usa-reise.de Forum

Autor Thema: Befahrbarkeit der Straße in den Wells Gray PP mit WOMO  (Gelesen 1851 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Hallo miteinander,
in einem älterne Reisebericht las ich, dass die einzige Straße in den Wells Gray PP (rund 70km lang) nur in der ersten Hälfte der Strecke geteert ist, danach Schotter.
Ist das aktuell immer noch so und ist die hintere Hälfte dann mit dem WOMO überhaupt noch zugänglich?

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Befahrbarkeit der Straße in den Wells Gray PP mit WOMO
« Antwort #1 am: 14.09.2013, 17:48 Uhr »
Ja, ist kein Problem. Wir waren unterdessen schon so oft im Wells Gray mit dem Womo. Der schönste Campingplatz ist ganz hinten am Clearwater Lake. Die Strasse ist gut in Schuss.


tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Befahrbarkeit der Straße in den Wells Gray PP mit WOMO
« Antwort #2 am: 14.09.2013, 22:50 Uhr »
Hallo,

im allgemeinen würde ich auch sagen, dass die Strasse in den Wells Gray PP in gutem Zustand ist. Sie ist auch so breit, dass sich zwei Fahrzeuge ohne Probleme begegnen können.

Es gibt aber Einschränkungen:
Die kurze Stichstrasse zum green Mountain tower ist sehr eng und in keinem guten Zustand. Mit einem größeren Wohnmobil würde ich dort nicht hinfahren. Kleinere Wohnmobile haben wir dort vereinzelt schon mal gesehen. Zwei größere Fahrzeuge können sich dort an einigen Stellen nur mit Mühe begegnen.

Gerade im Juni kann es heftige Regenfälle im Wells Gray PP geben. Wir haben den hinteren Teil der Corridor Road nach Regenfällen auch schon mal sehr matschig erlebt. Dies ist dann ggf. nicht optimal für einen großes Wohnmobil. Ganz am Ende sieht man auch nur relativ wenig. Die Fahrt bis zum Bootsanleger lohnt sich eigentlich nur, wenn ihr an einer Bootstour teilnehmen wollt.

Gruss Tom

Duc1098

  • Gast
Re: Befahrbarkeit der Straße in den Wells Gray PP mit WOMO
« Antwort #3 am: 15.09.2013, 09:39 Uhr »
Zitat
Der schönste Campingplatz ist ganz hinten am Clearwater Lake. Die Strasse ist gut in Schuss.

Meine persönliche Einschätzung ist, dass die Stellplätze des Falls Creek CG schöner angelegt sind! :wink:

siehe hier:

http://www.explorewellsgray.com/index.php/locations/clearwater-lake-falls-creek-campgrounds/

Gruss
Duc1098

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 665
Re: Befahrbarkeit der Straße in den Wells Gray PP mit WOMO
« Antwort #4 am: 15.09.2013, 10:27 Uhr »
Ende Mai dieses Jahres war die Schotterstraße in einem sehr gutem Zustand.

Meiner Meinung nach ist der Beste Campground der Golfplatz.

Der Camphost führte uns zu Bärenaktivitäten auf dem Gelände (ein einzelner und eine Mutter mit 3 Kids).
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

wusel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
Re: Befahrbarkeit der Straße in den Wells Gray PP mit WOMO
« Antwort #5 am: 27.09.2013, 18:21 Uhr »
Die Schotterstraße ist auch mit WoMo kein Problem.
Man darf nur nicht zu langsam fahren, sonst rüttelt es so arg...  :lol: