usa-reise.de Forum

Autor Thema: Calgary-Vancouver Mai/Juni 2014  (Gelesen 2034 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calgary-Vancouver

  • Gast
Calgary-Vancouver Mai/Juni 2014
« am: 11.05.2014, 18:40 Uhr »
Hallo an alle

Nach dem ihr mir voriges Jahr bei meiner ersten Südwestreise in den USA sehr geholfen habt, bitte ich euch mir jetzt wieder eure Meinung mitzuteilen.

Hier unsere angedachte Route

26.5.  Wien-Calgary

27.5.  Calgary  Stadtbesichtigung,...

28.5.  Banff

29.5.  Banff

30.5.  Lake Louise

31.5.  Jasper

01.6.  Jasper

02.6.  Clearwater

03.6.  Kamloops

04.6.  Wistler

05.6.  Vancouver

06.6.  Vancouver

07.6.  Victoria

08.6.  Uclulelet

09.6.  Reserve

10.6.  Reserve

11.6.  Vancouver  16 Uhr Heimflug


Wir würden gerne einige Wanderungen unternehmen.  Vielleicht irgendwo mit einem Kanu einen See erkunden

Achja reisen werden wir mit einem Van da wir 4 Personen sind und das schon in den USA sehr gut geklappt hat.


Bin schon auf eure antworten gespannt

 :help:

Dugaree

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Calgary-Vancouver Mai/Juni 2014
« Antwort #1 am: 11.05.2014, 18:44 Uhr »
 :sorry: :shit: 

Habe erst jetzt gesehen das ich nicht eingeloggt war

Dieser Beitrag ist eigentlich von mir


Bitte Bitte meldet euch brav


brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Calgary-Vancouver Mai/Juni 2014
« Antwort #2 am: 11.05.2014, 18:56 Uhr »
Hi,
der 10.6. dürfte keine Reservetag sein, da ihr ja mit der Fähre zurück nach Vancouver müßt :wink:

Für die genannten Städte findest in meinem Reisebericht 2011 (Link s. Signatur) vielleicht ein paar Tipps, bzw. unsere persönlichen Eindrücke. Vielleicht ist etwas dabei, das Euren Interessen entspricht?
Für Wandertipps meldet sich hier sicher noch jemand. Wir gehören dieser Fraktion nicht mehr so an.

Auf alle Fälle noch viel Spaß bei der Planung und vor Allem eine tolle Reise mit lauter schönen Erlebnissen.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Calgary-Vancouver Mai/Juni 2014
« Antwort #3 am: 11.05.2014, 18:59 Uhr »
Hallo,

gerade wenn Ihr mit einem Kanu einen See erkunden wollt, braucht Ihr mindestens 2 Nächte in Clearwater.
Der Wells Gray SP ist auch ohne Kanu, nur zum Wandern oder erkunden, schon einen vollen Tag wert. Und wenn Ihr von Jasper kommt, dann kommt Ihre erst am späten Nachmittag in Clearwater an.


Dugaree

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Calgary-Vancouver Mai/Juni 2014
« Antwort #4 am: 11.05.2014, 19:22 Uhr »
Gibt es nur in Clearwater die Möglichkeit?

Hätte da noch eine Frage  wo hat man die bessere Chance auf Whalewatching?  Orcas wären der Hammer

skyfolk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Calgary-Vancouver Mai/Juni 2014
« Antwort #5 am: 11.05.2014, 19:25 Uhr »
Hallo,
rund um Banff/Lake Louse gibt es sehr viel zu sehen: Lake Moraine, dann auf dem Hwy 1 wenige Kilometer Richtung Westen der Yoho NP mit den Takakkaw Falls, die Natural Bridge, Emerald Lake... Dazu ein paar bahn-technische Besonderheiten wie einen Spiraltunnel: Oben kommt die erste Lok schon aus dem Tunnel, während unten noch die Wagen hineingezogen werden. Da die Strecke jedoch eingleisig ist, kann es manchmal die Geduld arg strapazieren. Aber Eisenbahn-Freaks sind begeistert. Also die drei Tage sind eher knapp.

Clearwater: auf jeden Fall in den Wells Gray Park fahren. Wunderschöne und z.T. sehr große Wasserfälle (Helmcken Falls), dazu mehrere Seen und Flüsse (Mückenspray nicht vergessen - gilt aber auch schon ab Banff, wobei ihr im Juni vielleicht noch ohne auskommt).

Aus (schlechter) Erfahrung: Fähre zurück nach Vancouver vorbuchen! Spätestens, wenn ihr auf Vancouver Island ankommt.
Viel Spaß und Grüßen an die Bären!

2017 Kanada (Ost)
2015 NV, UT. WY, SD, CO
2014 FL
2013 CA, NV
2012 CO, NM, UT
2011 FL, GA
2010 Denver - Seattle
2009 FL
2008 CA, AZ, UT, NV
2007 Kanada (West)
2005 UT, AZ

Dugaree

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Calgary-Vancouver Mai/Juni 2014
« Antwort #6 am: 11.05.2014, 19:48 Uhr »
Danke für die Tips

 :dankeschoen:

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Calgary-Vancouver Mai/Juni 2014
« Antwort #7 am: 11.05.2014, 20:04 Uhr »
Hallo,

angesichts der frühen Jahreszeit mußt du bei Wanderungen und Kanutouren in den Rocky Mountains und Coastal Mountains mit witterungsbedingten Einschränkungen rechnen. Die meisten Kanuverleihe sollten schon auf haben, bei Wanderungen sind die höher liegenden Wanderwege wohl eher noch gesperrt.

Ab Uculelet kannst du eher selten Orcas sehen. Es gibt zwar auch dort mal Orcas, aber sie werden dort nicht so regelmäßig angetroffen wie in anderen Gebieten. Du kannst Orca-Touren ab Victoria oder Vancouver machen. Mai/Anfang Juni gilt da als ganz guter Monat.

Gruss Tom