usa-reise.de Forum

Nordamerika => Kanada & Alaska => Kanada => Thema gestartet von: kuschelwuschel am 16.09.2016, 12:00 Uhr

Titel: Vancouver / VI - Fragen Zeiteinteilung und Unterkunft
Beitrag von: kuschelwuschel am 16.09.2016, 12:00 Uhr
Hallo,

auch wir möchten nächstes Jahr eine Westkanada Rundreise mit dem WoMo machen.

Die Routen Planung steht bisher nur im ganz groben.

Vancouver => Vancouver Island => Whistler => Jasper => Banf => Calgary und wieder zurück nach Vancouver. Dafür haben wir ca. 24 Tage Zeit.

Wir landen an einem Dienstag in Vancouver. Die Idee war 2 oder 3 Nächte dort zu verbringen und die Stadt anzuschauen. Dafür wollten wir keinen Wagen nehmen und das Wohnmobil dann erst am Freitag zu übernehmen.

Wir hätten also ein paar Stunden am Ankunfstag in Vancouver und 2 volle Tage, reicht das für Vancouver oder ist es zu viel? Auf dem Rückweg hätten wir ggfs. dann ja auch noch eine Übernachtung in Vancouver! Welcher Standort wäre für unser Hotel am optimalsten, d.h. möglichst einfach vom Flughafen zum Hotel zu kommen? Vom Hotel die Stad anzuschauen und dann zum WoMo Verleih zu kommen! Kann Vancouver gut zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln entdeckt werden?

Die Weiterfahrt soll dann ja nach Vancouver Island (Freitag) erfolgen! Gib tes dort besonders gute/schöne WoMo Campgrounds? Wieviel Zeit sollte ich dort einplanen - reichen 3 Tage? Ist es dort am Wochenende besonders voll?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe. Weitere Fragen und eine detailiertere Reiseroute kommen dann noch?

Viele Grüße




Titel: Re: Vancouver / VI - Fragen Zeiteinteilung und Unterkunft
Beitrag von: Duc1098 am 16.09.2016, 12:17 Uhr
Hallo
Würde dir zur persönlichen Vorbereitung , nebst dem Forum, den Reiseführer von Grundmann ans Herz legen.

https://www.weltbild.ch/artikel/buch/reise-know-how-kanada-der-ganze-westen-mit-alaska_19071677-1?wea=2225123&gclid=CKCRhpPUk88CFSsq0wodlK4EOQ

Da werden automatisch gewisse Fragen schon beantwortet.
Im weiteren präsentiere hier deine prov. Route mit den vorgesehenen Tagesendzielen.
Dann sehen wir, was möglich und Sinn macht!

Gruss
Duc1098
Titel: Re: Vancouver / VI - Fragen Zeiteinteilung und Unterkunft
Beitrag von: freddykr am 16.09.2016, 12:49 Uhr
Zu welcher Zeit soll es den rüber gehen?
Faktisch kannst Du 4 Wochen auf VI sein, ohne dass es langweilig wird.

Was sind denn Deine Schwerpunkte und was möchtest Du sehen?
Titel: Re: Vancouver / VI - Fragen Zeiteinteilung und Unterkunft
Beitrag von: kuschelwuschel am 16.09.2016, 13:15 Uhr
Also die Reise wird vom 18.07. bis 11.08. sein. 2 Erw. + 1 Kind.

Wie gesagt zur genauen / detailierten Zeitplanung bin ich noch nicht gekommen.

Wir wollen generelle viel in der Natur seine, kleine Wanderungen machen, Wasserfälle anschauen, Tiere sehen eine Orca Tour machen und auch mal die ein/oder andere intressante Stadt anschauen, baer ben auch nichgt jeden Tag mit dem WoMo weiterreisen, sondern auch mal 2/3 Tage mal an einem Ort verweilen.

Meine u.g. Fragen gingen eben aber auch mehr Richtung Orts- / Hotelempfehlung in Vancouver und Zeiteinteilung für wenige Tage in VI.

Viele Grüße
Titel: Re: Vancouver / VI - Fragen Zeiteinteilung und Unterkunft
Beitrag von: Flicka am 17.09.2016, 09:14 Uhr

Meine u.g. Fragen gingen eben aber auch mehr Richtung Orts- / Hotelempfehlung in Vancouver und Zeiteinteilung für wenige Tage in VI.


