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Autor Thema: Alte Buchung - neue Mailadresse - was tun?  (Gelesen 5603 mal)

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Inspired

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Alte Buchung - neue Mailadresse - was tun?
« am: 23.07.2012, 15:46 Uhr »
Hallo zusammen,

derzeit bin ich dabei mich von der Telekom zu verabschieden - die bieten mir für zu viel Geld zu wenig Internet. Das bedeutet aber leider, dass ich entgegen der ursprünglichen mündlichen Info in gleich 2 Läden der Telekom (selbstverständlich sei es kein Problem die alte Mailadresse zu behalten) nun schriftlich mit der Kündigung die Info bekommen habe, dass ich die Mailadresse nicht einfach so behalten kann, jedoch gerne die alte Mailadresse sofort freigeben und sofort wieder über den Freemailer der Telekom anmelden könnte  :? Schöner Mist, falls das nicht klappt!

Nun meine Frage: Kann ich die Mailadresse, die ich bei LH angegeben habe, nun über die Hotline oder online ändern? Schließlich bekomme ich an diese Mailadresse ja auch die Info über Flugzeitenänderungen etc... Ich habe bei LH keinen festen Account oder so, sondern gebe meine Mailadresse bei jeder Buchung separat an.

Mich ärgert das Ganze maßlos, da es auch nicht nur um die LH geht, sondern auch um Mietwagenbuchungen, Hotelbuchungen bei verschiedenen Anbietern, bei denen ich keinen festen Account habe und unzählige andere Onlinehändler, Foren, Accounts, Kontakte, auch wenn die Flugbuchungen aktuell das Wichtigste sind, worauf ich achten müsste.

Deshalb mal eben noch die Frage angehängt: Hat das schon mal jemand mit der Telekom durch und kennt jemand noch einen Trick, mit dem ich die überreden kann mir risikofrei meine alte Mailadresse auf den Freemailer umzustellen (Blumen schicken, mit RTL drohen, faule Eier werfen oder so)?

Ich freue mich über guten Rat.

Viele Grüße

Birgit

gabenga

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Re: Alte Buchung - neue Mailadresse - was tun?
« Antwort #1 am: 23.07.2012, 15:51 Uhr »
Da Du Dich noch nicht verabschiedet hast solltest Du Dich noch in Deine Buchungen einloggen und die Daten ändern können, oder? Falls Du noch keine weitere eMail-Adresse eingerichtet hast musst Dir dann halt jetzt eine bei GMX und Co einrichten. Im schlimmsten Fall musst Du halt die Hotlines anrufen. Es wird ja genügend Möglichkeiten geben Dich zu legitimieren.

Deinen Groll auf die Telekom verstehe ich nicht. Die Mail-Adresse ist vertragsbestandteil, es ist von vorneherein klar, dass die Adresse wegfällt wenn der Vertrag gekündigt wird.

Und wenn ich ganz gemein wäre würde ich noch fragen, warum die Telekom Kunden die wegen der vermeintlich zu hohen Kosten kündigen einen Extra-Service zur Umwandlung in Freemail-Adressen anbieten sollte (das kostet die Telekom Geld).  :wink:

Inspired

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Re: Alte Buchung - neue Mailadresse - was tun?
« Antwort #2 am: 23.07.2012, 16:07 Uhr »
Hallo Michael,

mein Groll bezieht sich darauf, dass ich eine falsche Auskunft erhalten habe, die nun bei der Kündigung des Anschlusses mich vor eine Schwierigkeit stellt, die ich nicht hätte, wenn ich bei meinem Nachfragen vor einigen Monaten bereits eine korrekte Auskunft erhalten hätte. Dann hätte ich nämlich nach und nach auf gmx oder googlemail oder sonstwas umstellen können.

Das freundliche Angebot, das ich bei meinem Nachfragen erhalten hatte, hatte mich sehr erstaunt, denn das, was du schreibst (warum sollten die einem Abtrünnigen noch etwas hinterher werfen?) ist mir sehr bewusst, aber offenbar ist es eben nicht so problemlos, wie mir dort in verschiedenen Shops mehrfach übereinstimmend von jeweils unterschiedlichen Personen berichtet wurde.

