usa-reise.de Forum

Autor Thema: Whale Watching  (Gelesen 1210 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SApitz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Whale Watching
« am: 04.01.2014, 02:31 Uhr »
Hallo!

Welches ist die Beste Uhrzeit für Whale watching auf Maui?

7:30am
9:45am Departure
12:00pm Departure
2:15pm Departure

Das steht zur Auswahl.

Bin auch für Veranstaltertips dankbar.

Stephan

P.S. Maximum capacity is 149 passengers  ist das normal das das soviele sind? Hab auch ne Fahrt mit nem Catamaran gesehen, da dürfte es übersichtlicher sein..

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Whale Watching
« Antwort #1 am: 04.01.2014, 02:41 Uhr »
Hallo Stephan,

Welches ist die Beste Uhrzeit für Whale watching auf Maui?

7:30am
9:45am Departure
12:00pm Departure
2:15pm Departure

die erste.

Bin auch für Veranstaltertips dankbar.

Maui Dive Shop.

Sie fahren mit kleinen Booten, nicht mit über 100.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Whale Watching
« Antwort #2 am: 04.01.2014, 03:10 Uhr »
Morgens um 7 Uhr 30 fährt z.B. die Kaulana (21m langer Katamaran).
Das Schiff kann zwar bis zu 130 Passagiere befördern, im März 2012 waren wir zum besagten "Early Bird Whale Watch" um 7:30am jedoch nur eine Handvoll Leute an Bord.

-> http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=56860.msg771140#msg771140

desbo84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Whale Watching
« Antwort #3 am: 07.01.2014, 15:46 Uhr »
hatten glaub ich 9:30 als Zeit und Anbieter war http://www.pacificwhale.org/

Die Tour war eines unserer Highlights! Selbst wenn ich mir heute noch Videos ansehe, ist es einfach fantastisch gewesen.
Einziger Haken, großes Boot und dieses war auch recht voll. Die Leute rennen dann von einer zur anderen Seite und stehen teilweise mit 2-3 Reihen hintereinander.
Einfach für eine Seite festlegen, und versuchen auf dieser zu bleiben(fällt schwer, wenn alle auf der anderen Seite kreischen weil Wale gesichtet werden) ;) Wir haben sehr viele Wale gesehen.  Viel Spaß!!!

SApitz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Whale Watching
« Antwort #4 am: 12.01.2014, 17:54 Uhr »
Habt Ihr auch schon Whale watching auf Kauai oder Oahu gemacht, oder ist das dort soviel "schlechter"

Danke

Stephan

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Whale Watching
« Antwort #5 am: 12.01.2014, 21:22 Uhr »

Hallo Stephan,

Habt Ihr auch schon Whale watching auf Kauai oder Oahu gemacht, oder ist das dort soviel "schlechter"

die meisten Wale halten sich im sogenannten Auau Channel zwischen Maui und Lana'i und auch Maui' und Moloka'i auf, deswegen ist dort die Chance, viele Wale zu sehen, am größten.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.