usa-reise.de Forum

Nordamerika => Kanada & Alaska => Kanada => Thema gestartet von: Chrissie am 07.04.2008, 10:48 Uhr

Titel: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Chrissie am 07.04.2008, 10:48 Uhr
Hallo liebe Kanada-Fans,
neben des Videofilms meiner letzten USA-Reise schicke ich nun auch meinen Kanadafilm „auf die Reise“. Unsere grobe Route sah so aus: Calgary, Banff, Jasper, Revelstoke, Kelowna, Kokanee Creek Provincial Park, Fort Steele, Invermere, Calgary. Wer Interesse hat, bitte eine private Mitteilung mit Adresse an mich.

Gruß Chrissie
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Waterholecanyon am 07.04.2008, 18:36 Uhr
Ich hatte das Vergnügen und durfte den Film als Erster ansehen.
Sehr schön gemacht und gute Qualität.

Danke Chrissie für das Angebot. :kuss:

Thomas :)
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Jack Black am 08.04.2008, 13:02 Uhr
@Chrissie:

habe Dir gerade eine PN geschrieben...

Grüße
Rainer
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Chrissie am 08.04.2008, 15:49 Uhr
Da ich inzwischen mehrfach gefragt worden bin, wie viel ich dafür haben will, hier die Erläuterung des Ablaufs:

Es ist so, dass ich die DVD an „Forianer“ A gesandt und diesem die Adresse des nächsten Interessenten für die DVD mitgeteilt habe. Dieser bekommt ebenso eine PM von mir, an wen er die DVD dann weitersenden soll usw.. Jedem entstehen also nur die Portokosten.

Gruß Chrissie

P.S: Bitte bei Interesse unbedingt angeben, an welcher DVD (USA oder Kanada) Ihr interessiert seid.
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: ludowigo74 am 08.04.2008, 19:20 Uhr
@Chrissie:

habe Dir gerade eine PN geschrieben...

Grüße
Rainer

Sabine, du hast Post von mir !
West-Kanada hat mich schon länger interessiert....
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Kali am 09.04.2008, 14:47 Uhr
Hallo Chrissie,
hab Dir grad ne PN geschickt.
Stelle mich hinten an die Reihe an.
Gruß Kali
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Waterholecanyon am 09.04.2008, 17:37 Uhr
Ich kenne den Usernamen nicht,
aber ich habe die DVD nach Salzgitter geschickt.

Thomas :)
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Peter S am 09.04.2008, 17:47 Uhr
Hallo Chrissie,

ich habe Dir auch gerade eine PN geschrieben. Die DVD interessiert mich auch sehr, da wir (meine Frau und ich) dieses Jahr im September zum erstenmal nach Kanada (Westen) reisen werden.

Gruss
Peter
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: mannimanta am 09.04.2008, 18:21 Uhr
Ich kenne den Usernamen nicht,
aber ich habe die DVD nach Salzgitter geschickt.

Thomas :)

Das bin ich!

Yiiipeeee!

Manni
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Chrissie am 09.04.2008, 19:58 Uhr
@Tristan, Kali und Peter
Habe euch in die Verteilerliste aufgenommen.

@ Kali
Danke für den Hinweis, dass du demnächst ein paar Tage verreist bist. Kannst du mir noch das genaue Datum mitteilen, vielleicht klappt es ja noch davor mit der DVD
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Kali am 10.04.2008, 19:21 Uhr
Hallo Chrissie,
ist nur das verlängerte Wochenende vom 30.4 bis 4.5.
Wäre ja blöt wenn die grade am 29 oder 30 kommt und dann bis zum 5.5 hier rumliegt statt anderen eine Freude zu machen.
Bin dir also nicht "böse" wenn du Peter S vorziehst.
Gruß Kali
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Chrissie am 15.04.2008, 11:59 Uhr
Hallo Chrissie,
ist nur das verlängerte Wochenende vom 30.4 bis 4.5.
Wäre ja blöt wenn die grade am 29 oder 30 kommt und dann bis zum 5.5 hier rumliegt statt anderen eine Freude zu machen.
Bin dir also nicht "böse" wenn du Peter S vorziehst.
Gruß Kali

Wollen wir mal sehen, ob ich vorziehen "muss", glaube aber nicht.

Die DVD wird heute in die Schweiz weitergesandt.
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Kali am 15.04.2008, 19:36 Uhr
Hallo Chrissie,
wäre doch mal interessant mit nem Routenplaner die Strecke zu verfolgen die die DVD zurücklegt.
Dazu könnte man auch Tipps abgeben.Ich glaube das kommt einiges an KM zusammen.
Gruß Kali
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: mannimanta am 15.04.2008, 19:52 Uhr
Sorry, ich war im falschen Thread.
Also dann hier nochmal:

Wir haben uns am Wochenende die Kanada - DVD von Chrissie reingezogen.
Echt klasse!  :daumen:
Da wir uns für Kanada interessieren, war das eine tolle Sache, mal was
"authentisches" aus dem Land zu sehen.

Der Film ist mit erklärenden Kommentaren hinterlegt, was den Film sehr kurzweilig macht.

Ich habe das früher auch mal bei meinen Videos probiert.
Aber:
Habt ihr eure Stimme schon mal auf Video gehört?
Geht gar nicht...  :never:

Ich weiß aber, wieviel Aufwand das macht, deshalb:  :respekt:

Die  DVD ist jetzt auf dem Weg nach Mönchengladbach...

Gruss,
Manni
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Chrissie am 15.04.2008, 20:33 Uhr
Hallo Chrissie,
wäre doch mal interessant mit nem Routenplaner die Strecke zu verfolgen die die DVD zurücklegt.
Dazu könnte man auch Tipps abgeben.Ich glaube das kommt einiges an KM zusammen.
Gruß Kali

Was meinst du mit Tipps abgeben? Wie viel km zusammenkommen?
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Chrissie am 15.04.2008, 20:38 Uhr
Die  DVD ist jetzt auf dem Weg nach Mönchengladbach...

Gruss,
Manni

Erstmal danke für das Kompliment, auch den anderen, leider kann ich das Kompliment nicht für mich allein "einheimsen", die größte Arbeit hat mein Dad geleistet  :D

Die DVD ist inzwischen aber schon auf dem Weg von Mönchengladbach in die Schweiz 
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Kali am 18.04.2008, 19:58 Uhr
Hallo Chrissie,
ja genau, ich meine die zurückgelegten KM.
Gruß Kali
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Chrissie am 20.04.2008, 20:32 Uhr
Hallo Chrissie,
wäre doch mal interessant mit nem Routenplaner die Strecke zu verfolgen die die DVD zurücklegt.
Dazu könnte man auch Tipps abgeben.Ich glaube das kommt einiges an KM zusammen.
Gruß Kali
Habe mir mal die Mühe gemacht und mit dem Routenplaner berechnet, wie viel km die DVD zurückgelegt hat: knapp 2000 km bis jetzt, 5.000 km sind es, wenn alle, die sich bisher angemeldet haben, sie hatten.

@mannimata
Danke für das Lob  :D
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Jack Black am 21.04.2008, 17:11 Uhr
So, wir haben die DVD auch inzwischen gesehen, hier meine "Kritik":

Insgesamt ein liebevoll erstellter Reisebericht, der aber auch naturgemäß recht personenbezogen ist, d.h. es werden wiederholt die Teilnehmer der Fahrt beim Picknick u.ä. gezeigt, was für ein Urlaubsvideo natürlich normal ist, aber uns als Außenstehenden nicht so viel sagt.

Die Passage Banff/Jasper und die Bilder der Berge und Seen haben mir sehr gut gefallen und ist im Prinzip auch das, was wir von unserem anstehenden Kanada-Urlaub erwarten. Leider ist der "Sprung" von Jasper nach Revelstoke wirklich ein Sprung, hier hätte mich sehr die gefahrene Route und das, was es zu sehen gäbe, interessiert, leider ist das aber nicht gefilmt worden (oder nicht im Video aufgenommen worden). Der besonders schöne Spaziergang im Regenwald wird für mich leider nicht machbar sein, deswegen danke an dieser Stelle, dass ich wenigstens virtuell dort sein konnte - für gesunde Menschen sicher ein Muss.

Im Gegenzug sind die Aufnahmen aus den historischen Museen und Geisterdörfern für uns persönlich nicht so interessant, da wir beide mehr schöne Landschaften genießen als Historie - aber das ist natürlich absolut Geschmackssache und deswegen will ich es auch nicht werten. Andere werden ggf. genau dieses als besonders interessant empfinden.

Zur Technik: durchgehend kommentiertes Geschehen mit dezenter Hintergrundmusik (wenn ich nicht falsch liege, alles Filmmusiken von Ennio Morricone, u.a. "Der Profi", "Es war einmal in Amerika" usw.), wobei im dritten Teil die Kommentatorstimme leicht übersteuert ist. Die DVD wurde mit einer sehr geringen MPEG-Bitrate codiert, was in wenigen Szenen zu Artefakten führt - das könnte man ggf. noch einmal codieren (ist das Original noch da?), denn es wäre Platz satt, die DVD ist nur zu einem viertel beschrieben. Möglicherweise fällt das aber auch nur auf sehr großen Fernsehern auf, wir haben das Video auf einem 42 Zoll Plasmafernseher angeschaut.

Noch einmal Dankeschön für diese freundliche Geste, für uns geht es in vier Wochen endlich auch los.

Grüße
Rainer
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Tristan75 am 24.04.2008, 13:09 Uhr
Hallo Allerseits,

ich habe mir auch die DVD gerade zum Mittagessen "reingezogen" und musste feststellen das ich ja einiges in der Gegend immernoch nicht gesehen habe  :?

Persöhnlich fand ich den ersten Teil am besten ( gerade mit der passenden Hintergrundmusik ). Die anderen Melodien sind mir zu "traurig" für ein Urlaubsvideo. Die Kommentare finde ich gelungen und vermittelt eine allgemein gute Übersicht. Zum Teil wesentlich Informativer als so manche Wolkenlos oder V**tours Sendung. Die niedrige Bitrate hat mich net gestört.

Vielen Dank nochmal und morgen geht die DVD nach Osterode.
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: ludowigo74 am 24.04.2008, 23:36 Uhr


Vielen Dank nochmal und morgen geht die DVD nach Osterode.