Kündigen will ich auch nicht in erster Linie wegen der hohen Kosten, sondern weil die nicht in der Lage sind, mir an meiner Adresse Internet in ausreichender Geschwindigkeit zur Verfügung zu stellen. Außerdem behalte ich dort meinen Mobilfunkanschluss, mit dem dann (wenn auch in einen anderen Topf) mehr Geld als zuvor fließen wird.

Im übrigen zahle ich nun seit Jahren klaglos für einen 16000-Anschluss und bekomme 3000 geliefert. Das ist eben auch die andere Seite der Medaille.

Wenn die Telekom einen Freemail-Service anbietet, was sie ja tut, dann wird ja wohl die Frage legitim sein, wie man es hinbekommt, die Mailadresse ohne Risiko umzustellen. Und falls die Telekom der Meinung ist mir dafür eine Rechnung schreiben zu wollen oder auch für die Mailadresse pro Monat etwas berechnen will, soll sie das gerne tun, dieses würde ich klaglos zahlen.

Sei bitte so nett, mir meine Frage zu beantworten, wenn du es kannst. Kannst du nicht? Also spare dir einfach die Zeit hier zu antworten. Nichts für Ungut :D

Birgit

Mig

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Re: Alte Buchung - neue Mailadresse - was tun?
« Antwort #3 am: 23.07.2012, 16:15 Uhr »
wir konnten bei unserer Kündigung die mail-Adresse kostenlos behalten, das war kein Problem, ist aber ein paar Jahre her
was meinst Du, könnte bei der Umstellung nicht klappen?

gabenga

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Re: Alte Buchung - neue Mailadresse - was tun?
« Antwort #4 am: 23.07.2012, 16:17 Uhr »
Sei bitte so nett, mir meine Frage zu beantworten, wenn du es kannst. Kannst du nicht? Also spare dir einfach die Zeit hier zu antworten. Nichts für Ungut :D
Ich habe Deine Frage beantwortet - einloggen und ändern. falls dies nicht möglich ist anrufen.

Zu Deine Frage nach Überredungskünsten habe ich auch was geschrieben. Das war aber wohl nicht das was Du lesen wolltest.

Inspired

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Re: Alte Buchung - neue Mailadresse - was tun?
« Antwort #5 am: 23.07.2012, 16:24 Uhr »
wir konnten bei unserer Kündigung die mail-Adresse kostenlos behalten, das war kein Problem, ist aber ein paar Jahre her
was meinst Du, könnte bei der Umstellung nicht klappen?

Wie habt ihr das denn gemacht? Wurde das für euch erledigt oder musstet ihr selbst umstellen?

Meine Sorge ist, dass durch irgendwelche technischen Schwierigkeiten, durch meine Doofheit oder weil in genau den 5 Sekunden Übergangszeit jemand anders genau die Mailadresse will, die Adresse futsch ist.

@Michael: Nein, es geht mir um die Frage, ob und wie die Telekom ggf. sich überreden lassen könnte mir die Umstellung so vorzunehmen, dass ich eben dieses Risiko, dass die Umstellung nicht klappt, eben nicht habe.

Mig

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Re: Alte Buchung - neue Mailadresse - was tun?
« Antwort #6 am: 23.07.2012, 16:33 Uhr »
ich bin nicht ganz sicher, meine aber, dass wir das einfach angegeben haben, dass wir die addy behalten möchten - hilft Dir wahrscheinlich auch nicht weiter...  :?

Tinerfeño

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Re: Alte Buchung - neue Mailadresse - was tun?
« Antwort #7 am: 23.07.2012, 16:33 Uhr »
Im übrigen zahle ich nun seit Jahren klaglos für einen 16000-Anschluss und bekomme 3000 geliefert. Das ist eben auch die andere Seite der Medaille.

