.....na ganz so einfach ist das nun auch wieder nicht, nur eine Kontonummer zu kennen. Denn dann wäre es ja einfach, sich nur Zugang zu einem Kontoauszugprinter zu stellen und die achtlos weggeworfenen Kontoauszüge zu sammeln. Außerdem wie viele Geschäftskontonummer gibt es auf diverse Internetseiten?
Auch in "offene" WiFi Netze, überwache ich mittels (z.B. Quicken) und HBCI+ Client meine Konten. Überweisungen nur mit Chiptan auch vom Ausland aus...
Also sollten da plötzlich unbekannte Überweisungen/Abbuchungen oder CC Kartenbeträge auftauchen müssten die Banken mir das schon erklären können.
Und sollte da einen Abbuchung ohne "Einzugsermächtigung" oder Lastschrift vorliegen, ist aber der Betrag ruckzuck wieder auf meinem Konto, auf meine Veranlassung, zurückgebucht.
Bei Überweisungen mit Unterschrift hätte ich schon überhaupt kein Problem, mit meiner Bank. Auf Papier gibt’s die schon seit 20 Jahre nicht mehr. Da hätten die echt was zu erklären…
Bankkonten sehe ich eher nicht als das Problem, aber alle Accounts über die man sich ohne Client einloggt, z.B. Internetshops mit PayPal bezahlt etc. die nicht verschlüsselt sind. Dass sollte man gefälligst unterlassen...
Und da ich kein Smart-Phone Anhänger bin, habe ich so ein Problem eh nicht, auf den meisten CP/RV Parks in den USA ist mittlerweile WiFi obligatorisch, hier z.B. "Offen"….