Hallo zusammen,
als seltener Gast hier habe ich nun alle Beiträge gelesen und stelle fest, dass meine 3-Wochen-Route vom Mai 1997 hier in das Konzept der Threadstarter gut passen dürfte.
Ich war von und bis Calgary folgende Route gefahren:
Banff, Jasper, Tete Jaune, Clearwater, Wells Grey Park, Little Ford, 70 Mile House, Clinton, Pavillion, Lilooet, Lytton, Hope, Mission, Vancouver, Everett/Washington, Boeing-Besichtigung, Mukilteo, Fähre Clinton, Oak Harbour, Anacortes, Fähre Sidney/VI (dort sollen 83 Orcas "resident" sein, jedoch keinen gesehen), Victoria, Duncan, Nanaimo, Port Hardy, Inside-P-Fähre nach Bella Coola (war wegen des leicht versifften Wetters leider nicht soo prickelnd, jedoch wurden noch 3 Häfen angefahren: Bella Bella, Campbell Island, Ocean Falls mit kurzen Aufenthalten für Landgänge), Williams Lake, Kamloops, Revelstoke mit Dammbesichtigung, Golden, Calgary.
Falls die Inside-P nicht genommen werden sollte, wären meine Vorschläge:
Ab Nanaimo quer über VI ein Abstecher an die Westküste nach Tofino und zurück, Fähre Vancouver, dann entweder:
Whistler, Lilooet, Kamloops, Revelstoke mit Dammbesichtigung, Golden, Calgary.
oder:
Chilliwack, Hope, Princeton, Osoyoos, Grand Forks, Creston, Cranbrook, Golden, Calgary.