usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vancouver bis Banff: Lohnt sich ein 4x4?  (Gelesen 2036 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Re: Vancouver bis Banff: Lohnt sich ein 4x4?
« Antwort #15 am: 12.03.2006, 12:51 Uhr »
Hallo NicNac,
lass dich von den vielen abratenden Kommentaren nicht von deiner Spontanidee abbringen.
Eine solche Idee könnte auch von mir kommen, auch wenn ich schon die 50 deutl. überschritten habe.
Ich bin auch im Sommer wieder zum 5. mal in Kanada`s herrlichem Westen, plane auch "längere" Touren. Ich fahre jedesmal so um die
10 000Km ohne das Gefühl zu haben, auf der Flucht zu sein. Mein Hobby ist Autofahren, auch nachts in Kanada ohne Rentiere und Elche überfahren zu haben.
Wenn ich erlebe, wie hier in Deutschland nachts mit 180 km/h und mehr im Blindflug über die Autobahn gebrettert wird, kann ich es verantworten,
mit 100 über einen Highway zu fahren.
Natürlich kann es auch im April dort noch schneien, aber die Highways sind als erste wieder frei, trotzdem würde ich immer ein 4X4 vorziehen,
allein schon wegen der besseren (Aus)-sicht.
 
Fa(h)rewell
Dr.B.

NicNac

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
    • http://www.worlddiscovery.net
Re: Vancouver bis Banff: Lohnt sich ein 4x4?
« Antwort #16 am: 12.03.2006, 17:52 Uhr »
Hoi Gast

Danke, lass mich sicher nicht entmutigen :) Ist ja nicht so dass wir immer solche Kurztrips machen, einfach beides. Dies bringt uns gerade so auf den Geschmack was wir im Sommer genauer anschauen müssen. Und für mich gibt es nichts schöneres als nach Amerika, ein grosses schönes Auto zu mieten, durch die schönen verlassen Landschaften zu fahren und dann und wann im Denny's einen Stop einzulegen  :lol:

Jedem das seine :) Werde euch dann berichten wenn wir zurück sind.

Gruss,
Michael

Gast 2

  • Gast
Re: Vancouver bis Banff: Lohnt sich ein 4x4?
« Antwort #17 am: 13.03.2006, 20:52 Uhr »
Hallo NicNac

Zitat
Ich bin auch im Sommer wieder zum 5. mal in Kanada`s herrlichem Westen, plane auch "längere" Touren. Ich fahre jedesmal so um die
10 000Km ohne das Gefühl zu haben, auf der Flucht zu sein. Mein Hobby ist Autofahren, auch nachts in Kanada ohne Rentiere und Elche überfahren zu haben.
Wenn ich erlebe, wie hier in Deutschland nachts mit 180 km/h und mehr im Blindflug über die Autobahn gebrettert wird, kann ich es verantworten,
mit 100 über einen Highway zu fahren



Ich denke der Gast hatte mehr als 5 Wochen für die Reise zur Verfügung, das wäre einigermassen noch machbar. Wenn er das in 3 Wochen schafft, dann bedauere ich ihn. Im weiteren weiss ich nicht, was die deutsche Autobahn mit den canadischen Hwy's zu tun hat.

Gast aus der Schweiz