 :dance: :dance: :dance:
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: ludowigo74 am 30.04.2008, 17:35 Uhr
So, habe jetzt die DVD auch "genossen". Wirklich sehr schön gemacht, auch der Kommentator hat uns öfter "zum Lachen" gebracht,  somit war es eine kurzweilige Fernsehstunde. 8) 8) 8)
Besonders der erste Teil der DVD hat uns mit den landschaftlich beeindruckenden Aufnahmen äußerst gefallen. Die weiteren Teile finde ich persönlich dann etwas weniger beeindruckend, aber das ist meine persönliche Meinung.

Also ich empfehle auf jeden Fall sich die DVD anzuschauen und sich einen eigenen Eindruck zu machen.

Am Freitag geht die DVD dann auf die Reise nach Schmallenberg.

Schönen "Vatertag" euch allen !

 :wink:
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Peter S am 03.05.2008, 17:13 Uhr
Hallo,
ich habe die DVD heute bereits bekommen (vielen Dank nach Osterode)
und habe sie mir auch gleich (trotz schönem Wetter) angeschaut.

Insgesamt ein schönes Video, mit schönen Impressionen von Eurer Rundreise. Auch mir hat der 1. Teil mit den Rockys (Banff und Jasper) am besten gefallen.
Auf jeden Fall haben die Bilder die Vorfreude auf unsere Reise im September noch vergrößert. Dafür vielen Dank.

Chrissie: ich bräuchte noch die Info, wo die DVD jetzt hingeschickt werden soll.

Nochmals vielen Dank und schöne Grüsse aus dem Sauerland.

Peter
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Kali am 06.05.2008, 18:41 Uhr
Hallo Chrissie,
komme grade nach Hause und habe heute ein Päckchen aus Schmallenberg bekommen.Danke Peter!
Werde ich mir heute abend genüsslich reinziehen.
Chrissie bitte Info wohin die Reise weiter gehen soll.

Gruß Kali
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Kali am 06.05.2008, 18:49 Uhr
Hallo Chrissie,
ich noch mal.
Man sollte erst in seinen Nachrichtenkasten schauen bevor man anfängt zu schreiben. :oops:
Habe natürlich jetzt die Infos. Denke das die CD morgen an Robert weiter geschickt wird.
Melde mich nach Vollzug, auch ein kleiner Kommentar wird folgen.
Da zerreißen wir Filmkritiker Dich in der Luft und werden dich nicht für den "Oskar" vorschlagen.  :D :lol:
Gruß Kali
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Bobby am 07.05.2008, 19:07 Uhr
Habe natürlich jetzt die Infos. Denke das die CD morgen an Robert weiter geschickt wird.

Ich hoff mal dass ich das bin - Hurra, ich freu mich...  :D

Bobby
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Kali am 07.05.2008, 20:37 Uhr
Hallo Chrissie,
wie versprochen habe ich heute die DVD weiter geleitet.
Chrissie, leider hatte ich keinen Ton, warum auch immer,aber viele laufende Bilder kamen mir sehr bekannt vor.
Ich habe noch 8 Std. Video aufzuarbeiten vom letzten Jahr, und da sind einige Szenen bei, die auch von Dir aufgenommen sein könnten.
Auch die Länge finde ich passend für "Nichtdabeigewesene".
Ich hatte von meinem ersten Kanada-Urlaub ein Video von 150 Min.zusammen geschnitten,und das war für Fremde eindeutig zu viel.Habe dann noch ne Kurzversion von knapp 60 Min. gemacht und das war für Aussenstehende genug. 
   
@Bobby:Wenn du Robert bist und in Wien lebst dann freu dich, DVD ist unterwegs.

Gruß Kali
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Bobby am 08.05.2008, 16:41 Uhr

@Bobby:Wenn du Robert bist und in Wien lebst dann freu dich, DVD ist unterwegs.

Gruß Kali


Oh ja, i freu mi...  :wink:

Bobby
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Bobby am 14.05.2008, 11:24 Uhr
Sodala, danke für die DVD, wir haben sie leider erst gestern genossen und heute macht sie sich daher auf die Reise nach Hannover - viel Spaß Joachim!

Unser Feedback zur DVD:
Für eine Amateur-DVD wirklich beeindruckend und sehr schöne Aufnahmen. Manchmal für unseren Geschmack etwas zu sehr Urlaubsvideo-lastig, aber dennoch sehr schön anzuschauen... Respekt!  :wink:

Bobby
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: coodo am 15.05.2008, 07:54 Uhr
Sodala, danke für die DVD, wir haben sie leider erst gestern genossen und heute macht sie sich daher auf die Reise nach Hannover - viel Spaß Joachim!

Unser Feedback zur DVD:
Für eine Amateur-DVD wirklich beeindruckend und sehr schöne Aufnahmen. Manchmal für unseren Geschmack etwas zu sehr Urlaubsvideo-lastig, aber dennoch sehr schön anzuschauen... Respekt!  :wink:

Bobby

oh, wir sind schon dran. das ist aber eine gute nachricht.  freude, freude  :applaus:

lg

coodo
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Chrissie am 17.05.2008, 18:34 Uhr
Chrissie, leider hatte ich keinen Ton, warum auch immer,aber viele laufende Bilder kamen mir sehr bekannt vor.

