usa-reise.de Forum
Nordamerika => Kanada & Alaska => Kanada => Thema gestartet von: einenmaedel am 05.10.2006, 09:17 Uhr
-
Hallo alle zusammen!
Wir sind seit Montag wieder im Lande nach unserer 3wöchigen Tour :cry: und es war toll!!! War ja nicht anders zu erwarten.
Alles hat zum größten Teil unseren Vorstellungen entsprochen. Vieles hat sie übertroffen. Habe mir z.b. immer die schneebedeckten Gipfel und die Wapiti-Hirsche vorgestellt. Es war toll, dieses zu sehen. Noch schöner war allerdings das Gefühl, im Dunkeln am Feuerchen zu stehen, die dicken Lappen auf dem Grill.... und die Rufe der Wapiti-Hirsche zu hören. Unglaublich toll.
Genau, wie es auch schon hier im Forum beschrieben war, hatte wir auch alle Wetterlagen dabei. 30 Grad Sonne im Okanagan Valley, Schnee, Fisselregen, strömender Regen, Wolken, blauer wolkenloser Himmer und Sonne mit Resten von Schnee in den Rockies und schließlch wieder 30 Grad in den Cariboo Mountains und 25 Grad und Sonne auf Vancouver Island, Quadra Island und in Vancouver.
Das Wetter hat aber immer so mitgespielt, daß wir nie richtig naß wurden. Richtig doll geregnet hat es einmal nur nachts oder einmal nachmittags, so daß man es für einen Sprung in die Hot Springs nutzen konnte.
Das Wetter hat uns auch geholfen, die für uns schönste Wanderung unternehmen zu können. Sind erst nachmittags in Field im Yoho N.P. angekommen und wollten Plätze zur Fahrt zum Lake O´Hara reservieren. Das Wetter war wirklich bescheiden zu dem Zeitpunkt. Fisselregen und einfach nur ziemlich naßkalt. Regenwahrscheinlichkeit für den nächsten Tag 60 %. Dadurch hatten etliche Leute die Reservierung dorthin aufgehoben. Zu unserem Glück. So hatten wir noch die Restplätze erwischt.
Am nächsten Tag kamen uns dann auf der Fahrt zum Parkplatz, an dem es dann losging, Schneeflocken entgegegen und die Tannen waren schon leicht schneebedeckt.
Oben am Lake O´Hara angekommen erwartete uns dann eine Schnee-Märchenlandschaft!! Toll. Auf der Wanderung zum Opapin Lake brachen die Wolken dann langsam auf. Schließlich befanden wir uns in einer Winterlandschaft, vor uns die Berge und Seen und darüber blauer Himmel und Sonnenschein. Wunderschön!
Und alles andere, wo ich mir vorher Gedanken gemacht hatte, war überhaupt kein Problem (z.b. spätes Ankommen am Campground: es war immer noch REICHLICH frei..., oder Straßensperrungen zwischen Whistler und Vancouver.. diese waren ersteinmal stillgelegt...)
Den Icefields Parkway befuhren wir übrigens bei blauem Himmel und Sonnenschein (nen Tag vorher war es noch naßkalt und bewölkt....)!!
Zwei Punkte haben uns auf der Reise nicht gefallen:
Die Durchfahrt durch das Okanagan Valley!! Das war nicht unser Ding. Die Straßen waren einfach nur total voll. Die Großstädte Kelowna und Vernon für unseren Geschmack total häßlich. Zum Glück landeten wir schließlich nachmittags bei schönstem Wetter am Kalamalka Lake. Hier haben wir dann ersteinmal angegrillt und die Lappen mit einem kühlen Bier genossen :-))) Aus den für dieses Gebiet geplanten zwei Tagen wurde dann spontan ein Tag.
Weiterhin hat uns auch die vorletzte Nacht auf dem Capilano RV-Park bei Vanvouver überhaupt nicht gefallen: Hier war es einfach nur ungemütlich und laut. Wir hörten die Autos der umliegenden Highways bis abends 23.00 Uhr und morgens dann wieder ab 5.00 Uhr.... sonst wurden wir bisher immer von den piepsenden Eichhörnchen geweckt.... die fehlten mir hier.
Das beides würden wir dann beim nächsten mal anders machen...
Soooo, das wärs dann erstmal. Wenn ich Zeit finde, schreibe ich später mehr.
Bis dann ersteinmal
einenmaedel
-
Soooo, das wärs dann erstmal. Wenn ich Zeit finde, schreibe ich später mehr.
Vielleicht in Form eines Reiseberichtes mit ein paar Fotos? :wink:
Diese ersten Erzählungen klingen ja toll!
Viele Grüße, Petra
-
Hallo,
hört sich nach einem tollen Urlaub an :-)
Da wir im nächstne Jahr eine ähnliche Route durch Westkanada planen, wäre eine Reisebericht toll :-)
Beste Grüße
Nico
-
Willkommen zu Hause und auch ich würde mich sehr freuen, wenn Du einen Reisebericht schreiben würdest.
Anette
-
Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Eine Reisebericht mit ein paar Bildern wäre nett. Gerade der Lake O'Hara bei Schnee und Qudra Island würden mich doch sehr interessieren. Habt ihr eine whale-whatching Tour von dort gemacht oder etwas anderes?
Gruss Tom
-
Hallo einenmaedel
Super, dass es Euch gefallen hat und ihr auch wieder gesund zu Hause angekommen seid.
Ein paar Bildchen mit etwas Text wären bei Gelegenheit sicher schön.
