usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vancouver Island - Stützpunkt für 1 Woche Urlaub?  (Gelesen 2280 mal)

weinh

• Newbie
  • *
Vancouver Island - Stützpunkt für 1 Woche Urlaub?
« am: 16.10.2007, 13:12 Uhr »
Hallo zusammen,

nach drei USA SW Rundreisen gehen wir derzeit die Planung für eine insgesamt 4-wöchige West-Kanada Tour an. In Sachen Kanada sind wir also echte Neulinge.

Angedacht sind ab etwa Mitte Juni '08 3 Wochen WoMo-Tour auf dem Festland und zum Abschluss 1 Woche Vancouver Island per Mietwagen.
Die 1 Woche Inselurlaub zum Schluss sind ein Zugeständnis an mein Weiblein nach "der ganzen Fahrerei"  :fluester:, d.h. wir wollen/sollen dort möglichst 7 Tage an einem Ort sein, und abgesehen von gelegentlichen Tagesausflügen (-> etwas Hiking oder Kanu) eher "die Füsse hochlegen".  :urlaub:

Nun die Gralsfrage: Welcher Ort bietet sich dafür als Stützpunkt an und kann uns jemand ggf. sogar eine konkrete Unterkunftsempfehlung geben (plusminus 120$ pro Zi u. Nacht)?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüsse

Carsten
1999 USA Südwest (CA, NV, AZ, UT) mit WoMo
2002 USA Südwest (CA, NV, AZ, UT) mit WoMo
2003 USA Florida + New Orleans mit WoMo
2005 USA Südwest (CA, NV, AZ, UT, CO) mit WoMo
2009 USA Florida
2010 USA Florida

McC

• Gast
Re: Vancouver Island - Stützpunkt für 1 Woche Urlaub?
« Antwort #1 am: 16.10.2007, 13:22 Uhr »
Ich würde Port Alberni nehmen... es ist nicht weit zum Pacific Rim (ein Muss!!!) und nicht weit entfernt von der Ostküste. Ich würde eher 3 Tage in Tofino oder Ucluelet (Pacific Rim) und die restlichen Tage an der Ostküste... zB. Comox. Kommt aber ich darauf an auf was man Wert legt...

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #2 am: 16.10.2007, 15:57 Uhr »
An der Ostküste kann ich das Beachhouse B&B empfehlen, steht in Courtenay:
http://www.thebeachhousebb.ca/

Doppelzimmer ab 95$ die Nacht und urgemütlich

An der Westküste kann ich Radford's B&B empfehlen:
http://www.radfords.ca/
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

georgie

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 16.10.2007, 17:28 Uhr »
Mir hat auf Vancouver Island Telegraph Cove sehr gut gefallen. Waren dort letztes Jahr im September und haben eine 1 Tages Kayak Tour sowie eine Grizzelybär Tour gemacht. Kann beides nur empfehlen.
Gewohnt haben wir im Telegraph Cove Resort: www.telegraphcoveresort.com
Im Anschluss daran waren wir noch ein paar Tage in Tofino, um die Füsse hochzulagern und Strandspaziergänge zu machen.

Grüße
Georgie

Kali

• Gold Member
  • Kanada und Womo-Fan
« Antwort #4 am: 16.10.2007, 18:59 Uhr »
Hallo Carsten,
Tofino hat schöne lange Sandstrände, aber das Wasser ist an der Westküste von V-Island auch im Sommer einige Grade kälter als an dewr Ostküste.
Wie georgie schon sagte ist Telegaph Cove auch sehr schön. Ich würde eher Nanaimo oder Parksville bevorzugenvon da sind Tagesausflüge in alle Richtungen möglich.