Das ist ja schade, dass du keinen Ton hattest. Hast du dir den Film mit einem DVD-Player oder mit dem PC angesehen? Bisher hat kein anderer über Tonprobleme geklagt.
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Kali am 18.05.2008, 09:22 Uhr
Hallo Chrissie,
habe ihn am PC angesehen.
Denke aber das es ganz klar an meinem Kasten lag,der hatte in letzter Zeit ein paar Macken,weil ja keiner irgend etwas an dem Dingen gemacht hat, (O-Ton: ich hab nichts gemacht)
Habe ihn letzte Woche einer "Gehirnwäsche" unterzogen, jetzt gehts im wieder gut.
Gruß Kali

PS: Wie viele KM hat die DVD denn jetzt schon abgespult.Währe mal toll den Weg mit einem Routenplaner nach zu stellen, wie sie  durch die "Welt" reist. 
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: coodo am 20.05.2008, 09:20 Uhr
Hallo,

auch wir konnten jetzt die DVD geniessen (vielen Dank an Chrissie).

Als Nächster kann sich Holger in Rottendorf freuen, sie wird schnellstmöglich weiter gesandt.

Es waren schöne 50 Minuten, denn das Anschauen hat wirklich Spass gemacht.
Einige Sachen werden wir bestimmt bald in Natura bestaunen können (die drei Monate bekommen wir auch noch rum). Bestimmt sind auch einige Anregungen dabei, die wir in unserer Route berücksichtigen werden.

Viele Grüße aus Hannover

coodo
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Chrissie am 08.06.2008, 21:50 Uhr
Wüsste gerne, wer die DVD im Moment hat  :?
Ist sie noch in Rottendorf oder schon in Dresden? Bitte kurze Rückmelde- danke!
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Easy Going am 08.06.2008, 23:09 Uhr
Hi Chrissie,

ich melde mich auch mal für die Kanada DVD an (falls die wieder auftaucht  :wink: )
Meine Adresse hast Du ja noch.

Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Chrissie am 09.06.2008, 18:56 Uhr
Hi Chrissie,

ich melde mich auch mal für die Kanada DVD an (falls die wieder auftaucht  :wink: )
Meine Adresse hast Du ja noch.



Noch bin ich optimistisch, dass sie wieder auftaucht  :D
Merke dich schon mal vor.
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: coodo am 10.06.2008, 09:06 Uhr
Hi Chrissie,

ich melde mich auch mal für die Kanada DVD an (falls die wieder auftaucht  :wink: )
Meine Adresse hast Du ja noch.



Noch bin ich optimistisch, dass sie wieder auftaucht  :D
Merke dich schon mal vor.

Hallo Chrissie,

ich hoffe doch, dass sie überhaupt in Rottendorf, wohin ich sie geschickt hatte, überhaupt angekommen ist.

Viele Grüße aus Hannover

coodo
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Chrissie am 12.06.2008, 17:17 Uhr
Hallo Chrissie,

ich hoffe doch, dass sie überhaupt in Rottendorf, wohin ich sie geschickt hatte, überhaupt angekommen ist.

Viele Grüße aus Hannover

coodo

Ja, ist sie.  :D Sie wurde gestern nach Dresden abgesandt.
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Susan26 am 14.06.2008, 11:18 Uhr
Hallo Chrissi,

vielen Dank, dass ich an eurer Reise teilhaben durfte ... so langsam kriege ich ein Gefühl für Kanada.
Mir hat die DVD gerade unter dem "persönlichen" Aspekt gefallen, denn Reiseführer in Filmform gibt es reichlich, aber gerade diese persönliche Note war sehr schön. Ein großes Dankeschön an deinen Vater, der sich die viele Arbeit gemacht hat!!!!

Vielen Dank! Die DVD geht jetzt weiter nach Aidlingen! Viel Spaß damit!
Susan
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Chrissie am 19.06.2008, 09:50 Uhr
Für diejenigen, die sich dafür interessiert haben, wie viele km die DVD zurückgelegt hat:

Bisher hat sie 6320 km "auf dem Buckel", und wenn sie beim -bisher- letzten Interessenten ankommt, hat sie über 8.300 km zurückgelegt.

Die nächsten Empfänger sind übrigens AMen, BudFox, Matze, Charles-Henry und Easy Going.
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Chrissie am 21.06.2008, 21:42 Uhr

Vielen Dank! Die DVD geht jetzt weiter nach Aidlingen! Viel Spaß damit!
Susan

Hallo Susan,
hast du die DVD schon abgesandt? Sie ist nämlich noch nicht in Aidlingen angekommen  :o

SChönes WE
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: tigger70 am 25.06.2008, 19:53 Uhr
Hi,

hat sich erledigt - DVD ist heute angekommen !!

LG aus Aidlingen,

Claudi
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: tigger70 am 27.06.2008, 08:01 Uhr
Hi,

DVD wird heute weiterreisen nach Celle.

Wir waren 1996 im kanadischen Westen unterwegs und haben nach dieser Auffrischung per DVD beschlossen, dass wir da in einem der nächsten Urlaube unbedingt nochmal hinmüssen. Vorallem  die kanadischen Rockies haben doch etwas Einmaliges !!! Schade, dass ihr nicht in Vancouver wart - meine Lieblingsstadt direkt nach San Francisco !!!

