usa-reise.de Forum

Autor Thema: Whale-Watching  (Gelesen 2078 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ute

  • Gast
Whale-Watching
« am: 08.02.2002, 12:48 Uhr »
Hallo,

wir gehen Ende Mai nach Westkanada. Kennt jemand eine gute Adresse (bei Telegraph Cove) wo man Whale-Watching machen kann?

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Whale-Watching
« Antwort #1 am: 08.02.2002, 12:55 Uhr »
Hi Ute

Da kenn ich nur den hier http://www.stubbs-island.com/

Gruss Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Whale-Watching
« Antwort #2 am: 08.02.2002, 12:58 Uhr »
Hallo Ute,

schau doch mal in die Threads, "Vancouver Island" und "Fahrt nach Bella Coola", da steht auch Einiges zu diesem Thema.

http://www.stubbs-island.com/german/wale/index.html
http://www.telegraphcoveresort.com/
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

michi

  • Gast
Re: Whale-Watching
« Antwort #3 am: 13.03.2002, 21:02 Uhr »
hallO
STUBBS IN THELEGRAPH COVE IST TOLL:
HOFFENTLICH HABT IHR BESSERES WETTER ALS WIR;UNBEDINGT WARME KLEIDUNG MITNEHMEN:
TOLL WAR ES AUCH IN TOFINO;HABEN DORT AUCH EINE TOUR GEMACHT;DIE EBENFALLS SUPER WAR:
TOFINE IST EINFACH TOLL;UNBEDINGT DORT DIE GEZEITENBECKEN ANSEHEN:
SCHÖNE REISE
MICHI

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Whale-Watching
« Antwort #4 am: 13.03.2002, 21:41 Uhr »
Hallo Ute,

etwas weiter südlich in Sayward gibt es noch eine weitere Möglichkeit zur Walbeobachtung. Leider fällt mir der Name des Veranstalters nicht mehr ein, aber Du kannst ihn gar nicht verfehlen. Einfach zum winzigen Hafen von Sayward fahren, dort gibt es ein kleines Restaurant (wo man sich mit Lunch eindecken sollte, denn an Bord gibt es nichts). Und daneben ist die Ablegestelle des Bootes.

Die Veranstalter geben sich viel Mühe, einem Wale zu zeigen. Mit etwas Glück kann man auch Bären am Strand beim Muschelsuchen beobachten.

Gruss,
Mona

Neneh

  • Gast
Re: Whale-Watching
« Antwort #5 am: 04.04.2002, 18:49 Uhr »
Hallo, ich kann mich nur meinen Vorgängern anschließen und Stubbs Island empfehen. Wir haben letzten Oktober bei Stubbs an einer Whale Watching Tour teilgenommen und muß sagen, alles wurde sehr professionell aber zugleich auch sehr herzlich und nett erklärt.
Viel Spaß

Elke-gerhard

  • Gast
Re: Whale-Watching
« Antwort #6 am: 07.04.2002, 22:34 Uhr »
Hallo Ute,
ich habe gerade erst deine Anfrage gelesen.
Wir haben diese Tour in Telegraph Cove 1996 gemacht und zwar Ende Juni. Es mag sein, daß diese Tour zu einer anderen Zeit super ist, aber wir waren Ende Juni absolut zu früh dran, von einem Wal war weit und breit nichts zu sehen! Ich hatte zuvor von Deutschland aus per Fax nachgefragt, ob zu diesem zeitpunkt überhaupt eine Chance besteht und es hieß dann, daß es Ende juni losgehen würde. Also ich denke, daß Ihr Euch Ende Mai die weite Fahrt sparen könnt. Wir sind damals wirklich viele km umsonst gefahren.
Gruß Elke

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Whale-Watching
« Antwort #7 am: 27.08.2005, 11:52 Uhr »
Ich aktualisiere nochmals diesen Thread, da ich mich in diesem Jahr so über stubbs-whale-whatching geärgert habe.

Ich habe in August 2005 an einer Whale-whatching Tour ab Telegraph Cove mit Stubbs-whale-whatching teilgenommen und dies war die bisher schlechteste Tour und ich kann diesen Veranstalter nicht für weitere Touren empfehlen.

Auf dieser Tour sind wir parktisch immer nur in Sichtweite von Telegraph Cove gefahren. Von der tollen Landschaft weiter südlich in der Jonstone street haben wir dadurch nichts gesehen. Nachdem wir eine erste Walfamilie mit 7 Tieren gesichtet haben, wurde uns gesagt, dass wir ja jetzt Wale gesehen hätten und dass sich dadurch eine Weiterfahrt erübrigt hätte. Der Kapitän hat dann den Motor abgestellt und uns wurden noch einige Walstimmen auf dem Tonband vorgespielt. Danach sind wir wieder in den Hafen gefahren.

Viel besser sind die Touren mit Mackay Whale-whatching ab Port McNeill. Auf dieser Tour sieht man ein größeres Gebiet und dabei beobachtet man auch viele verschiedene Walfamilien. Lt. unserem Vermieter in Port Hardy ist es auch ein offenes Geheimnis im Norden von vancouver Island, dass stubbs-whale-whatching die Touren mit schlechteren & veralteten Booten durchführt (im Vergleich zur Mackay).

