usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vancouver Island im September  (Gelesen 27413 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Vancouver Island im September
« am: 29.01.2015, 21:45 Uhr »
Wie ich festgestellt habe, waren einige von euch schon auf Vancouver Island und könnten mir bei der Reiseplanung vielleicht ein wenig Hilfestellung geben. Bis zur Reise ist zwar noch etwas Zeit, aber ich würde gerne die Unterkünfte schon mal "festmachen" und wäre auch für Ideen zu lohnenswerten Zielen sehr dankbar.

Im September werde ich zwei Wochen auf Vancouver Island und danach noch drei Tage in Vancouver verbringen. Die Route steht in Grundzügen. Bevor ich nach Campbell River fahre, werde ich Station in Victoria und Ucluelet und irgendwo dazwischen machen. Was mich im Moment beschäftigt, ist der Teil der Route nördlich von Campbell River. Im Moment habe ich folgendes geplant:

7.9. und 8.9. Campbell River (Tour Bute Inlet und halbtägig Whale Watching, evtl. Besuch der Quinsam Hatchery)
9.9. Fahrt nach Telegraph Cove
10.9. und 11.9. Telegraph Cove (Tour Knight Inlet und halbtägig Whale Watching)
12.9. Fahrt nach Courtenay, dort ÜN (weil mit Hotelpunkten gebucht zur Entlastung der Reisekasse ;-) )
13.9. Fahrt nach Nanaimo, Fähre zum Festland

Die genannten Touren sind mehr oder weniger "gesetzt", d.h. sie sind gebucht, könnten aber notfalls storniert oder verschoben werden. Falls ich Touren verschieben müsste, will ich das aber bald machen, denn entsprechend müssten evtl. auch die Übernachtungen verschoben werden, und in Telegraph Cove sind Unterkünfte ja nicht gerade überreichlich vorhanden.

Deshalb meine Frage an die Vancouver-Island-Erfahrenen unter euch: Kann ich die Planung grundsätzlich so lassen? Hättet ihr evtl. Vorschläge, was zwischen Campbell River und Telegraph Cove an den jeweiligen Fahrtagen gut machbar wäre? Ich habe überlegt, von Campbell River aus zunächst noch nach Quadra Island zu fahren, evtl. mit Besuch im Nuymbalees Cultural Centre, und erst nachmittags nach Telegraph Cove zu fahren. Ich kann allerdings nicht einschätzen, ob sich das lohnt. Mögliche Ziele zwischen Telegraph Cove und Campbell River könnte ich dann erst auf der Rückfahrt nach Süden besuchen.

Ich reise alleine und plane eigentlich nicht, auf unbefestigten Straßen zu fahren oder längere Wanderungen zu unternehmen, jedenfalls nicht auf wenig begangenen Waldwegen (unabhängig von Bären, Pumas und anderen wilden Kreaturen bin ich zu meinem Leidwesen leider sehr begabt darin, mir im Urlaub Knie zu prellen und Knöchel zu verstauchen).

Kennt jemand die Quinsam Hatchery oder andere Hatcheries oder Möglichkeiten, in freier Natur Lachse zu sehen, falls möglich, auf besonders fotogene Weise? Ich habe einer Seite im Internet entnommen, dass man im September zumindest in der Quinsam Hatchery Chancen hat, heimkehrende Lachse zu sehen und habe die Hoffnung, dass man die dann auch außerhalb von irgendwelchen künstlichen Becken auf dem Weg dorthin im Fluss sehen kann. Oder gibt es dazu woanders bessere Gelegenheit?

Über Kommentare und Ratschläge würde ich mich freuen!

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #1 am: 30.01.2015, 08:24 Uhr »
Zwischen Campbell River und Telegraph Cove haben wir letztes Jahr nicht wirklich was gefunden und sind auf dem Rückweg direkt gefahren.
Auf dem Hinweg sind wir via Gold River (Strathcona PP) nach Norden; ist aber ab Gold River (gut zu fahrende) Gravelroad.

Quadra Island ist eine Möglichkeit. Ohne große Wanderung lohnt z.B. eine Fahrt zum "Rebecca Spit Marine PP" und natürlich auch das "Nuymbalees Cultural Centre" (hatte bei uns aber schon fast zu).
Das würde ich vormittags bis mittags machen und dann zum April Point Resort fahren und dort was essen. Mit Glück gibts vorbeischwimmende Wale.