LG und ein wunderschönes Wochenende an alle !!

Claudi
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: ossilooper am 29.06.2008, 13:40 Uhr
 :D

 Hallo aus Ostfriesland

 Habe mich auch für die DVD angemeldet , bin mal gespannt wie lange es dauert
  aber bis zum September , dann fliegen wir nach Vancouver ,  ist ja noch ein wenig hin

 Gruß und Danke an den Urheber dieser spitzen Idee
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Matze am 29.06.2008, 16:50 Uhr
Hi,

DVD wird heute weiterreisen nach Celle.



Claudi

Ist bei uns in Celle angekommen! Sobald "gesichtet", geht sie wieder auf die Reise!

Ist schon eine tolle Sache, dieser Ringtausch.
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Chrissie am 30.06.2008, 14:08 Uhr
:D
 Hallo aus Ostfriesland

 Habe mich auch für die DVD angemeldet , bin mal gespannt wie lange es dauert
  aber bis zum September , dann fliegen wir nach Vancouver ,  ist ja noch ein wenig hin

 Gruß und Danke an den Urheber dieser spitzen Idee


Ich habe dich in die Verteilerliste aufgenommen. Da einige auf der Liste z Zt im Urlaub sind, wirst du nicht allzu lange warten müssen  :D. Solltest du selbst vor September noch mal im Urlaub sein, informiere mich bitte, damit die DVD nicht bei dir im Briefkasten „versauert“.

 

Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Charles-Henry am 08.07.2008, 18:05 Uhr
Hi Sabine,  :respekt:
Kanada-DVD ist heute angekommen und einen Vorgucker konnte ich mir nicht verkneifen, obwohl ich zur Arbeit mußte. Es wurde Kapitel 1 , ach eben noch 2, 3 geht vielleicht auch noch. Aber dann war es allerhöchste Zeit sich auf den Weg zu machen. Der Tag hat auf jeden Fall sehr gut angefangen. Mein Kompliment, sehr schön und interessant gemacht und Lob an deine Kommentatoren. Dafür hat sich das Warten gelohnt. Werde mir die komplette DVD nochmals heute Nacht anschauen und dann weiterschicken.

Danke!!

Ich kann auch anders, wenn die Erwartungen erfüllt werden  :engel1:
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Charles-Henry am 11.07.2008, 13:50 Uhr
Hi,

DVD ist unterwegs nach Johann.
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: ossilooper am 12.07.2008, 13:30 Uhr
 :P

DVD heute in Ostfriesland angekommen

schaue mir die DVD in Ruhe an und warte auf neue Adresse

gruß   Johann

Danke

Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Chrissie am 14.07.2008, 09:56 Uhr
:P

DVD heute in Ostfriesland angekommen

schaue mir die DVD in Ruhe an und warte auf neue Adresse

gruß   Johann

Danke



Schau mal in deinem Postfach nach  :D
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: ossilooper am 15.07.2008, 15:13 Uhr


 Gruß aus Ostfriesland

 Habe CD heute abgeschickt Richtung  Egenhofen

 Danke

 :D
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Fox_ am 15.07.2008, 22:38 Uhr
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, 

Morgen is DVD-Abend :grins:
mfG
Fox_
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Fox_ am 16.07.2008, 21:18 Uhr
Hallo Chrissi,
wir habe gerade Deine DVD angesehen, hat uns gut gefallen.
Kurzweilig und unterhaltsam, die Kommentation ist wirklich gut, werde ich für meinen
nächsten Film auch einplanen.
Allerdings nicht mit meinem "bavarian Slang"! :dagegen:
Vielen Dank,
und bitte die nächste Adresse
mfG
Fox_
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Chrissie am 17.07.2008, 21:15 Uhr
Allerdings nicht mit meinem "bavarian Slang"! :dagegen:

 :dafuer: Ich liebe diesen Dialekt (wahrscheinlich, weil meine Wiege da stand  :wink:)

bitte die nächste Adresse

Die DVD geht nach 521.., genaue ADresse per PM
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Udo176 am 28.07.2008, 11:27 Uhr
Hallo Chrissie, hallo FoMi's,

die DVD ist nun von hier (dem wilden Westen) unterwegs zu Horst, in 905...

Vielen Dank.

Udo
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Easy Going am 05.08.2008, 11:57 Uhr
Hallo,

habe die DVD am Wochenende gesehen.
Lief tadellos.
Sehr gutes Bild. Alle Filmelemente (Schnitt, Musik, & Kommentar ) wurden berücksichtigt.
Eine Runde Sache. Stativaufnahmen sind immer besonders angenehm. Die Musik war nicht ganz so meine Geschmacksrichtung.  :wink:

Nochmals Danke für die DVD hat Spaß gemacht.  :D

Die DVD geht heute weiter zu Frank in 523..
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Udo176 am 13.08.2008, 17:19 Uhr
Hallo Chrissie,

hab ja schon andere Filme von Euch gesehen, und daher hierzu nur kurz (und auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole  :oops:):