Gruß Kali 
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Biggi

• Gold Member
« Antwort #5 am: 16.10.2007, 19:59 Uhr »
Ich würde den Aufenthalt auch aufteilen: Die eine Hälfte Tofino, die andere Hälfte Ostküste. Falls Ihr in Campbell River übernachten wollt: Dieses B&B und uns sehr gut gefallen:
http://www.oceanfrontbb.com/

Vier Wochen Kanada... das kann nur klasse werden. Viel Spaß!  8)

tom22

• Platin Member
« Antwort #6 am: 16.10.2007, 21:10 Uhr »
Zitat
Nun die Gralsfrage: Welcher Ort bietet sich dafür als Stützpunkt an und kann uns jemand ggf. sogar eine konkrete Unterkunftsempfehlung geben (plusminus 120$ pro Zi u. Nacht)?

Bei einem Budget von 120 $ (inkl. tax) würde ich einen großen Bogen um Tofino machen, denn dort sind die Unterkünfte besonders teuer. Ich würde Tofino als Hochpreisgebiet bezeichnen.

Im Norden von Vancouver Island gibt kleine Küstenorte, die abseits der Touristenströmme liegen. Das Preisniveau liegt deutlich unter den Preisen von Tofino und es gibt riesige Sandstrände, die nur von wenigen Leuten besucht werden. Shopping Möglichkeiten und Edelrestaurants sollte man dort nicht erwarten.

Gruss Tom

Kali

• Gold Member
  • Kanada und Womo-Fan
« Antwort #7 am: 16.10.2007, 21:16 Uhr »
@Biggi
Zitat
Vier Wochen Kanada... das kann nur klasse werden.

Ist Klasse, habe ich selbst grade am eigenen Leib erfahren

Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Biggi

• Gold Member
« Antwort #8 am: 16.10.2007, 22:22 Uhr »
Tofino ist teuer, ja das stimmt.
Die Möglichkeiten für Touren sind dort aber auch sehr vielfältig, und der Strand ist schon toll. Ich hatte eine bear watching tour, die war wirklich klasse. Und zum Beine-hoch-legen eignet sich so ein beach resort auch. Soviel zu den Vorteilen, der Nachteil ist eben der Preis.  :?

Zitat

Bei einem Budget von 120 $ (inkl. tax) würde ich einen großen Bogen um Tofino machen, denn dort sind die Unterkünfte besonders teuer. Ich würde Tofino als Hochpreisgebiet bezeichnen.

Im Norden von Vancouver Island gibt kleine Küstenorte, die abseits der Touristenströmme liegen. Das Preisniveau liegt deutlich unter den Preisen von Tofino und es gibt riesige Sandstrände, die nur von wenigen Leuten besucht werden. Shopping Möglichkeiten und Edelrestaurants sollte man dort nicht erwarten.

Gruss Tom

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 17.10.2007, 07:19 Uhr »
Dann sag ich jetzt Mal:
1 Woche auf VI  :shock: :shock: :shock: :shock: - für mich wäre das gar nichts.

Ich möchte insb. auch nochmal auf die großen Entfernungen hinweisen. VI ist nicht Sylt, wo man in Westerland wohnen und bequem die ganze Insel ansehen kann.....
Port Alberni klang schon an, ist zum Pacific Rim sicherlich gut und deutlich günstiger als Tofino oder Uculet (wir haben es auch immer als Sprungbrett genutzt), für den Norden und für Victoria aber nicht geeignet.
Ich würde lieber 1-2 das Hotel wechseln (Port Alberni und Victoria, ggf. Parksville).
No retreat, no surrender !

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #10 am: 17.10.2007, 09:09 Uhr »
Ja, Tofino ist teuer, daher hatte ich in Ucluelet übernachtet, ein paar km weiter südlich, aber immer noch sehr nah am Pacific Rim NP.

80$/Nacht in einem B&B finde ich da echt ok für 2 Personen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

weinh

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 17.10.2007, 12:49 Uhr »
Hallo zusammen!

Das Forum hier ist echt geil, vielen Dank für die vielen Beiträge!!!
 :respekt:

Ciao, Carsten
1999 USA Südwest (CA, NV, AZ, UT) mit WoMo
2002 USA Südwest (CA, NV, AZ, UT) mit WoMo
2003 USA Florida + New Orleans mit WoMo
2005 USA Südwest (CA, NV, AZ, UT, CO) mit WoMo
2009 USA Florida
2010 USA Florida