Im Strathcona PP musst Du leider auch immer etwas laufen, um zu ein paar Punkten, z.B. Wasserfällen, zu gelangen.
Viele Grüße,
Danilo


McC

  • Gast
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #2 am: 30.01.2015, 08:34 Uhr »
In der Nähe von Tofino liegt ein wunderschönes Hotel direkt am Strand... ist zwar paar Jährchen her, hat mir dort aber sehr gut gefallen.


Flicka als Gast

  • Gast
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #3 am: 30.01.2015, 08:46 Uhr »
Danke für die Tipps!

Ich denke, ich nehme Quadra Island aufs Programm. Der Vorschlag samt Mittagessen am April Point Resort mit Chance auf Wale klingt gut, und ich fahre dann am Nachmittag nach Telegraph Cove.

Über den Strathcona PP hatte ich (für den Rückweg) auch schon nachgedacht, weil da in dem Moon-Reiseführer, den ich habe, ein paar kürzere Wanderungen zu Wasserfällen aufgeführt sind, allerdings mit nur sehr rudimentären Beschreibungen, so dass ich gar nicht weiß, was sich da mehr und was sich eher weniger lohnt.


Im Bereich Ucluelet / Tofino habe ich mich schon in einem Bed and Breakfast einquartiert, aber ich schaue mir heute abend die Hotelbeschreibung mal an.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #4 am: 30.01.2015, 15:08 Uhr »
Hallo,

ich würde die whale-whatching Tour nicht mit Stubbs machen. Deren Boote sind ziemlich veraltet und die Tour ist überlaufen. Ich würde eher die Tour von Macky empfehlen (ab Port McNeill).

Zwischen Campbell River und Telegraph Cove gibt es einige sehr verstecke Sehenswürdigkeiten (z.B. der white River PP oder der rubber beach oder Naka Creek Campground, aber die sind alle nur über längere Autofahrten über unbefestigte Strassen erreichbar.

Ggf. lohnt sich die Fahrt anch Sayward, dort sieht man vom Ufer häufiger mal die Orcas vorbeiziehen.

Quadra Island ist sicherlich schön, aber nur für einen Kurzbesuch ist die Fährfahrt überproportional teuer, wenn man das eigene Fahrzeug mitnehmen will.

Alternativ kannst du ab Port McNeill nach Malcom Island übersetzen, dort gibt es eine Beobachtungsplattform für Wale, damit man sie von Land aus beobachten kann.

Gruss Tom

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.428
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #5 am: 30.01.2015, 15:16 Uhr »
Noch ein Tipp zum Mietwagen:

Wenn Vancouver deine Endstation ist, versuche, den Wagen schon in Nanaimo abzugeben (bzw. den Mietwagen ausschließlich auf VI buchen). Dann sparst du die sehr hohen Kosten für die Fährüberfahrt mit dem Auto (immerhin ~100 CAD für beide Strecken). In Vancouver selbst brauchst du nämlich kein Auto und vom Hafen in West Vancouver kommt man hervorragend mit dem Bus in die Stadt.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #6 am: 30.01.2015, 18:09 Uhr »
Hallo,

ich würde die whale-whatching Tour nicht mit Stubbs machen. Deren Boote sind ziemlich veraltet und die Tour ist überlaufen. Ich würde eher die Tour von Macky empfehlen (ab Port McNeill).


Hm, ich hatte zwischen beiden Anbietern geschwankt und mich für Stubbs entschieden, weil ich zumindest nach den Fotos den Eindruck hatte, dass man sich bei Stubbs eher im Außenbereich der Boote aufhalten kann. Bei Mackay auf der Homepage war da wenig aussagekräftiges zu finden bzw. hatte ich eher den Eindruck, dass der Platz im Außenbereich sehr begrenzt ist. Leider gibts bei Mackay auch keine Informationen zu Abfahrtszeiten usw. auf der Homepage. Ich glaube, die starten irgendwann am Vormittag und kehren irgendwann nachmittags zurück. Bei Stubbs fand ich es ganz schön, eine Halbtagestour buchen und mir den restlichen halben Tag frei halten zu können.