Das Video ist handwerklich sehr gut gemacht: prägnante, ruhig Schnitte – nicht zu kurz und nicht zu lang, keine „Wackler“ oder „Zoomfahrten“, keine übertriebenen Effekte o.ä. und daher angenehm zu schauen.
Aufnahme, Schnitt und Ton sind gut, obwohl die Musikauswahl bei diesem Film nich so ganz meine Geschmack ist, aber das ist sicherlich sehr, sehr subjektiv. Wie schon per PMS geschrieben: an Deinem Vater ist echt ein Reisejournalist verloren gegangen; Kompliment! Die Idee mit den Kommentaren ist richtig gut, und Der Film ersetzt ja fast den Reiseführer.
Weiter so und Dank für die unterhaltsamen Stunden.
Eine Empfehlung für alle die sich mit diesem Reiseziel beschäftigen.

Udo
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: BudFox am 15.08.2008, 07:31 Uhr
Die DVD war wieder Klasse, nochmals Danke!

Sie geht heute auf die Reise an Mirja aus 456xx

 :D
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Mig am 27.08.2008, 16:15 Uhr
hat viel Spaß und Vorfreude auf unseren nächsten Urlaub gemacht - vielen Dank!!!
die DVD wird morgen nach 99441 geschickt  :D
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Mig am 28.08.2008, 18:25 Uhr
Postkasten wird hier heute nicht mehr geleert, geht also erst morgen weg, sorry...
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Justme am 05.09.2008, 16:30 Uhr
Hallo Chrissie,

bei der Planung unserer für geplanten Kanada-Reise bin ich über dieses Forum - und diesen schönen Thread - gestoßen.

Daher habe ich Dir ebenfalls gerade eine PN mit meinen Daten geschrieben, denn Deine West-Kanada DVD würde ich mir sehr gerne anschauen.

Freue mich schon!
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Chrissie am 07.09.2008, 20:55 Uhr
Hallo Chrissie,

bei der Planung unserer für geplanten Kanada-Reise bin ich über dieses Forum - und diesen schönen Thread - gestoßen.

Daher habe ich Dir ebenfalls gerade eine PN mit meinen Daten geschrieben, denn Deine West-Kanada DVD würde ich mir sehr gerne anschauen.

Freue mich schon!

Wird auch nicht ewig dauern, sind nur noch drei vor dir
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Justme am 10.09.2008, 20:36 Uhr
Sehr gut!
Meine Adresse hast Du ja bereits  :)
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: USA_Björn am 11.09.2008, 11:36 Uhr
DVD war sehr gut gemacht, hat uns gefallen!

Sie ist jetzt auf den Weg nach 574..

Gruß
Björn
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Chrissie am 18.09.2008, 13:27 Uhr
Da ich die nächsten drei Wochen im Urlaub bin, werde ich den letzten vier Interessenten jeweils schon die Nachfolgeadresse per PM mitteilen.

Weitere Interessenten werden natürlich gerne berücksichtigt, in diesem Falle einfach PM mit Adresse an mich.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit, ob in D oder anderswo. :D
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: AMen am 18.09.2008, 21:33 Uhr
...dann könnte die DVD ja als Willkommensgruß in meinem Briefkasten sein, wenn ich wieder aus den USA zurück bin. Wenn die Kanada CD genauso schön ist, wie die USA-CD  habe ich allen Grund, mich darauf zu freuen.
Schönen Urlaub, Chrissi
AMen
 
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Claus am 25.09.2008, 10:17 Uhr
So, gestern wurde die Kanada DVD nach Graz weitergeschickt.
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: piomagic am 06.10.2008, 21:15 Uhr
DVD geht morgen nach Leichlingen....

Peter
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Justme am 11.10.2008, 15:45 Uhr
Hallo piomagic,

dann freue ich mich schon mal, dass die DVD von Dir bald bei mir eintreffen wird.


Beste Grüße,

Justme
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: AMen am 21.10.2008, 15:48 Uhr
Hallöle,
kurze Frage: wo ist  die DVD denn gerade???
Ich stehe ganz unten in der Kette und würde mich freuen, in kommenden kalten Winternächten ein paar Urlaubsgefühle zu bekommen.
Gruß
Annette
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: AMen am 21.10.2008, 15:50 Uhr
Uuuups, das war jetzt etwas blöd ausgedrückt. Ihr wißt schon wie ich das meine :palme:
Annette
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Chrissie am 25.10.2008, 10:56 Uhr
Hallöle,
kurze Frage: wo ist  die DVD denn gerade???


Das würde ich auch gerne wissen  :D
Ist sie denn bei dir, Justme, angekommen?

@weinh
Ich habe dich auf die Liste genommen.
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: weinh am 31.10.2008, 12:43 Uhr
Tausend Dank schonmal, sind schon ganz gespannt...   :)

Viele Grüsse
Carsten
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Justme am 09.11.2008, 14:50 Uhr
Hallöle,
kurze Frage: wo ist  die DVD denn gerade???
Ich stehe ganz unten in der Kette und würde mich freuen, in kommenden kalten Winternächten ein paar Urlaubsgefühle zu bekommen.
Gruß
Annette

Hallo Anmette,

sorry für die kleine Verzögerung, doch wie ich Chrissie bereits geschrieben hatte, musste ich vergangene Woche kurzfristig geschäftlich in die USA (nach Los Angeles - war auch ganz nett :D).

