usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreise von Kanada in die USA mit dem Auto ?  (Gelesen 2465 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 671
Einreise von Kanada in die USA mit dem Auto ?
« am: 18.09.2006, 21:44 Uhr »
Hallo
wie läuft das eigentlich genau ab wenn man mit dem Auto von Kanada in die USa einreisen will und dann nachher von den USA nach Hause nach Germany fliegen will.

Stephan
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Einreise von Kanada in die USA mit dem Auto ?
« Antwort #1 am: 18.09.2006, 21:55 Uhr »
Hallo Stephan!
Willst du denn den Mietwagen in Kanada übernehmen und in USA wieder abgeben? Das kostet doch bestimmt eine saftige Überführungsgebühr, oder? Oder ist das deine Frage?
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Einreise von Kanada in die USA mit dem Auto ?
« Antwort #2 am: 19.09.2006, 06:55 Uhr »
Hi,

habe wir gerade vor 4 Wochen gemacht.
Am günstigsten war Alamo, die nehmen (zumindest lt. Katalog) nur 100 CAD von YVR nach SEA. Andere Einwegmieten sind kaum erlaubt. Mein Tipp daher: tausche das Auto ggf. in SEA - haben wir auch gemacht und so keine Einwegmieten von SEA nach LAS gezahlt.

Zur Grenze:
es läuft ab wie eine normale Grenzprozedur:
Du stehtst in der Autoschlange, die sich langsam auf das Grenzhäuschen zubewegt (die Canadier tauchen nicht auf). Dann bist Du irgendwann bei dem Beamten, der die Pässe kontrolliert. Der stellt Dir eine Reihe von dämlichen Fragen und winkt Dich dann rechts raus. Auto abstellen und in ein Haus gehen. Dort den grünen Zettel ausfüllen (sehr hilfreich, wenn man ihn sich vorher von der Airline beosrgt und schon ausfüllt), Schlange stehen (wir hatten Glück, wir waren Nr. 2), Fingerabdrücke, Foto und $6 p.P. ablatzen (geht auch per Kreditkarte). Wieder zurück zum Auto, reinsetzen und weiterfahren.
Außer daß Dein Auto nicht durchsucht wird, mutet das Ganze an, wie damals in die DDR.
Laß Dich also nicht von den martialisch aussehenden, voll aufgerödelten Grenzbeamten stören, die waren (bis auf den draußen an der ersten Kontrolle) sehr nett.


Gruß
No retreat, no surrender !

MM

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Einreise von Kanada in die USA mit dem Auto ?
« Antwort #3 am: 19.09.2006, 18:21 Uhr »
Danke für die plastische Beschreibung, playmaker!  :wink:

Gibt's auch so Nettigkeiten wie Zwangsumtausch...?  :D

Best wishes,
Michael

Uschi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Einreise von Kanada in die USA mit dem Auto ?
« Antwort #4 am: 19.09.2006, 22:03 Uhr »
Nabend :D
Möchte nur Playmakers Posting bestätigen. Wir hatten das gleiche Gefühl.Und ich musste ein wenig schmunzeln,als ich das Posting von Playmaker las.
Zwangsumtausch :roll:  :roll:  nein, dass nicht gerade, aber ich empfand, dass die Herrn so eine strenge, autoritäre und mächtige Freundlichkeit ausstrahlten. :?
einen schönen Abend noch  :wink:
Uschi

www.uschi-rapp.info
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt"
Mahatma Gandhi

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Einreise von Kanada in die USA mit dem Auto ?
« Antwort #5 am: 19.09.2006, 22:12 Uhr »
Einreise nach USA am Fährterminal in Sydney (Vancouver Island) für die Fähre nach Anacortes:

