usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vancouver - wo wurde das Foto geschossen?  (Gelesen 3373 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Vancouver - wo wurde das Foto geschossen?
« am: 20.02.2009, 23:52 Uhr »
kann mir jemand sagen, von wo aus dieses Foto gemacht wurde? danke!


http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/8346561.jpg

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Vancouver - wo wurde das Foto geschossen?
« Antwort #1 am: 21.02.2009, 00:14 Uhr »
Hallo Mig,

das muss irgendwo in West Vancouver sein. Vielleicht von einem höheren Gebäude aus oder mit einem besonders guten Tele aus den dahinter liegenden Bergen, Capilano Road o.ä.
Keine Ahnung, aber mit Sicherheit West Vancouver.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Vancouver - wo wurde das Foto geschossen?
« Antwort #2 am: 21.02.2009, 00:16 Uhr »
danke!
aber Capilano Road ist North Vancouver, oder?

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Vancouver - wo wurde das Foto geschossen?
« Antwort #3 am: 21.02.2009, 00:18 Uhr »
Da gebe ich Petra recht, dass muss West-Vancouver sein.
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich wuerde auf die Cypress (oder so) Street tippen die noerdlich des Inlets vom Sea-to-Sky rechts in langen Switchbacks die Berge hoch geht. Gibt da eigentlich nur eine, aber der genaue Name faellt mir jetzt leider nicht ein.
Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.578
Re: Vancouver - wo wurde das Foto geschossen?
« Antwort #4 am: 21.02.2009, 00:23 Uhr »
Da bin ich mir fast sicher, dass es sich um ein Foto aus einem Heli oder aus einem Flugzeug handelt. Die nächsten Berge (bzw. die Cypress Bowl Road) in der Richtung sind Luftlinie ca. 4 Meilen von der Lions Gate Bridge entfernt, selbst mit Monster-Tele dürfte das von dort nicht machbar sein.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Vancouver - wo wurde das Foto geschossen?
« Antwort #5 am: 21.02.2009, 00:25 Uhr »
danke!
aber Capilano Road ist North Vancouver, oder?

Schon, aber die Capilano River Gegend ist mehr westlich oder besser gesagt irgendwo dazwischen (ohne genaue Karte). Meinte eher die allg. Gegend als genau die Road.  :oops:
Aber ich habe eben auf einer Karte gesehen, dass auch das nicht den Blickwinkel schafft.

Der Sea to Sky ist sicher zu weit weg, aber weiter südlich davon geht es doch schon ziemlich hoch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Vancouver - wo wurde das Foto geschossen?
« Antwort #6 am: 21.02.2009, 00:29 Uhr »
vielen, vielen Dank!!!
schade, dass man "dort" dann nicht so leicht ein Foto machen kann; hatte auf ein ähnliches Fleckchen gehofft wie bei Fotos der Golden Gate Bridge  :wink:

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Vancouver - wo wurde das Foto geschossen?
« Antwort #7 am: 21.02.2009, 00:32 Uhr »
vielen, vielen Dank!!!
schade, dass man "dort" dann nicht so leicht ein Foto machen kann; hatte auf ein ähnliches Fleckchen gehofft wie bei Fotos der Golden Gate Bridge  :wink:

Schau mal hier: http://www.photo-tips.ca/node/16
Vielleicht ist da ein schöner Standpunkt dabei, wenn auch nicht von der Höhe aus, vermute ich zumindest.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.578
Re: Vancouver - wo wurde das Foto geschossen?
« Antwort #8 am: 21.02.2009, 00:35 Uhr »
Da bin ich mir fast sicher, dass es sich um ein Foto aus einem Heli oder aus einem Flugzeug handelt.
Oh, ich sehe gerade: Entlang der Bellevue Avenue (verdächtiger Name :wink: ) gibt es ja tatsächlich ein paar höhere Häuser, und der Blickwinkel würde auch perfekt passen. Also vermutlich doch ein roof-top shot.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Vancouver - wo wurde das Foto geschossen?
« Antwort #9 am: 21.02.2009, 00:48 Uhr »
Habe mal kurz die google Bildsuche bemueht und dieses Bild http://www.ourbc.com/travel_bc/bc_cities/vancouver_coast/photos/west_vancouver/cypress_bowl_02_640.jpg gefunden, das von der Cypress Bowl Road aus aufgenommen wurde.
Wenn ich die beiden Bilder vergleiche, fresse ich ein Besen, wenn Dein Bild nicht genau von derselben Stelle aus aufgenommen wurde.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.578
Re: Vancouver - wo wurde das Foto geschossen?
« Antwort #10 am: 21.02.2009, 01:00 Uhr »
Hast recht!!  :shock:

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Vancouver - wo wurde das Foto geschossen?
« Antwort #11 am: 21.02.2009, 01:35 Uhr »
super, tausend Dank an Euch alle für die tolle Hilfe!!!  :applaus:

hier noch ein tolles Panorama von dort - da muss ich unbedingt hin im Sommer  :D
http://static.panoramio.com/photos/original/120036.jpg

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Vancouver - wo wurde das Foto geschossen?
« Antwort #12 am: 21.02.2009, 13:13 Uhr »
da muss ich unbedingt hin im Sommer  :D

Das schaut wirklich interessant aus. Auch an Dich vielen Dank für den Hinweis zur Location! :daumen:
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Vancouver - wo wurde das Foto geschossen?
« Antwort #13 am: 21.02.2009, 14:50 Uhr »
super, tausend Dank an Euch alle für die tolle Hilfe!!!  :applaus:

hier noch ein tolles Panorama von dort - da muss ich unbedingt hin im Sommer  :D
http://static.panoramio.com/photos/original/120036.jpg

Einen sehr interessanten Blick, wenn auch von viel weiter weg als auf obigem Bild, hat man auch vom Grouse Mountain aus.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Jack Black

  • Gast
Re: Vancouver - wo wurde das Foto geschossen?
« Antwort #14 am: 21.02.2009, 15:17 Uhr »
kann mir jemand sagen, von wo aus dieses Foto gemacht wurde? danke!


http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/8346561.jpg

Vielleicht findest Du es auf diesen Bildern selbst - Du siehst doch auf Deinem Foto den Turm mit dem UFO-artigen Top, der steht mitten in Downtown am Hafen - ich habe quasi genau die andere Richtung geknippst:





Links oben ist der Park und dahinter die Brücke, dahinter liegt West-Vancouver. Hier habe ich das ganze nochmal vom Turm aus etwas näher gezoomt:





Leider habe ich den Namen von dem Turm vergessen (peinlich - ist doch erst ein paar Monate her, dass wir dort waren). Ist aber in Downtown nicht zu übersehen.