5 oder 6 E-Mails habe ich jetzt bekommen. Ich hätte nie gedacht, dass mir der Spammüll mal fehlen würde. :?
ich brenn se auf cd und schick se dir :lol:
Titel: Re: 1&1 down?
Beitrag von: Doreen & Andreas am 16.01.2007, 08:44 Uhr
Mails gingen eigentlich ganz gut. Aber Webseitenupdate über FTP ging zeitweise gar nicht :x
Aber schon interessant, wer so alles bei 1&1 ist. Wenn Ihr alle auch über VoIP telefoniert, können wir uns ja stundenlang kostenlos unterhalten. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten :lol: 8) :wink:
1&1 isat ein qualitativ sehr schlechter Anbieter, wer billig ist muß woanders sparen, das spart man bei 1&1 zuerst am Kundenservice und den Telekom-Backbone schießen die auch langsam ab, wird wohl zu teuer, über 300 Mio Gewinn (Gesamt UI, nicht nur 1&1) im letzten Jahr reicht da wohl noch nicht.
Guckt mal bei www.onlinekosten.de im Forum, da gibt es ein Unterforum UI (1&1, GMX usw). Lest mal rein und evtl. kommt ihr dann ja auch zur Erkenntnis das billig manchmal wirklich billig ist und es nach Ablauf der Zwangsknebellaufzeit Zeit zum Wechseln ist, auch wenn es dann 5 Euro mehr im Monat kostet :wink:
1&1 isat ein qualitativ sehr schlechter Anbieter, wer billig ist muß woanders sparen,
Die sind billig? :shock: Wie teuer sind dann die Anderen? :?:
Titel: Re: 1&1 down?
Beitrag von: magnum am 17.01.2007, 07:36 Uhr
Naja 1&1 ist sicher kein Billighoster. Die Sicherungs-Mechanismen sind auch sicher nicht die schlechtesten, bei anderen Hostern gibts da deutlich mehr Schwachstellen.
Wer sich in der EDV auskennt und sich mit Webhosting beschäftigt, wird wissen, dass es immer mal wieder zum GAU kommen kann. Dagegen ist kein Rechenzentrum gefeit. Wichtig ist nur, das ganze wieder ans Laufen zu kriegen.
Und die Einträge bei Onlinekosten.de haben überhaupt keinen Bezug zum Hosting bei 1&1, sondern zielen auf deren Internet-Zugänge ab. Da muss man fein differenzieren.
Ich will hier 1&1 nicht in Schutz nehmen, da klemmts momentan immer noch gewaltig. So wurde bei einem anderen Forenbetreiber lediglich ein Backup vom 2.1. zur Verfügung gestellt, was natürlich Murks ist. Aber: Dort gibt es immerhin ein Backup. Bei anderen Hostern muss sich der Kunde da selbst drum kümmern.
1&1 ist gegenüber anderen Anbietern schon günstiger. Im Schnitt kannst Du rechnen das Du bei anderen Anbietern zwischen 5-20 Euro/Monat mehr zahlst, es kommt natürlich darauf an welche Leistungen (Geschwindigkeit, Flat für Internet und Telefon usw) man da vergleicht.
Ich bin zb. bei Alice (Hansenet) zahle 50 Euro, 16.000-er DSL, Telefon/DSL-Flat. Kostenlose Hotline! Das ist sehr selten geworden, fast alle zocken da zusätzlich ab! Ich hab 4 Wochen Kündigungsfrist vs. 2 Jahre der anderen Anbieter.
Man sollte keinen Reseller nehmen, also Firmen die auf Telekom-Leitungen aufbauen. Wenn Du da ein roblem mit dem DSL hast muß immer erst eine Störungsmeldung vom Reseller zur Telekom, diese bearbeiten und beheben das dann irgendwann mal...
Ein Portreset dauert zb. bei mir 5-10 min, je nach Warteschleife. Wenn Dein Internet nicht geht hängst Du bis zu einer halben Stunde in einer kostenpflichtigen Warteschleife, dann Ticket aufmachen und warten. Da kann der Portreset, weil es über die Telekom laufen muß, mehrere Tage dauern und solange bist Du ohne Internet...