Ist mehr als 3000 bei dir verfügbar und weißt du, ob dein Modem damit überhaupt kompatibel ist? Dasselbe Problem habe ich nämlich auch. Ich könnte durchaus mehr Bandbreite bekommen, wenn ich mal endlich mein fast 8 Jahre altes Modem austauschen würde.
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Inspired

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Re: Alte Buchung - neue Mailadresse - was tun?
« Antwort #8 am: 23.07.2012, 16:36 Uhr »
Nein, leider ist auf meiner Straßenseite nur 3000 lieferbar :(

Ich habe da immer mal nachgefragt, aber leider hat sich da nun ein paar Jahre wohl nichts dran getan.

gabenga

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Re: Alte Buchung - neue Mailadresse - was tun?
« Antwort #9 am: 23.07.2012, 16:46 Uhr »
Nun meine Frage: Kann ich die Mailadresse, die ich bei LH angegeben habe, nun über die Hotline oder online ändern?

Nein, es geht mir um die Frage, ob und wie die Telekom ggf. sich überreden lassen könnte mir die Umstellung so vorzunehmen, dass ich eben dieses Risiko, dass die Umstellung nicht klappt, eben nicht habe.

Da das eMail-Konto wohl an verschiedenen Stellen (Vertragskunde <> kostenlos) "aufgehängt" ist wird dies wohl schwer möglich sein. Ich verstehe nicht, warum Du nicht den aktuellen Vorgang zum Anlaß nimmst Dich vom Netzanbieter unabhängig zu machen und einen Account bei einem "über dem Netz stehenden" Anbieter einrichtest?

Inspired

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Re: Alte Buchung - neue Mailadresse - was tun?
« Antwort #10 am: 23.07.2012, 17:10 Uhr »
Das werde ich auch tun, sofern das mit der Mailadresse nicht klappt. Selbstverständlich ist das eine Lösung, die nahe liegt.

Aber hast du dich mal ernsthaft mit der Frage befasst, was für ein Aufwand es ist, jeden doofen Account, den man mal eingerichtet hat, zu ändern?

In den letzten Tagen habe ich mir mal Mails angeschaut, die ich bekomme. So einfach ist es oft nicht, begonnen mit Kundenkonten und Mails über Flugzeitenänderungen, mit denen durchaus jemand Schindluder treiben könnte, der diese stattdessen irrtümlich bekommt bis hin zu Kreditkartenabrechnungen, bei denen ich auch nach 10 Minuten Herumgesuche nicht herausgefunden habe, wie ich die Mailadresse ändere.

Jack Black

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Re: Alte Buchung - neue Mailadresse - was tun?
« Antwort #11 am: 23.07.2012, 19:02 Uhr »
Aber hast du dich mal ernsthaft mit der Frage befasst, was für ein Aufwand es ist, jeden doofen Account, den man mal eingerichtet hat, zu ändern?

Ich habe das schon (mehrfach) hinter mir. Ja, ist ein wenig lästig, aber bis auf wirklich ganz wenige Ausnahme sind das eigentlich relativ unwichtige Dinge. Die Kreditkartenabrechnung via Email ist ungewöhnlich, da solltest Du als erstes eingreifen.

Ich hatte (habe) auch einmal eine t-online Email Adresse - wenn ich ehrlich bin, die ist NIE von T-Online für dritte freigegeben worden (obwohl ich vor über 6 Jahren gekündigt habe). Ich habe das Gefühl, die geben die nie mehr frei (wozu auch?); unabhängig davon, ob Du diese noch aktiv benutzt.

Last not least bin ich genau wegen dieser Providerproblematik auf GMX umgestiegen - aber auch da habe ich natürlich nicht die Garantie, dass ich diese Adresse immer haben werde. Aber ein "echter" Umzug ist aufwändiger, schon ein Umzug eines Bankkontos ist (aus meiner Sicht) lästiger.

Ich kann Dir nur sagen: da musst Du jetzt durch, einfach machen. Wobei so "lockere" Kundenadressen wie von Dir angegeben (LH usw.) total egal sind, da Du keinen festen Account hast, gibt es eh keinen festen Datenbankeintrag für Dich.