"Überlaufen" würde dann heißen, dass die Touren bei Stubbs "vollgestopft" sind und man sich bei Mackay besser auf den Schiffen bewegen könnte? Ohne den ein oder anderen Anbieter wirklich zu kennen, vermute ich mal, dass man auch bei Mackay keine Kunden abweisen würde, so lange noch Platz auf dem Boot ist.

Ich würde allerdings durchaus umbuchen, wenn Mackay doch empfehlenswerter wäre.

Hast du Touren mit beiden Anbietern gemacht?



Zwischen Campbell River und Telegraph Cove gibt es einige sehr verstecke Sehenswürdigkeiten (z.B. der white River PP oder der rubber beach oder Naka Creek Campground, aber die sind alle nur über längere Autofahrten über unbefestigte Strassen erreichbar.


Das klingt dann leider nicht so, als käme es für mich wirklich in Frage. Wobei der Rubber Beach mich schon reizen würde, wenn damit der Strand gemeint ist, zu dem die Orcas kommen. Aber ich dachte, das Gebiet darf ohnehin nicht betreten werden? Falls ich mich da irre, wie käme man denn ggfs. dorthin?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #7 am: 30.01.2015, 18:30 Uhr »
Stubbs kenne ich nicht.
Wir waren letztes Jahr mit Mackay unterwegs. Die Tour startet immer um 10:00Uhr und dauert planmäßig 4h. Bei uns sind es aber im Endeffekt 5h geworden, da doch einiges los war.
Auf dem Boot, der Naiad Explorer, hat man genug Platz. Bei uns war es recht voll, aber trotzdem haben alle ohne Probleme draußen einen Platz bekommen. Es gibt Möglichkeiten oben auf dem Dach, hinten am Heck und auch bei der Passagierkabine werden, sobald man nicht mehr mit Vollgas unterwegs ist, die Fenster komplett geöffnet.


Zwischen Campbell River und Telegraph Cove gibt es einige sehr verstecke Sehenswürdigkeiten (z.B. der white River PP oder der rubber beach oder Naka Creek Campground, aber die sind alle nur über längere Autofahrten über unbefestigte Strassen erreichbar.


Das klingt dann leider nicht so, als käme es für mich wirklich in Frage. Wobei der Rubber Beach mich schon reizen würde, wenn damit der Strand gemeint ist, zu dem die Orcas kommen. Aber ich dachte, das Gebiet darf ohnehin nicht betreten werden? Falls ich mich da irre, wie käme man denn ggfs. dorthin?
Zum Rubber Beach kommt man nicht. Dieser liegt im Robson Bight Ecological Reserve und dort haben nur Forscher Zutritt.
Viele Grüße,
Danilo


Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #8 am: 30.01.2015, 18:39 Uhr »
Noch ein Tipp zum Mietwagen:

Wenn Vancouver deine Endstation ist, versuche, den Wagen schon in Nanaimo abzugeben (bzw. den Mietwagen ausschließlich auf VI buchen). Dann sparst du die sehr hohen Kosten für die Fährüberfahrt mit dem Auto (immerhin ~100 CAD für beide Strecken). In Vancouver selbst brauchst du nämlich kein Auto und vom Hafen in West Vancouver kommt man hervorragend mit dem Bus in die Stadt.

Das könnte natürlich eine Option sein, wobei die Ersparnis wieder hinfällig wäre, wenn der Mietwagen auf VI teurer wäre als in Vancouver bzw. wenn man für eine Anmietung in Vancouver und Abgabe auf VI einen Zuschlag zahlen müsste. Ich habe jetzt gerade mal ein wenig geschaut, und National, bei denen eine Anmietung in Vancouver und Abgabe in Nanaimo möglich wäre, verlangen Einwegmieten von CAD 200 bei einer Entfernung von über 50 km zwischen den Stationen.