Gruss
Eagles
-
Hallo,
willkommen zurück! Deine Schilderungen machen ja wirklich Lust auf mehr. Besonders an den Bildern vom Lake O Hara und Umgebung wäre ich sehr interessiert. Seitdem ich Isas Bericht darüber gelesen habe, kann ich gar nicht genug davon bekommen.
Insofern wäre auch ein Reisebericht von Eurer Tour wirklich ganz große Klasse.
-
Hallo alle zusammen,
o.k., o.k., ihr habt mich überzeugt. Hab´schon angefangen, unser Tagebuch in abgeänderter Form in Word zu übertragen... dann werde ich mich mal in nächster Zeit dran machen.
Werde auch versuchen, Fotos vom Lake O´Hara einzustellen. Haben leider kein DSL, so daß die Bilder dann wohl kleiner ausfallen werden. Mal sehen, was sich machen läßt.
sooo, muß los. Schönes Wochenende.
Viele Grüße
einenmaedel
-
Bin mal gespannt, was Du alles noch so erlebt hast :D
-
Nabend! :D
Ist das die Steinbrücke (Heiligtum der Najavo Indianer) bei Page auf deinem Bildchen?
Ich freue mich auch auf deinen Reisebericht. Da wir genau an diesen Orten waren. Die Orte Kewlona, Merrit, Vernon sind wie Cowboy Städte. So haben wir es empfunden.
Schönen Sonntag :P
-
Schoener Anfang :pferd: :pferd:
-
Hallo,
auch wir planen solch eine Reise. Kann mir jemand sagen, wo man günstig buchen kann?
LG Karl
-
Hallo
Mit so einer Reise meinst Du sicher Kanada.
Angebote siehe hier:
http://www.camperboerse.de/ oder
http://www.canusa.de/
Gruss
Eagle
-
Danke eagle,
genau so eine Reise hab ich gemeint! ;-)))
Karl
-
Hallo,
ich bin ja immer ein großer Freund vom selberorganisieren. Eine fertige Reise würde ich daher nicht empfehlen.
Falls dies unbedingt sein muss, gibt es viele Reisebüros, die sich als Kanadaspzialisten bezeichnen. Eine Übersicht findest du hier:
http://www.kanadaxl.de/magazin/reiseplaner.pdf
Gruss Tom
-
Hallo Karl,
also wir hatten unsere Reise über SK-Tourisitk (sitzen in Senden-Bösensell) gebucht, da wir auch in der Nähe wohnen. Wir waren sehr zufrieden!
Das Paket beinhaltete die Zugfahrt zum Flughafen und wieder zurück, den Flug, Übernachtung im Airbort-Hotel, Transfehr zum Vermieter des Campers, TC10 Camper für 3 Wochen von Fraserway mit sehr kompletter Ausstattung!!!, 3000 Frei-Kilometer, Transfer zum Schluß zum Hotel in Vancouver, Hotelübernachtung in Vancouver (zentral gelegen).
War wirklich alles super praktisch, besonders mit den einzelnen Transfers... wir brauchten uns dann halt um nichts mehr zu kümmern, zumindest nicht um diese eigentlich nicht so wichtigen Dinge. So konnten wir uns voll auf die Route und alles drumherum konzentrieren.
LG
einenmaedel
Ach ja: Und an alle anderen:
Habe die Erstellung eines Reiseberichts natürlich nicht vergessen. Brauche noch ein wenig Zeit. Freue mich aber auch schon, diesen zu schreiben.
Habe gerade noch hier auf meinem Schreibtisch den Laptop mit den Fotos stehen, um meine Kollegen heiß auf Kanada zu machen :-)))
Hab schon Sehnsucht, wenn ich nur einen Camper über die Straße fahren sehe.
-
Ich kann Dich soooooooooo gut verstehen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir sind seit vorgestern wieder aus Kanada und BC zurück und hatten ebenfalls ein traumhaft schöne Zeit. Unglaublich war die organisierte Tour von Telegraph Cove aus zum Festland und zur Grizzleybärenbeobachtung.
Werde ich niemals im Leben vergessen. Haben innerhalb von zwei Studen 30 verschieden Bären aus kürzester Instanz beobachten können. Gänsehautfeeling.
Das Wetter war aber auch gerade am Pazific und auf Vancouver Island sensationell.
Als ich in Campbell River die Schilder zur Fähre nach Quadra Island sah, habe ich an Dich gedacht!
Bin gespannt was Du zu erzählen hast, da ich diesen Teil nicht kenne.
Freue mich auf Deinen Bericht.
Gruß Hansbans
P.S. Unsere letzte Nacht im Camper war auch bescheiden. Wir waren im Provincal Park Porteau Cove oberhalb der Horseshoe Bay. Der Baulärm von der Strassenbauarbeiten oberhalb am Highway99 war absolut unerträglich. Die Nächte wurden durchgearbeitet und daher ist dieser sonst so schöne Platz am Meer zur Zeit überhaupt nicht empfehlenswert.
-
ooooh Hans-Bans, da beneide ich Dich aber um die Bärenbeobachtungstour!!!
Wir hatten ja den Eindruck, daß die uns die ganze Zeit über immer total verrückt gemacht haben mit den doofen Bären, damit wir dann zum Schluß die Bären-Watching-Tour auf Quadra-Island buchen :-))) Aber die war zu teuer. Die führt wohl zum Festland in ein Indianer-Reservat. Die wollten dafür auch wohl Kohle haben, so daß die Fahrt dann 299 Dollar gekostet hätte...pro Person!
Haben also keinen Bären gesehen (obwohl ich extra drei Wochen meine Brille getragen habe!!)
Hatten an der Küste, auf Quadra Island und in Vancouver übrigens auch nur noch Traum-Wetter!
soooo, bis später
einenmaedel