Hallo an alle Kanada-Ski-Spezialisten,
jetzt wird´s lang und speziell.
Wir planen über Weihnachten/Neujahr 03/04 (23.12. - 02.01.04) einen Skiurlaub in Banff zu verbringen.
Nun steht zur Frage, ob über Canusa buchen oder auf eigene Faust?
Preisbeispiel Canusa im Mount Royal Hotel ca. 1.800 Euro. Enhalten sind dort Flug mit LH, Skipass, Hotel und diverse Zuschläge.
Hierzu erstmal die Frage: Wer kann mir zu den angegebenen Hotels die über Canusa buchbar sind etwas sagen:
- Mount Royal Hotel
- Travellers Inn
- Banff Park Lodge
- Brewster Mountain Lodge
Skipasspreise?
Gibt es wie z.b. in Österreich Staffelpreise, je länger man den Pass nimmt? Was kostet ein Skipass für einen Tag?
Essen:
Wieviel kann man durchschnittlich für ein Essen rechnen?
Skibus:
Die Skibus in die drei Skigebiete soll kostenlos sein. Die Abfahrtzeiten, sind sie häufig, so das man nicht unbedingt einen Mietwagen nehmen muß?
Apres Ski:
Gibt es so etwas? Auch mit Alkohol?
Nun das ganze auf eigene Faust:
- Lohnt es sich, hier einen Preisvergleich anzustellen?
- Was würde ca. ein Direktflug von Deutschland nach Calgary kosten?
- Ein Motel/Hotel kann man sicherlich über das Internet buchen, haben die wohl bestimmte "Specials" über Weihnachten/Neujahr?
- Da man ja in Calgary landet, bieten die Hotels auch evtl. einen Shuttle Buss nach Banff an, oder ist es ratsam einen Mietwagen zu buchen?
Eine Menge Fragen, aber bestimmt haben einige Tips für mich. Als Hilfe möchte ich noch erwähnen, daß wir bereits 4x im Sommer im Westen der USA auf eigener Faust unterwegs waren (Flug u. Mietwagen vorgebucht), und uns ein wenig mit den amerikanischen Gepflogenheiten auskennen.
Ich bedanke mich schon im voraus für die Infos, aber kann ja nicht früh genug mit der Planung beginnen.