Ich denke, dahin ging auch die Rückfrage nach euren Schwerpunken und danach, was ihr sehen möchtet. Drei Tage für Vancouver Island sind nicht sehr viel, da wäre es für Ratschläge schon erforderlich zu wissen, was ihr dort sehen und unternehmen wollt. Wenn ihr z.B. nach Uclelet / Tofino wollt, dann könnt ihr inkl. An- und Rückfahrt ab dem Fährhafen eigentlich sonst nichts mehr auf VI einplanen. Aber dann sieht es schlecht aus für die geplante Orca-Tour, denn dafür solltet ihr zur Nordostküste von VI oder nach Victoria.

Titel: Re: Vancouver / VI - Fragen Zeiteinteilung und Unterkunft
Beitrag von: Schneewie am 17.09.2016, 21:41 Uhr
Über Tipps zu Hotels für Vancouver wäre ich dankbar.
Irgendwie ist im Juli dort alles heftig teuer.
Titel: Re: Vancouver / VI - Fragen Zeiteinteilung und Unterkunft
Beitrag von: Lisa78 am 25.09.2016, 20:38 Uhr
Hallo!

Wir waren gerade für vier Wochen (mit Mietwagen und vorrangig B&Bs, Guesthouses usw.) unterwegs mit folgenden Stationen:

Seattle - North Cascades NP - Vancouver - Vancouver Island (mit verschiedenen Stationen) - San Juan Island - Seattle

In Vancouver hatten wir zwei ganze Tage und einen Nachmittag, was für uns (Schwerpunkt eher auf Naturerlebnis, Städte nur mal zur "Abwechslung") sehr passend war. Unsere Unterkunft war das Barclay House B&B: http://www.barclayhouse.com/index.html (http://www.barclayhouse.com/index.html) (Mountain Room), was allerdings auch nicht unter mein Verständnis von günstig fällt. Aber es war nach unseren Recherchen einfach alles ziemlich teuer und da schien uns das Preis-Leistungs-Verhältnis am passendsten. (Wir brauchten auch einen Parkplatz für das Auto.) Ich weiß aber nicht, ob dort Kinder aufgenommen werden (soll ja in einigen B&Bs ein Problem sein.). Das B&B hat uns jedenfalls sehr gut gefallen, es war sehr sauber, die Lage ist top, das Frühstück war sehr gut und sättigend und es gab einen vernünftigen Parkplatz im Hinterhof. Es war uns jedenfalls seinen Preis im Rahmen des Gesamtpakets und der allgemeinen Preissituation wert.
Die Lage des Barclay House hat es uns ermöglicht, nahezu alles zu Fuß zu machen. Nach Granville Island würde ich nun nicht mehr unbedingt zu Fuß laufen wollen, da ist der "Auquabus" doch deutlich praktischer, den haben wir zurück genommen, das war aber das einzige Verkehrsmittel, was wir genutzt haben. Unsere Füße waren abends natürlich sehr müde!  :wink:

Auf VI hatten wir 13 Nächte, daher kann ich da zur Einteilung bei wenigen Tagen nichts vorschlagen. Unser Fazit war, dass wir noch einmal hin könnten (wir waren in 2007 bereits wenige Tage da)!  :P
Bei konkreten Fragen zu den Orten (wir waren in Nanaimo, Ucluelet, Telegraph Cove, Campbell River, Port Renfrew und Victoria) kann ich aber gerne mehr schreiben.

Viele Grüße und viel Spaß!
Lisa
Titel: Re: Vancouver / VI - Fragen Zeiteinteilung und Unterkunft
Beitrag von: Schneewie am 26.09.2016, 12:43 Uhr
Das B&B sieht gut aus.
Mountain Room für 150 Dollar ist ja noch recht ok, wenn man bedenkt, was teilweise Hotelzimmer kosten.  :D
Titel: Re: Vancouver / VI - Fragen Zeiteinteilung und Unterkunft
Beitrag von: Lisa78 am 29.09.2016, 19:24 Uhr
Ja, so haben wir das auch gesehen.  :D Uns hat es auch nicht gestört, eben zwei Schritte über den "privaten" Flur ins Bad  zu huschen. Im Zimmer selbst gab es im recht großen Wandschrank die Möglichkeit, das Zeugs zu verstauen, Kühlschrank und Wasserkocher waren auch auf dem Zimmer. Und die Lage des B & B ist wirklich sehr gut! Das Frühstück war reichhaltig, erst etwas Obst oder Müsli mit Joghurt, dann ein noch warmer frischer Muffin und abschließend ein Hauptgang, wie ein gut belegter Bagel. Und kamen wir nach unseren Stadterkundungen müde im Zimmer an, standen zwei schöne Cookies bereit! 8)
Titel: Re: Vancouver / VI - Fragen Zeiteinteilung und Unterkunft
Beitrag von: Bosley am 09.10.2016, 14:37 Uhr
Meiner Meinung nach reicht in Vancouver ein voller + ein halber Tag locker. Das ist aber natürlich Geschmackssache.

