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Autor Thema: West-Kanada Ersttäter: Hilferuf der Unwissenden  (Gelesen 5139 mal)

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Thomas_392

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West-Kanada Ersttäter: Hilferuf der Unwissenden
« am: 15.03.2009, 14:30 Uhr »
Hallo zusammen,

wir planen von Ende Juni bis Mitte Juli einen drei wöchigen Trip nach West-Kanada (BC,AB) zu machen. Das ganze soll mit einem SUV  und Zelt  :zeltfeuer: bzw. Motel Übernachtungen ablaufen.
Mit dieser Combi sind wir auf unserem letzten Trip von Seattle nach Las Vegas (über Olympic NP, Glacier NP, Yellowstone NP, etc.) schon sehr gut gefahren.

Jetzt sind wir auch schon mitten drin und machen uns fleißig schlau (hier im Forum, und beim Grundmann Reiseführer).

Wir haben auch nach Flügen geschaut, aber bisher noch nichts gebucht (da die Start/Endpunkte der Route noch nicht stehen - siehe unten).
Aber wie es so ist, haben wir zum jetzigen Zeitpunkt schon einige Fragen  :help: .
Wir würden uns sehr freuen wenn ihr die Zeit finden würdet, um uns ein bisschen auf die Sprünge zu helfen:

1. Route
Momentan stehen eine der hier vorgeschlagenen Routen hoch im Kurs:
1.1 http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=12005 (Calgary - Vancouver mit Inside Passage)
1.2 http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=12004 (Calgary - Vancouver über Vancouver Island)
1.3 http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=21539 (Rundreise Westkanada)

Habt ihr eine besondere Empfehlung für Kanada Neulinge? Momentan tendiere ich zur 1.1. Aber ohne besondere Begründung (außer dass ScoobyDoo geschrieben hat, dass die Tour an Abwechslung nicht mehr zu Überbieten ist, was ich sehr reizvoll finde) In Bezug auf Bewältigung großer Fahrstrecken sind wir schon von unseren 2 West-USA Touren sehr geübt.
Da ich die Flüge so bald wie möglich buchen will ;) macht mir dieser Punkt am meisten Sorgen.
Entweder buche ich also einen Gabelfug: An: Calgary, Ab: Vancouver oder eben einen Hin/Rückflug Calgary.
Input highly appreciated ;)


2. Reisezeit / Besucherandrang / Vorbuchungen

Wir werden eine halbe Woche Ende Juni und 2,5 Wochen im Juli unterwegs sein. Die beste Reisezeit ist ja laut Grundmann Mitte August.
War jemand schonmal in dieser Zeit unterwegs und kann uns Tips geben auf was wir hier achten müssen? Ich gehe davon aus, dass ein Haufen Leute unterwegs sein werden, von dem was ich bisher gelesen habe.
Was sollten wir auf jeden Fall vorbuchen? Ist es jetzt schon zu spät zum vorbuchen? Ich habe vorhin mal bei den Zeltplätzen in den NPs geschaut, diese sind erst ab Anfang April vorbuchbar, deswegen, sind wir da wohl noch safe.

Wir sind echt dankbar für Input!

Grüße
Thomas

McC

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Re: West-Kanada Ersttäter: Hilferuf der Unwissenden
« Antwort #1 am: 15.03.2009, 14:41 Uhr »
Tour 1.1 ist fein... nur m.E. sind 3 Wochen zu kurz.

4 Tage zwischen Banff-Jasper finde ich wenig. Ich würde lieber dort und auf Vancouver Island verlängern und dafür wo anders streichen.

tom22

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Re: West-Kanada Ersttäter: Hilferuf der Unwissenden
« Antwort #2 am: 15.03.2009, 14:55 Uhr »
Hallo Thomas,

bei einer relativ kurzen Reisedauer (ca. 2,5 Wochen) hat eine Strecke Vancouver/Calgary bzw. umgekehrt einige Vorteile, da man nicht so viel fahren muss und viel Zeit für sonstige Aktivitäten bleibt.