Im Moment sieht der Plan so aus, am frühen Abend in Vancouver zu landen, einen Mietwagen am Flughafen zu übernehmen und in einem Hotel in der Nähe zu übernachten. Am nächsten Morgen will ich dann mit der Fähre nach Swartz Bay.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #9 am: 30.01.2015, 18:43 Uhr »
Stubbs kenne ich nicht.
Wir waren letztes Jahr mit Mackay unterwegs. Die Tour startet immer um 10:00Uhr und dauert planmäßig 4h. Bei uns sind es aber im Endeffekt 5h geworden, da doch einiges los war.
Auf dem Boot, der Naiad Explorer, hat man genug Platz. Bei uns war es recht voll, aber trotzdem haben alle ohne Probleme draußen einen Platz bekommen. Es gibt Möglichkeiten oben auf dem Dach, hinten am Heck und auch bei der Passagierkabine werden, sobald man nicht mehr mit Vollgas unterwegs ist, die Fenster komplett geöffnet.


Okay, bei einer Rückkehr um 15.00 Uhr wäre der Nachmittag immerhin noch teilweise frei. Ich schaue mir die Touren und Bewertungen noch mal an. Was ich halt gar nicht möchte, ist unten in der Kabine hinter spiegelnden Scheiben eingesperrt zu sein, weil nur eine begrenzte Zahl von Leuten raus kann.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #10 am: 30.01.2015, 18:58 Uhr »
In der Nähe von Tofino liegt ein wunderschönes Hotel direkt am Strand... ist zwar paar Jährchen her, hat mir dort aber sehr gut gefallen.



Das Video ist wunderschön und ich bezweifele nicht, dass das Hotel sein Geld wert ist, aber 400 Euro pro Nacht sind dann halt leider doch nicht meine Preisklasse.  :zuberge:

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.428
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #11 am: 30.01.2015, 19:11 Uhr »
Das könnte natürlich eine Option sein, wobei die Ersparnis wieder hinfällig wäre, wenn der Mietwagen auf VI teurer wäre als in Vancouver bzw. wenn man für eine Anmietung in Vancouver und Abgabe auf VI einen Zuschlag zahlen müsste.

Ok, das stimmt, da musst du am besten mal die Preise vergleichen. Ich war letztes Jahr von Vancouver aus für 3 Tage auf VI und ich habe mich schwarz geärgert, dass ich den Mietwagen von Vancouver aus gebucht hatte. Bei 2,5 Wochen sieht das aber mit der Ersparnis vielleicht anders aus!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #12 am: 30.01.2015, 19:43 Uhr »
Ja, bei ein paar Tagen, evtl. noch mit selbem Ankunfts- und Abreiseort auf VI macht es sicher Sinn, sich um eine Anmietung auf der Insel zu bemühen. Ich werde das für meinen Fall noch in Ruhe überprüfen, aber ich befürchte, die Fährkosten werden doch auf mich zukommen. Trotzdem vielen Dank für den Tipp.

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #13 am: 01.02.2015, 23:36 Uhr »
"Überlaufen" würde dann heißen, dass die Touren bei Stubbs "vollgestopft" sind und man sich bei Mackay besser auf den Schiffen bewegen könnte? Ohne den ein oder anderen Anbieter wirklich zu kennen, vermute ich mal, dass man auch bei Mackay keine Kunden abweisen würde, so lange noch Platz auf dem Boot ist.
Ob Mitte September noch etwas überlaufen sein dürfte; ich bin mir da nicht so sicher.
Aus NRW grüsst Berny.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #14 am: 02.02.2015, 11:22 Uhr »
Zitat
Hm, ich hatte zwischen beiden Anbietern geschwankt und mich für Stubbs entschieden, weil ich zumindest nach den Fotos den Eindruck hatte, dass man sich bei Stubbs eher im Außenbereich der Boote aufhalten kann. Bei Mackay auf der Homepage war da wenig aussagekräftiges zu finden bzw. hatte ich eher den Eindruck, dass der Platz im Außenbereich sehr begrenzt ist. Leider gibts bei Mackay auch keine Informationen zu Abfahrtszeiten usw. auf der Homepage. Ich glaube, die starten irgendwann am Vormittag und kehren irgendwann nachmittags zurück. Bei Stubbs fand ich es ganz schön, eine Halbtagestour buchen und mir den restlichen halben Tag frei halten zu können.

"Überlaufen" würde dann heißen, dass die Touren bei Stubbs "vollgestopft" sind und man sich bei Mackay besser auf den Schiffen bewegen könnte? Ohne den ein oder anderen Anbieter wirklich zu kennen, vermute ich mal, dass man auch bei Mackay keine Kunden abweisen würde, so lange noch Platz auf dem Boot ist.

