. Es bringt m.E. auch nichts einfach Calgary nur als Flughafen zu nehmen und gleich nach Banff zu fahren. Der 1/2 Tag den Du sparst reicht bei Weitem nicht aus.....

Gruß
No retreat, no surrender !

tom22

• Platin Member
« Antwort #2 am: 14.06.2007, 09:45 Uhr »
Hallo,

ich würde an deiner Stelle möglichst 5 Tage an einem Ort bleiben und den Trip nach Vancouver weglassen. In 5 Tagen gibt es in Banff oder Jasper mehr als genug zu sehen, so dass keine Langweile aufkommt.

Wenn du unbedingt nach Vancouver mußt, würde ich versuchen, dies in einem Tag zu machen. Ab Banff kann man es an einem Tag so gearde nach Vancouver schaffen. Dies ist dann zwar nicht sonderlich originell und es wird ein ziemlich langer Tag, aber dafür kannst du die restlichen 4 Tage wenigsten aktiv gestalten und mußt nicht die ganze Zeit im Auto sitzen.

Gruss Tom

Palo

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 14.06.2007, 09:51 Uhr »
Die Route ist machbar, da ist sooo viel zu sehen.

Fahr von Vancouver über Kamloops, Hope nach Jasper, Icefields Parkway, Banff, Calgary. Yoho kannst du nach belieben einbauen (nördlich von Banff, Lake Louise)

Lieber Zeit in Vancouver als in Calgary, die Zeit wir dann aber knapp, vielleicht Yoho auslassen.
Gruß

Palo

obelix

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 14.06.2007, 10:13 Uhr »
Das geht ja flux, danke schonmal,

hab vergessen zu sagen, daß ich die 5 Tage an meinen Aufenthalt in Vancouver dranhänge.

Vancouver - Banff an einem Tag geht das wirklich? bzw. wie weit komme ich wenn ich ca 17.00 Uhr am Vortag schon wegkomm, wo würdet ihr übernachten.

Danke

Palo

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 14.06.2007, 10:25 Uhr »

Vancouver - Banff an einem Tag geht das wirklich? bzw. wie weit komme ich wenn ich ca 17.00 Uhr am Vortag schon wegkomm, wo würdet ihr übernachten.

Vancouver - Banff geht nur an einem laaangen Tag wenn du den Trans Kanada HWy faehrst, sieht aber nix. Du solltest die andere
route fahren, denn von Banff nach Calgary sind es nur ein paar Stunden
Gruß

Palo

choice

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 14.06.2007, 13:26 Uhr »
hallo,
wir haben letztes Jahr folgende Tour in etwa der ähnlichen Zeit gemacht (mehr war leider nicht drin für dieses Teilstück) und für uns wars trotzdem super!! Der Weg ist das Ziel...

Vancouver-> Kamloops:1. Nacht (Choice hotels, ich glaub quality inn...)
Kamloops -> Mount Revelstoke -> Golden (Parson): 2. Nacht Timber Inn, Parson http://www.timberinn.com 
Parson -> Yoho, Banff NP, Icefield, Yasper NP-> Hinton: 3. Nacht "Old Entrance B&B Hinton www.oldentrance.ab.ca
Hinton -> Edmonton: 4. Nacht (Choice hotels, 3 mi. von der Riesenmall entfernt)
Edmonton -> Drumheller ->Calgary: 5. Nacht (Choice hotels)

In Edmonton waren wir wegen dieser Riesen-Mall, muß aber nicht sein...
Unterkünfte waren sehr zu empfehlen...

Falls Du noch Fragen hast, meld Dich einfach

Viel Spaß noch beim Planen

Liebe Grüße

tom22

• Platin Member
« Antwort #7 am: 14.06.2007, 22:00 Uhr »
Zitat
Vancouver - Banff an einem Tag geht das wirklich?

Banff Vancouver in einem Tag gehört nicht gerade zu den tollsten Empfehlungen. Ich denke aber, dass man dies mit einem Mietwagen schaffen kann. Es sind 860 km und große Pausen sind bei der Strecke dann auch nicht möglich. Die Strasse ist aber gut ausgebaut und ab Kamloops gibt es eine richtige zweispurige Autobahn nach Vancouver (dieser Teilabschnitt ist 355 km lang und auf weiten Teilabchnitten darf man bis zu 110 km/h fahren).

Aber wie gesagt. Empfehlen würde ich dies normalerweise nicht.

Alternativ lohnen sich die Provincialparks am Highway 99 (z.B. Garibaldi PP, Joffre Lakes PP, Birkenhead Lake PP, Stein Valley PP). Ab Vancouver könntest du diese Parks ohne Mamutfahrten erreichen und es gibt dort eine ähnliche Landschaft wie in den Rocky Mountains.

Gruss Tom

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 15.06.2007, 07:21 Uhr »
Banff - Vancouver ist mehr als hartes Brot. Wir haben diese Strecke auch mehrfach schon gefahren und aren froh, als wir den Wagen abends in Hope abstellen konnten. Dabei haben wir sogar den Yellowheadhighway genommen (gut ausgebaut aber mautpflichtig) und einmal die nagelneue und total leere Querverbindung aus dem Okanagan Valley rüber nach Hope.
Der TCH ist nämlich nicht immer 2-spurig. Am Hells Gate sind seit Jahren Bauarbeiten, die Staus und lange Wartezeiten verursachen. Dazu kommen Gebirgspässe (Rodgers Pass) und die Ecke rund um Kelowna oder Kamloops. Also selbst wenn Du morgens um 6 loskommst, bist Du nicht zwingend um 18 Uhr in Vancouver.....

Eagle

• Gast
« Antwort #9 am: 15.06.2007, 15:36 Uhr »
Hallo

Zitat
geht es mit dem Mietwageninnerhalb von 5 Tagen von Vancouver - Calgary zu kommen und auch etwas dabei zu sehen?

1.Fährst Du jetzt Vancouver-Calgary oder umgekehrt?

2. So oder so, diese Strecke in 5 Tagen "durchzurasen" ist eigentlich ein Verbrechen.

3. Wieso tust Du dir das an?

4. Bleich in den Rockies, wie Tipp von Tom, dann kannst Du relaxen und hast mehr gesehen und erlebt, als nur hinter dem Steuerrad zu sitzen.

Gruss

Eagle

obelix

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 05.07.2007, 11:03 Uhr »
Hallo ich nochmal,

wo übernachte ich am besten zwischen Vancouver und Banff wenn ich morgens in Vancouver mit dem Mietwagen losfahre und keine Mamuttour machen möchte.Würde gerne Zelten und bräuchte also nen Tipp für einen Campground. Welchen Campground könnte ihr in der Umgebung von Banff/Golden empfehlen wenn ich diesen für 3 Tage als "Basislager" nutzen möchte. Muß am letzten Tag um 15.00 Uhr in Calgary am Flughafen sein.

schonmal besten Dank

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 05.07.2007, 11:55 Uhr »
Da würde ich Revelstoke empfehlen, kann allerdings keinen Campground empfehlen, weil ich nicht campe.

Eagle

• Gast
« Antwort #12 am: 05.07.2007, 16:09 Uhr »
Hallo

Ich würde in Revelstoke den Lamplighter CG (von Schweizern geführt Top geleitet)) oder den KOA empfehlen.

Gruss

Eagle

BeaAnni

• Lounge-Member
« Antwort #13 am: 05.07.2007, 17:49 Uhr »
http://www.cedarsrvpark.com/

nähe Sicamous.

Gruß

BeaAnni

Lost my soul in Yukon / Alaska