Wir wählen immer die Strecke Vancouver (Start) -> Calgary (Ende) in diese Fahrtrichtung, da bei einigen Autovermietern in der umgekehrten Fahrtrichtung zusätzliche Einweggebühren anfallen. Zwar spart man bei der Anmietung in Calgary etwas, aber diese Ersparnis rechnet sich bei 2,5 Wochen nicht, so dass die Gesamtmiete inkl. Einweggebühren bei der Strecke Calgary -> Vancouver teurer ist als die höheren Tagessätze ab Vancouver. Entsprechend müßt ihr dann auch den Flug buchen.

Wenn es doch bei einer Rundreise bleiben sollte, dann würde ich an eurer Stelle auch mal einen Blick auf die Flüge nach Seattle werfen. Diese sind teilweise deutlich günstiger als vergleichbare Flüge nach Vancouver. Ich habe vor einigen Tagen noch einen Flug nach Seattle im Netz gefunden, der nur 384€ (Hin- und Rückflug im Juni 2009) inkl. aller Steuern & Gebühren kosten sollte. Im Juli dürften die Preise allerdings deutlich über diesen Preisen liegen.

Zur Reisezeit Juli lassen sich sowhl Vor- als auch Nachteile aufführen. Eine optimale Reisezeit gibt es aus meiner Sicht für Westkanada nicht. Jede Zeit hat ihre eigenen Reize und ein paar Nachteile lassen sich auch meistens finden.

Wenn ihr mit dem Zelt unterwegs seid, müßt ihr eigentlich keine Stellplätze reservieren. Diese Regel gilt eher für Wohnmobilreisende. Die einzige Ausnahme sind backcountry permits (z.B. für Mehrtägige Kanutouren im Bowron Lakes Provincial Park oder für Wanderungen auf dem West Coast trail oder Berg Lake Trail), die manchmal zahlenmäßig beschränkt sind. Für mehrtägige Abenteuer abseits der Strassen geht ohne Vorreservierung bei den bekannten Parks nicht viel.

Gruss Tom


Thomas_392

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Re: West-Kanada Ersttäter: Hilferuf der Unwissenden
« Antwort #3 am: 15.03.2009, 17:20 Uhr »
Hallo zusammen,

danke schonmal für den Input. Ich habe gerade bei FTI geprüft ob Einwegmiete zwischen Calgary (Abhohlen) und Vancouver (Abgeben) anfällt: Ja, ist leider so. In entgegengesetzter Richtung fällt, wie du geschrieben hast Tom, keine Einwegmiete an. Da bietet sich natürlich ein Start von Vancouver aus an. Kennt jemand noch Bedingungen unter denen keine Einwegmiete zwischen Calgary (abhohlen) und Vancouver (abgeben) anfällt (bestimmter Veranstalter, oder bestimmter Vermieter z.B.)?

Bzgl. Flügen bei Rundreise: Ich habe auch nochmal wegen Flügen nach Seattle geschaut. Die sind mittlerweile preislich ähnlich wie ein Flug nach Calgary. Trotzdem danke für den Tip.

@MacClaus: Bzgl. dem Streichen: Ich weiß das gerade der Clou an der Strecke ist, dass man die Inside Passage fährt, aber nachdem ich überschlagen habe, dass wir (Mietwagen, 2 Personen), ca. 600 CAD für die Fahrt "Port Hardy - Prince Rupert" (http://www.bcferries.com/fares/Inside_Passage_Day_Cruise.html) berappen müssten, bin ich etwas ins Grübeln gekommen. Doofe Frage, ich weiß, aber: Lohnt Das? ;)

