usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Reisezeit ist mit schulpflichtigen Kindern am besten?  (Gelesen 3060 mal)

Eagle

• Gast
Re: Welche Reisezeit ist mit schulpflichtigen Kindern am bes
« Antwort #15 am: 25.01.2007, 21:14 Uhr »
Hallo

Ist sicher so, je mehr Zeit man zur Verfügung desto besser.
Auch mit 14 Tagen, wenn man's geschickt anstellt, sind erholsame Ferien möglich.

@ Gast
Wenn du nie unter 4 Wochen fährst; OK , das ist Deine Einschätzung.

Er hat vermutlich nicht mehr Zeit zur Verfügung und der finanzielle Aspekt zählt hier vieleicht auch mit.

Eagle

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 26.01.2007, 07:12 Uhr »
Hi,

auch wir gehören zu den Ferien - Anhängern (leider noch schlimmer, Kinder werden irgendwann groß und fahren nicht mehr mit, aber eine Lehrerin als Frau wirst Du nicht mehr los  :wink: ).

Wir nehmen immer die Osterferien zum Skifahren (also gibts dort Schnee) und den Sommer für den Rest. Das Wetter ist im Sommer einfach stabiler und gerade bei den späten Herbstferien, kann es schon kalt, naß und winterlich sein....
No retreat, no surrender !

BudFox

• Silver Member
« Antwort #17 am: 26.01.2007, 08:02 Uhr »
Also ich komme auch „zur Not“ immer gut mit 15 Tagen aus. Würde sogar sagen das ich eher 2x 15 Tage als einmal 4 Wochen fahren würde. Aber das ist halt alles Geschmacksache.

Wie schon erwähnt würden wir Kanada dann 3 Wochen im Sommer machen, denke das ist eine gute Sache. Man darf auch nicht vergessen, daß die Kinder irgendwann vielleicht keine Lust mehr haben und dann kann es verdammt anstrengend werden.

Das man in den Ferien bei den Preisen schlechte Karten hat und bei 2 Wochen der Flug relativ teurer ist als bei 4 Wochen muss man in Kauf nehmen oder es halt lassen. Wenn es nicht anders geht ist es halt so. Entweder ich zahle den Preis und es ist mir das Ganze wert oder eben nicht und ich lasse es. Ich würde immer wieder €5000-6000 für 2 Wochen USA/KANADA zahlen als €1500 für Bulgarien.......andere würden lieber 4x nach Bulgarien fahren und halten uns für komplett bescheuert.

In 10 Jahren sind die Kinder groß und wir können wieder in der Nebensaison fahren. Dann wird es günstiger aber dann werde ich sehr wahrscheinlich sagen „Schade das wir jetzt nur noch zu zweit unterwegs sind“. Wir geniessen das mit den Kindern im Urlaub und wenn die Kohle mal ausgeht müssen wir halt ein paar Jahre Pause machen.

Geld kommt wieder, die Kinder werden aber nicht mehr kleiner.

Oh, völlig OT geworden. Ist halt Freitag und wird Zeit fürs Wochenende!!!

:D
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

alljogi

• Bronze Member
    • http://www.alljogi.net
« Antwort #18 am: 26.01.2007, 08:12 Uhr »
Zitat von: BudFox
Also ich komme auch „zur Not“ immer gut mit 15 Tagen aus. Würde sogar sagen das ich eher 2x 15 Tage als einmal 4 Wochen fahren würde. Aber das ist halt alles Geschmacksache.

Wie schon erwähnt würden wir Kanada dann 3 Wochen im Sommer machen, denke das ist eine gute Sache. Man darf auch nicht vergessen, daß die Kinder irgendwann vielleicht keine Lust mehr haben und dann kann es verdammt anstrengend werden.

Das man in den Ferien bei den Preisen schlechte Karten hat und bei 2 Wochen der Flug relativ teurer ist als bei 4 Wochen muss man in Kauf nehmen oder es halt lassen. Wenn es nicht anders geht ist es halt so. Entweder ich zahle den Preis und es ist mir das Ganze wert oder eben nicht und ich lasse es. Ich würde immer wieder €5000-6000 für 2 Wochen USA/KANADA zahlen als €1500 für Bulgarien.......andere würden lieber 4x nach Bulgarien fahren und halten uns für komplett bescheuert.

In 10 Jahren sind die Kinder groß und wir können wieder in der Nebensaison fahren. Dann wird es günstiger aber dann werde ich sehr wahrscheinlich sagen „Schade das wir jetzt nur noch zu zweit unterwegs sind“. Wir geniessen das mit den Kindern im Urlaub und wenn die Kohle mal ausgeht müssen wir halt ein paar Jahre Pause machen.

Oh, völlig OT geworden. Ist halt Freitag und wird Zeit fürs Wochenende!!!

:D

Volle Zustimmung von meiner Seite.