Was die Preise betrifft: Bei Arcor bekommst Du zb. für 50 Euro im Monat nur DSL 6000 inkl. Flat für Telefon/DSL, so ungefähr ist es auch bei der Telekom. Bei 1$1 solltest Du im günstigsten Fall mit 3DSL (16.000-er DSL) auf 45 Euro inkl. Flat für Tel/DSL kommen, sofern Du nur einen analogen Telefonanschluß hast.
Vollanschlußanbieter wie Alice, Arcor, Versatel, lokale Anbieter sind immer besser wie ein Reseller...
Titel: Re: 1&1 down?
Beitrag von: magnum am 17.01.2007, 08:37 Uhr
Wie ich schon geschrieben habe, haben die DSL-Anschlüsse bei 1&1 überhaupt nichts mit dem Webhosting bzw. den Mailservern von United Internet zu tun.
Man darf nicht alles in einen Topf werfen.
Der DSL-Markt ist hart umkämpft, hier gilt offensichtlich die Devise 'geiz ist geil'. Beim Thema Webhosting hat sich das (gott sei dank) wieder geändert.
Ausserdem wäre es schön, wenn Du nicht als Gast schreiben würdest. Ich habs ganz gerne, wenn ich weiss, wem ich antworte.
Ich bin zb. bei Alice (Hansenet) zahle 50 Euro, 16.000-er DSL, Telefon/DSL-Flat. Kostenlose Hotline! Das ist sehr selten geworden, fast alle zocken da zusätzlich ab! Ich hab 4 Wochen Kündigungsfrist vs. 2 Jahre der anderen Anbieter.
Es ist leider nicht jeder in der glücklichen Lage Anbieter zu wählen, die ein eigenes Netz haben, somit ist diese Ausage subjektiv und nicht für alle anwendbar.
Zitat
Man sollte keinen Reseller nehmen, also Firmen die auf Telekom-Leitungen aufbauen. Wenn Du da ein roblem mit dem DSL hast muß immer erst eine Störungsmeldung vom Reseller zur Telekom, diese bearbeiten und beheben das dann irgendwann mal...
Diese Aussage ist dafür wiederum richtig. Es macht unnötig Ärger einen Reseller zu nehmen, da die Wartezeiten bei einem Problem unnötig in die Länge gezogen werden. Aber die Ersparnisse sind teilweise verlockend hoch.
Was die Preise betrifft: Bei Arcor bekommst Du zb. für 50 Euro im Monat nur DSL 6000 inkl. Flat für Telefon/DSL, so ungefähr ist es auch bei der Telekom. Bei 1$1 solltest Du im günstigsten Fall mit 3DSL (16.000-er DSL) auf 45 Euro inkl. Flat für Tel/DSL kommen, sofern Du nur einen analogen Telefonanschluß hast.
Das ist genau das was ich meinte - mieser Service und der Kunde geht denen mehr oder weniger am A... vorbei solange wie er pünktlich zahlt... :roll:
Was meintest du denn? Ich werde hier nicht auch noch alle anonymen Postings durchkramen oder auswendig lernen. Anonyme Briefe landen bei mir sonst im Papierkorb. :evil:
Natürlich bin ich nicht beglückt und beginne auch so ganz langsam, mich zu ärgern. Vielleicht ist der Satz da oben ja schon das erste Zeichen. :oops: Aaaaber: Es ist die erste anhaltende Störung, seit ich bei 1&1 bin. Und das ist seit 1999! :!: Eine Nachricht ist inzwischen aber wirklich überfällig.
Und dann noch dauernd diese KFs. Grrr...
Titel: Re: 1&1 down?
Beitrag von: Thomas am 18.01.2007, 17:52 Uhr
Hallo Heinz,
da ich nicht weiß, ob ich Dich per Email erreiche, das Posting hier:
Ich kann Dir eine Mailbox/Mailaccount auf meinem Firmenserver anbieten, sag' mir einfach (per Email, hahaha :lol: ) bescheid.
da ich nicht weiß, ob ich Dich per Email erreiche, das Posting hier:
Ich kann Dir eine Mailbox/Mailaccount auf meinem Firmenserver anbieten, sag' mir einfach (per Email, hahaha :lol: ) bescheid.
Vielen Dank für das Angebot, Thomas. E-Mail geht wieder. E-Mail senden ging ohnehin immer. Oder hast du meine E-Mail gestern nicht bekommen?