Doch nun ist die Kanada-DVD auf dem Weg zu Dir!

Schöne Grüße!
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: AMen am 16.11.2008, 12:52 Uhr
Hallo Justme,
die DVD ist angekommen (und schon angekuckt) und geht morgen auf den Weg ins (sehr) nahegelegene Hockenheim.
Viel Spaß beim Anschauen.
Annette
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: weinh am 19.11.2008, 22:44 Uhr
... und gleich aus dem Briefkasten gepflückt (Danke an AMen für den Briefträger  :abklatsch:) und angeschaut (Fernweh - seufz)  :rv:

--> morgen geht´s weiter Richtung Moosburg.

Liebe Grüsse
Carsten
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: AMen am 22.11.2008, 19:10 Uhr
...ich war grad shoppen im Talhaus, da war's zu euch nicht mehr weit.
Viele Grüße
Annette
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: *Andrea* am 25.11.2008, 16:12 Uhr
Hallo DVD-Fans,

DVD ist in Bayern angekommen und bleibt auch erst mal da - ist jetzt nämlich auf dem Weg nach Straubing.

Ich wünsche allen Nachfolgern viel Spaß mit dieser echt klassse gemachten DVD.

Viele liebe Grüße
Andrea
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Chrissie am 09.01.2009, 15:30 Uhr
Die DVD wartet in 94… auf den nächsten Empfänger und würde gerne wieder die Weiterreise antreten :pferd:

Wer Interesse hat, bitte PM mit Adresse an mich

Schönes Wochenende wünscht euch
Chrissie
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Chrissie am 13.05.2009, 20:15 Uhr
Die Kanada-DVD ist jetzt beim vorletzten Interessenten. Wer noch Interesse hat, bitte bei mir melden, sonst lasse ich sie danach wieder ihre Heimreise antreten.
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: ilnyc am 26.07.2009, 10:24 Uhr
Die DVD kam letzte Woche bei mir an und konnte nun genossen werden. Da wurden Erinnerungen wach an meine West-Kanada-Reise 2004.

Wieder habt Ihr sehr gut gefilmt. Man merkt, dass da kein Einsteiger am Werk ist. Unterhaltsam, informativ und viele schöne Bilder. Vielen Dank, dass Du das mit dem Forum teilst.

Die DVD geht morgen weiter an PLZ 79....

Grüße,
ilnyc  8)
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Chrissie am 27.07.2009, 21:30 Uhr
Die DVD kam letzte Woche bei mir an und konnte nun genossen werden. Da wurden Erinnerungen wach an meine West-Kanada-Reise 2004.

Wieder habt Ihr sehr gut gefilmt. Man merkt, dass da kein Einsteiger am Werk ist. Unterhaltsam, informativ und viele schöne Bilder. Vielen Dank, dass Du das mit dem Forum teilst.

Die DVD geht morgen weiter an PLZ 79....

Grüße,
ilnyc  8)

Vielen Dank für das Lob  :)

Die nächsten Empfänger der DVD sind
newyorki
Steffi2612
Funny1a
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: newyorki am 07.08.2009, 09:22 Uhr
Hallo Chrissie,

habe dir eine pn geschickt, würde gerne die DVD weiterschicken. Tolle Schnitte!!! Tolle Kameraführung!!!

Viele Grüße aus BW.

Newyorki
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: newyorki am 10.08.2009, 11:24 Uhr
So Stefanie, :D

die DVD geht jetzt zur Post und somit offiziell unterwegs an dich.
Freu dich, ist toll gefilmt.

Gruß
newyorki
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Steffi2612 am 17.08.2009, 08:46 Uhr
So hab die DVD jetzt angeschaut. War echt toll. Daaannnnkkkkkeeee
Hab sehr große Sehnsucht bekommen. Aber in weniger als 1 Monat geht meine Reise los bzw weiter. Freu mich schon drauf.

Brauche jetzt noch die Infos wo ich die DVD weiter hinschicken soll.

Viele Grüsse
Steffi2612

Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: funny1a am 20.08.2009, 22:32 Uhr
So DVD heute eingetroffen und sofort in den DVD-Spieler eingeschoben  :grins:

Schöne Aufnahmen und toller Videoschnitt. :applaus:

Wohin muss ich die DVD jetzt verschicken ?
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Chrissie am 23.08.2009, 20:37 Uhr
So DVD heute eingetroffen und sofort in den DVD-Spieler eingeschoben  :grins:

Schöne Aufnahmen und toller Videoschnitt. :applaus:

Wohin muss ich die DVD jetzt verschicken ?

Freut mich, dass sie dir gefallen hat.

War ein paar Tage nicht im Web, daher heute erst die nächste Adresse per PM  :oops:
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: funny1a am 24.08.2009, 21:35 Uhr
Die DVD geht morgen nach 49086.

Viel Spass beim anschauen.
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: mheymann76 am 06.09.2009, 23:08 Uhr
Danke für´s zuschicken und Danke an die Erstellerin!!! Schön schön schön!