Wir haben uns Fahrräder gemietet, sind damit durch den Stanley Park + die komplette Waterfront inkl. Granville Island abgefahren. Das hat ungefähr 5 Stunden gedauert. Gastown und BC Place fanden wir nicht so arg spannend.

Solltest du zur Capilano Bridge wollen, kannst du das auf dem Weg nach Whistler machen.
Titel: Re: Vancouver / VI - Fragen Zeiteinteilung und Unterkunft
Beitrag von: Schneewie am 10.10.2016, 09:04 Uhr


Solltest du zur Capilano Bridge wollen, kannst du das auf dem Weg nach Whistler machen.

Ich finde allerdings den Eintritt, den man da zahlen soll, recht hoch. Meine irgendwas von 30 Dollar oder mehr im Kopf zu haben.
Titel: Re: Vancouver / VI - Fragen Zeiteinteilung und Unterkunft
Beitrag von: Gabymarie am 03.11.2016, 18:33 Uhr
Gabriele, Du hast recht mit den hohen Kosten für die Capilano Bridge.
Wir waren im Oktober dort: 39,95 für Erwachsene, 3 $ weniger für Seniors. Parking kostet extra 5 $.
Haben dann verzichtet und uns ein leckeres Abendessen gegönnt :D
Titel: Re: Vancouver / VI - Fragen Zeiteinteilung und Unterkunft
Beitrag von: Marvin88288 am 08.12.2016, 20:20 Uhr
Hallo!

Für Vancouver braucht man keinen Wagen, der Stört nur und kostet überall Geld.
Wir haben alles zu Fuß gemacht. Ok, wer keine 20 km laufen will kann ja ein Fahrrad leihen oder Skater oder sich ein Tagesticket nehmen.
Hatten wir für einen Tag bei unseren ersten Besuch auch und sind dann zu Essen mit den Sea Bus zum North Shore gefahren. Da kann man wunderbar die Skyline mit Sonnenuntergang und dann bei Nacht erleben.

Dieses Jahr waren wir im BEST WESTERN PLUS SANDS, also direkt am 1st Beach, nix besonders, aber eben super gelegen.

In die Stadt würde ich ein Taxi nehmen, es gibt Festpreise für die Strecke vom Flughafen, zurück geht es allerdings nach Taxameter und ist deutlich teurer. Festpreis bis zum o.g. Hotel waren 31 CAD. Skytrain und Bus hätten 21 CAD inkl Umsteigen und mehr als doppelter Zeit gekostet, bei euch nochmals 8,75 für das Kind oder auch 10,50 je nach Alter. Wir wollten aber keine Koffer mehr schleppen bzw rollen. Preise findest du unter www. translink.ca

Gute Pizza als Snack für den Sonnenuntergang gibt es bei www.natspizza.com in der Denman Str. ca. 300m zu laufen.
Super Frühstück bei www.joes-grill.ca  nochmals 300 m weiter, aber schon auf dem Weg zum Stanley Park.

Und ja, man kann auch mehr als 2,5 Tage dort verbringen, kommt darauf an, was man sehen möchte. Beim ersten Mal waren wir 4 Nächte dort , jetzt nochmals 2 und fast einen ganzen Tag auf dem Rückweg von Whistler, da da der Flug erst  um 22.00 war.

Nur sollte man mit Frau die Malls meiden  :oops:, sonst ist die KK verglüht, bevor der Urlaub begonnen hat.  :wink:

Gruß Torsten
Titel: Antw:Vancouver / VI - Fragen Zeiteinteilung und Unterkunft
Beitrag von: GastUrlauber am 08.03.2017, 09:51 Uhr
Als Alternative zur Capilano Suspension Bridge kann ich Lynn Canyon Park & Suspension Bridge empfehlen. Die Brücke ist wohl nicht ganz so spektakulär wie Capilano, aber der umliegende Wald ist für eine Wanderung sehr schön und das Ganze ist kostenlos. Fahrzeit von Vancouver Downtown ca. 20 Minuten.