McC

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Re: West-Kanada Ersttäter: Hilferuf der Unwissenden
« Antwort #4 am: 15.03.2009, 17:43 Uhr »
@MacClaus: Bzgl. dem Streichen: Ich weiß das gerade der Clou an der Strecke ist, dass man die Inside Passage fährt, aber nachdem ich überschlagen habe, dass wir (Mietwagen, 2 Personen), ca. 600 CAD für die Fahrt "Port Hardy - Prince Rupert" (http://www.bcferries.com/fares/Inside_Passage_Day_Cruise.html) berappen müssten, bin ich etwas ins Grübeln gekommen. Doofe Frage, ich weiß, aber: Lohnt Das? ;)

Da kann ich Dir nicht helfen... da ich diese Tour bisher nicht gemacht habe. Die Fahrt durch die Fjorde ist sicherlich lohnenswert (was man so in Büchern/Internet liest), aber ob es dir 600 CAD wert ist, musst Du entscheiden.

tom22

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Re: West-Kanada Ersttäter: Hilferuf der Unwissenden
« Antwort #5 am: 15.03.2009, 18:35 Uhr »
Hallo zusammen,

danke schonmal für den Input. Ich habe gerade bei FTI geprüft ob Einwegmiete zwischen Calgary (Abhohlen) und Vancouver (Abgeben) anfällt: Ja, ist leider so. In entgegengesetzter Richtung fällt, wie du geschrieben hast Tom, keine Einwegmiete an. Da bietet sich natürlich ein Start von Vancouver aus an. Kennt jemand noch Bedingungen unter denen keine Einwegmiete zwischen Calgary (abhohlen) und Vancouver (abgeben) anfällt (bestimmter Veranstalter, oder bestimmter Vermieter z.B.)?

Ih weiß, dass Hertz (Preise gemäß DERTour-Katalog) keine Einweggebühren bei der Fahrtrichtung Calgary - Vancouver nimmt. Dafür sind die Grundpreise schon deutlich höher als bei anderen Vermietern und daher eigent sich dieser Vermieter, wenn du Kosten sparen willst.

Du kannst mal bei ticketfox.de schauen. Dort gibt es einen Rabatt auf die Preise von holidayautos.de. Leider sind dort die Erläuterungen zu den Einwegmieten sehr unübsichtlich. Soweit ich verstanden habe, bekommst du dort aber einen Mietwagen von National ohne zusätzliche Einweggebühr zwischen Calgary & Vancouver. Für die Vermieter Hertz & National sollte der Fahrer allerdings über 25 Jahre alt sein, ansonsten fallen zusätzliche Gebühren an.

@MacClaus: Bzgl. dem Streichen: Ich weiß das gerade der Clou an der Strecke ist, dass man die Inside Passage fährt, aber nachdem ich überschlagen habe, dass wir (Mietwagen, 2 Personen), ca. 600 CAD für die Fahrt "Port Hardy - Prince Rupert" (http://www.bcferries.com/fares/Inside_Passage_Day_Cruise.html) berappen müssten, bin ich etwas ins Grübeln gekommen. Doofe Frage, ich weiß, aber: Lohnt Das? ;)

Nachdem wir einmal die Inside-Passage bei Dauerregen erleben durften, verzichten wir gerne auf die Fährfahrt. Aus meiner Sicht lohnt sich die Fahrt eher als Zubringer für den Norden von British Columbia Diie Aussicht vom Schiff war nicht so sonderlich spannend. Dafür gibt es im Norden von BC noch einige sehenswerte Ziele und wenn ihr dort etwas sehen wollt, dann lohnt sich ggf. trotzdem die Fährfahrt.

Schöner finde ich da schon die Strecke Port Hardy - Bella Coola. Bei Regen zieht sich die Strecke auch, bei Sonnenschein ist die Fahrt aber ganz nett. Die Kapitän erläutert einige Sachen und wenn er Wale sieht, unterbricht die Fähre schon einmal für 10 Minuten die Fahrt. Zu dieser Fährfahrt habe ich auch mal ein paar Photos im Unterforum Reiseberichte gepostet.