Leider führt am Sommer (Hauptsaison) aus meiner Sicht kein Weg vorbei, wenn man mit Kindern unterwegs ist. Nicht wegen der möglichen Länge eines Urlaubes, sondern weil halt alle Sehenswürdigkeiten erreichbar sind (Stichwort z.B. Yellowstone N.P.). Wer allerdings eine etwas südlichere Tour Los Angeles - Phoenix - White Sands usw. vor hat, kann dies sicher auch in den Pfingstferien machen, wenn man denn welche hat. Dann halt nur 2 Wochen oder wie in unserem Falle, wenn Feiertage noch günstig fallen 2 1/2 Wochen.

Eines ist sicher, ob 2 Wochen oder 3 - lohnen tut sich es aus meiner Sicht immer. Und ob die Reise in der Hochsaison so viel teuerer wird, wage ich auch zu bezweifeln, muss man halt mal zusammenrechnen.

Gruß alljogi
Träume nicht dein Leben. Lebe deinen Traum!!!

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 26.01.2007, 08:19 Uhr »
Ich würde immer wieder €5000-6000 für 2 Wochen USA/KANADA zahlen als €1500 für Bulgarien.......

Da stimme ich Dir völlig zu. :D
Nichts gegen Süd- oder Osteuropa. Aber der Erlebniswert in Nordamerika ist halt viel, viel höher.  

Schade, dass Eure Ferien so früh liegen, sonst könnten wir in Vancouver oder sonst wo darauf ein Bier trinken ... :prost: :lol:

EDIT: Nach meiner Erfahrung sind nur die Flüge teurer. Vor allem wenn man wie wir zeltet, spielen andere Kosten in der HS keine Rolle.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Binebe

• Lounge-Member
    • http://www.bauer.de.gg
« Antwort #20 am: 26.01.2007, 11:37 Uhr »
Hallo,

Zitat

Auch von mir volle Zustimmung! Wir genießen unseren Urlaub mit unseren Kindern, die zwar in diesem Jahr schon 15 und 17 werden, aber immer noch mit uns gehen. Freilich ist es viel teurer als in der Nebensaison, aber wir gleichen das immer aus, indem wir uns einen Bungalow, Mobilhome oder Zelt auf Campingplätzen mieten und uns selbst verpflegen, dann geht immer was. Und natürlich den Flug rechtzeitig buchen!
Leider ist trotzdem nicht immer USA drin, auch wir müssen auf europäische Ziele "ausweichen", was aber nicht heisst, dass die Urlaube weniger interessant sind. Wir machen genauso unsere Rundreisen, also beileibe keinen Pauschalurlaub, und unsere Urlaube in Schweden (2005), Südfrankreich (2006), Andalusien (2007) waren bzw. werden bestimmt nicht langweilig!

Für einen Urlaub wie 2004 im Südwesten (4 Wochen, Sommerferien) freilich müssen wir länger sparen, das ist leider mit Kindern nicht jedes Jahr drin. Trotzdem werd ich unsere Familienurlaube vermissen, wenn die Kinder nicht mehr mitgehen!

LG, Sabine
2001 New York - Christmas Shopping
2004 USA - Südwesten
2005 Rundreise Schweden
2006 Rundreise Südfrankreich
2007 Mietwagentour Andalusien
2008 Florida

Simone und Alain

• Junior Member
  • **
« Antwort #21 am: 28.01.2007, 14:41 Uhr »
:D  :D Moien, wenn wir schon in den Schulferien in die USA fahren, dann bleiben wir nie unter 3 Wochen, dafür ist uns der Flug zu teuer, aber es ist schon schlimm wenn ich hier lese wie viele billige Flüge es ausserhalb den Ferien gibt, zu fünf ist man schon sehr eingeschränkt was all die Sonderangebote angeht, und will man dann auch noch zu zwei oder drei Familien fahren, bleibt nur der volle Preis. Also sparen ist die Devise.Bye :D  :D
Uns interessieren besonders Amerikatouren mit Kindern. Wir haben Amerika 1985 zum ersten Mal entdeckt und versuchen jedes zweite Jahr auf Entdeckungsreise zu gehen.

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 28.01.2007, 15:59 Uhr »
Ich würde immer wieder €5000-6000 für 2 Wochen USA/KANADA zahlen als €1500 für Bulgarien.......andere würden lieber 4x nach Bulgarien fahren und halten uns für komplett bescheuert.

Wir kommen auch jedes Jahr wieder zu diesem Ergebnis.

Dieses Jahr hatte mein Mann die Devise rausgegeben: der Urlaub muß billiger werden! Ich habe dann mal 2 Wochen Balearen in den Sommerferien durchgerechnet. Bei einem ordentlichen 4* Hotel bin ich auf 5000 Euro gekommen. Wir haben ganz schön geschluckt und sind dann zu dem Schluß gekommen, lieber noch ein bißchen was drauflegen und drei Wochen USA genießen. Wenn ein dieser Virus mal infiziert hat, kommt man nicht wieder davon los. Und mit den Kindern macht es eigentlich jedes Jahr mehr Spaß, weil sie größer und pflegeleichter werden.

Wenn man's kann, sollte man es machen.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

BudFox

• Silver Member
« Antwort #23 am: 29.01.2007, 07:45 Uhr »
Zitat von: Wilder Löwe
Ich würde immer wieder €5000-6000 für 2 Wochen USA/KANADA zahlen als €1500 für Bulgarien.......andere würden lieber 4x nach Bulgarien fahren und halten uns für komplett bescheuert.

Wir kommen auch jedes Jahr wieder zu diesem Ergebnis.

Dieses Jahr hatte mein Mann die Devise rausgegeben: der Urlaub muß billiger werden! Ich habe dann mal 2 Wochen Balearen in den Sommerferien durchgerechnet. Bei einem ordentlichen 4* Hotel bin ich auf 5000 Euro gekommen. Wir haben ganz schön geschluckt und sind dann zu dem Schluß gekommen, lieber noch ein bißchen was drauflegen und drei Wochen USA genießen. Wenn ein dieser Virus mal infiziert hat, kommt man nicht wieder davon los. Und mit den Kindern macht es eigentlich jedes Jahr mehr Spaß, weil sie größer und pflegeleichter werden.

Wenn man's kann, sollte man es machen.

Katrin

Die Erfahrung mit Balearen oder Kanaren haben wir auch gemacht. Meine Frau wollte unbedingt mal wieder nach Mallorca im Herbst. Der Spaß wäre nicht viel billiger als USA geworden.

Da haben wir das aber mal ganz schnell gelassen.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 30.01.2007, 07:10 Uhr »
Ach naja, andere geben ihr Geld eben für andere Dinge aus, die ich für total überflüssig halte.....
No retreat, no surrender !

alljogi

• Bronze Member
    • http://www.alljogi.net
« Antwort #25 am: 30.01.2007, 08:15 Uhr »
Ich finde es toll wie viele "Verrückte" bzw. Gleichgesinnte es doch gibt. Fühle ich mich schon nicht so alleine, Danke!

Meine Frau und ich haben auch gerade entschieden dieses Jahr im Sommer wieder in die USA zu fliegen. Mit 3 Kindern zwar keine billige Angelegenheit, aber nachdem sie die Kataloge für Nordnorwegen gewälzt hat und dort die 2 Wochen Reise mit Wohnmobil ca. das gleiche kosten wie 3 Wochen USA, war die Entscheidung gefallen  :D

Und ich musste nicht mal gut zureden. :D  :D  :D

Kurzentschlossen habe ich Condor gebucht, Nonstop Frankfurt-Las Vegas und auch noch für ca. 600,-- € günstiger wie letztes Jahr Nonstop Frankfurt-Denver mit Lufthansa. 600,-- € für die ganze Familie - klar. Nachdem unser Großer mit 12 jetzt auch schon Erwachsene-Preise zahlen muss, doch gar nicht schlecht. Wird vielleicht eng, aber was tut man nicht alles für einen USA-Urlaub.

Gruß alljogi
Träume nicht dein Leben. Lebe deinen Traum!!!

BudFox

• Silver Member
Re: Welche Reisezeit ist mit schulpflichtigen Kindern am besten?
« Antwort #26 am: 14.02.2007, 13:46 Uhr »
Noch eine andere Frage:

Habe jetzt immer wieder mal gehört das man in dieser Gegend mit Mücken etc. rechnen muss. Ist das im Sommer ein grosses Problem oder eher zu vernachlässigen???

Danke!

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #27 am: 14.02.2007, 14:16 Uhr »
Noch eine andere Frage:

Habe jetzt immer wieder mal gehört das man in dieser Gegend mit Mücken etc. rechnen muss. Ist das im Sommer ein grosses Problem oder eher zu vernachlässigen???

Danke!

Darauf solltest du vorbereitet sein.
Viele Grüße
Heinz

BudFox

• Silver Member
« Antwort #28 am: 14.02.2007, 14:30 Uhr »
Noch eine andere Frage:

Danke!

Darauf solltest du vorbereitet sein.

Heisst das jetzt:
a) Ja , es sind Mücken da und kauf im ersten Laden "OFF"
b) Das können auch schon mal ganz schön viele sein.
c) Du wirst den halben Tag nur wild mit den Armen um dich und die Kinder wedeln.
d) Fahr lieber woanders hin.

:D :D :D

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #29 am: 14.02.2007, 14:34 Uhr »
Ist das im Sommer ein grosses Problem oder eher zu vernachlässigen???
Das heißt, es ist weder ein "großes Problem" noch "zu vernachlässigen".  :wink:
Viele Grüße
Heinz