usa-reise.de Forum

Autor Thema: Als Trucker nach Kanada!?  (Gelesen 1195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Als Trucker nach Kanada!?
« am: 16.03.2009, 10:31 Uhr »
Nein,nicht ich!!

Es geht um einen Freund,der Darin eine echte Alternative sieht.

Da ich keine Lust habe sämtliche Auswandererforen zu durchsuchen Frag ich euch einfach mal,
gibt es eine Zentrale Seite auf der Jobs in der Richtung angeboten werden?

Sein Traumziel hierführ wäre Vancouver.

Vielleicht hat jemand von euch ja schon mal Erfahrung hinsichtkich der Suche eines solchen Jobs gemacht.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Als Trucker nach Kanada!?
« Antwort #1 am: 16.03.2009, 21:26 Uhr »
Hallo,

ich habe in der online suchmaschine der Arbeitsagentur (arbeitsagentur.de) gesehen, dass es auch Stellen für LKW-Fahrer gibt, die sich speziell an Deutsche wenden, die in kanada arbeiten wollen. Man muss nur das Suchland entsprechend ändern (dies steht standardmäßig auf Deutschland).

Ob es jetzt noch Möglichkeiten gibt, weiß ich nicht. Es ist aber wohl so, dass die Arbeitslosigkeit in Kanada derzeit stetig ansteigt. Dies hört sich für mich so an, als ob die besten Zeiten auch in Kanada vorbei sind.

Gruss Tom