Hi Fliegerfrau,
für die Route Vancouver --> Vancouver könnte ich Dir
DIESEN Anbieter empfehlen.
Wir waren im vergangenen Jahr mit einem seiner Wohnmobile so ziemlich genau auf der von Dir beschriebenen Route unterwegs. Haben Flug und RV (WoMo, Camper) bei Ihm gebucht.
Schau mal auf seiner Seite unter
Mietanfrage und beachte bitte, das die Preise (weiter unten) in CAD sind (100CAD entsprechen heute ca. 72€).
Wenn`s schnell gehen soll ruf Ihn an (Er ist Deutscher) und frag` wie es mit RV und Flügen für den genannten Zeitraum ausschaut (Vorsicht mit der Zeitverschiebung beim Telefonieren).
Wir hatten 30 Tage für den Weg. Ich würde Vancouver Island inklusive der Fährpassagen weglassen. Ja, ja - "Fährpassagen sind der Höhepunkt einer Canada-Reise" ließt man immer wieder. War ja auch schön, aber Ihr habt recht wenig Zeit.
Ich würde mit Deinem zeitlichen Budget von Vancouver nach Norden fahren Richtung Wells Gray, dann weiter über Blue River, Jasper, Icefield Parkway, Lake Louise, Banff, Revelstoke, Vancouver.
Plant auch mal einen Ruhetag ein. Manchmal ist es so schön an einem Platz, das die Weiterfahrt keine Steigerung bringt oder man z.B. einen Tag wartet (wie wir es taten) um in den Icefield Parkway einzufahren. Wenn Du diese Strasse fährst, nur weil Sie an DEM Tag in Deinem Plan dran ist, und Du hast schlechtes Wetter, dann hast Du am Abend diese Strasse nicht wirklich erlebt und gesehen.
Das trifft sicher auf alle Tage und Wege zu, aber der Parkway ist eine Panoramastrasse und bei tiefhängenden Wolken hast Du nichts davon.
Plant eine Schifffahrt ein, eine Kanutour, Baden in heißen Quellen etc.. Macht die Runde nicht zuuuu groß und genießt!
Wir hören uns bestimmt noch mal!
PS:
HIER eine Karte vom Icefield Parkway und
HIER findest die den "Mountain Guide" zu den Nationalparks in BC und AB (auch komlett zum Download) mit Maps, Informationen zu CG`s, deren Öffnungszeiten, Sehenswürdigkeiten usw. und viele nützliche Dinge. Ein geniales Dokument als Ergänzung zum Reiseführer.