Zitat aus meinen Aufzeichnungen:
Zitat
Fährterminal in Sidney. Wir wollen heute mit der Autofähre nach Anacortes, um den restlichen Urlaub in Washington zu verbringen. An der Fähre ist bereits eine lange Schlange von Wartenden, die Immigration-Beamten sind sehr gründlich, alles wird geöffnet und jeder wird befragt.
Heute morgen waren unsere, am Vorabend gewaschenen Unterhosen noch nicht ganz trocken und deswegen habe ich die im Kofferraum locker über alle Gepäckstücke gelegt, tolles Stilleben.
Ich grinse, als die resolute Beamtin mir sagt, ich solle den Kofferraum öffnen, aber nicht aus dem Auto aussteigen. Nachher stelle ich fest, dass das ganze Kunstwerk zerstört ist. Sie findet noch einen Apfel im Auto und schärft uns ein, diesen auf keinem Fall nach USA einzuführen, sondern noch auf der Fähre zu essen. Dann müssen wir noch mal anhalten und ins Gebäude für die grünen Formulare und die Fingerprints.
Endlich nach ca. 90 Min stehen wir auf dem Parkplatz, . . .


Und nochmal beim Verlassen der Fähre in Anacortes, um ins gelobte Land einzureisen:

Zitat
Als wir dann die Fähre verlassen steht da schon wieder eine ewig lange Schlange vor der Immigration. Wir brauchen wieder eine Stunde bis wir dran sind, die Beamtin wühlt wieder in meiner vorher neu ausgelegten Unterwäsche und fragt uns aus. Irgendwie richtig unverschämte Fragen, nicht nur über das woher und wohin, sondern auch, ob ich in Canada oder in USA einen Lover hätte, wem das Auto gehört, wo mein Mann ist. Na zum Glück ist der Apfel bereits gegessen, der hätte sicherlich auch Ärger bereitet.


alles schön gründlich  :D
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Einreise von Kanada in die USA mit dem Auto ?
« Antwort #6 am: 20.09.2006, 06:55 Uhr »
Hi nochmals,

kein Zwangsumtausch und auch kein  "Gofferraum uffmachen"  :lol: .
Die eigentlichen Officers waren sehr freundlich und scherzten sogra mit uns rum, man hatte ienfach das Gefühl, da sind halt Formalitäten die man machen muß, aber im Prinzip wäre es den Jungs auch egal gewesen, wenn wir einfach so eingereist wäre, da sie uns nicht als Gefahr, sondern nur als Leute, die Ihren Urlaub in diesem tollen Land genießen wollten einschätzen (womit sie völlig richtig lagen).

Also nicht in die Hose machen !!!  :wink:
No retreat, no surrender !

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Einreise von Kanada in die USA mit dem Auto ?
« Antwort #7 am: 08.10.2006, 08:33 Uhr »
Es kommt halt drauf an wann man an der Grenze ankommt das ganze kann ganz leicht ablaufen oder etwas laenger dauern aber shwierig ist es nicht. :)
Gruß

Palo

M&K

  • Gast
Re: Einreise von Kanada in die USA mit dem Auto ?
« Antwort #8 am: 11.10.2006, 15:28 Uhr »
Hi
Einreise am 14.09.06 Niagra Falls, Rainbowbridge mit RV.
Auf der Brücke wird darauf hingewiesen, dass RV die rechte Spur zu benutzen haben, ebenso wie die Busse. Am Ende der Brücke werden wir herausgewunken und zur Pkw Abfertigung geschickt. Pässe abgeben und die Frage nach Obst. Wir erhielten dann einen kleinen Laufzettel etwa 5cm * 20cm und wurden auf den Parkplatz geschickt um das Womo zu parken.
Mit dem Laufzettel ging es dann in den zweiten Stock des Office. Dort muß man warten bis man aufgerufen wird. Das grüne Formular ist vorderseitig bereits ausgefüllt, bis auf die erste Adresse und die Fragen der Rückseite sind noch anzukreuzen und dann zweimal unterschreiben. Der Officer wollte dann noch genau unsere Fahrtroute wissen. Ich hab ihn halt eine geschildert. Dann wurden wir ins Büro gebeten für die Fingerprints und das Foto, dann wieder warten bis man aufgerufen wird 6$ pro Person zahlt am Schalter. die Pässe zurückerhält und den abgestempelten Laufzettel. Diesen übergibt man dann am Parkplatz dem Beamten und dann hat man freie Fahrt. Dauer der Prozedur 45 Minuten.

Einreise nach Kanada bei Thunderbay: Frage Haben Sie Waffen, Alkohol oder Tabak: Nein - Gute Fahrt und das wars auch dann schon.