Werde die DVD dann Dienstag weiterschicken nach Paderborn!
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Pismo am 14.09.2009, 12:18 Uhr
Auch von mir an dieser Stelle nochmal ein dickes D A N K E für die tolle DVD.
Hat uns wirklich viel Spaß gemacht und nun geht es mit der Planung weiter.

Die Scheibe ist auf dem Weg nach 12207 Berlin - viel Freude damit.

Viele Grüße
Markus
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Chris80 am 20.10.2009, 20:41 Uhr
Hallo,

die DVD hat uns sehr gut gefallen und ist sehr gut geschnitten. Warte auf den nächsten Interessenten.

Gruß
Christian
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Chrissie am 02.11.2009, 20:20 Uhr
Hallo,

die DVD hat uns sehr gut gefallen und ist sehr gut geschnitten. Warte auf den nächsten Interessenten.

Gruß
Christian

Die DVD geht als nächstes nach Essen. Genaue Adresse per PM.

Ihr seht, die DVD ist immer noch im Umlauf. Weitere Interessenten können sich noch gerne bei mir melden.

Grüße aus dem regnerischen Berlin
Chrissie
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Emscherbruch am 08.11.2009, 13:09 Uhr
Hallo zusammen,

die CD ist in Essen angekommen.
Toller Reisebericht mit beeindruckenden Bildern. :respekt:
Danke an die Macher. :clap:
Warte aufs versenden an den nächsten Interessenten.

Gruß aus dem Kohlenpott

Karl-heinz
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Chrissie am 09.11.2009, 19:06 Uhr
Hallo Karl-Heinz,
freut uns, dass es gefallen hat.
Ich habe zwar einen weiteren Interessenten für die Kanada-DVD, aber derjenige ist bis Ende November verreist. Daher warte ich noch ab, ob jemand noch vorher sein Interesse anmeldet. Bekommst also spätestens Ende November die nächste Adresse.
Gruß Chrissie
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Emscherbruch am 30.11.2009, 20:22 Uhr
Habe die CD heute in Richtung Wien weiterversand.

Viel Spaß damit. :D

Gruß aus dem Kohlenpott

Karl-Heinz
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: baer am 04.12.2009, 22:41 Uhr
Hallo, Chrissie

Als bekennender Kanada Fan kam postwendend die zweite Überraschung in Form der Kanada DVD.
Diese fand ich wenige Tage später im Briefkasten vor und habe sie auch gleich verschlungen.
Auch hier wurden viele Erinnerungen wach.

Ich kann diese DVD nur sehr weiterempfehlen. Sehr gut gelungen und sehr interessant.
Am Montag geht die DVD (mit den USA Südwest DVD's) weiter auf Reisen.

Gruß
baer
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: alaskan am 19.12.2009, 11:41 Uhr
Hallo Chrissie

herzlichen Dank für die ''Wander - DVD's''

hab mir mit grossem Interesse eure Reiserouten reingezogen ;-)

freu mich schon auf nächstes Jahr - dann mit einem neugekauften Truck von Texas aus durch die Staaten zu Freunden in Canada und weiter nach Alaska wo ich inzwischen next to BigLake ''temporär siedle''

Ps: DVD's warten auf den nächsten Intressenten !!!

beste Grüsse an alle ''Infizierten''
alaskan
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: alaskan am 12.01.2010, 11:59 Uhr
herzlichen Dank für die ''Wander - DVD's''

Hallo

die CD's sind unterwegs nach :::

H & G G.
Kirchanschöring

!!! viel Spass beim ''mitreisen'' !!!
alaskan


Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Cruiser am 25.01.2010, 17:49 Uhr
Hallo Chrissie,
die Kanada CD ist Samstag nach Wien gegangen.
Hat uns sehr gut gefallen, wir haben uns schon einiges für unseren diesjährigen Trip notiert  :D

Viele Grüße
Heidi und Gottfried
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Chrissie am 14.03.2010, 18:01 Uhr
@ zimmer_r:
Da ich keine Reaktion auf meine PM bekommen habe, "öffentlicher" Versuch, den Aufentshaltsort der DVD herauszufinden  :wink:
Bitte kurze Mitteilung, ob sie in 47... angekommen ist ?
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Chrissie am 28.03.2010, 18:25 Uhr
@ zimmer_r:
Da ich keine Reaktion auf meine PM bekommen habe, "öffentlicher" Versuch, den Aufentshaltsort der DVD herauszufinden  :wink:
Bitte kurze Mitteilung, ob sie in 47... angekommen ist ?

Ich habe immer noch keine Reaktion von dir  :(
Bitte darum erneut, ob die DVD bei dir angekommen ist.

Wer noch Interesse an der DVD hat, kann sich gerne per PM bei mir melden.
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Bikerüt am 29.04.2010, 11:59 Uhr
Hallo,
die DVD`s sind spitze. Wer möchte Sie zum anschauen :P :applaus:

LG
Üt
Titel: Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
Beitrag von: Chrissie am 25.11.2010, 15:08 Uhr
Leider scheint die Kanada-DVD irgendwo zwischen Österreich und Deutschland verschwunden zu sein :(
Ob ich die DVD noch mal brenne und in den Forenumlauf bringe, hängt davon ab, wie groß die Nachfrage ist. Wer interessiert ist, bitte per PM bei mir melden.