Ich würde allerdings durchaus umbuchen, wenn Mackay doch empfehlenswerter wäre.

Hast du Touren mit beiden Anbietern gemacht?

Wir haben schon einmal mit beiden Anbietern Touren gemacht. Die Boote von Stubbs sind nicht so modern, so dass sie ein eher kleines Gebiet abdecken. Bei Mackay wird ein großes Gebiet abgefahren, so dass wir unterschiedliche Wale sehen konnten.

Stubbs ist als Anbieter bei deutschen Touristen sehr beliebt, da die Tour auch über deutsche Reisekataloge buchbar ist. Zusätzlich gibt es deutschsprachige guides. Bei uns war es so, dass ein ganzer Reisebus mit deutschen Touristen kurz vor der Tour angekommen ist und da war das Boot richtig voll.

Neben den Touren ab Telegraph Cove&Port MCneill gibt es auch gute whale-whatching Touren ab Campbell River, Sayward und Browns Bay. Wir haben z.B. eine whale-whatching Tour ab Campbell River gemacht, da wir wir nur zu viert auf den Boot.

Gruss Tom

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #15 am: 02.02.2015, 13:00 Uhr »
Hallöchen, ich krätsche mich mal hier ein auch wenn ich zum aktuellen Beitrag nichts zu sagen habe.

Ich plane für nächstes Jahr unseren Trip Washington / Oregon / Vancouver mit Vancouver Island. Einen sehr guten Reiseführer für den Nordwesten USA habe ich bereits, leider ist Vancouver nicht mit drin. Ich suche einen Reiseführer nur für diese Gegend. Könnt ihr mir einen oder zwei empfehlen?

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #16 am: 02.02.2015, 13:37 Uhr »
Hallo,

spezielle Reiseführer für Vancouver Island gibt es nur ganz wenige. Bei den englischsprachigen Reiseführern gibt es mehr Auswahl und dort gibt es auch Reiseführer, die spezielle Gesichtspunkte von Vancouver Island betonen (z.B. Reiseführer, die nur Wanderungen auf Vancouver Island beschreiben). Bei dendeutschsprachigen Reiseführer kenne ich nur das Buch "Vancouver Island: Reiseführer zur schönsten Insel im Pazifik", der ist ganz ok. Wenn für dich auch englischsprachige Bücher interessant sind, kann ich dir noch die eine oder andere Alternative empfehlen.

Gruss Tom

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #17 am: 02.02.2015, 14:05 Uhr »
Danke Tom. Eigentlich möchte ich mir erst mal einen Überblick verschaffen, ob so wie ich mir das vorstelle, alles in ca 3 Wochen zu schaffen ist. Ich denke ich mache mal einen separaten Thread auf.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #18 am: 02.02.2015, 15:38 Uhr »
Englischsprachig gibts noch den aus der Reihe "Moon Handbooks" mit dem Titel Victoria & Vancouver Island. Teilweise ausführlicher als der oben schon angegebene Reiseführer, aber abgesehen von ein paar Fotos auf den ersten Seiten nur schwarz-weiß. Der Vorteil: Vancouver ist mit drin.

Edit: Vancouver ist im Moon Handbook NICHT mit drin, sondern im oben genannten deutschsprachigen Führer. Sorry.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #19 am: 02.02.2015, 15:55 Uhr »
Ich sehe schon, es gibt eigentlich nur entweder oder. Wie viel Zeit sollte man denn für Vancouver Island einplanen ? Muss der Norden unbedingt dabei sein?

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #20 am: 02.02.2015, 16:02 Uhr »
"Überlaufen" würde dann heißen, dass die Touren bei Stubbs "vollgestopft" sind und man sich bei Mackay besser auf den Schiffen bewegen könnte? Ohne den ein oder anderen Anbieter wirklich zu kennen, vermute ich mal, dass man auch bei Mackay keine Kunden abweisen würde, so lange noch Platz auf dem Boot ist.
Ob Mitte September noch etwas überlaufen sein dürfte; ich bin mir da nicht so sicher.