Schau Dir Deine Emails der letzten 3 Monate durch - da sollten sich alle wichtigen Absender finden lassen. Und frage bei Telekom (T-Online?) nach, ob deine Adresse wirklich freigegeben wird (wie gesagt, meine persönliche Erfahrung sieht anders aus). Wenn sie nicht freigegeben wird, musst Du auch keine Sorgen haben, dass ein wildfremder Mensch irgendwelche wichtigen Infos an Deiner Stelle zugesandt bekommt.

McC

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Re: Alte Buchung - neue Mailadresse - was tun?
« Antwort #12 am: 23.07.2012, 19:07 Uhr »
Eine eigene Mailadresse (bzw. Domain) und das Problem ist erledigt. Aber da muss man halt gleich von Anfang an daran denken  :wink:

Easy Going

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Re: Alte Buchung - neue Mailadresse - was tun?
« Antwort #13 am: 23.07.2012, 19:21 Uhr »
Meine Erfahrung mit Aus- und Zusagen der Telekom (sogar als Firmenkunde wohlgemerkt) würden selbst Stephen King erschaudern lassen.
Ich sehe das wie Rainer - einerseits wird man Deine Mailadresse wohl nicht nochmal vergeben (das könnte ja auch rechtlich zu Irritationen führen) und andererseits würde ich mich nicht darauf verlassen daß man Deine Adresse zeitnah auf Kulanz umbaut.
Dann lieber einmal Arbeit machen und die wichtigsten Kontakte gleich und dann nach und nach die anderen auf eine neue Mailadresse umleiten.
Dann hast Du es selbst in der Hand.
Gruß Easy


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Inspired

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Re: Alte Buchung - neue Mailadresse - was tun?
« Antwort #14 am: 23.07.2012, 20:14 Uhr »
Ja, ich denke, so werde ich es machen, Rainer und Horst.

Die haben mir gerade bei der Hotline die Auskunft gegeben, dass sie nun doch die Umstellung schon vorgenommen haben, dass am Tag X die Mailadresse morgens abgeschaltet wird und im Laufe des Tages auf den Freemailer umgestellt wird, wo ich dann ganz normal meine Mails abfragen kann.

Ich habe mir gerade mal eine Liste gemacht mit den ca. 50 Accounts, die derzeit darüber laufen, etwa die Hälfte ist verbunden mit aktuellen Vorgängen. Davon wieder die Hälfte ist aktuell mit Geld oder spürbaren Folgen verbunden, also keine reinen Forengeschichten etc., sondern Buchungen, Käufe, Rechnungsadressen, dropbox, website etc.

Da die angegeben haben, dass die Mailadresse im Zweifel 80 Tage mindestens gesperrt würde, wäre es dann, falls es nicht klappt, immer noch früh genug die Mailadresse zu ändern oder die Nummern von Hotlines o. ä. herauszusuchen und denen zu erklären, dass Post für mich an eine andere Mailadresse gehen soll.

Danke euch beiden, konstruktive und pragmatische Unterstützung tut gut und bringt wieder ein bisschen runter :D

gabenga

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Re: Alte Buchung - neue Mailadresse - was tun?
« Antwort #15 am: 23.07.2012, 21:13 Uhr »
Ja, ich denke, so werde ich es machen, Rainer und Horst.
irgendwie fühle ich mich übergangen....  :wink:

Die haben mir gerade bei der Hotline die Auskunft gegeben, dass sie nun doch die Umstellung schon vorgenommen haben, dass am Tag X die Mailadresse morgens abgeschaltet wird und im Laufe des Tages auf den Freemailer umgestellt wird, wo ich dann ganz normal meine Mails abfragen kann.
Entweder hast Du das ungeschickt formuliert oder es wurde Dir Käse erzählt. Wenn Du das Konto neu anlegst ist es natürlich auch völlig jungfräulich. Wenn Du mit POP gearbeitet hast ist es kein Problem bei IMAP (oder Web-Interface) ist natürlich nichts mehr da.

Inspired

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Re: Alte Buchung - neue Mailadresse - was tun?
« Antwort #16 am: 23.07.2012, 21:15 Uhr »
Es ist POP und es wurde mir gesagt, dass die alten Mails nicht mehr online da sind. Angeblich kann ich aber mit meinem alten Passwort dann wieder loslegen.