Zwischenzeitlich hatte ich ganz andere Probleme. Bei mir hat der Sturm zum Supergau der Neuzeit geführt: Internet ging nicht mehr. Durch Spannungsschwankungen im Stromnetz hat es mein Modem zerschossen, wie ein Techniker soeben festgestellt hat. Gott sei Dank hat er im Müll oder wo auch immer, Ersatz gefunden.
Es war gar nicht so einfach, einen Reparateur zu finden. "Alle Techniker sind unterwegs. Vor Anfang nächster Woche geht nichts," hieß es ständig. Einer hatte dann Erbarmen, meinen Internet-Shop wieder ins Leben zu holen und schickte sich selbst: Der Chef von einem Laden um die Ecke.
1 & 1 holt jetzt alles nach, was sie versäumt hätten. Ich kriege ohne Ende E-Mails: Immer dieselben. Bei jedem automatischen E-Mail-Abruf kommen sie immer wieder in fünf, sechs oder noch höherer Ausgabe. Die Gefahr ist riesig, dass ich aus Versehen auch E-Mails lösche, von denen ich nur eine Ausführung habe.
Ich schätze, dass ich heute schon etwa Tausend E-Mails gekriegt habe. So langsam reicht's. Wie sieht es bei anderen 1&1 Kunden aus?
bei uns funktioniert es auch wieder problemlos. Da es aber auch zwischendurch (meistens nachts) immer mal wieder ging, habe ich jetzt keine Mailflut, die auf mich zurollt. Ich habe auch nur einmal Emails doppelt bekommen (war aber auch heute wie bei dir).
erst gar keine, jetzt gleich 5 oder öfter die selbe :evil: oder auch gar keine.
Titel: Re: 1&1 down?
Beitrag von: Doreen & Andreas am 20.01.2007, 09:13 Uhr
Zitat von: Heinz
Ich schätze, dass ich heute schon etwa Tausend E-Mails gekriegt habe. So langsam reicht's. Wie sieht es bei anderen 1&1 Kunden aus?
Also wir hatten in den vergangenen Tagen keine Probleme mit 1 & 1 und bekommen jetzt auch keine doppelten Mails. :zuck: Wie das bei den Spam-Mails aussieht, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, die bleiben meist schon vor dem Abholen im Filter hängen :wink:
Eine Erklärung von 1 & 1 ist allerdings längst überfällig.
Die wirst Du nicht bekommen. Wie ich schon geschrieben habe - Du bist zahlender Kunde, Dein Geld nehmen die gern - wenn was schief läuft nehmen sie weiter Dein Geld mit einer Selbstverständlichkeit die schon zum Kot*en ist, Deine Probleme interessieren die aber recht wenig. Eine Entschuldigung von einem der schlechtesten Provider die es gibt wirst Du da nicht bekommen. Der ganze Laden ist schrottig, das Unternehmensziel ist schneller, maximaler Gewinn mit dem Einsatz des geringsten Kapitals und nicht zufriedene Kunden. Blöderweise funktioniert das sogar.
Der Spiegel hat was dazu geschrieben, wenn sich die Presse einschaltet reagieren die schon um den Image-Schaden zu minimieren.
In anderen Foren wird die Aussage mit dem Softwarefehler als Ausrede eingestuft, interessant ist in dem Zusammenhang das nun 60! neue Mailserver installiert werden sollen, was annehmen lässt das die ganze Hardware bereits vorher schon unterdimensioniert war (geringster Kapitaleinsatz) und dies nun zum großen Knall gekommen ist weil sich das Mailaufkommen im laufe der Zeit erhöht hat. Dies ist durchaus normal, das haben andere Anbieter auch, nur rüstet ein seriöser Anbieter seine Hardware und Kapazitäten auf bevor es zu spät ist.
Analog das Backbone-Problem bei denen, das hat zwar nichts direkt mit mit dem Mailausfall zu tun wie hier schon richtig bemerkt wurde, trotzdem ist es der gleiche Laden mit der selben Firmenstrategie... Der Telekom-Backbone wird abgeschaltet und durch billigere Anbieter ersetzt, im Dezember waren mehrere fremde Web-Seiten über diesen Billig-Backbone nicht erreichbar weil die ganz einfach ein unreifes, billiges Produkt an den Start gebracht haben - Beta-Tester ist der Kunde - Hauptsache man hat wieder den Gewinn maximiert - ohne Rücksicht auf den Kunden, der geht denen, wie oben schon beschrieben, am Allerwertesten vorbei solange wie er pünktlich seine Rechnungen zahlt.