Es ist leider wohl mehr los als ich bei der Planung gedacht hätte. Ich denke man sieht es auch an den Preisen für die Unterkünfte, die im September noch fast überall konstant auf dem Niveau der Sommerferien sind. Aber wie es wirklich ist, werde ich wohl erst sehen, wenn ich da bin.  :D



Wir haben schon einmal mit beiden Anbietern Touren gemacht. Die Boote von Stubbs sind nicht so modern, so dass sie ein eher kleines Gebiet abdecken. Bei Mackay wird ein großes Gebiet abgefahren, so dass wir unterschiedliche Wale sehen konnten.


So, ich habe jetzt einfach mal Mackay angemailt, ob es an meinem ins Auge gefassten Whale-Watching-Tag Touren gibt, wie lange sie dauern und was sie kosten. Der Vorteil, den ich bisher bei Stubbs gesehen habe, ist die Lage und ich bin davon ausgegangen, dass die Touren von Port McNeill aus erst mal nach Süden führen, um das Sichtungsgebiet zu erreichen und die Touren deshalb auch etwas länger dauern als bei Stubbs. Einen solchen Standortvorteil scheint es aber nach allem, was ich jetzt so gelesen habe, nicht zu geben.

Vielen Dank jedenfalls für die Ratschläge!

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #21 am: 02.02.2015, 16:07 Uhr »
Ich sehe schon, es gibt eigentlich nur entweder oder. Wie viel Zeit sollte man denn für Vancouver Island einplanen ? Muss der Norden unbedingt dabei sein?


Nachdem ich bisher ja nur plane und nicht selbst dort war, kann ich nur auf diesen Reisebericht verweisen:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=66049.0

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #22 am: 02.02.2015, 17:11 Uhr »
Super Tipp, danke !!

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #23 am: 02.02.2015, 17:16 Uhr »
So, Sayward habe ich jetzt mal als möglichen Zwischenstopp auf der Fahrt nach Telegraph Cove in die Planung aufgenommen.

Ob ich nach Quadra Island und in den Strathcona PP fahre, werde ich wohl spontan nach Tagesform und Wetter entscheiden.

Ich werde mich sicher im Laufe der nächsten Monate noch mit der ein oder anderen Frage melden, aber im Moment ging es mir vor allem um das Grundgerüst der Tour. Vielen Dank!

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #24 am: 21.02.2015, 10:37 Uhr »
Ich wollte mal kurz Rückmeldung zum Whale Watching mit Mackay geben.

Nachdem ich nach den Ratschlägen hier im Thread eigentlich entschlossen war, bei entsprechender Verfügbarkeit von Stubbs zu Mackay zu wechseln, bin ich jetzt knapp 3 Wochen später leider immer noch ohne Reservierung. Auf meine Anfrage bei Mackay nach Touren an meinem gewünschten Datum bekam ich zwar am Folgetag schon die Antwort, dass Touren angeboten werden und ob ich buchen möchte. Zur Buchung ist es allerdings nicht gekommen, weil sich weder auf meine direkte Antwort noch auf meine Nachfrage vor drei Tagen noch irgendwas getan hat.

Langsam frage ich mich, ob ich wirklich bei einem Anbieter buchen möchte, mit dem die Kommunikation schon vor Buchung und Zahlung so zäh läuft, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #25 am: 21.02.2015, 11:10 Uhr »
Ich habe jetzt keine Ahnung von Vancouver Island, aber vielleicht gibt es dort so etwas wie Winter-Betrieb? Soll heißen, dass dort nur eingeschränkt gearbeitet wird, weil kaum etwas los ist? Ich komme gerade von Röm zurück und da war fast alles geschlossen: Supermärkte, Bäckereien, Museen,...

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #26 am: 21.02.2015, 12:24 Uhr »
Ja, im Moment ist keine Saison, zumindest für solche Touren nicht. Aber offenbar ist das Büro ja besetzt gewesen, als man mir geantwortet hat. Ich hätte auch kein Problem damit, wennn man an dieser Stelle darauf hingewiesen hätte, dass man Buchungen erst zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr festmacht oder dass es wegen der Nebensaison ein wenig dauern kann, bis man sich wieder meldet. Aber sie haben ja selbst gefragt, ob ich buchen will und dann halt nicht mehr reagiert.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #27 am: 21.02.2015, 12:38 Uhr »
Ja, ein wenig merkwürdig ist das schon...