EDVM96

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Re: Alte Buchung - neue Mailadresse - was tun?
« Antwort #17 am: 23.07.2012, 23:39 Uhr »
Es ist POP und es wurde mir gesagt, dass die alten Mails nicht mehr online da sind.
Benutzt du gar keinen E-Mail Client? Tablets & Mobile - schön und gut, aber es ist immer besser, relevante Daten auch irgendwo offline verfügbar zu haben. Insbesondere Bei Buchungen, Abos, Accounts, etc.

Zu den Telekomikern muss man ja nicht mehr viel sagen. Hat dein Providerwechsel bereits stattgefunden?
Ich kenne NIEMANDEN, bei dem das reibungslos geklappt hat. Minimum 2 Wochen ohne Netz war dabei irgendwie jeder.  :lol:
In der Firma waren wir deswegen sogar mal geschlagene 9 Wochen offline.


Inspired

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Re: Alte Buchung - neue Mailadresse - was tun?
« Antwort #18 am: 23.07.2012, 23:47 Uhr »
Ja, die Mails bisher sind gesichert und werden nochmals gesichert, kurz bevor die Mailadresse abgeschaltet wird.

Mit dem neuen Anbieter klappt es natürlich auch nicht so reibungslos wie die mir das versprochen haben. Vor 2 Wochen ohne Internet schützt mich im Moment, dass noch ein paar Wochen Zeit sind :D

gabenga

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Re: Alte Buchung - neue Mailadresse - was tun?
« Antwort #19 am: 24.07.2012, 06:39 Uhr »
Da Du es nicht explizit geschrieben hast - Du musst im Kundencenter unbedingt den Haken "Verzicht auf Vergabefrist setzen", sonst ist die Adresse für 90 Tage gesperrt. Solltest Du dies vergessen musst Du alle Hoffnung auf ein Formblatt, das bei der Telekom heruntergeladen werden kann, setzen. Damit kannst Du nachträglich um die Aufhebung der Sperre bitten.

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Re: Alte Buchung - neue Mailadresse - was tun?
« Antwort #20 am: 24.07.2012, 07:32 Uhr »
Da Du es nicht explizit geschrieben hast - Du musst im Kundencenter unbedingt den Haken "Verzicht auf Vergabefrist setzen", sonst ist die Adresse für 90 Tage gesperrt. Solltest Du dies vergessen musst Du alle Hoffnung auf ein Formblatt, das bei der Telekom heruntergeladen werden kann, setzen. Damit kannst Du nachträglich um die Aufhebung der Sperre bitten.

Nachdem man mir gestern bei der Hotline dann doch gesagt hat, dass die Umstellung automatisch erfolgt, habe ich nun die Hoffnung, dass das auch klappt.

Gehst du davon aus, dass es nicht klappt? Sollte ich deiner Meinung nach doch besser selbst umstellen?

Bei der Hotline sprach man gestern von einer Vergabefrist von 80 Tagen. Woher hast du die 90?

Arbeitest du vielleicht bei der Telekom? Wenn ja, in einem Bereich, der sich konkret in meiner Frage auskennt? Dann kannst du mir vielleicht sagen, ob und wie das nun eine Chance hat zu funktionieren oder nicht?

Easy Going

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Re: Alte Buchung - neue Mailadresse - was tun?
« Antwort #21 am: 24.07.2012, 08:56 Uhr »
Arbeitest du vielleicht bei der Telekom? Wenn ja, in einem Bereich, der sich konkret in meiner Frage auskennt?
Birgit, daß widerspricht sich.  :lol: :wink:
Gruß Easy


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gabenga

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Re: Alte Buchung - neue Mailadresse - was tun?
« Antwort #22 am: 24.07.2012, 08:57 Uhr »
Ich arbeite (glücklicher Weise) nicht bei der Telekom. Auf eine mündliche Zusage eines Hotline-Mitarbeiters würde ich nichts geben.

Da du nicht die erste mit dem "eMail-Übergangsproblem" bist findest du (verschiedene) Antworten auf Deine Frage im Support-Forum der Telekom. Bei der Fristen unterscheiden sich die Aussagen der Telekommitarbeiter die dort aktiv mitarbeiten und den Auszügen aus diversen eMails des Supports die von Foren-Mitgliedern zitiert werden. Die Tendenz der Aussagen geht dahin, dass die eMail-Adresse eine längere Zeit gesperrt wird (Fristen variieren, 90 Tage sind aber zumindest auch bei anderen Anbietern üblich) wenn man im Kundencenter die Auswahl Verzicht auf Vergabefrist setzen" nicht gewählt hat. Wer dies "verpennt" kann sich im Support-Forum ein Word-Dokument herunterladen, ausfüllen und an die Telekom senden um so die Sperrung rückwirkend aufzuheben.

Manwi72

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Re: Alte Buchung - neue Mailadresse - was tun?
« Antwort #23 am: 24.07.2012, 11:25 Uhr »
Ob Telekom, Arcor, O2, Kabel..... die geben sich alle nicht viel.... immer das gleiche... ein Wechsel funktionierte bei mir noch NIE reibungslos.

Deswegen laufen meine E-Mails über gmx, yahoo und googlemail.... immer von überall abrufbar und so kann ich auch sortieren wohin meine wichtigen Sachen und wohin meine Werbung kommt. Ich würde nie mehr beim Anbieter direkt ein E-Mail Konto anlegen.

Nichts desto trotz würde ich jetzt aber auch sicherheitshalber versuchen, die aktuellen Buchungen direkt zu ändern, das geht ja sicher. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht und du deine Daten nicht verlierst ;-)

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Re: Alte Buchung - neue Mailadresse - was tun?
« Antwort #24 am: 24.07.2012, 20:29 Uhr »
Arbeitest du vielleicht bei der Telekom? Wenn ja, in einem Bereich, der sich konkret in meiner Frage auskennt?
Birgit, daß widerspricht sich.  :lol: :wink:

Uiuiui, wie konnte ich´s vergessen? :oops: Dat stimmt!

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Re: Alte Buchung - neue Mailadresse - was tun?
« Antwort #25 am: 30.07.2012, 00:45 Uhr »
Update für alle, die es vielleicht interessiert: Telecolumbus funktioniert einwandfrei und deutlich schneller.

Ich habe an 2 Abenden Fleißarbeit gehabt und eine Menge Accounts umgestellt. Das mit der Rechnungsadresse für die KK ging telefonisch, LH auch.

Ob alles auch funktioniert hat, weiß ich natürlich nicht, aber in den noch 4 Wochen bis die Telekom abschaltet, ist ja noch ein bisschen Zeit Fehler zu entdecken.

Da kann ich jetzt in aller Ruhe abwarten, ob die wirklich von allein die Mailadresse umstellen - ich werde vom Resultat berichten.

winki

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Re: Alte Buchung - neue Mailadresse - was tun?
« Antwort #26 am: 30.07.2012, 13:17 Uhr »
Schon erstaunlich, weshalb es nun bei Telecolumbus viel schneller gehen sollte. Außer sie benutzen einen kompletten anderen Physikalischen Weg zu Deinem  (DSL-Router Anschluß). Bisher hatte nämlich die Telekom die Kabelhocheit und die Geschwindigkeit wurde eher durch die physikalischen Eigenschaften des zur Verfügung stehenden Anschlusses bestimmt, als mit der DSL - Servertechnik.
Um das aber heraus zu finden gibt es div. Web-Sites auf den man einen Übertragungsgeschwindigkeitstest ausführen kann.

Grundsätzlich hat man aber bei jedem Anbieterwechsel das Problem, wie im Gegensatz zur Handynummer, seine eMailadresse zu verlieren. Das kann man eigentlich nur umgehen wenn man einen "neutralen" Anbieter wie google etc. benutzt und darüber hinaus einen Mailclient (Thunderbird, Outlook für Windows oder ähnliches unter MAC) auf seine Rechner installiert.  Der Vorteil liegt darin dass alle meine Mails auf meinen PC liegen und  dort Archiviert/Backup werden können.

