usa-reise.de Forum
Nordamerika => Kanada & Alaska => Kanada => Thema gestartet von: Anonymous am 12.03.2005, 14:17 Uhr
-
Hallo,
leider gibt es über Manitoba und Saskatchewan nicht so ganz irre viel Literatur. Ich starte in Toronto, Calgary ist das Ziel. Möchte über die Manitoulin-Inseln, später nach Winnipeg und nun... "Langweilig kenne ich eigentlich nicht, aber es könnte schon eine lange Fahrt werden...Weiß jemand , ob es über Regina, Medicin Hat Richtung Calgary "schöner" ist, oder über Saskatoon, Edmonton,Calgary??
Ab da kenne ich mich ja dann wieder aus...wenn noch Zeit ist.
Freue mich über Antworten.
saska
:zuck:
-
Sorry, bin kein Gast, nur werde ich permanent wieder ausgeloggt...Wer war das??
-
Sorry, bin kein Gast, nur werde ich permanent wieder ausgeloggt...Wer war das??
Schau mal bei den Sicherheitseinstellungen vom Internet Explorer, ob du vielleicht Cookies für usa-reise.net|.de zulassen musst.
Ansonten kannst du auch versuchen einmal alles Temporären Dateinen im Broswser zu löschen. Danach sollte der Login wieder von selbst klappen.
Ob du eingeloggt bist, siehst du rechts oben, wenn hier "Logout" dein Name in eckigen Klammern steht.
Wenn alles nichts hilft, findest du vielleicht hier noch Infos dazu:
Ich fliege immer raus (http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=11022&highlight=fliege+raus)
Einloggen im Forum (http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=5212&highlight=fliege+raus)
Viele Grüße
Andreas
-
Ich bin diese STrecken auch noch nicht gefahren, mir fiel aber ein, dass es ein Reisebuch gibt Traumstraßen Kanadas, wo die Querstrecke bechrieben ist. Vielleicht hilft dir das weiter.
Traumstraßen Kanada
von Oliver Bolch, Nicola Förg, Andreas Srenk
Gebundene Ausgabe - Südwest-Verlag
Erscheinungsdatum: Februar 2001
ISBN: 3517019186
-
Oh, vielen Dank, werde gleich mal booklooker und amazon beehren...Viele Grüße ! saska_toon
-
Hallo Saska_toon,
Bei unserer Rundreise vor ein paar Jahren sind wir die Strecke über Ottawa - Thunder Bay - Kenora - Winnipeg - Saskatoon - Red Deer gefahren. Bei Thunder Bay haben wir das "lebende" Museum Old Fort Williams und die Kakabeka Falls besucht. Sonst sind wir einfach über Land gefahren und habe die Weite und die Felder genossen!
Auf einer späteren Reise haben wir den Elk NP östlich von Edmonton auf der Durchfahrt besucht. Es gibt dort schöne Rastplätze und kurze Wanderungen ausserdem konnten wir eine Büffelherde beobachten.
Falls Du Dich für die Route weiter südlich entscheidest kann ich Dir die Gegend um Drumheller mit den Hoodoos, Dinosaurier und den Badlands empfehlen.
Die Strecke Edmonton - Calgary ist insofern speziell da auf der Autobahn längere Trucks erlaubt sind als sonst in Canada üblich. Wir teilen die Strecke jeweils in einen Teil den wir auf der Autobahn fahren um die Trucks anzusehen und einen Teil den wir auf den Landstrassen fahren um die weiten Felder zu geniessen!
Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Spass auf Deiner Reise!
Liebe Grüsse,
Swissy
-
Hallo Swissy,tausend Dank, das klingt ermutigend und gut. So werde ich, wie immer, an Ort und Stelle entscheiden, wie und was ich mache. Lange Trucks anschauen ist ne tolle Idee, obwohl ich an sehr windigen bis stürmischen Tagen mir oft wünschte, dass der schreckliche Sog der Trucks beim Überhoeln endlich aufhören möge (egal wer ob ich überhole oder überholt werde...) :ohjeee:
Nochmals dankeschön und einen schönen Wochenbeginn .
Aus dem sonnigen Norden grüßt saska_toon.
-
Das mit den Cookies muß ich noch üben....
-
Hallo Saska-toon,
Wann startest Du Deine Tour in Toronto? Wir fliegen am 11. Juni nach Montreal und fahren von dort, dieses Mal jedoch via South Dakota und Wyoming (Yellowstone), nach Calgary. Eine Fahrt mit der Fähre von Tobermory nach Manitoulin Island haben wir aber ebenfalls geplant. In Calgary besuchen wir noch die Stempede bevor wir am 11. July wieder nach Hause fliegen.
Gruss (aus der ebenfalls sonnigen Schweiz),
Swissy
-
Hallo swissy, ich fliege am 5.5. nach Toronto (ab Calgery zurück am 26.5.), übernehme am nächsten Tag meinen RV und fahre dann los. Wie ich schon andeutete, plane ich anders, als die meisten hier. Ich denke alle Alternativen durch, mit Strassenkarten usw und entscheide dann aus dem Bauch. Bisher hat es immer gut geklappt. Zu oft spielt das Wetter verrückt...Ich freue mich sehr. War letztes Jahr um die Zeit BC und habe wunderschöne Plätze gefunden....Liebe Grüße,
saska_toon
-
Hallo Saska_toon,
in Ergänzung zu meinem posting weiter oben und nicht ganz entsprechend deiner Frage, wollte ich nur sagen, die Fährüberfahrt von Tobermory nach Manitoulin ist sehr schön. Wir sind sie mal im Oktober gefahren. Da ging es für uns mit PKW ohne Vorbuchen. Ich weiß nicht, wie das im Mai mit RV ist.
Die Strecke am Lake Huron und Lake Superior entlang ist traumhaft. "Kurz" vor Thunderbay liegt "linker Hand" der Quimet Canyon Fanden wir sehr eindrücklich und auf jeden Fall einen Abstecher wert. Genauso wie den Sleeping Giant PP. Wunderbare Gegend.
Irgendwie konnte ich mir diese Anmerkungen nicht verkneifen. Denn ich träume schon länger davon nochmals in diesen Teil Ontario zu fahren (möglichst im Indian Summer).
-
Hallo ursel-grete,
es klingt einfach schön! Ich hoffe, dass der frühling schon ein wenig Einzug gehalten hat. Mit der Überfahrt werde ich mich nochmal schlau machen, denn auf den Inseln gibt es eine u.A. eine Reihe von Orchideen...
Viele Grüße!saska_toon
-
@Saska_Toon
Falls Du irgendwo das "Canadian Book of the Road" aus dem Reader's Digest Verlag ergattern kannst - das würde Dir auch viel über die in den meisten Büchern stiefmütterlich behandelten Regionen Zentralkanadas liefern.
Was in Alberta die Wahl zwischen Nord und Südroute anbelangt -würde ich eindeutig die Südroute wählen über die spektakulären Alberta Badlands, den Dinosaur PP, Drumheller (mit Royal Tyrell Museum und Hoodoos).
Bei genügend Zeit wäre sogar ein Abstecher in den Glacier/Waterton Park möglich.
-
@Saska_Toon
Falls Du irgendwo das "Canadian Book of the Road" aus dem Reader's Digest Verlag ergattern kannst -
mal schauen, was meine Buchseiten sagen, danke für den Tipp!
Hallo, ja... die Badlands usw..auch das wäre interessant.
Im Herbst 03 , auf der Tour durch die Rockys ab Denver, war ich schon einmal im Waterton-Glacier: Es war wunderschön und ich möcte da auch gern wieder hin, lieber als nach Bannff und/oder Jasper.. Allerdings war ich mit einem Jeep unterwegs und manchmal am verzweifeln, weil die Übernachtungen oft ziemlich teuer waren...
-
... und bis Du das Buch hast mal ein paar Links zu den Alberta Badlands:
http://www.dinosaurvalley.com/
http://knowgramming.com/metaphors/alberta_badlands_page1.htm
http://www.drumheller.worldweb.com/
http://www.virtuallydrumheller.com/
http://www.tyrrellmuseum.com/
-
Hallo Easy Going....
ich habe das Buch bei Amazon gefunden. Aaaaaaaaaber leider liegt es über 40 Euro, ich denke, ich werde dann mal meine Strecke selbst "erfahren" müssen. Das ist aber auch gut so, am besten sind ohnehin die ganz krassen Karten-Lesefehler" Man kommt an die schönsten Stellen, die man sonst so nie gefunden hätte!
Aber die Aussicht, Waterton-Glacier nochmals zu besuchen, bestärkt einen dann schon, die südlichere Strecke zu wählen.
Gruß + Dank von saska_toon!
-
:D
-
Da das alte Preisschild noch drauf ist - ich habe damals 89 DM bezahlt - nur damit Du einen Vergleich hast - ich finde auch das ist das Buch wert - aber das ist ja jeweils Geschmackssache.
Etwa einen Monat nach Dir bin ich auch im Osten Kanadas an den Great Lakes unterwegs - also laß mir noch ein paar Motive zum ablichten übrig. :wink:
-
Ja Easy, da ich bereits ein Billy-Regal voll mit Kanada+USA Literatur habe, muß ich mich entscheiden: Sammel ich nun Bücher über Nordamerika oder fahre ich lieber hin...
Das mit den Fotos klappt schon, mir reichen meist 10-15 Filme....
saska_toon