Sehr sehenswert ist auf jeden Fall der unbekannte Norden von Vancouver Island. Wenn ihr wenig überlaufene Natur sehen wollt, solltet ihr auf jeden Fall nach Port Hardy fahren. Port Hardy selber ist nicht sonderlich schön, aber der Ort bietet sich als Standort für Touren in Richtung der Nordwestküste von Vancouver Island an. Allerdings muss man dazu sagen, dass es in diesem Teil der Insel kaum asphaltierte Strassen gibt. Die meisten Strassen sind kleinere unasphaltierte Wege, die aber bei vorsichtiger Fahrweise auch mit normalen Fahrzeugen gut befahrbar sind (Achtung: Die Mietwagenverleiher beschränken die Fahrgebiete meistens pauschal auf asphaltierte Strecken).

Gruss Tom 

Duc1098

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Re: West-Kanada Ersttäter: Hilferuf der Unwissenden
« Antwort #6 am: 15.03.2009, 20:02 Uhr »
Hallo

Ich nehme jetzt einmal an, dass das die erste Reise in Kanada sein wird. Wenn Ihr VI und die Inside Passage einbinden wollt, sind mir die 2 1/2 Wochen Zeit etwas knapp.
Im weiteren steht und fällt die Inside Passage mit den Wetterverhältnissen. Bei trüben resp. nebligem Wetter, was dort öfters vorkommt, ist dann so eine "teure" Fahrt nicht so toll. Du kannst leider nicht spontan über so eine Fahrt entscheiden, weil du diese reservieren musst.

Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass du "etwas" VI anschaust, (Whalewatching) und dann eine One-Way Tour VC-Calgary oder umgekehrt unternimmst.

oder
VI ganz weglässt und eine Rundtour ab VC/Calgary planst. Da hast Du einerseits den Süden dabei, (bei schlechtem Wetter) und andererseits bleibt dir genügend Zeit die Runde relaxt zu fahren.
Bei VI ist es natürlich so, dass Ihr ohne die Inside Passage, den gleichen Weg zum Festland 2x fahren müsst.

Bin fast zur gleichen Zeit auch wieder in BC/AB/Yukon, habe aber etwas mehr Zeit.




Gruss

Duc1098

Thomas_392

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Re: West-Kanada Ersttäter: Hilferuf der Unwissenden
« Antwort #7 am: 15.03.2009, 21:12 Uhr »
Vielen Dank für euren tollen Input. :respekt:

Wir sind übrigens volle 3 Wochen unterwegs. Ich habe mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

Ih weiß, dass Hertz (Preise gemäß DERTour-Katalog) keine Einweggebühren bei der Fahrtrichtung Calgary - Vancouver nimmt. Dafür sind die Grundpreise schon deutlich höher als bei anderen Vermietern und daher eigent sich dieser Vermieter, wenn du Kosten sparen willst.

Du kannst mal bei ticketfox.de schauen. Dort gibt es einen Rabatt auf die Preise von holidayautos.de. Leider sind dort die Erläuterungen zu den Einwegmieten sehr unübsichtlich. Soweit ich verstanden habe, bekommst du dort aber einen Mietwagen von National ohne zusätzliche Einweggebühr zwischen Calgary & Vancouver. Für die Vermieter Hertz & National sollte der Fahrer allerdings über 25 Jahre alt sein, ansonsten fallen zusätzliche Gebühren an.

Tom, Danke für die Info. Ich habe jetzt Holiday Auto auch gecheckt. Leider gibt es da die Equinox Kategorie (welche wir buchen wollen) gar nicht, bzw. ich finde Sie nicht. Ein Geländewagen kostet dann schon soviel wie bei FTI die Equinox Kategorie mit Einwegmiete....


Nachdem wir einmal die Inside-Passage bei Dauerregen erleben durften, verzichten wir gerne auf die Fährfahrt. Aus meiner Sicht lohnt sich die Fahrt eher als Zubringer für den Norden von British Columbia Diie Aussicht vom Schiff war nicht so sonderlich spannend. Dafür gibt es im Norden von BC noch einige sehenswerte Ziele und wenn ihr dort etwas sehen wollt, dann lohnt sich ggf. trotzdem die Fährfahrt.

Schöner finde ich da schon die Strecke Port Hardy - Bella Coola. Bei Regen zieht sich die Strecke auch, bei Sonnenschein ist die Fahrt aber ganz nett. Die Kapitän erläutert einige Sachen und wenn er Wale sieht, unterbricht die Fähre schon einmal für 10 Minuten die Fahrt. Zu dieser Fährfahrt habe ich auch mal ein paar Photos im Unterforum Reiseberichte gepostet.

Sehr sehenswert ist auf jeden Fall der unbekannte Norden von Vancouver Island. Wenn ihr wenig überlaufene Natur sehen wollt, solltet ihr auf jeden Fall nach Port Hardy fahren. Port Hardy selber ist nicht sonderlich schön, aber der Ort bietet sich als Standort für Touren in Richtung der Nordwestküste von Vancouver Island an. Allerdings muss man dazu sagen, dass es in diesem Teil der Insel kaum asphaltierte Strassen gibt. Die meisten Strassen sind kleinere unasphaltierte Wege, die aber bei vorsichtiger Fahrweise auch mit normalen Fahrzeugen gut befahrbar sind (Achtung: Die Mietwagenverleiher beschränken die Fahrgebiete meistens pauschal auf asphaltierte Strecken).

Gruss Tom 

Danke für die Info zur Inside Passage und zu VI. Die Inside Passage werden wir dann rausnehmen. Bzgl. VI Das hört sich sehr interessant an!


Zitat von: Duc1098
VI ganz weglässt und eine Rundtour ab VC/Calgary planst. Da hast Du einerseits den Süden dabei, (bei schlechtem Wetter) und andererseits bleibt dir genügend Zeit die Runde relaxt zu fahren.
Bei VI ist es natürlich so, dass Ihr ohne die Inside Passage, den gleichen Weg zum Festland 2x fahren müsst.

Bin fast zur gleichen Zeit auch wieder in BC/AB/Yukon, habe aber etwas mehr Zeit.

Wir werden 3 Wochen Zeit haben, habe mich da oben etwas unglücklich ausgedrückt. Ja, ist unsere erste Kanada Tour.
Die Inside Passage werden wir weglassen. Deswegen empfiehlt sich dann wohl eher die Route 1.2 bzw. 1.3.

Die eine davon ist jetzt eine Rundreise und die andere eine die einen Gabelflug benötigt.... Nur welche davon jetzt nehmen??? Wir sind wie gesagt Ersttäter und das Fahren großer Distanzen gewöhnt (von unseren USA-West Aufenthalten).

Bin für Input echt dankbar, da sich je nachdem meine Flugbuchung (logischerweise) unterscheiden muss.

Also entweder Gabelflug (Hinflug nach Vancouver und Rückflug von Calgary) bzw. Rundreise mit Hin/Rückflug ab Calgary.
Der Flug nach Calgary wäre ca. 100 Euro billiger als der Gabelflug.
Was meint ihr?  :verwirrt:

tom22

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Re: West-Kanada Ersttäter: Hilferuf der Unwissenden
« Antwort #8 am: 15.03.2009, 22:48 Uhr »
Tom, Danke für die Info. Ich habe jetzt Holiday Auto auch gecheckt. Leider gibt es da die Equinox Kategorie (welche wir buchen wollen) gar nicht, bzw. ich finde Sie nicht. Ein Geländewagen kostet dann schon soviel wie bei FTI die Equinox Kategorie mit Einwegmiete....

Je nach Buchungsmaske nennt man die Kategorie Equinox manchmal auch mid-size SUV.

Zitat
Also entweder Gabelflug (Hinflug nach Vancouver und Rückflug von Calgary) bzw. Rundreise mit Hin/Rückflug ab Calgary.
Der Flug nach Calgary wäre ca. 100 Euro billiger als der Gabelflug.
Was meint ihr?