Auf der anderen Seite halte ich es nicht für Sinnvoll nur eine einzige Mailadresse zu besitzen. Ich lasse mir diesen Spaß €5,90 im Monat kosten und kann mir bis zu 100 Mailadressen generieren. So gibt es für jede Anwendung (e***y, Am*****e, Paypal, usareise, Delta, onlineshops etc.) eine eigene Mailadresse, die ich nach Bedarf sperren kann.

Hatte schon einmal das Problem aufgrund von massiven Spam-Mails der Nigeria - Connection  über 30 wichtige Geschäfts - Mailadressen und alle meinen Bekannten abzuändern. Auch ein Filter etc. hätte das Problem nicht in den Griff bekommen... da immer neue Varianten unter verschiedene eMail Domains auftauchten. Nur die vollsständige Sperrung der eMail Adresse konnte das Problem beseitigen.

Easy Going

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Re: Alte Buchung - neue Mailadresse - was tun?
« Antwort #27 am: 30.07.2012, 13:45 Uhr »
Telecolumbus ist aber doch nun auch wieder was von einem Anbieter wo Du einen Vertrag hast oder ?

Was ist wenn Du den Vertrag kündigst/Anbieter wechselst?
Das ganze von vorne oder ist die Mailadresse davon nicht betroffen ?

Gruß Easy


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Re: Alte Buchung - neue Mailadresse - was tun?
« Antwort #28 am: 30.07.2012, 21:18 Uhr »
Zitat
Schon erstaunlich, weshalb es nun bei Telecolumbus viel schneller gehen sollte.
...
Um das aber heraus zu finden gibt es div. Web-Sites auf den man einen Übertragungsgeschwindigkeitstest ausführen kann.

Ehrlich gesagt, habe ich nicht verstanden, was du zwischen diesen beiden Sätzen erklärt hast. Aber, was so ein Test ist, das weiß ich. Dieser ergab, dass ich tatsächlich statt mit 3000 "Wasauchimmer" nun immerhin mit 10.000 bis 12.000 davon surfe. Das Forum beispielsweise, gerade auch die aufwändigen Reiseberichte, ist nun dadurch spürbar früher da.

Zitat
Telecolumbus ist aber doch nun auch wieder was von einem Anbieter wo Du einen Vertrag hast oder ?

Was ist wenn Du den Vertrag kündigst/Anbieter wechselst?
Das ganze von vorne oder ist die Mailadresse davon nicht betroffen ?

Ja, das ist ein Vertrag mit ähnlichen Kündigungsbedingungen. Nur habe ich mittlerweile alle 20 Accounts etc., die ich immer wieder brauche und bei denen ich beispielsweise noch Buchungen oder Abos laufen habe, auf meine Googlemailadresse umgestellt, bin also von einem Vertrag unabhängig. Nur falls google krachen geht, ist´s natürlich Essig damit, ansonsten habe ich´s aber doch in der Hand.

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Re: Alte Buchung - neue Mailadresse - was tun?
« Antwort #29 am: 13.06.2013, 00:06 Uhr »
LOL, die Forensoftware warnt, dass hier seit mindestens 120 Tagen nicht mehr geschrieben wurde, aber ich will doch den Ausgang der Geschichte verkünden:

Alsoooo, ich habe meine alte Mailadresse nun wieder, allerdings durch Zufall und nicht, weil die Telekom sich mit Ruhm bekleckert hat.

Nach noch wochenlangem Generve damals vor fast einem Jahr und kryptischen Erklärungen und frustrierendem Nichtfunktionieren, obwohl ein netter Telekommitarbeiter mir die zugehörigen Formulare ausgefüllt hat und mein Freund ernsthafte Männergespräche an der Hotline geführt und den Menschen dort erklärt hat, was das Problem ist, rufe ich heute mal so nebenbei T-Online auf und probiere aus purer Langeweile und Experimentierfreude aus, ob meine alte Mailadresse noch geblockt ist. Ich trage mich also als Neukunde beim Freemailer mit der alten Mailadresse ein und schwupps habe ich sie wieder.

Nur ob ich sie nach den Mühen mit der Umstellerei nun wirklich wieder nutzen will, weiß ich nicht so genau  :lachroll: