usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was tun in Toronto und Umgebung?  (Gelesen 1577 mal)

Gast

• Gast
Was tun in Toronto und Umgebung?
« am: 22.02.2007, 20:41 Uhr »
Hallo,

ich fliege in drei Tagen nach Toronto und wollte mich mal erkundigen, ob ihr noch Tipps habt. Niagara Falls und CN Tower stehen schon auf dem Programm, auch das Eton Center werde ich besuchen (ich shoppe gerne, vor allem in Amerika).

Habt ihr noch Empfehlungen?

Liebe Grüße und vielen Dank.

America_Crazy

• Platin Member
Re: Was tun in Toronto und Umgebung?
« Antwort #1 am: 22.02.2007, 20:54 Uhr »
Nun, Toronto und Umgebung:

Man könnte vielleicht ein paar Wasserfälle in der Hamilton Gegend ansehen falls dich diese interessieren.

Schaue mal hier:
http://www.gowaterfalling.com/waterfalls/webster.shtml

Grüße
America_Crazy

Palo

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 23.02.2007, 07:08 Uhr »
besuch auch Casa Loma
Gruß

Palo

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 23.02.2007, 07:40 Uhr »
Schau mal bei unseren Highlights rein:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1435

Viele Grüße,
Danilo

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 23.02.2007, 19:44 Uhr »
Hockey Hall of Fame, Chinatown, Toronto Island in der Stadt.

Stratford upon Avon ist auch ein nettes Ausflugsziel in der Umgebung.
Gruß
Dirk

soehner7

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 26.02.2007, 09:58 Uhr »
wie wärs mit nem Tagesausflug an die Georgian Bay ? ca. 2 Autostunden nördlich.
Tolle Landschaft und auch der Algonquin Park ist (für Kanadische Verhältnisse) nicht soo weit weg.

Gruss

Kirkesgaard

• Silver Member
« Antwort #6 am: 05.03.2007, 16:19 Uhr »
ist halt die frage wie du die 3 tage dort bist ... kommst du an dem einen an und fährst an dem anderen ab oder hast du wirklich 3 volle Tage? Und wie mobil bist du? Hast du einen Mietwagen?

Niagara Falls, wenn es sich lohnen soll ist ein Tag. Dort gibts auch ein kleines Outlet auf der kanadischen seite und wenn du die zeit hast fahr am Fluss entlang nach Niagara on the lake, nettes städtchen und kann man auch schön bummeln. (ich mutmasse du meintest du gehst gern in Nordamerika shoppen. Viele Kanadier legen wert drauf dass sie eben keine Amerikaner sind. Für shoppen ist Eaton Center auch sehr hübsch. würde ich auch min einen halben Tag reservieren, kannst du gut mit dem CN Tower und einer TOur durch Downtown verknüpfen ...

Und Tag 3 dann je nach Interesse. Es gibt eine Reihe von Museen in der Stadt, der Zoo ist nett, weitere Tipps siehe oben ...

Ein Tagesausflug nach Algonquin (oder auch Georgian Bay oder Kingston und 1000 islands) finde ich ein bisschen overkill. Alle drei sind sehr schöne ziele, aber du bist falls du hin und zurück willst vier Stunden unterwegs und es ist halt die Frage ob man dann nicht lieber was in TOronto macht, zumal du ja mit Niagara falls schon einen Tag unterwegs bist.

Für Toronto kannst du auch in Internet suchen gehen.

Falls du nach dem Shoppen hunger hast, schau dir mal das Scotland Yard an. (Nähe CN Tower). Nette sportsbar und bezahlbares essen.

TheJerseyDevil

• Silver Member
« Antwort #7 am: 05.03.2007, 17:17 Uhr »
Hockey Hall of Fame....

Die neue HOF ist für mich persönlich ein rotes Tuch. Mann, war ich enttäuscht davon... ich bin ein riesiger Eishockeyfan, aber die HOF in Toronto empfand ich als reine Zeitverschwendung. Da gab es viel zu wenig Geschichte, alte Trikots, Ausrüstung, historisches fehlte fast völlig. Wenn ich das mit der Baseball HOF in Cooperstown vergleiche, das sind zwei Welten.

Deshalb... lieber versuchen, eine Eintrittskarte für die Maple Leafs zu ergattern. Bei mir hats auch kurzfristig noch geklappt.

Ciao,
Stefan

HL1976

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 05.06.2007, 20:03 Uhr »
Ich würde einen Spaziergang durch Downtown Toronto machen und es geniesen das es dort nicht so hecktisch zugeht wie in den USA.

Wir haben damals auch eine Stadtrundfahrt gemacht die für uns alles kompakt zusammengefasst hat. Ich habe leider keine Ahnung mehr wie der Anbieter geheisen hat, kann aber noch sagen das deren Büro in der Nähe des Planet Hollywood war.
Wir hatten uns damals aufgrund der kürze der Zeit (2 Tage) diese Tour gewählt da wir sonst nicht soviel unter einen Hut bekommen hätten.

Der CN Tower ist ja selbstverständlich, jedoch fährt man da mit dem Glasaufzug an der Ausenwand hoch. Das ist evtl. nicht jedermanns Sache.