Ich bin eher für die Einwegstrecke Vancouver/Calgary. Meiner Meinung ist die Rundfahrt zu viel Fahrerei. Aus meiner Sicht ist das Okanangan Valley kein Muss bei einem Urlaub in Westkanada (dort kommen die meisten bei einer Rundfahrt ja vorbei). Dies ist aber sicherlich Geschmackssache und es gibt auch Leute, die das Okanangan Valley sehr schön finden.

Gruss Tom



Berny

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Re: West-Kanada Ersttäter: Hilferuf der Unwissenden
« Antwort #9 am: 16.03.2009, 09:26 Uhr »
Hallo zusammen,

als seltener Gast hier habe ich nun alle Beiträge gelesen und stelle fest, dass meine 3-Wochen-Route vom Mai 1997 hier in das Konzept der Threadstarter gut passen dürfte.

Ich war von und bis Calgary folgende Route gefahren:
Banff, Jasper, Tete Jaune, Clearwater, Wells Grey Park, Little Ford, 70 Mile House, Clinton, Pavillion, Lilooet, Lytton, Hope, Mission, Vancouver, Everett/Washington, Boeing-Besichtigung, Mukilteo, Fähre Clinton, Oak Harbour, Anacortes, Fähre Sidney/VI (dort sollen 83 Orcas "resident" sein, jedoch keinen gesehen), Victoria, Duncan, Nanaimo, Port Hardy, Inside-P-Fähre nach Bella Coola (war wegen des leicht versifften Wetters leider nicht soo prickelnd, jedoch wurden noch 3 Häfen angefahren: Bella Bella, Campbell Island, Ocean Falls mit kurzen Aufenthalten für Landgänge), Williams Lake, Kamloops, Revelstoke mit Dammbesichtigung, Golden, Calgary.

Falls die Inside-P nicht genommen werden sollte, wären meine Vorschläge:
Ab Nanaimo quer über VI ein Abstecher an die Westküste nach Tofino und zurück, Fähre Vancouver, dann entweder:

Whistler, Lilooet,  Kamloops, Revelstoke mit Dammbesichtigung, Golden, Calgary.
oder:
Chilliwack, Hope, Princeton, Osoyoos, Grand Forks, Creston, Cranbrook, Golden, Calgary.
Aus NRW grüsst Berny.

Duc1098

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Re: West-Kanada Ersttäter: Hilferuf der Unwissenden
« Antwort #10 am: 16.03.2009, 11:06 Uhr »
Hallo Thomas

Wenn eine Rundtour in Frage käme, was ich für einen "Erstling" immer empfehlen würde,hättest Du eine gute Mischung der verschiedenen Regionen dabei. Das ist sicher nicht schlecht, um sich einfach mal einen groben Ueberblick über diese tolle Gegend zu verschaffen.
Die speziellen Regionen wie, Bella Coola, Tofino etc. können ja jederzeit bei späteren Reisen explizit eingefügt werden.

Ich weiss, Tom hat nicht viel übrig für das Okanagan Valley, trotzdem bin ich dafür, auch die Gegensätze, vorallem auch wettermässig, dieser Region kennen zu lernen.

Ich auch kein Vielfahrer, aber 3 Wochen für einen Rundtour ab VC oder Calgary lässt sich gut planen.


Gruss

Duc1098

Thomas_392

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Re: West-Kanada Ersttäter: Hilferuf der Unwissenden
« Antwort #11 am: 16.03.2009, 11:52 Uhr »
Vielen, vielen Dank für euren Input soweit. Ich sehe schon, ihr macht mir die Entscheidung nicht leicht. :?
Okanagan Valley ja oder nein.

