usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie kommt man nach Tadoussac? Fähre? Übernachten wo?  (Gelesen 4436 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Wie kommt man nach Tadoussac? Fähre? Übernachten wo?
« Antwort #15 am: 30.08.2006, 16:05 Uhr »
es wird bestimmt super. Ich hoffe das Wetter spielt bei euch genauso mit, wie bei uns im letzten Jahr. viel viel spass.

Und überlegt euch das Hotel Tadoussac. Das ist ein ehemaliges Grand Hotel, es gibt einen ganz eigenen Flair :)

Beluga hatten wir gemacht, war auch ok (inkl. Frühstück).

Aber wenn du jetzt schon zusagen hast ist ja alles in Butter. Have fun und enjoy ...

ursel-grete

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Wie kommt man nach Tadoussac? Fähre? Übernachten wo?
« Antwort #16 am: 05.09.2006, 12:22 Uhr »
Hallo,

wir waren im Juli in Tadoussac. Deshalb kann ich dir einige Infos geben:

- die Fähre fährt quasi dauernd, deshlab kein Fährplan.
- Da die Fähre ein Stück STraße ersetzt (man hat hier keine Brücke gebaut über den Fjord) ist sie kostenlos.
- wir haben in einer Auberge gewohnt. Dort war die Muttersprache der Vermieter Französisch, man spürach aber auch ganz gut Englisch. WEswegen die Verständigung auf Englisch klappte. Tadoussac ist touristisch gut erschlossen, was auch zur Folge hat, dass es dort etwas teurer ist.
Unser Quartier lag sehr gut. (Wir konnten die Belugas vom Frühstückstisch aus beobachten!) Für Tadoussac gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, Gastgeber sind sehr informativ.
(Auberge la Sainte Paix http://www.fjord-best.com/saintepaix/html/anglais/welcome.htm)

Etwas nördlich von Tadoussac ist das Cape du bon desire. (NP) Wenn man da auf den Felsen vorläuft (=10 nMinuten Fussweg), so kann man - mit etwas Glück Wale von Land aus beobachten. Wir sahen mehrere Blauwale nur 30 m vom Ufer entfernt!)
viele grüße von
ursel-grete