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #28 am: 21.02.2015, 15:11 Uhr »
Ich komme gerade von Röm zurück und da war fast alles geschlossen: Supermärkte, Bäckereien, Museen,...
Werden wenigstens dort Schweinswalwatchingtouren angeboten?
Aus NRW grüsst Berny.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #29 am: 21.02.2015, 15:36 Uhr »
Ich komme gerade von Röm zurück und da war fast alles geschlossen: Supermärkte, Bäckereien, Museen,...
Werden wenigstens dort Schweinswalwatchingtouren angeboten?

Wieso, willst du welche machen?  :?

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #30 am: 25.02.2015, 14:35 Uhr »
Ich wollte mal kurz Rückmeldung zum Whale Watching mit Mackay geben.

Nachdem ich nach den Ratschlägen hier im Thread eigentlich entschlossen war, bei entsprechender Verfügbarkeit von Stubbs zu Mackay zu wechseln, bin ich jetzt knapp 3 Wochen später leider immer noch ohne Reservierung. Auf meine Anfrage bei Mackay nach Touren an meinem gewünschten Datum bekam ich zwar am Folgetag schon die Antwort, dass Touren angeboten werden und ob ich buchen möchte. Zur Buchung ist es allerdings nicht gekommen, weil sich weder auf meine direkte Antwort noch auf meine Nachfrage vor drei Tagen noch irgendwas getan hat.

Langsam frage ich mich, ob ich wirklich bei einem Anbieter buchen möchte, mit dem die Kommunikation schon vor Buchung und Zahlung so zäh läuft, um es mal vorsichtig zu formulieren.

So, jetzt habe ich - nachdem ich mich schon gefragt hatte, ob die mich einfach nicht wollen  :flennen2: - doch die Buchungsbestätigung bekommen und darf aufs Schiff. Ich freue mich.  :D

Flicka als Gast

  • Gast
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #31 am: 13.07.2015, 13:39 Uhr »
Ich hänge mich mal wegen weiterer Fragen an meinen eigenen Thread an.  :wink:

Auf meinem Plan steht ein halbtägiger Ausflug (Nachmittag bis gegen Sonnenuntergang) von Victoria aus bis zum Sandcut Beach mit kurzen Spaziergängen und Fotostopps am French Beach, Leuchtturm bei Sooke und evtl. Sooke Potholes.

Passt das zeitlich oder unterschätze ich da völlig den Zeitbedarf? Reine Fahrzeit von / bis Victoria dürften insgesamt ca. 2,5 Stunden sein, bleiben für die Stopps zusammengenommen ca. 3 Stunden.

Weiß jemand, ob bzw. von wo aus man den Leuchtturm auch abends (vor Sonnenuntergang) noch fotografieren kann?

Zur Info: Später auf der Reise verbringe ich noch zwei volle Tage zum Wandern in der Region Tofino / Ucluelet. Ansonsten hätte ich wohl eine Weiterfahrt bis Port Renfrew und zumindest kurze Wanderung auf dem Juan de Fuca Trail und / oder Botany Beach eingeplant.

Flicka als Gast

  • Gast
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #32 am: 13.07.2015, 13:42 Uhr »

Weiß jemand, ob bzw. von wo aus man den Leuchtturm auch abends (vor Sonnenuntergang) noch fotografieren kann?


Zur Ergänzung: Ich meine das Fisgard Lighthouse.

yvyrastlos

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #33 am: 07.09.2015, 17:41 Uhr »
Hallo,

waren im Juli mit Bill Mckay unterwegs und waren begeistert.
Wenn man vor Ort ist, versteht man eher, dass die Kommunikation etwas schleppend ist.
In Port McNeill ticken die Uhren eben langsamer!
Lasst euch davon nicht abschrecken; die Tour lohnt sich.
Wenn einer die Orcas findet, dann Bill!


Ihr könnt euch auf meiner Homepage Fotos anschauen:

http://yp-travel-photography.de/nordamerika/2015-kanada-der-westen-b%C3%A4ren-und-orcas/15-16-tag/

LG yvy

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Vancouver Island im September
« Antwort #34 am: 18.09.2015, 07:07 Uhr »
Ich bin gestern abend zurückgekommen. Letztlich hat es sich so ergeben, dass ich sowohl mit Mackay Whale Watching als auch mit Stubbs eine Tour gemacht habe. Ich kann tatsächlich beide Touren empfehlen.