Hat jemand von euch euch Erfahrungen wie es bei der Einwegmiete um einen Mid-Size SUV bestellt ist? Bekommt man diesen (oder einen Full Size) ohne Probleme? Im Grundmann habe ich gelesen, dass die Vermieter die Einwegmieten immer nochmal separat bestätigen, nicht alle Fahrzeugkategorien zur Verfügung stehen und die Anfrage ggf. auch komplett ablehenen können.

Bzgl. unserer geplanten "Reiseinhalte" (vieleicht lässt sich da noch eine "bessere" Entscheidung Treffen ob One Way oder Rundreise):
Wir wollen auch wandern und Whale Watching machen. Deswegen werden wir wohl schon usere Zeit auf Vancouver Island benötigen.
"Netto", also ohne An- und Abflugtage sind wir 21 volle Tage vor Ort (also 22 Übernachtungen). Vancouver denke ich wären 2 volle Tage schön. In Calgary reicht uns 1 voller Tag... Hmm....

McC

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Re: West-Kanada Ersttäter: Hilferuf der Unwissenden
« Antwort #12 am: 16.03.2009, 12:19 Uhr »
2 Tage Vancouver sind für den Erstbesuch genug... wobei, wenn man mehr als nur die bekannten View Points sehen möchte, es auch 4 Tage sein können, siehe Capitol Hill, North und West Vancouver, Fraser River usw.

Duc1098

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Re: West-Kanada Ersttäter: Hilferuf der Unwissenden
« Antwort #13 am: 16.03.2009, 18:01 Uhr »
Hallo Thomas

Sag es mal so, wenn Du zwingend VI mit Tofino, (Grauwale), Telegraph Cove/Saward oder Port McNeill (Orcas) sehen willst, musst Du mindestens 5 Tage einplanen.
Dann liegt eine Rund-Tour nicht mehr drin.
Whalwatching wäre aber auch ab Vancouver oder Victoria möglich!

Dann fällt vermutlich, alles was südlich der Strasse 1 liegt,weg, was ich schade finde!
So bleiben Dir ca. 14 Tag für die Tour. (5 Tage VI 2 Tage VC)
Die Tour würde in etwa so ausehen:

VI-VC-Whistler-Cache Creek-Clearwater-Jasper-Jcefield Lake Louise-Banff-Calgary. (ev.noch Yoho)

Ob Rundfahrt oder nicht, steht und fällt mit den Tagen auf VI!

Duc1098

tom22

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Re: West-Kanada Ersttäter: Hilferuf der Unwissenden
« Antwort #14 am: 16.03.2009, 21:38 Uhr »
Vielen, vielen Dank für euren Input soweit. Ich sehe schon, ihr macht mir die Entscheidung nicht leicht. :?
Okanagan Valley ja oder nein.

Es gibt in Westkanada gibt es nicht die Route, die jedermann fahren sollte. Es ist eher so, dass man je nach Interesse die Streckenführung varrieren kann und entsprechend läßt sich die Route dann etwas modifizieren.


Hat jemand von euch euch Erfahrungen wie es bei der Einwegmiete um einen Mid-Size SUV bestellt ist? Bekommt man diesen (oder einen Full Size) ohne Probleme? Im Grundmann habe ich gelesen, dass die Vermieter die Einwegmieten immer nochmal separat bestätigen, nicht alle Fahrzeugkategorien zur Verfügung stehen und die Anfrage ggf. auch komplett ablehenen können.

Ich habe bisher nie Probleme mit der Einwegmiete gehabt. Wir hatten bisher Fahrzeuge der Kategorie "intermediate", "mid-size SUV" und "standard SUV". Für alle war eine Einwegmiete ohne Probleme möglich. Die Bestätigung des Vermieters war meistens innerhalb von einem Tag da. Vor Ort wurde meistens darauf geachtet, dass wir bei der Übernahme in Vancouver ein Fahrzeug aus Alberta bekommen haben. Die Fahrzeuge aus British Columbia haben wir nie erhalten, wenn wir das Fahrzeug in Calgary abgegeben haben.

Gruss Tom