Einen sehr guten Eindruck machte auch Jamie's whalestation in Tofino. Allerdings haben wir mit diesem Veranstalter nur eine bear-whatching Tour gemacht. Der Guide konnte aber gute Erläuterungen geben und er führt auch die whale-whachting Touren. Daher vermute ich, dass die whale-whatching Touren mit ihm ähnlich interessant sind.

Gruss Tom

Yoshi24

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Whale-Watching
« Antwort #8 am: 05.10.2005, 07:20 Uhr »
Hallo!
Seit 3 Tagen frisch zurück möchte ich kurz nochmal meine aktuellen Erlebnisse zu diesem Thema kundtun. Vielleicht helfen diese Infos anderen ja genauso wie mir damals :).

Danke vorab an Tom22 für die hilfreichen Tipps !!!!

Wir haben auf Vancouver Island 2 Waltouren gemacht.

- Mackay in bei Port Hardy war absolut top. Ich kann mich nur nochmals für den guten Tipp bedanken. Die Veranstalter waren super nett und haben sich allergrösste Mühe gegeben und uns die Tiere (3 Orcas, 3 Buckelwale und 2 Delphine) so ausführlich wie möglich gezeigt. Der absolute Hammer und für ca. 80 Can$ auch ein echtes Schäppchen. Das Ganze hat auf einem richtigen Boot stattgefunden und Lunch gabs auch noch (obwohl ich darauf verzichtet habe und deshalb sogar einen Orca mit Schwanzflosse gesehen hab :)).

- In Ucluelet haben wir dann bei Jamie's Whale Station eine Zodiac-Tour gemacht und diese war fast noch besser als die erste Tour. Kurz vorab: Wer meint, eine Zodiac-Tour sei "Nichts Richtiges", der verpasst wirklich was. Wir haben die Tour zu zweit (ja, richtig gelesen, nur meine Freundin und ich, weil wir uns eine geile Uhrzeit rausgesucht haben, die sonst keiner wollte) gemacht. Der Skipper (Scott) war ein Einheimischer Fischer, der die Gegend wie seine Westentasche gekannt hat. Die ganze Tour war quasi eine Art Sightseeing rund um die Gegend Ucluelet und ich bin immer noch total überwältigt von den ganzen Eindrücken. Gesehen haben wir 1 Grauwal (der war aber etwas scheu) und 3 Buckelwale. Dazu noch alles andere Nennenswerte (Seelöwen, Robben, Seeadler und die ganze Naturgewalt). Die Tour selbst war mit diesem Zodiac-artigen Teil auch echt geil. Wenn ich mich für eine der beiden Touren entscheiden müsste, dann würde ich sofort diese wählen. Die 2-Stunden Fahrt für 75 Can$ waren eine der besten Investitionen überhaupt !!!!

- Und dann noch was zu Victoria. Dort fahren im Hafen ja auch Schiffe zu solchen Touren ab. Ich kann nur sagen: Wer gerne auf nem normalen Boot mit 50 Leuten steht, der kann diese Touren gerne machen. Allen anderen empfehle ich persönlich die lange Fahrt (von Ucluelet bis Victoria sinds ca. 5,5 Stunden) zu den o.a. Punkten !!!

Gruss
Bernd :)

Elena

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 470
Re: Whale-Watching
« Antwort #9 am: 09.10.2005, 20:00 Uhr »
Hi,

bin auch seit vier Tagen erst wieder daheim :cry: und noch völlig beseelt von den Eindrücken der Orca-Tour.

Zum Veranstalter bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kinde; der von mir ursprünglich ausgesuchte muß aus gesundheitlichen Gründen seine Touren  zunächst einstellen und hat mir dann ISLAND ADVENTURE Tours auf Quadra Island (10 Min. mit der Fähre von Campbell River entfernt) empfohlen.

Und damit hatte ich das große Los gezogen!

1. tolle neue Highspeed-Boote; gehen ab wie Luzie  :shock:
    (max. Kapazität: 12 Leute)

2. guter, engagierter Skipper

3. absolutes Glück!

Gesehen habe ich: einen Buckelwal, einen baldeagle, sea lions, seals, porpoises, 10 wunderwunderschöne orcas und.... sage und schreibe SIEBEN Grizzlies! Das war der Hammer. :knockout:

Nach den schwimmenden Highlights meinte unser Skipper: "wir fahren jetzt mal zu der Insel von wo wir unsere Grizzlie-Touren starten. Ab und zu hat man mal großes Glück und sieht einen Bären." Gesagt, getan. Und uns wurde nacheinander der überwältigende Anblick von zwei Müttern sammt Nachwuchs (drei davon schon relativ ausgewachsen) zuteil.
Unvergesslich.
Thank god for my binoculars!!!!!!!!!!!!!!!

Unser Skipper war verständlicherweise stolz wie King-Louis und wir waren stumm und starr vor Glück.

Das ganze fand selbstredend bei strahlend blauem Himmel statt (der einzig schöne Tag in der Woche!).

Gedauert hat die Tour 6,5 Stunden. Preis can$ 129 plus tax, Lunch-Paket inklusive.

Überflüssig zu erwähnen, dass sich hier jeder einzelne Dollar gelohnt hat.

 :P  :P  :P

Hier die webside: www.IslandAdventureCentre.com

Für die mache ich gerne Werbung!

Es grüßt eine glückliche Elena
Live like you were dying...!